Jump to content

Navigation


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Duffyhs:

was kann denn ein wireless modul wozu ist das gut ?

Wenn das Smartphone es auch kann, braucht man kein Kabel um dies an das Bordnetz anzuschließen. Ich denke das ist sehr komfortabel und wird der nächste Standard werden, auch für die Mittelklasse Handys.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

was kann denn ein wireless modul wozu ist das gut ?

Daheim einfach das Handy auf die Station/Matte legen ohne es irgendwo einstöpseln zu müssen. Keine Kabel die im ganzen Haus verteilt sind und wenn man eins braucht keines findet.

Im Auto ( wenn es das kann) genau das gleiche, auf die Matte legen und es lädt und jetzt halt noch am Moped.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nichtdieMama:

Was braucht man schon! ?

Keine Frage die Lösung von SP ist TipTop.

Finde es even nur schade, dass es im Grunde nur mit Smartphones in einer für ein Handy zu teuren Preisklasse verfügbar ist.

Zusätzlich kommt, dass man sich für jedes neue Handy dann wieder eine 50 Euro Hülle besorgen darf.

Das Klebepad, welches es als Alternative für eine Hülle zum dran bappen gibt, traue ich nicht ganz.

 

 

Funfact: hab das selbe Symbol zum entsperren ?

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zauderer:

Keine Frage die Lösung von SP ist TipTop.

Finde es even nur schade, dass es im Grunde nur mit Smartphones in einer für ein Handy zu teuren Preisklasse verfügbar ist.

Zusätzlich kommt, dass man sich für jedes neue Handy dann wieder eine 50 Euro Hülle besorgen darf.

Das Klebepad, welches es als Alternative für eine Hülle zum dran bappen gibt, traue ich nicht ganz.

 

 

Funfact: hab das selbe Symbol zum entsperren ?

 

Das QI wird sich immer mehr durchsetzten!

Um mal bei meinem Samsung zu bleiben, da dieses Wasserdicht ist kostet das Case 29,99€.

3-4 Jahre wird das Handy bei mir in Gebrauch sein bevor es wieder ein neues gibt.

Ein Navi für das Moped kostet auch nicht wenig daher hab ich mich für die SP Variante entschieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nichtdieMama:

 

Das QI wird sich immer mehr durchsetzten!

Um mal bei meinem Samsung zu bleiben, da dieses Wasserdicht ist kostet das Case 29,99€.

3-4 Jahre wird das Handy bei mir in Gebrauch sein bevor es wieder ein neues gibt.

Ein Navi für das Moped kostet auch nicht wenig daher hab ich mich für die SP Variante entschieden.

 

Wenn das Smartphone so gut ist, dass es Navi und eine gute DigiCam ersetzten kann, darf es m.E. auch etwas mehr kosten und man könnte ja evtl. auch etwas eher wechseln.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mechanist:

Wenn das Smartphone so gut ist, dass es Navi und eine gute DigiCam ersetzten kann, darf es m.E. auch etwas mehr kosten und man könnte ja evtl. auch etwas eher wechseln.

Beste Grüße

Lutz

Meine Smartphones haben seit ca 4 Jahren die Digicam ersetzt. Wann ich das letzte Navi hatte weiß ich schon gar nicht mehr ;) 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde es mich nicht trauen, mein Smartphone ungeschützt am Lenker zu montieren. Das Display hält die Hitze sicher nicht durch.

Da wäre jetzt der Kollege @Phiiidibus aus Dubai gefragt ? 

 

P.S. Wird dort die Motorleistung in Kamelstärken angegeben und wenn ja, wieviel Pferde sind ein Kamel?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RainerS:

... ich würde es mich nicht trauen, mein Smartphone ungeschützt am Lenker zu montieren. Das Display hält die Hitze sicher nicht durch.

Da wäre jetzt der Kollege @Phiiidibus aus Dubai gefragt ? 

 

P.S. Wird dort die Motorleistung in Kamelstärken angegeben und wenn ja, wieviel Pferde sind ein Kamel?

OT: Die Frage ist noch viel wichtiger als Wieviel Kilo schafft ein Gorilla im Bankdrücken?

?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Big-D:

Also ich hab mein Handy ungeschützt am Lenker meines MTB. 

