Jump to content

Rennstrecke mit der Hypermotard


kevin1987

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb mabou950:

Sieht sehr cool aus! Hoffe ihr seit da auf eure Kosten gekommen!?

Wie ist es denn mit der Hyper auf dem Track? Höchstgeschwindigkeit, Kurven etc?

Waren das dritte Mal dort, Frühjahr ging leider nicht , mussten wir wg. anderem Scheiss kurzfristig absagen. Fahre Gruppe 2 von 3 (Erster Tag gibts immer 4 wg Neulinge-Sortieren). Macht Spass mit der Hyper, hab auch mal das Rennen meiner Klasse (zu langsam für die schweren Jungs, zuviel ccm für die Mittelklasse) gemacht und als Drittletzter beendet 👻. Konnte trotz derzeit einigen körperlichen Gebrechen meine Zeit ganz safe und stressfrei auf tiefe 1:48 verbessern, mit deiner Technik bist Du da schnell drunter . Die Silberrücken mit der HP4 und Pani fahren gern so 1:35, die ganz schnellen reden nicht drüber 😉. Topspeed mit leicht kürzerer Übersetzung ca. 215 aber das macht ja eh die Gans nicht fett, viele hälst beim anbremsen im Blick und bleibst dran.  Sprit verbrennen, Reifen zusammenfahren, gucken, quatschen, basteln, Bierchen und zurück. Das macht uns Spass ! 

bearbeitet von Sailor Fortune
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ducduc:

Ah, okay 👌 Muss ich mir mal angucken. 

Also grundsätzlich schätze ich die Gefahr im Strassenverkehr wesentlich höher ein, als auf der Renne!

(Bei mir zeigt sich das immer nach der Renne auf der Strasse. Da brauch ich schon ein paar km, bis ich mich wieder umgestellt habe. Dabei wird mir klar, wie unglaublich viele Gefahranalysen während der Fahrt stattfinden, somit vom eigentlichen Fahren an Konzentration zehren, aber auch den Fahrspass mindern; bis es dann wieder auf normalen Niveau angekommen ist)

Einfach mal machen!!! Wirst sehen, dass ist eh erstmal eingewöhnen und wie gesagt, sicherer! Und irgendwo kommt dieses Hirngespinnst her, dass die Renne = Totalschaden ist. Und wenn überhaupt, kommt eh erstmal "bequem" das Kiesbett. Jedenfalls fährt da jeder so, wie es für ihn passt. In der Krabelgruppe geht das echt entspannt! Wer halt Gasen will, macht das. Alles in Allem empfinde ich alle Fahrer als sehr selbstbewusst, aufmerksam und sicherheitsorientiert! Und man kann - wenn man halt der Jagdwurst Treue geschworen hat - es auch mal krachen lassen und lernt sich selbst und seine Kiste nochmal richtig gut kennen:D

Also - los(!) Ab zum buchen 😆

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Waren das dritte Mal dort, Frühjahr ging leider nicht , mussten wir wg. axDnderem Scheiss kurzfristig absagen. Fahre Gruppe 2 von 3 (Erster Tag gibts immer 4 wg Neulinge-Sortieren). Macht Spass mit der Hyper, hab auch mal das Rennen meiner Klasse (zu langsam für die schweren Jungs, zuviel ccm für die Mittelklasse) gemacht und als Drittletzter beendet 👻. Konnte trotz derzeit einigen körperlichen Gebrechen meine Zeit ganz safe und stressfrei auf tiefe 1:48 verbessern, mit deiner Technik bist Du da schnell drunter . Die Silberrücken mit der HP4 und Pani fahren gern so 1:35, die ganz schnellen reden nicht drüber 😉. Topspeed mit leicht kürzerer Übersetzung ca. 215 aber das macht ja eh die Gans nicht fett, viele hälst beim anbremsen im Blick und bleibst dran.  Sprit verbrennen, Reifen zusammenfahren, gucken, quatschen, basteln, Bierchen und zurück. Das macht uns Spass ! 

