Jump to content

Länge Federbein SP 950


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

erstmal eine riesen Dank an @koroleadder sich umgehend bei mir gemeldet hat, nachdem ich ihn gefragt hatte bzgl. dem Andreani (Öhlins-Federbein) Top
auch Danke an @SMY der ebenfalls sehr schnell in einem anderen Tweet zur Stelle war.

zum Thema Nachrüstdämpfer Öhlins mit Behälter für die normale 950iger:

Alles was ich in den 2 Themen-Seiten a) (Länge Federbein SP 950) und b) (Öhlins-Federbein für die Standard 950er) gelesen habe war äußerst wertvoll!
Was aber bislang noch keiner auf dem Schirm hatte, möchte ich hier ergänzen, damit es keinem anderen außer mir passiert!

Hatte bei WiRo Motorradtechnik in Klagenfurt Inh. Robert den Öhlins Andreani Dämpfer bestellt. Alle hier hatten ja bereits über den super Erfolg dieser
Komponente berichtet. Also dachte ich… Das gönne ich mir auch.

Sehr schnelle Lieferung aus Österreich, sehr netter Kontakt auch nach wie vor, baute ich den Dämpfer ein. Passte auf Anhieb, doch nach der ersten Probefahrt
musste ich feststellen, dass dieser mit seinem Ausgleichsbehälter am Krümmer anschlägt. Wunderte mich zwar, das verdammt wenig Platz zwischen Behälter
und Krümmer war, dachte mir aber erstmal nicht dabei. Wenn ich jetzt eine 2 in 1 Auspuff-Anlage gehabt hätte, wäre es bis heute erst gar nicht aufgefallen. 🤪

Wichtig für alle zu wissen: Der Fuß an dem der Ausgleichbehälter angebracht ist, muss aus der Mitte sein, (also nach links versetzt) nur dann habt Ihr auch das
richtige Federbein zugesendet bekommen. (siehe das Vergleichs-Foto) alle anderen Angaben auf den 2 Themen-Seiten sind ebenfalls sehr hilfreich wie ich bereits
mitgeteilt habe.

Leider fehlten aber diese Infos, denn die meisten Bilder die man im Forum gesehen hat, waren von der Seite und nie von hinten. Nun ist das Federbein erstmal
wieder nach Österreich unterwegs und ich warte auf Ersatz-Lieferung. 🙄 (hoffentlich geht´s schnell)

Ich hoffe hier mit diesem Beitrag dem ein oder anderen geholfen zu haben und falls er mit dem Gedanken spielt sich dieses zu gönnen, darauf auch achtet.

wünsche Allen noch eine Top Saison und kurvenreiche Touren
VG Thorsten (Triple xXx)

Ps.: ich stelle den Beitrag in beide Themen
 

Öhlins_Federbein_falsch_richtig_1.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 19.8.2021 um 17:17 schrieb Triple xXx:

Hatte bei WiRo Motorradtechnik in Klagenfurt Inh. Robert den Öhlins Andreani Dämpfer bestellt.

Seltsamerweise wird das Adreani Federbein nur für die Hyper bis Bj. 2020 angeboten. Für spätere Baujahre findet sich nur noch Bitubo im Shop 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...