freshnight Geschrieben 19. September 2020 Share Geschrieben 19. September 2020 Hi Kumpel will sich eine 821 holen. Haben vorhin ne Probefahrt mit einer 821 mit SC Pott und Rexxer gemacht. Das Teil hat bei 30 im 2ten, 50 im 3ten, 70 im 4ten etc. wie sau geruckelt (hat sich verschluckt und aus dem auspuff hat es öfters geknallt) und die Gasannahme bei Vollgas war auch eher zurückhaltend gegenüber meiner 939. Nun die Frage, ist das Verhalten eher als normal einzuschätzen oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 19. September 2020 Share Geschrieben 19. September 2020 Wer fährt denn bitte bei diesen Geschwindigkeiten in den genannten Gängen? Da ruckeln eine normale 939 aber auch! Und es kommt darauf an, wie das Rexxer abgestimmt wurde? So wie das klingt auf hohe Drehzahl, Fett und Zug. Nicht auf Smooth. Daher ja, ich sage völlig normal. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 19. September 2020 Autor Share Geschrieben 19. September 2020 Naja mit meiner 939 mit Remus ohne mapping fahre ich so und da ist vom Ruckeln (fast) nix zu spüren, deshalb frag ich. Hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 20. September 2020 Share Geschrieben 20. September 2020 am Besten kauft er sich eine 939er SP, die ruckelt scheinbar nicht die 821er ist nichts für Euch lasst Sie den echten Fans ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 20. September 2020 Autor Share Geschrieben 20. September 2020 Die Aussage bringt mir reichlich wenig; oder fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Meine 939 hat mit original Auspuff bei Konstantfahrt auch etwas geruckelt. Mit dem Remus und original DB Eater wurde es etwas besser, ohne Eater eher etwas schlechter und mit dem dbm195 ist es fast weg. Ich merke schon, ohne eine weitere Probefahrt, am besten mit original Auspuff, werde ich nicht schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 20. September 2020 Share Geschrieben 20. September 2020 Meine 821 ruckelt unter 3000 Touren auch etwas, aber das von dir beschriebene Verhalten habe ich so nicht. Habe aber auch keinen Rexxer oder andere Kinkerlitzchen ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 20. September 2020 Autor Share Geschrieben 20. September 2020 Ich denke (hoffe), dass die Hyper mit dem SC nicht ganz klarkommt und die es mit dem Rexxer einfach nicht gescheit hinbekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 20. September 2020 Share Geschrieben 20. September 2020 Also meine 821er SP ruckelt bei keinem Drehzahlbereich. Kann ohne Probleme bis knapp über 2000 runter gehen, egal in welchem Gang. Ich hatte schon viele unterschiedliche Töpfe drauf, unter anderem auch den oben liegenden SC. Also am Auspuff denk ich kann es nicht liegen. Ich hab auch nie ein anderes Mapping als das originale drauf gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 20. September 2020 Share Geschrieben 20. September 2020 (bearbeitet) Also ich glaube manchmal, hier fahren manche 4 Zylinder Sonderbau Hypers ? meine 939 ist unter 2800 Umdrehungen nicht zu gebrauchen. braucht sie auch nicht. Wird immer bei 5000-8000 bewegt Dank Abstimmung habe ich ja kein Leistungsloch mehr bearbeitet 20. September 2020 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 20. September 2020 Share Geschrieben 20. September 2020 Natürlich geht bei 2000 U/min nix, schon klar. Aber es ruckelt auch nix. Zwischen 5000 und 8000 ist optimal, da hast schon Recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 20. September 2020 Share Geschrieben 20. September 2020 Hi @freshnight das Ruckeln sollte so wie du es beschreibst nicht sein, kleines Konstantfahrruckeln, mehr aber auch nicht. Ich würde vorschlagen, alles (hard- und software) auf Auslieferungszustand zurückzuversetzen, erneut Probe fahren. HYM821 rules Viel Erfolg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 20. September 2020 Share Geschrieben 20. September 2020 Wie lange bist du die 