Mir hats letzte Woche ein Steinchen (Rollsplitt) vom Hr über mich drüber aufs Display katapultiert, Resultat Panzerglas gesprungen. ?

Was hast du denn für ein schmales Kreuz? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RainerS:

... ich würde es mich nicht trauen, mein Smartphone ungeschützt am Lenker zu montieren. Das Display hält die Hitze sicher nicht durch.

Da wäre jetzt der Kollege @Phiiidibus aus Dubai gefragt ? 

 

P.S. Wird dort die Motorleistung in Kamelstärken angegeben und wenn ja, wieviel Pferde sind ein Kamel?

Ich hab nen Kollegen der fährt immer mit Handy am Lenker.... keine Probleme bekannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

47 minutes ago, Phiiidibus said:

Ich hab nen Kollegen der fährt immer mit Handy am Lenker.... keine Probleme bekannt ?

Ich hab nen Kollegen, der hat ein mattes Display bei seinem iPhone Xs wegen der Lenkerbefestigung auf seiner Monster. Ich fahr mit ner Dainese Sommerjacke und zieh über mein Handy in der Aussentasche einen Strumpf und jetzt eine Plastikhülle, weil es mir schon 2 Brillen mattiert hat ... ich dachte, bei dir muss es noch schlimmer sein. Mein Hyperdisplay glänzt auch nicht mehr und ist trüb.

Ist übrigens mein 2. Xs. Das erste hat eine Tagesfahrt mit Strumpf im Monsun nicht überlebt, obwohl es einigermassen wasserdicht sein sollte.

Die Plastikhülle ist von KTM. Die bekam ich beim letzten Neukauf. In Italien regnet es einfach zu wenig, Ducati braucht das nicht.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Senf: 

ich habe bis vor zwei Jahren auch per Handy navigiert. Allerdings hatte ich es nie draussen montiert sondern mich nur nach den Sprachansagen orientiert. Denn wenn im Sommer ordentlich die Sonne draufscheint dauert es nicht lange bis es überhitzt und irgendwann abschaltet. Mal abgesehen davon, dass das für den Akku nicht wirklich gut sein kann, ist das nur eine halb-brauchbare Lösung. 

Dann gab es irgendwann bei den Amazon Prime-Days ein normales Motorradnavi --> meins. Ist dafür gemacht draussen in der Sonne bzw. im Regen zu hängen und mit Motorradhandschuhen bedient zu werden. Die Planung mache ich über Kurviger und schicke die Routen per Bluetooth aufs Navi. Funzt super. Und wenn ich doch mal außerplanmäßig routen muss, kann es auch das Navi machen. 

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Big-D:

Machen das nicht alle ?

Nö, kommt immer drauf an wie genau man plant, d.h. man muss vorher, und am besten Zuhause am großen Bildschirm, ggf. die Ortsumgehung selber in die Route rein bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k.! So gesehen wird ein Schuh daraus! Um nun zu prüfen welches Progi oder App besser ist, müsste man z.B. kurviger gegen Calimoto antreten lassen, und schauen wie viel Zeit es kostet wenn man manuell die Ortschaften meidet. 

Beste Grüße

Lutz

Nicht ganz OT: In dem Zusammenhang ja nach Kartenbasis, sollte man zumindest in CH und A schauen ob die Software nicht einen doch über die Autobahn routet was ganz schön teuer werden kann, wenn man nicht über die Bahn fahren darf mangels Pickerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt in der 2 Saison mit einem Mitteklasse Handy (Galaxy A5) mit USB Ladebuchse und Kurviger.de bei jedem Wetter ohne irgendwelche Verhüterli auf fast jeder Tour durch die Walachei. Bisher ohne Probleme. Ich bin nach wie vor begeistert.  Würde ich wieder so machen.

Gruss Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das hier besorgt

ist einfach nur eine kleine Anzeige welche dir nur mitteilt in welche Richtung du fahren musst, oder anzeigt wann ich wo in welche Richtung abbiegen mus.
Ist verbunden mit dem Handy, und der Akku hält auf Grund der geringen Anzeige, ewig.

Ist zwar im Moment auf der KTM montiert, aber das tut ja hoffentlich nichts zur Sache ?

 

IMG_0335_815.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...