hahniman Geschrieben 17. Juli 2021 Share Geschrieben 17. Juli 2021 vor 21 Minuten schrieb Sailor Fortune: Wer veranstaltet denn das für wieviele € ? Oder macht das Dölln selber ? DOC SCHOLL dieses Mal 395 euro. Ansonsten bin ich mit Zweirad Akademie Hamburg dort ( Grupöengrösse mac. 25 Mopeds) Bei denen kostet es für 2 Tage um 340 euro. Gibt noch moto Monster ,dort nach meinem Geschmack die Gruppen zu groß( 35 bis 40 Mopeds) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kivo80 Geschrieben 20. Juli 2021 Share Geschrieben 20. Juli 2021 Hallo Ich glaube hier sind die richtigen Spezialisten versammelt! Wer von euch fährt eine 821er/939er auf der Rennstrecke und hat eine Ducabike Rastenanlage verbaut? Wie fühlt sich der Unterschied zur Serien-Anlage an? ich hab die Originale dran, stehe mir den Fußballen auf den Rasten und hab da drauf keinen Platz. Trotz tiny feets (42-43) kollidiert meine Ferse ständig mit dem Ausleger für Sozius und Auspuff und wenn nicht ist die Fußstellung eine Katastrophe! Wie kommt ihr klar? „Fußyoga“? Andere Rastenanlage? Oder bin ich damit alleine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 20. Juli 2021 Share Geschrieben 20. Juli 2021 vor 21 Minuten schrieb Kivo80: Hallo Ich glaube hier sind die richtigen Spezialisten versammelt! Wer von euch fährt eine 821er/939er auf der Rennstrecke und hat eine Ducabike Rastenanlage verbaut? Wie fühlt sich der Unterschied zur Serien-Anlage an? ich hab die Originale dran, stehe mir den Fußballen auf den Rasten und hab da drauf keinen Platz. Trotz tiny feets (42-43) kollidiert meine Ferse ständig mit dem Ausleger für Sozius und Auspuff und wenn nicht ist die Fußstellung eine Katastrophe! Wie kommt ihr klar? „Fußyoga“? Andere Rastenanlage? Oder bin ich damit alleine? Gehe nächsten Monat erst zum 2.mal aber die Rasten sind auch schon im Apenbetrieb im Weg. Hätte gern andere aber das Nachrüsten ist mir alles zu teuer und dann auch noch ohne Zulassung. Meine fetten Adventure Stiefel sind mittlerweile so flexibel das ich nur noch die Zehen drauf habe und den Knöchel nach innen/oben biege an den Ausleger. Dann rasselt halt die Raste bisschen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 20. Juli 2021 Share Geschrieben 20. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Kivo80: Hallo Ich glaube hier sind die richtigen Spezialisten versammelt! Wer von euch fährt eine 821er/939er auf der Rennstrecke und hat eine Ducabike Rastenanlage verbaut? Wie fühlt sich der Unterschied zur Serien-Anlage an? ich hab die Originale dran, stehe mir den Fußballen auf den Rasten und hab da drauf keinen Platz. Trotz tiny feets (42-43) kollidiert meine Ferse ständig mit dem Ausleger für Sozius und Auspuff und wenn nicht ist die Fußstellung eine Katastrophe! Wie kommt ihr klar? „Fußyoga“? Andere Rastenanlage? Oder bin ich damit alleine? Da ich keine RS mit der Hyper fahre, bin ich hier wohl raus und kann nichts beitragen👆🙈😉😂 Aber als LS Fahrer könnte ich folgendes berichten, falls das zählt😉: Körpergröße und die daraus resultierende Ergonomie! Groß = Beine länger = Knie stärker angewinkelt = Ferse von Grund her höher positioniert = wenig bis gar keine Kollision mit den Auslegern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 20. Juli 2021 Share Geschrieben 20. Juli 2021 vor 31 Minuten schrieb SMY: Da ich keine RS mit der Hyper fahre, bin ich hier wohl raus und kann nichts beitragen👆🙈😉😂 Aber als LS Fahrer könnte ich folgendes berichten, falls das zählt😉: Körpergröße und die daraus resultierende Ergonomie! Groß = Beine länger = Knie stärker angewinkelt = Ferse von Grund her höher positioniert = wenig bis gar keine Kollision mit den Auslegern! Sollte man nicht zu erst an der Schräglagenfreiheit arbeiten? Das fällt mir als alte LS Tourenschwuchtel sogar auf, dass auch die SP nicht das gelbe vom Ei ist. Eine Rastenanlage wäre für mich ein muss auf der Renne, und dann kann man sich über die Knieposition unterhalten, wenn es mit der Anlage da überhaupt noch große