Jump to content

Tirol


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Zefixnumollna.

 

Erst das Theater mit dem Standgeräusch für manche Strecken in Tirol - meine Hyper überschreitet die Grenzwerte - und jetzt wurde eine Reisewarnung für Tirol ausgesprochen .

 

Erst heute habe ich mich nach einem sehr schönen Wanderurlaub im Fichtelgebirge - ohne Motorrad dafür mit Petra:cat-augenzukneifend_09: - für einige Oktobertage in Tirol beschäftigt. Natürlich als lonesome Rider mit meiner schönen leisen Speed Twin ..... in Leutasch oder in Fiss/Serfaus

Das ganze jahr freue ich mich darauf , nur habe ich jetzt keine Lust wegen drei/vier Tage Vergnügen ,  dann eine gewisse Zeit in häuslicher Quarantäne zu verbringen.

Mal schauen, vielleicht geht noch was im Bayrischen Wald beim Rainerwirt o.Ä.  Nur im bayr. Wald waren schon vor zehn  Tagen die guten Hotels ziemlich ausgebucht .

Wir werden sehen, ob es heuer überhaupt noch was wird mit einem drei/vier Tageausflug . Jetzt kommt für mich erst die schönste zeit des Jahres in den Alpen ....... Grüße gerhard

 

Hoch droben im Oktober ?

552268797_Fiss11044.thumb.jpg.ee7d06f5aefcf828ca15325c65554f4b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönste Zeit, das ich nicht lache. Bei uns im Allgäu kam heut der Erste Schneeregen. Berge sind stellenweise schon weiß geworden...?

Vorletzte Woche Dienstag war es noch sooo herrlich schön:

Der Cuba auf dem Säuling bei Füssen. 

 

Haggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu weit von Tirol und dem Allgäu liegt der Bodensee, wo wir letzte Woche bei schönem Wetter waren, ohne SP weil meine Frau hat Rücken. Anbei der Blick von Sipplingen auf den See.

 

20200920_112247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CubaLibreee:

Bodensee ist OK. Leider übertreibt es diese Region m.M. nach maßlos mit Geschwindigkeitskontrollen und Fotokästen. 

 

Zustimmung! Obwohl ich mit unserem mittlerweile 16 Jahre alten lahmen Kleinwagen sehr defensiv fahre, auch weil der fast schrottreif ist, befürchten wir, dass sie uns mindestens einmal abgeblitzt haben.  Da stehen fast in jedem Ort, aber besonders in Konstanz und den Bundestrassen Blitzen, dass es einen graust.

Aber sonst ist es sehr schön da mit hohem Freizeitwert. Am liebsten fahre ich nach Wasserburg (Lindau), aber da war nichts mehr frei an Ferienwohnungen am See.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Zustimmung! Obwohl ich mit unserem mittlerweile 16 Jahre alten lahmen Kleinwagen sehr defensiv fahre, auch weil der fast schrottreif ist, befürchten wir, dass sie uns mindestens einmal abgeblitzt haben.  Da stehen fast in jedem Ort, aber besonders in Konstanz und den Bundestrassen Blitzen, dass es einen graust.

Aber sonst ist es sehr schön da mit hohem Freizeitwert. Am liebsten fahre ich nach Wasserburg (Lindau), aber da war nichts mehr frei an Ferienwohnungen am See.

ich persönlich finde Bregenz fast schöner als Lindau! Mit der Fähre auf Konstanz hat auch was. Friedrichshafen ist auch ganz nett... Kann die Gegend trotzdem nicht mehr ab... Liegt vielleicht auch daran das ich 4 Jahre mit einer BWler zusammen war und das immer Ausflugsziel Nr.1 war. Dazu fahren die RVler, durch diese Verkehrserziehung, so schrecklich anständig (lieber 40 statt 50, lieber 80 statt 100, usw....)

Schön mit all den Obstplantagen ist es, keine Frage!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb CubaLibreee:

ich persönlich finde Bregenz fast schöner als Lindau! Mit der Fähre auf Konstanz hat auch was. Friedrichshafen ist auch ganz nett... Kann die Gegend trotzdem nicht mehr ab... Liegt vielleicht auch daran das ich 4 Jahre mit einer BWler zusammen war und das immer Ausflugsziel Nr.1 war. Dazu fahren die RVler, durch diese Verkehrserziehung, so schrecklich anständig (lieber 40 statt 50, lieber 80 statt 100, usw....)

Schön mit all den Obstplantagen ist es, keine Frage!!!

