Jump to content

Ruckeln und Gasannahme bei der 821


freshnight

Empfohlene Beiträge

Hi

Kumpel will sich eine 821 holen. Haben vorhin ne Probefahrt mit einer 821 mit SC Pott und Rexxer gemacht. 

Das Teil hat bei 30 im 2ten, 50 im 3ten, 70 im 4ten etc. wie sau geruckelt (hat sich verschluckt und aus dem auspuff hat es öfters geknallt) und die Gasannahme bei Vollgas war auch eher zurückhaltend gegenüber meiner 939.

Nun die Frage, ist das Verhalten eher als normal einzuschätzen oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn bitte bei diesen Geschwindigkeiten in den genannten Gängen?

Da ruckeln eine normale 939 aber auch!

Und es kommt darauf an, wie das Rexxer abgestimmt wurde? So wie das klingt auf hohe Drehzahl, Fett und Zug.

Nicht auf Smooth. Daher ja, ich sage völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage bringt mir reichlich wenig; oder fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? ;)

Meine 939 hat mit original Auspuff bei Konstantfahrt auch etwas geruckelt. Mit dem Remus und original DB Eater wurde es etwas besser, ohne Eater eher etwas schlechter und mit dem dbm195 ist es fast weg. 

Ich merke schon, ohne eine weitere Probefahrt, am besten mit original Auspuff, werde ich nicht schlauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 821er SP ruckelt bei keinem Drehzahlbereich. Kann ohne Probleme bis knapp über 2000 runter gehen, egal in welchem Gang. Ich hatte schon viele unterschiedliche Töpfe drauf, unter anderem auch den oben liegenden SC. Also am Auspuff denk ich kann es nicht liegen. Ich hab auch nie ein anderes Mapping als das originale drauf gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube manchmal, hier fahren manche 4 Zylinder Sonderbau Hypers ?

meine 939 ist unter 2800 Umdrehungen nicht zu gebrauchen.

braucht sie auch nicht. Wird immer bei 5000-8000 bewegt

Dank Abstimmung habe ich ja kein Leistungsloch mehr ;)

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @freshnight 

das Ruckeln sollte so wie du es beschreibst nicht sein, kleines Konstantfahrruckeln, mehr aber auch nicht. Ich würde vorschlagen, alles (hard- und software) auf Auslieferungszustand zurückzuversetzen, erneut Probe fahren.

HYM821 rules 

Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Thema erledigt; mein Kumpel ist seit gestern stolzer Besitzer einer 939. ? Sie hat auch nen Remus montiert und läuft butterweich (für nen Zweizylinder), ruckelt nicht wirklich bei den o.g. Geschwindigkeiten und Gängen und hat auch untenrum deutlich mehr Zunder als die von uns gefahrene 821 (Aussage von meinem Kumpel).

Und gestern hab ich wieder gemerkt wie kacke die Bremse meiner SP ist; die normale Bremse der 939 beißt früher und besser... ?

 

P. S. 

Hier mal ein Bild 

IMG_20200924_183444.thumb.jpg.628162532b25a73ad71a183a3f4cf65e.jpg

bearbeitet von freshnight
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Flo1990 said:

die normale soll eine bessere Bremse haben als die SP ??? ? hmm

Fahre ja seit drei Jahren die SP und bin gestern die normale 939 mal 15min gefahren und fand auf Anhieb die Bremse besser. Ich glaube bei keiner Kiste, die ich bisher gefahren bin, musste ich so stark den Bremshebel betätigen bis eine gescheite Bremsleistung einsetzt wie bei meiner SP... Finde meine Bremse echt sehr bescheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freshnight:

Fahre ja seit drei Jahren die SP und bin gestern die normale 939 mal 15min gefahren und fand auf Anhieb die Bremse besser. Ich glaube bei keiner Kiste, die ich bisher gefahren bin, musste ich so stark den Bremshebel betätigen bis eine gescheite Bremsleistung einsetzt wie bei meiner SP... Finde meine Bremse echt sehr bescheiden

Evtl mal sauber entlüften und oder neue Beläge. Ich hab meine jetzt mal komplett durch gepumpt und die TRW Beläge drauf. Finde se jetzt echt gut so. Der Druckpunkt könnte etwas straffer sein, aber von der Bremsleistung her bekomme ich die locker mit einem Finger aufs Vorderrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freshnight:

So Thema erledigt; mein Kumpel ist seit gestern stolzer Besitzer einer 939. ? Sie hat auch nen Remus montiert und läuft butterweich (für nen Zweizylinder), ruckelt nicht wirklich bei den o.g. Geschwindigkeiten und Gängen und hat auch untenrum deutlich mehr Zunder als die von uns gefahrene 821 (Aussage von meinem Kumpel).

Und gestern hab ich wieder gemerkt wie kacke die Bremse meiner SP ist; die normale Bremse der 939 beißt früher und besser... ?

 

P. S. 

Hier mal ein Bild 

IMG_20200924_183444.thumb.jpg.628162532b25a73ad71a183a3f4cf65e.jpg

Sieht sehr gepflegt aus?

Das beweist mal wieder, dass man nicht die erst beste kaufen sollte auch wenn man es nicht erwarten kann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...