Duffyhs Geschrieben 26. März 2021 Share Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) ich hatte es in meiner 821er drinnen Da ich aber wirklich sehr viel mehr Sprit verbraucht habe, und ALLES nach Benzin gerochen hat, habe ich es wieder ausgebaut, liegt bei mir im Keller bin dann auf T800 UpMap umgestiegen, und das funktioniert einwandfrei p.s. habe ich eh schon alles oben geschrieben sehe ich gerade bearbeitet 26. März 2021 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 26. April 2021 Share Geschrieben 26. April 2021 Ich hab den Boosterplug an der 11er (Ohne EVO) getestet. Um alles richtig einzuschätzen muss ich aber noch was vorschicken. Ich hatte bisher Rexxer Standard; "Anfettungssoftware" ohne Lambda und Auspuffklappe. Eventuell TÜV Schwierigkeiten ; deshalb TÜV immer über den Händler. Wirkung Rexxer gut; das mit dem TÜV gefiel mir so aber nicht ! Um zu optimieren hatte ich im Februar die Karre beim Händler: Ventile einstellen, Riemen neu; Lufi neu; TPS Reset; Rexxer abspielen; Ori Software drauf. Günstige 700 Eu dank Winterrabatt. Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen erstmal ohne Boosterplug gefahren; bei 17 Grad Aussentemperatur. Der Kaltlauf direkt nach dem Start ist schon deutlich unruhiger als mit Rexxer. Mopped über die Dörfer warmgefahren bis zu einer Öltemperatur von 90 Grad. Läuft im Fahrbetrieb nicht schlechter als mit Rexxer, komisch.... Ruhiges Industriegebiet gesucht; Langsamfahren probiert. Öhm, was ist jetzt los ?😮 Ich kann bis 1500 Umdrehungen runtergehen, erst darunter geht das Geruckel los. WTF ! Ging bisher noch nie ... Muss wohl an meinem fetten Schwungrad (Diavel von 3,2 auf 2,8 kg abgedreht; Serie 1,8 kg) . Andererseits wurde ja ein Service mit Ventile einstellen gemacht, muss mächtig was gebracht haben, läuft ja schöner wie mit Rexxer letztes Jahr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 26. April 2021 Share Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Wieder zuhause, Boosterplug eingesetzt. Montage Easy hinter der Schnabelmaske. Platz ist genug, war in 20 Minuten in Motorradkleidung montiert. Mopped angelassen, hört sich harmonischer an; aber irgendwie "zu fett", sehr gleichmässige Leerlaufdrehzahl aber etwas rumpelig.... Die älteren Kennen das noch von Vergaserautos, da wurde der Choke von Hand gezogen; man konnte es auch übertreiben.... Wieder los, Öltemperatur war inzwischen wieder auf 50 Grad abgesunken. Boosterplug funktioniert anscheined; in diesem Betriebsbereich ist die Laufkultur deutlich besser als ohne. Das Mopped wird langsam warm; die Öltemperatur steigt... Jetzt wird die Laufkultur deutlich schlechter, auch während der Fahrt ist das festzustellen, zb. bei Konstantgas um 75 zu fahren. Die 90 Grad Öltemperatur sind erreicht; wieder rein ins Industriegebiet. Beim Langsamfahren deutlich schlechter; ruckeliger; unter 2000 geht jetzt nix mehr; Rodeoreiten... Fazit: Das Ding fettet an, leider auch wenn mans nicht brauchen kann. Stinken wie bei Duffy tut hier nix, auch keine EFI Störungi st zu sehen. Jedes Mopped ist anderst; gibt ja hier auch positive Berichte an einer 796. Mir bringts nichts, geht zurück. Bin aber trotzdem froh daß ich es getestet habe.... bearbeitet 26. April 2021 von Glückspilz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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