 

Da wo wir diesmal in Dingelsdorf (Konstanz Stadtteil, nach der Meinau, Richtung Bodman) einquartiert,  und da ist der Charakter der Landschaft etwas anders, es fehlen z.B. ganz überwiegend die Obstplantagen. Dafür gibt es ein große Hügel, und teilweise sehr schöne Geläufe durch den Wald, die man mit den HYMs wunderbar surfen könnte, wenn man denn z.B. die eigene SP dabei gehabt hätte. Da habe ich mich ein paar mal geärgert. Aber evtl. ist es auch ganz gut so, meiner Frau verpasst mir ganz schöne Nierenhaken, wenn es denn mal schleift, was das Teil mit zwei Personen ganz leicht macht. ;)

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mechanist:

Da wo wir diesmal in Dingelsdorf (Konstanz Stadtteil, nach der Meinau, Richtung Bodman) einquartiert,  und da ist der Charakter der Landschaft etwas anders, es fehlen z.B. ganz überwiegend die Obstplantagen. Dafür gibt es ein große Hügel, und teilweise sehr schöne Geläufe durch den Wald, die man mit den HYMs wunderbar surfen könnte, wenn man denn z.B. die eigene SP dabei gehabt hätte. Da habe ich mich ein paar mal geärgert. Aber evtl. ist es auch ganz gut so, meiner Frau verpasst mir ganz schöne Nierenhaken, wenn es denn mal schleift, was das Teil mit zwei Personen ganz leicht macht. ;)

Um zum Thema zurück zu kehren: ich hatte vor am 01.11.2020 So nach Namlos zu fahren da dort ja die 95DB Grenze über den Winter ruht. Dann esse ich in Namlos einen Wusala und frag ob die Regelung derer Meinung etwas gebracht hat!

Nur glaube ich inzwischen nicht mehr an das passende Wetter und habe Angst das ich an der Grenze die Hose runter lassen muss zum Fieber messen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CubaLibreee:

Um zum Thema zurück zu kehren: ich hatte vor am 01.11.2020 So nach Namlos zu fahren da dort ja die 95DB Grenze über den Winter ruht. Dann esse ich in Namlos einen Wusala und frag ob die Regelung derer Meinung etwas gebracht hat!

Nur glaube ich inzwischen nicht mehr an das passende Wetter und habe Angst das ich an der Grenze die Hose runter lassen muss zum Fieber messen.?

verrückte idee:
'wintertreffen' in einem hotel am plansee.

edit & ps: wetter ist relativ - passende kleidung angenommen ;)

bearbeitet von me2
edit & ps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee:

Um zum Thema zurück zu kehren: ich hatte vor am 01.11.2020 So nach Namlos zu fahren da dort ja die 95DB Grenze über den Winter ruht. Dann esse ich in Namlos einen Wusala und frag ob die Regelung derer Meinung etwas gebracht hat!

Nur glaube ich inzwischen nicht mehr an das passende Wetter und habe Angst das ich an der Grenze die Hose runter lassen muss zum Fieber messen.?

Wat? Einen ganzen Wusala (= Junggans in Franken/ Bayern) ? Das schaffst Du nie, nicht nie alleine!

Und die Regelung hat schon was gebracht, nämlich Frust und Sorgen bei den dortigen Wirten, und mehr Verkehr und Lärm woanders. Wenn das so weiter geht, können die mich mal am Allerwerttesten, dann fahre ich nur noch nach Mitteldeutschland, und lasse meine Knete dort. Da ginbt es auch viel weniger Zeugen Coronas, was ich als sehr angenehm empfinde.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Mechanist said:

Wat? Einen ganzen Wusala (= Junggans in Franken/ Bayern) ? Das schaffst Du nie, nicht nie alleine!

Und die Regelung hat schon was gebracht, nämlich Frust und Sorgen bei den dortigen Wirten, und mehr Verkehr und Lärm woanders. Wenn das so weiter geht, können die mich mal am Allerwerttesten, dann fahre ich nur noch nach Mitteldeutschland, und lasse meine Knete dort. Da ginbt es auch viel weniger Zeugen Coronas, was ich als sehr angenehm empfinde.   

a Woschtsalod ... nix Junggans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Wat? Einen ganzen Wusala (= Junggans in Franken/ Bayern) ?

 

Ich verstehe nur Bahnhof ?

 

Ich habe mir das für mich jetzt so gedacht. Alpen ist bei mir ein muss. Ich kann ja auch nach Garmisch fahren und da übernachten (Kumpel )

Rein/rausfahren nach Tirol zbs. auf kleinen Nebenstraßen hoch zum Kühtai o. Ä. müsste doch möglich sein, ohne dieses ganze Prozedere der Qarantäne. Ich darf halt nur nicht in Tirol übernachten mit Anmeldung usw. ...... wenn ich das richtig sehe.