Merci! Sehr schön zu lesen. Da bekomme ich gleich Appetit auf Jagdwurst 😇😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

Merci! Sehr schön zu lesen. Da bekomme ich gleich Appetit auf Jagdwurst 😇😅

Geil auch die Leute die schon zig Jahre da mitfahren, oft auch in zweiter und dritter Generation! Teils mit Klassikern oder Selbstbauten vom feinsten , aber immer sehr schnell und jederzeit zu jedem schonungslosen Quatsch auf der Strecke sowie Hilfe im Paddock bereit. Bayern, Schwaben, Österreicher und grosse Schweizer Gruppe unter einem Thema vereint. Hammer was da so an Menschentypen, Material und Fuhrpark nebst ideeller Auslegung so zusammenkommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 12:51 schrieb Flo1990:

Am Freitag wiedermal beim kurventraining in Ampfing gewesen 🤩. (Mit Under Control) Heute gehts zum Pannoniaring, hab die Fotos erst kurz vor Abfahrt bekommen. Die muss ich mir nochmal genauer ansehen, Zehen Position passt noch nicht das frisst den Stiefel… 😉 aber die ersten sind schon mal geil geworden. 

55755967-1468-44AB-A6D0-8F9B0DB6AB28.jpeg

234A27F3-176B-4A60-AF76-40A688CC42E9.jpeg

Muss auch unbedingt mal nach Ampfing ist ja schließlich um die Ecke.

Starke Bilder - schaut schon krass schräg aus, deine Haltung gefällt mir!

Bei meiner RVE geht bei ein bisschen mehr Schräglage auch Zehenschleifer oder Raste inkl. Schalt-/Bremshebel auf.

Ich denke ich versuch nächstes Jahr mal die SP, vlt. bringen die 2cm auch etwas bei der Schräglage..

401095213_2-Kopie(2).thumb.jpg.259d9b8f6a5f3cbb1ddfdd892faf66a3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tätowierter:

Muss auch unbedingt mal nach Ampfing ist ja schließlich um die Ecke.

Starke Bilder - schaut schon krass schräg aus, deine Haltung gefällt mir!

Bei meiner RVE geht bei ein bisschen mehr Schräglage auch Zehenschleifer oder Raste inkl. Schalt-/Bremshebel auf.

Ich denke ich versuch nächstes Jahr mal die SP, vlt. bringen die 2cm auch etwas bei der Schräglage..

401095213_2-Kopie(2).thumb.jpg.259d9b8f6a5f3cbb1ddfdd892faf66a3.jpg

 

Bei mir waren die Rasten und Pedale nur immer durch mangels HangingOff und auch eher im Alpenverkehr. Auf der Renne passiert das bisl weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tätowierter:

Muss auch unbedingt mal nach Ampfing ist ja schließlich um die Ecke.

Starke Bilder - schaut schon krass schräg aus, deine Haltung gefällt mir!

Bei meiner RVE geht bei ein bisschen mehr Schräglage auch Zehenschleifer oder Raste inkl. Schalt-/Bremshebel auf.

Ich denke ich versuch nächstes Jahr mal die SP, vlt. bringen die 2cm auch etwas bei der Schräglage..

Servus, ja die Zehenschleifer waren bei mir danach total hinüber.. am Pannoniaring hab ich dann die Füße anders positioniert dann ging es aber jetzt leiden die Rasten darunter :D  

Bei deinem Bild biste aber eh ja ähnlich "schief" unterwegs. 

Ich muss demnächst jetzt mal die Fotos hochladen die sind ja noch die Screenshots.

