Jump to content

DB Messung E3 und E4

Säsch
 Share

Recommended Posts

Mir wurde gerade auf YouTube ein recht interessantes Video eines Monster Treibers empfohlen, der die Messungen des Fahr und Standgeräusches bei Euro 3 und 4 erklärt und Nachspielt. Ob das nun Hand und Fuß hat was er erzählt habe ich noch nicht recherchiert, vielleicht weiß es der ein oder andere ja bereits schon besser. 

Edited by Säsch
  • Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 2

ich verstehe nur noch immer nicht was mir dieses Video jetzt bringt?

Wenn meine Mopete eingetragene (irgendeine Zahl) 85 dBA hat, ich aufgehalten werde, und ich überschreite diese Zahl um mehr als 5 dBA, ist das Kennzeichen weg.
Das war schon immer so.....
Egal ob ich was dafür kann (Nachbauauspuff ohne Kat, oder andere dB Killer), oder ich nichts dafür kann (Ausgebrannter original Endtopf).

Der Blöde bin ich immer, und zwar als Fahrer, nicht unbedingt als Besitzer des Fahrzeugs.

Die Strafe zahlt zuerst mal der Benützer. Oder nicht?

vor 4 Stunden schrieb Duffyhs:

ich verstehe nur noch immer nicht was mir dieses Video jetzt bringt?

Wenn meine Mopete eingetragene (irgendeine Zahl) 85 dBA hat, ich aufgehalten werde, und ich überschreite diese Zahl um mehr als 5 dBA, ist das Kennzeichen weg.
Das war schon immer so.....
Egal ob ich was dafür kann (Nachbauauspuff ohne Kat, oder andere dB Killer), oder ich nichts dafür kann (Ausgebrannter original Endtopf).

Der Blöde bin ich immer, und zwar als Fahrer, nicht unbedingt als Besitzer des Fahrzeugs.

Die Strafe zahlt zuerst mal der Benützer. Oder nicht?

Es geht im eigentlichen darum zu wissen wie so eine Messung durchgeführt werden muss. Wenn die Polizei egal mit welchem Auspuff, das Gas ordentlich aufdreht wird immer zu viel auf dem Messgerät stehen. Um dem vorzubeugen halte ich es für sehr sinnvoll, die Durchführung der Messung zu kennen. So kann man der Messung widersprechen und googelt nicht total gestresst im Nachgang. 

ihr glaubt jetzt aber nicht wirklich, dass die Polizei die Messung falsch durchführt ?
wurde eigentlich in diesem Video mitgeteilt, dass auch eine Messung der Umgebungsgeräusche VORHER durchgeführt werden muss ?