Optionen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kivo80 Geschrieben 20. Juli 2021 Share Geschrieben 20. Juli 2021 Wenn da mehr Platz für die Fersen wäre, wäre die etwas zu geringe Schräglagenfreiheit nicht ganz so schlimm. Ich könnte mich dann freier auf der Hyper bewegen und so einiges ausgleichen. Wenn so ne Rastenanlage die Schräglagenfreiheit zusätzlich vergrößert, sehe und nehme ich das als Bonus gern mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 vor 8 Stunden schrieb Kivo80: Wenn da mehr Platz für die Fersen wäre, wäre die etwas zu geringe Schräglagenfreiheit nicht ganz so schlimm. Ich könnte mich dann freier auf der Hyper bewegen und so einiges ausgleichen. Wenn so ne Rastenanlage die Schräglagenfreiheit zusätzlich vergrößert, sehe und nehme ich das als Bonus gern mit. Ich brauche es nicht mehr, aber meine Erfahrung, von damals vor Urzeiten, hatten die guten Anlagen zwei Vorteile gegenüber dem originalen Krempel: 1. Man kann diese auf die eigene Ergonomie und Vorlieben einstellen 2. Schräglagenfreiheit Schade das die HYMs diesbezüglich nicht so gut aufgestellt sind wie die aus Mattighofen, da gibt es den Stoff m.W.n. für die R Modelle ab Werk, oder mit ABE zum Nachrüsten für nicht wenige Modelle. M.E. stände das den Ducs auch gut zu Gesicht, m.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 Ich habe die Ducabike Rastenanlage auf der 821 SP verbaut und bin damit auf der Renne unterwegs. Da ich nie die Originalrastenanlage gefahren bin, kann ich den Unterschied natürlich nicht beurteilen. Aber ich habe auch jetzt keine Soziusrasten dran und die Termianlage stört auch nicht. Vorteil der Ducabike ist die Möglichkeit, die Rasten auf deine Bedürfnisse einzustellen. Ich habe Schuhgröße 45 und da ist nix im Weg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb supermoto0: Ich habe die Ducabike Rastenanlage auf der 821 SP verbaut und bin damit auf der Renne unterwegs. Da ich nie die Originalrastenanlage gefahren bin, kann ich den Unterschied natürlich nicht beurteilen. Aber ich habe auch jetzt keine Soziusrasten dran und die Termianlage stört auch nicht. Vorteil der Ducabike ist die Möglichkeit, die Rasten auf deine Bedürfnisse einzustellen. Ich habe Schuhgröße 45 und da ist nix im Weg. Hat diese Anlage eine ABE oder eine Gutachten für die 821SP? Suche so etwas schon lange fürs posen, aber legal sollte es schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 Oh ja Rennstrecken Thread, @kevin1987 nach 'Anneau will ich unbedingt auch mal. Die Fotos sind vom Slovakia Ring 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb Mechanist: Hat diese Anlage eine ABE oder eine Gutachten für die 821SP? Suche so etwas schon lange fürs posen, aber legal sollte es schon sein. weiss ich nicht mal. Ich fahre mit der Termi Race Anlage. Da ist die Fußrastenanlage auch egal.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 Ein paar Impressionen von Groß Dölln 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 Ps. Auf hanging off hab ich keinen Bock,dafür sind die Knocken schon zu alt und steif. War auch so recht flott. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 21. Juli 2021 Share Geschrieben 21. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb hahniman: Ps. Auf hanging off hab ich keinen Bock,dafür sind die Knocken schon zu alt und steif. War auch so recht flott. Ein paar Bilder hätten auch gereicht .. 😅😅 sieht gut aus 👌 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 22. Juli 2021 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2021 @Flo1990 Wir gehen morgen nach ADR Super Strecke für die HYM sofern der "kleine" kurs gefahren wird, sonst verhungerst du auf der Geraden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 22. Juli 2021 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb hahniman: Ps. Auf hanging off hab ich keinen Bock,dafür sind die Knocken schon zu alt und steif. War auch so recht flott. Dann aber nicht jammern dass die Raster aufsetzen bearbeitet 22. Juli 2021 von