Jump to content

Rennstrecke mit der Hypermotard


kevin1987
 Share

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Wer veranstaltet denn das für wieviele € ? Oder macht das Dölln selber ?

DOC SCHOLL  dieses Mal 395 euro.

Ansonsten bin ich mit Zweirad Akademie Hamburg dort ( Grupöengrösse mac. 25 Mopeds)

Bei denen kostet es für 2 Tage um 340 euro.

Gibt noch moto Monster ,dort nach meinem Geschmack die Gruppen zu groß( 35 bis 40 Mopeds)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ich glaube hier sind die richtigen Spezialisten versammelt!

Wer von euch fährt eine 821er/939er auf der Rennstrecke und hat eine Ducabike Rastenanlage verbaut?

Wie fühlt sich der Unterschied zur Serien-Anlage an?

ich hab die Originale dran, stehe mir den Fußballen auf den Rasten und hab da drauf keinen Platz. Trotz tiny feets (42-43) kollidiert meine Ferse ständig  mit dem Ausleger für Sozius und Auspuff und wenn nicht ist die Fußstellung eine Katastrophe!

Wie kommt ihr klar? „Fußyoga“? Andere Rastenanlage? Oder bin ich damit alleine?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Kivo80:

Hallo Ich glaube hier sind die richtigen Spezialisten versammelt!

Wer von euch fährt eine 821er/939er auf der Rennstrecke und hat eine Ducabike Rastenanlage verbaut?

Wie fühlt sich der Unterschied zur Serien-Anlage an?

ich hab die Originale dran, stehe mir den Fußballen auf den Rasten und hab da drauf keinen Platz. Trotz tiny feets (42-43) kollidiert meine Ferse ständig  mit dem Ausleger für Sozius und Auspuff und wenn nicht ist die Fußstellung eine Katastrophe!

Wie kommt ihr klar? „Fußyoga“? Andere Rastenanlage? Oder bin ich damit alleine?

Gehe nächsten Monat erst zum 2.mal aber die Rasten sind auch schon im Apenbetrieb im Weg. Hätte gern andere aber das Nachrüsten ist mir alles zu teuer und dann auch noch ohne Zulassung. Meine fetten Adventure Stiefel sind mittlerweile so flexibel das ich nur noch die Zehen drauf habe und den Knöchel nach innen/oben biege an den Ausleger. Dann rasselt halt die Raste bisschen…

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Kivo80:

Hallo Ich glaube hier sind die richtigen Spezialisten versammelt!

Wer von euch fährt eine 821er/939er auf der Rennstrecke und hat eine Ducabike Rastenanlage verbaut?

Wie fühlt sich der Unterschied zur Serien-Anlage an?

ich hab die Originale dran, stehe mir den Fußballen auf den Rasten und hab da drauf keinen Platz. Trotz tiny feets (42-43) kollidiert meine Ferse ständig  mit dem Ausleger für Sozius und Auspuff und wenn nicht ist die Fußstellung eine Katastrophe!

Wie kommt ihr klar? „Fußyoga“? Andere Rastenanlage? Oder bin ich damit alleine?

Da ich keine RS mit der Hyper fahre, bin ich hier wohl raus und kann nichts beitragen👆🙈😉😂


Aber als LS Fahrer könnte ich folgendes berichten, falls das zählt😉:

Körpergröße und die daraus resultierende Ergonomie!

Groß = Beine länger = Knie stärker angewinkelt = Ferse von Grund her höher positioniert = wenig bis gar keine Kollision mit den Auslegern!

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb SMY:

Da ich keine RS mit der Hyper fahre, bin ich hier wohl raus und kann nichts beitragen👆🙈😉😂


Aber als LS Fahrer könnte ich folgendes berichten, falls das zählt😉:

Körpergröße und die daraus resultierende Ergonomie!

Groß = Beine länger = Knie stärker angewinkelt = Ferse von Grund her höher positioniert = wenig bis gar keine Kollision mit den Auslegern!

Sollte man nicht zu erst an der Schräglagenfreiheit arbeiten? Das fällt mir als alte LS Tourenschwuchtel sogar auf, dass auch die SP nicht das gelbe vom Ei ist. Eine Rastenanlage wäre für mich ein muss auf der Renne, und dann kann man sich über die Knieposition unterhalten, wenn es mit der Anlage da überhaupt noch große Optionen gibt. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn da mehr Platz für die Fersen wäre, wäre die etwas zu geringe  Schräglagenfreiheit nicht ganz so schlimm. Ich könnte mich dann freier auf der Hyper bewegen und so einiges  ausgleichen. Wenn so ne Rastenanlage die Schräglagenfreiheit zusätzlich vergrößert, sehe und nehme ich das als Bonus gern mit.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Kivo80:

Wenn da mehr Platz für die Fersen wäre, wäre die etwas zu geringe  Schräglagenfreiheit nicht ganz so schlimm. Ich könnte mich dann freier auf der Hyper bewegen und so einiges  ausgleichen. Wenn so ne Rastenanlage die Schräglagenfreiheit zusätzlich vergrößert, sehe und nehme ich das als Bonus gern mit.

Ich brauche es nicht mehr, aber meine Erfahrung, von damals vor Urzeiten, hatten die guten Anlagen zwei Vorteile gegenüber dem originalen Krempel:

1. Man kann diese auf die eigene Ergonomie und Vorlieben einstellen

2. Schräglagenfreiheit

Schade das die HYMs diesbezüglich nicht so gut aufgestellt sind wie die aus Mattighofen, da gibt es den Stoff m.W.n. für die R Modelle ab Werk, oder mit ABE zum Nachrüsten für nicht wenige Modelle. M.E. stände das den Ducs auch gut zu Gesicht, m.E.  