821 gefahren? Meine 939 bockt bis sie auf Betriebstemperatur ist auch! Nach 10 minuten ist dann aber alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 21. September 2020 Autor Share Geschrieben 21. September 2020 Zuerst ist mein Kumpel ne kleine Runde gefahren und anschließend ich eine etwas größere. Somit sollte sie einigermaßen warm gewesen sein. Wir gucken uns jetzt die Tage erstmal eine 939 an; da hab ich zumindest meine als Referenz zum Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 25. September 2020 Autor Share Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) So Thema erledigt; mein Kumpel ist seit gestern stolzer Besitzer einer 939. ? Sie hat auch nen Remus montiert und läuft butterweich (für nen Zweizylinder), ruckelt nicht wirklich bei den o.g. Geschwindigkeiten und Gängen und hat auch untenrum deutlich mehr Zunder als die von uns gefahrene 821 (Aussage von meinem Kumpel). Und gestern hab ich wieder gemerkt wie kacke die Bremse meiner SP ist; die normale Bremse der 939 beißt früher und besser... ? P. S. Hier mal ein Bild bearbeitet 25. September 2020 von freshnight Bild hinzugefügt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 25. September 2020 Share Geschrieben 25. September 2020 die normale soll eine bessere Bremse haben als die SP ??? ? hmm s decor is aufjedenfall geil ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 25. September 2020 Autor Share Geschrieben 25. September 2020 4 minutes ago, Flo1990 said: die normale soll eine bessere Bremse haben als die SP ??? ? hmm Fahre ja seit drei Jahren die SP und bin gestern die normale 939 mal 15min gefahren und fand auf Anhieb die Bremse besser. Ich glaube bei keiner Kiste, die ich bisher gefahren bin, musste ich so stark den Bremshebel betätigen bis eine gescheite Bremsleistung einsetzt wie bei meiner SP... Finde meine Bremse echt sehr bescheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 25. September 2020 Share Geschrieben 25. September 2020 vor 2 Stunden schrieb freshnight: Fahre ja seit drei Jahren die SP und bin gestern die normale 939 mal 15min gefahren und fand auf Anhieb die Bremse besser. Ich glaube bei keiner Kiste, die ich bisher gefahren bin, musste ich so stark den Bremshebel betätigen bis eine gescheite Bremsleistung einsetzt wie bei meiner SP... Finde meine Bremse echt sehr bescheiden Evtl mal sauber entlüften und oder neue Beläge. Ich hab meine jetzt mal komplett durch gepumpt und die TRW Beläge drauf. Finde se jetzt echt gut so. Der Druckpunkt könnte etwas straffer sein, aber von der Bremsleistung her bekomme ich die locker mit einem Finger aufs Vorderrad... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 25. September 2020 Share Geschrieben 25. September 2020 vor 4 Stunden schrieb freshnight: So Thema erledigt; mein Kumpel ist seit gestern stolzer Besitzer einer 939. ? Sie hat auch nen Remus montiert und läuft butterweich (für nen Zweizylinder), ruckelt nicht wirklich bei den o.g. Geschwindigkeiten und Gängen und hat auch untenrum deutlich mehr Zunder als die von uns gefahrene 821 (Aussage von meinem Kumpel). Und gestern hab ich wieder gemerkt wie kacke die Bremse meiner SP ist; die normale Bremse der 939 beißt früher und besser... ? P. S. Hier mal ein Bild Sieht sehr gepflegt aus? Das beweist mal wieder, dass man nicht die erst beste kaufen sollte auch wenn man es nicht erwarten kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 25. September 2020 Autor Share Geschrieben 25. September 2020 Jupp. Ist wirklich im sehr guten Zustand. Die lange Fahrt (>300km) hat sich gelohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 25. September 2020 Share Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) Mist, wieder einen ans Lager der Nicht821 verloren.. Spass, Spass ? Viel Vergnügen mit der 939 bearbeitet 25. September 2020 von Rstm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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