kevin1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 22. Juli 2021 Share Geschrieben 22. Juli 2021 vor 25 Minuten schrieb kevin1987: @Flo1990 Wir gehen morgen nach ADR Super Strecke für die HYM sofern der "kleine" kurs gefahren wird, sonst verhungerst du auf der Geraden. Ja ok das ist mir zu kurzfristig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 22. Juli 2021 Share Geschrieben 22. Juli 2021 vor 44 Minuten schrieb kevin1987: Dann aber nicht jammern dass die Raster aufsetzen Lass die Dinger doch kratzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 22. Juli 2021 Share Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hahniman: Lass die Dinger doch kratzen Wenn man das Schaltschema umdreht, und hinten die Bremse einfach mal vergisst ist das eine Option. Meistens gehen dabei allerdings noch die Stiefel kaputt, aber da gibts Eisen für, die auch noch schön Funken schlagen. bearbeitet 22. Juli 2021 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris.Hartl Geschrieben 26. Juli 2021 Share Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) Servus miteinander, kurz meine Erfahrung zum Thema Schräglagefreiheit und Ergonomie bei 2 Events! Allerding auf einer 950 SP, wobei meine 821 und 939 gefühlt nicht mehr Freiheit hatten(beide aber nicht am Track gefahren) Cremona '19 ...halber Tag freies Fahren / alles Original Pneu Schmirelli SC , FW angepasst -Rasten und Hebel setzten leider das Ende für eine angemessene Rundenzeit! -Stiefel waren schon auf Anschlag innen am Rahmen -der gekröpfte Lenker ist m.E eher hinderlich für eine, fürn Track entschpechende Körperhaltung Spreewaldring '20 Mit Anpassung der Ergonomie auch mit Slick kein Problem mehr -Variorasten von MFW -Schalthebel Ducabike mit normalen Schaltschema -LSL Dragbar Eine Rastenanlage kam für mich nich in Frage, da 1. mit ABE zu teuer und 2. zum probieren zu teuer😅 Fahre die Vario auf der Straße und ist def. für meine Knie eine Entlastung bearbeitet 26. Juli 2021 von Chris.Hartl 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 26. Juli 2021 Share Geschrieben 26. Juli 2021 vor 14 Minuten schrieb Chris.Hartl: -Variorasten von MFW Magst mal raushauen welche Rasten von MFW du genommen hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 26. Juli 2021 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2021 @Chris.Hartl sieht ja übel aus, mir wäre bei dem Gekratze nicht wohl. Hanging Off kein Thema? War jetzt drei mal in Anneau Du Rhin mit der 950er SP und hatte 2-3mal aufgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris.Hartl Geschrieben 26. Juli 2021 Share Geschrieben 26. Juli 2021 vor 28 Minuten schrieb Sailor Fortune: Magst mal raushauen welche Rasten von MFW du genommen hast ? Die Raste kommt allerdings etwas weiter raus! Das VarioTeil ist auf dem Grundgelenk im 45° Schritt verstellbar Wenn die Raste nicht ganz nach oben gesetzt wird ,steht wie auf den Bildern, das Varioteil etwas drüber hinaus. War für mich anfangs etwas störend, da der Schuh teils darauf stand. Es ist im Gegensatz zur Rastenanlage eine günstigere, aber nicht perfekte Lösung(aber fast) Ich komm aber damit zurecht u nd letztens im Südschwarzwald top gefunzt👌 Als nä. werd ich mir das Schaltschema vornehmen.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris.Hartl Geschrieben 26. Juli 2021 Share Geschrieben 26. Juli 2021 vor 20 Minuten schrieb kevin1987: @Chris.Hartl sieht ja übel aus, mir wäre bei dem Gekratze nicht wohl. Hanging Off kein Thema? War jetzt drei mal in Anneau Du Rhin mit der 950er SP und hatte 2-3mal aufgesetzt. Irgendwann is auch mit dem gekratze zuende wenn nix mehr da is🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 26. Juli 2021 Share Geschrieben 26. Juli 2021 vor 13 Minuten schrieb Chris.Hartl: Es ist im Gegensatz zur Rastenanlage eine günstigere, aber nicht perfekte Lösung Das wird mir auch reichen ! P.S. Deine alte SP läuft nach Luftfiltermodifikation und Mapping immer noch gut, macht auch nach bald 35TKM noch keine Zicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.