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Ducabike Rastenanlage auf der 821 SP verbaut und bin damit auf der Renne unterwegs. Da ich nie die Originalrastenanlage gefahren bin, kann ich den Unterschied natürlich nicht beurteilen. Aber ich habe auch jetzt keine Soziusrasten dran und die Termianlage stört auch nicht.

Vorteil der Ducabike ist die Möglichkeit, die Rasten auf deine Bedürfnisse einzustellen. Ich habe Schuhgröße 45 und da ist nix im Weg.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb supermoto0:

Ich habe die Ducabike Rastenanlage auf der 821 SP verbaut und bin damit auf der Renne unterwegs. Da ich nie die Originalrastenanlage gefahren bin, kann ich den Unterschied natürlich nicht beurteilen. Aber ich habe auch jetzt keine Soziusrasten dran und die Termianlage stört auch nicht.

Vorteil der Ducabike ist die Möglichkeit, die Rasten auf deine Bedürfnisse einzustellen. Ich habe Schuhgröße 45 und da ist nix im Weg.

 

Hat diese Anlage eine ABE oder eine Gutachten für die 821SP?

Suche so etwas schon lange fürs posen, ;) aber legal sollte es schon sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Mechanist:

Hat diese Anlage eine ABE oder eine Gutachten für die 821SP?

Suche so etwas schon lange fürs posen, ;) aber legal sollte es schon sein.

weiss ich nicht mal. Ich fahre mit der Termi Race Anlage. Da ist die Fußrastenanlage auch egal....

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ps. Auf hanging off hab ich keinen Bock,dafür sind die Knocken schon zu alt und steif. War auch so recht flott.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hahniman:

Ps. Auf hanging off hab ich keinen Bock,dafür sind die Knocken schon zu alt und steif. War auch so recht flott.

Ein paar Bilder hätten auch gereicht .. 😅😅 sieht gut aus 👌 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb hahniman:

Ps. Auf hanging off hab ich keinen Bock,dafür sind die Knocken schon zu alt und steif. War auch so recht flott.

Dann aber nicht jammern dass die Raster aufsetzen ;);)

Edited by kevin1987
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb kevin1987:

@Flo1990

Wir gehen morgen nach ADR :D Super Strecke für die HYM sofern der "kleine" kurs gefahren wird, sonst verhungerst du auf der Geraden.

Ja ok das ist mir zu kurzfristig :D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb kevin1987:

Dann aber nicht jammern dass die Raster aufsetzen ;);)

Lass die Dinger doch kratzen

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hahniman:

Lass die Dinger doch kratzen

Wenn man das Schaltschema umdreht, und hinten die Bremse einfach mal vergisst ist das eine Option. Meistens gehen dabei allerdings noch die Stiefel kaputt, aber da gibts Eisen für, die auch noch schön Funken schlagen.

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Servus miteinander,

kurz meine Erfahrung zum Thema Schräglagefreiheit und Ergonomie bei 2 Events!

Allerding auf einer 950 SP, wobei meine 821 und 939 gefühlt nicht mehr Freiheit hatten(beide aber nicht am Track gefahren)

 

Cremona '19 ...halber Tag freies Fahren /  alles Original  Pneu Schmirelli SC , FW angepasst

-Rasten und Hebel setzten leider das Ende für eine angemessene Rundenzeit!

-Stiefel waren schon auf Anschlag innen am Rahmen

-der gekröpfte Lenker ist m.E eher hinderlich für eine, fürn Track entschpechende Körperhaltung

IMG_20191027_190651.thumb.jpg.da4ed6b20f27fbce4f95aaef83fc2a0b.jpgIMG_20191027_190659.thumb.jpg.a630732b0315399c83df786d6f505c68.jpgIMG_20191030_150848.thumb.jpg.1cefdcad889cb25f2498c9cd0599881a.jpg

IMG_20191030_150721.jpg

Spreewaldring '20

Mit Anpassung der Ergonomie auch mit Slick kein Problem mehr

-Variorasten von MFW

-Schalthebel Ducabike mit normalen Schaltschema

-LSL Dragbar

Eine Rastenanlage kam für mich nich in Frage, da 1. mit ABE zu teuer und 2. zum probieren zu teuer😅

Fahre die Vario auf der Straße und ist def. für meine Knie eine Entlastung

IMG_20200912_130638.thumb.jpg.2741230ef2fc9e9085b23d5bb5c2d699.jpg

 

Edited by Chris.Hartl
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Magst mal raushauen welche Rasten von MFW du genommen hast ?

grafik.thumb.png.530e294965183dd2bcdbaabb46876736.png

Die Raste kommt allerdings etwas weiter raus!

Das VarioTeil ist auf dem Grundgelenk im 45° Schritt verstellbar

Wenn die Raste nicht ganz nach oben gesetzt wird ,steht wie auf den Bildern, das Varioteil etwas drüber hinaus.

War für mich anfangs etwas störend, da der Schuh teils darauf stand.

Es ist im Gegensatz zur Rastenanlage eine günstigere, aber nicht perfekte Lösung(aber fast)

Ich komm aber damit zurecht u nd letztens im Südschwarzwald top gefunzt👌

Als nä. werd ich mir das Schaltschema vornehmen....

IMG_20210726_140126.thumb.jpg.f2a9ccf7a0c1f42897876b6125cdf868.jpgIMG_20210726_140137.thumb.jpg.e45a57fd0aaf5e217341030bdc1934d1.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb kevin1987:

@Chris.Hartl sieht ja übel aus, mir wäre bei dem Gekratze nicht wohl. Hanging Off kein Thema? War jetzt drei mal in Anneau Du Rhin mit der 950er SP und hatte 2-3mal aufgesetzt.

Irgendwann is auch mit dem gekratze zuende wenn nix mehr da is🤪

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...