Ein Kumpel von mir will am 16.09 nochmal nach Ampfing da er ein neues Moped hat. Evtl. fahr ich da nochmal mit. Aktuell sind noch 8 Plätze frei? (Ich hab aber noch nicht gebucht)

 

gruß flo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 12:51 schrieb Flo1990:

Am Freitag wiedermal beim kurventraining in Ampfing gewesen 🤩. (Mit Under Control) Heute gehts zum Pannoniaring, hab die Fotos erst kurz vor Abfahrt bekommen. Die muss ich mir nochmal genauer ansehen, Zehen Position passt noch nicht das frisst den Stiefel… 😉 aber die ersten sind schon mal geil geworden. 

55755967-1468-44AB-A6D0-8F9B0DB6AB28.jpeg

234A27F3-176B-4A60-AF76-40A688CC42E9.jpeg

Oh ja, die Fußspitze kannst weiter zurück auf die Raste nehmen. Bis zum Schalthebel ist ja auch noch genug Luft. Müsste dann noch etwas schräger gehen!

Hab meinen Schalthebel hochgedreht für mehr Bodenfreiheit. Jetzt kommt Raste und Zehenschleifer gleichzeitig (vor dem Schalthebel), wobei meine Fußspitze ganz eng auf der Raste steht, um mehr Schräglagenfreiheit zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 19:18 schrieb mabou950:

Anneau du Rhin die 2.

Der Vormittag war nass und verregnet. Also 1. Turn mal Vorfahrt für alle Mutigen. Mit dabei 4 Supermotos. Potentielle Opfer [Challenge: accepted]. 😄 Erst im 2. Turn bin ich mal raus. Auch um zu sehen, was mit den Supercorsas bei Nässe geht. Die DTC auf Stufe 5 im Dauerleuchten, geht doch noch einiges. Aber dann hatte es richtig zu schütten angefangen. Der Turn wurde aber fertig gefahren. Eeine gute Erfahrung mit dem Reifen und vor allem der so unglaublich guten Elektronik. Selbst da beim Kurvenausgang kann echt beherzt ans Gas gegangen werden, auch wenn die Kiste mal richtig ins Schlendern gerät und trotzdem stabil nach vorne schiebt!. Also; raus und Wetterbericht gecheckt, der tatsächlich Besserung ankündigte. Um 12:30 dann digital(!) Regen: Off / Sonne: An! Also blieben noch 4 Turns. ZACK - Raus auf den Asphalt und Feuer frei! der 4. Turn dann noch mit leicht nassen Stellen noch halbwegs im Grenzbereich unterwegs, wurde dann an den restlich verbleibenden 3 Turns von allen mächtig am Gas gezogen. Beim spät Bremsen Vorsatz endete auf der Geraden mit 40m schwarzen Stirichen am Hinterrad, sowie mit Cornering in die Kurve (krasses Feeling, wenn es hinten quer kommt) So auch dann an den Supermotos in die Kurve reingeballert - [Challenge: WON] 😁 Im vorletzten Turn sogar eine neue Bestzeit gefahren, war aber hier der HR auf der rechten Flanke schon mächtig verschlissen und hatte Aufreisansätze. Den neune wollte ich mir dann doch nicht aufziehen, um zu erfahren, wie sich ein "fertiger" Reifen verhält. Und ja, im letzten Turn dann nochmal alles gegeben und der Reifen war tot. Aber Zeiten konstant und immer an der Bestzeit. Darüber hinaus, waren die Rasten und Pedale derart verschlissen, dass ich zum Teil gar keinen richtigen Halt mehr hatte. Im Gesamten konnte ich aber den Hang-Off weiter ausbauen. Nächstes Ziel Ellbow-Down 😅😄 Geiles Ding

Ansonsten war`s im Fahrerlager ziemlich cool! Die lange Regeneinlage bot viel Zeit zum Quatschen, Fachsimpeln, Stories und alles mögliche. Selbst drei Instruktoren konnten sich noch an mich und die Hyper erinnern. Aber auch Teilnehmer vom letzten Mal waren mit anwesend. Die Rennstrecke ist schon eine Community - aber geil! Fühlt sich wie zu Hause an 🙈🥰

So - genug geredet: Hier schon die Bilder vom Profifotograf www.sport-fotografie.de

 

Die zwei Bilder wurden noch bei Nässe aufgenommen.