Das schöne daran, egal wie grauslich das Wetter jetzt ist, ich warte einfach auf die perfekte Großwetterlage und kann dann " wie schon so oft " spontan von Heute auf Morgen losfahren ? Es gab in meiner ganzen Motorradzeit noch nie einen Okt. November wo das nicht geklappt hat.

....... und ja, ich fahre immer noch gerne nach Tirol. Fast schon mein ganzes leben Lang einmal im Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen. ?

 

Letztes Jahr auch so mitte Oktober mit meinem Garmischer Kumpel ganz oben am Kühtai. Mir hats da sooo gefallen, ich will nochmal da hinfahren. Eventuell auch zur Staumauer vom Sattel aus hochlaufen

72201311_2364580977114174_8658768104412676096_n.thumb.jpg.72da73b9cdccb7aefada19ded91e8bf4.jpg

1996771569_IMG_0743(2).thumb.JPG.9a31779ea4b58d4f4d68f6885525bc56.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb me2:

verrückte idee:
'wintertreffen' in einem hotel am plansee.

edit & ps: wetter ist relativ - passende kleidung angenommen ;)

HYM Treffen in Namlos bei einem Wusala??? 01.11.2020!?? Voraussetzung:

-Trocken und >10 Grad

-offene Grenzen ohne Seuchenschutzprogramm, Fieberthermometer im Po oder Wattestäbchen in der Nase

Wenn Interesse besteht kann ja jemand einen Thread erstellen. Muss ja nicht gleich der 01.11 sein...

@Silver Riderich bin da voll bei dir. Ich liebe die Berge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr OT: Beim dem scheiß Wetter kann man ja auch ruhig mal klugscheißen! :)

Im BAYERISCH-ÖSTERREICHISCHES WÖRTER BUCH II steht eindeutig auf Seite 3:

a in mehrf. Wiederholung Lockruf, meist für Gänse, °NB, °0P vereinz.: °Wiwala a a a a! Sulzbach; ° Wusala a-a-a-a, gäihts äna do! Rötz WÜM.— Auch zum Verscheuchen: °ah-ah-ah-ah! „damit wurde Geflügel aus dem an­gesäten Feld getrieben“

Wenn man nun aus Wusala auch noch Salat macht, kommt nichts gescheites nie heraus. :)

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mechanist:

Sehr OT: Beim dem scheiß Wetter kann man ja auch ruhig mal klugscheißen! :)

Im BAYERISCH-ÖSTERREICHISCHES WÖRTER BUCH II steht eindeutig auf Seite 3:

a in mehrf. Wiederholung Lockruf, meist für Gänse, °NB, °0P vereinz.: °Wiwala a a a a! Sulzbach; ° Wusala a-a-a-a, gäihts äna do! Rötz WÜM.— Auch zum Verscheuchen: °ah-ah-ah-ah! „damit wurde Geflügel aus dem an­gesäten Feld getrieben“

Wenn man nun aus Wusala auch noch Salat macht, kommt nichts gescheites nie heraus. :)

Dann essen wir eben "Schniposa" damit Mechanist endlich Ruhe gibt...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ? ..... ich esse unterwegs eh nur mein Wurstbrot und ab und an zur Stärkung einen Nürnberger Elisenlebkuchen dazwischen .

Keine größere Fahrt über einige Tage ohne Lebkuchen ..... den Platz dafür find ich immer - auch an der Hyper.

IMG_0485.thumb.JPG.c899c13c1cc6904bd27a20a7fdc38d0a.JPG

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr OT: Also, früher war mit egal zu welcher Völkerschaft ich gehöre, heute im Alter bin ich nicht unglücklich noch so eben ein Rheinländer zu sein! Nicht allzu weit weg steht die letzte Brauerei im weitesten Dunstkreis der Kölschen, die noch Kölsch brauen darf. :)

Ein gutes Lebensmotto, nicht nur für alte Rheinländer mit einer SP: Niedeckens BAP - Volle Kraft voraus

   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Rein/rausfahren nach Tirol zbs. auf kleinen Nebenstraßen hoch zum Kühtai o. Ä. müsste doch möglich sein, ohne dieses ganze Prozedere der Qarantäne. Ich darf halt nur nicht in Tirol übernachten mit Anmeldung usw. ...... wenn ich das richtig sehe.

Wenn meine Infos stimmen darfst du das problemlos.
Einzige Auflage ist dass du innerhalb von 48 Stunden wieder raus sein musst, sonst brauchst du einen Test oder musst in Quarantäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...