PUBE1402.thumb.jpg.39edb5842f612b817f128cd776f3858f.jpg

PUBE1440.thumb.jpg.18d8cd5cea46751ea75170883a0fc1fa.jpg

 

Hier dann im Trockenen:

PUBE2060.thumb.jpg.3a9607f4bbf2c988b06ff9303b9b91db.jpgPUBE2131.thumb.jpg.253279c796524e3d457c5e3ef171f586.jpg

PUBE2794.thumb.jpg.83f3fa64f0e519473d3c60d9c3168bb0.jpgPUBE2189.thumb.jpg.06196a1d1c9f08aa9ee0b89acbe37334.jpgPUBE2671.thumb.jpg.185f55425dd2e2f323dcb9e3cb113ec4.jpgPUBE2888.thumb.jpg.eed026087b2c3dc5be0851b16db9dfba.jpg

PUBE3411.thumb.jpg.c983c02cddcf7f7db9a7bfb5a6b4cc01.jpgPUBE2887.thumb.jpg.37f6df61484bc8de12a679cea68941c4.jpg

 

Plus noch ein Slow-Mo Video: 

 

 


6154DDF6-2AA9-4514-AAD9-03C8C185E036.thumb.jpeg.192d3a1162f719a9f65949a8f9955c89.jpeg

So wäre Hang Off auch in Ordnung ☝️
Ein bisschen mehr Schräglage und Unterarm, Handgelenk, Oberschenkel würden schön gleichmäßig über den Asphalt kratzen👍😉

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2022 um 19:28 schrieb SMY:


6154DDF6-2AA9-4514-AAD9-03C8C185E036.thumb.jpeg.192d3a1162f719a9f65949a8f9955c89.jpeg

So wäre Hang Off auch in Ordnung ☝️
Ein bisschen mehr Schräglage und Unterarm, Handgelenk, Oberschenkel würden schön gleichmäßig über den Asphalt kratzen👍😉

 

 

Mich haut's jedesmal weg, wenn ich den armen Kerl da sehe! Und dann noch den furz trockenen Kommentar:

"Sooo -☝️☝️☝️ - wäre Hang Off auch in Ordnung!" 

🤣😂😅🥳🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mabou950:

Mich haut's jedesmal weg, wenn ich den armen Kerl da sehe! Und dann noch den furz trockenen Kommentar:

"Sooo -☝️☝️☝️ - wäre Hang Off auch in Ordnung!" 

🤣😂😅🥳🤪

Wobei mich interessieren würde, ob er das noch gehalten hat oder nach einem Dreifach-Lutz, den Asphalt im Flachköpper begrüßt hat🤔😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kevin1987:

Kommt, ruhig brauna xD

Ich geh aber morgen die Tuono Kaufen warscheindlich gibts das Revue der Renne mit der Tuono und danach bin ich weg :(

Für die Strecke definitiv das bessere Moped 👍. Grübel auch jeden Winter über die "Große" Fighter. Ist aber vielleicht für meine Gesundheit besser mit weniger Leistung unterwegs zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stussy:

Für die Strecke definitiv das bessere Moped 👍. Grübel auch jeden Winter über die "Große" Fighter. Ist aber vielleicht für meine Gesundheit besser mit weniger Leistung unterwegs zu sein. 

Ja die „kleine“ ist nix🙈 Mal schauen wie ich mit der v4 zu gange komme, aber die 30min im Schwarzwald taugten mir und ihr 1a😅 

und ja auf der Streck wird das ga z was anderes🤘🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mabou950:

😃

Den Rennstreckenbericht will ich aber schon noch haben. Und eine Zeit von < 1:15!!! 😇😎

Bekommst du, ob mit Hyper oder Thunfisch😁 hahaha 1:15 ist schon seeehr schnell denke aber unter 1:20 sollte machbar sein mit strassenreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...