Jump to content

Achssicherungsring


Empfohlene Beiträge

1586001787493794861581623090532.thumb.jpg.6c70b3e08acbeea6d26b5c94ca724e88.jpg

 

Also, sry, aber ernsthaft????

meiner ist auch schwarz. Hat mich aber keine 60 Cent gekostet???

 

einfach eine Packung kaufen und schwarz Lacken mit der Dose ?

wer kauft sich denn bitte für 14 Euro EINEN Ring!!!??? Der bei jedem Reifenwechsel getauscht werden sollte? 
 

LOL

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duffyhs
Meinst du mich nun?

hatte kein Bild von der andere Seite.

 Ich sprach doch natürlich von der Reifenseite.

Das war nur ein BEISPIELbild

und ja ich Wechsel den bei jedem Reifenwechsel.

genauso wie beim Ritzel das Teil zum verbiegen.

Bin das so von meiner enduro gewohnt (bis ich den Splint hatte zum öfter benutzen) und wegen 60cent scheiß ich nicht rum.

hab mal einen 10er pack gekauft. Der reicht eine Weile.

@RainerS wenn er sowieso unten ist, wieso darf ich ihn dann nicht kurz an sprühen? Verbietest du mir das? Zeig mal.

bearbeitet von Zaudi
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RainerS:

Du lieber Gott ... den Ring wechseln und lackieren? Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Pst .... ? Rainer ich muss es dir einfach sagen . Ich habe meinen Sicherungsring sogar mal geputzt bevor ich ihn wieder aufgelegt und mit Kabelbinder gesichert habe.  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wechsel nicht mal das Blechteil beim Ritzel.....
?
wozu ?
man muß es ja nicht unbedingt an der selben Stelle wieder biegen, geht auch so

 

und für die NICHTS KAPIERER, das war ein Scherz (weiter oben), nur habe ich eben den Ironiebutton wieder mal nicht gedrückt.
muß man aber scheinbar, das Leben ist wirklich viel zu Ernst für manche Menschen. Und dann auch noch diese Aggressivität, pfui
Ich dachte das kapiert doch jeder, sieht nicht so aus

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein ?

Meine beiden Sicherungsringe sind so alt wie die Hyper selbst.

Ich habe nie darüber nachgedacht diese mal zu wechseln. Ich weiß es auch nicht ob es überhaupt nötig ist - ist ja kein Splint der auf und zu gebogen wird.

Aber, demnächst fette ich meine Achse/Excenter mal wieder mit dem guten Schwarzen von Liqui Moly ☺️ ...... da könnte ich ja beide nach 60 T km mal entsorgen.

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verbieten? 
Jeder so wie er will und kann. Wundern darf ich mich aber schon noch.
Wie Lutz mal geschrieben hat, die Barbie für den Mann ???

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2020 um 19:29 schrieb RainerS:

Wieso verbieten? 
Jeder so wie er will und kann. Wundern darf ich mich aber schon noch.
Wie Lutz mal geschrieben hat, die Barbie für den Mann ???

Genau so ist es auch. Meine Motorräder sind immer meine Barbies und werden gestylt und frisiert ?

Die Partnerin kümmert sich in den Belangen um sich selbst, also was habe ich da noch zu tun?

LEGO bauen und sammeln habe ich noch  nicht für mich entdeckt ?

Und Eisenbahnen (auch wenn ich nahe Märklin gelebt habe) hat mich zum Glück auch nie begeistert. (Viel zu teures Hobby. Ein Freund investiert da min. 10.000 jährlich).

was bleibt da noch für den bescheidenen Mann, der etwa alle 5 Jahre ein neues Motorrad kauft? (Früher 3. aber die Hyper ist Rekordhalter)

also muss der Draht eben schwarz, fertig ist die Laube und gekostet hat es auch nix. Die Spraydose habe ich immer da.

Das! Lässt ein wahres Schwabenherz höher schlagen! Gfallt mir und koscht nix.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zaudi:

also muss der Draht eben schwarz, fertig ist die Laube und gekostet hat es auch nix. Die Spraydose habe ich immer da.

Warum nicht, wenn es dir gefällt. Aber dann bitte gleich richtig,  nicht nur mal drüber sprühen.

Mit 600 anschleifen, entfetten, grundieren, bisserle warten  und dann den schwarzen Lack . ?

Aber !!!

Wenn  jemand den Ring schön silbrig mag, wird es viel leichter . Nur entfetten und dann mit einem Hauch reinen Aluspray darüber. Geht ruckzuck, hält saugut, ist hitzebeständig bis 300 grad und der Ring sieht besser aus als neu. ? Ich schwörs. ?

 

Hätte ich nie gedacht, dass ich mal eine Lackierempfehlung für nen Sicherungsring schreibe. Aber mit einem Glas von Petras Rotem geht das schon. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 05:35 schrieb Duffyhs:

und ich dachte immer die heißen Märklin.
aber da du ja in der Nähe gewohnt hast, musst du es ja wissen ?

Das IPhone gelumpe mag keine ae‘s wenn man eine englische Tastaturen hat ?

und hat’s zu seinem wohl bekannten e gemacht. :(

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fözzi:

Ich hab' die Ringe noch nie gewechselt. 

Da hätte ich ja bei einem Rennstreckenaufenthalt immer ein ganzes Sortiment verbraucht. 

Aber jeder, wie er mag.

Hab ich auch noch nie gemacht, weder bei der 916, S2R, 1000er Hyper noch bei der 950er; kommt doch sowieso ein Kabelbinder zur Sicherung dran...und was soll den an dem Ring/Spange ausleiern?‍♂️

...und "angesprüht" hab ich auch noch keinen??höchstens mal "abgebutzt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Zaudi said:

Das IPhone gelumpe mag keine ae‘s wenn man eine englische Tastaturen hat ?

und hat’s zu seinem wohl bekannten e gemacht.

aber dank Hirnmasse hast es auch du verstanden ?

Beim iPhone kann man mehr als eine Tastatur auswählen: General > Keyboard > Keyboards > Add New Keyboard. Beim Schreiben hat es dann links unten die Weltkugel, mit der du die Sprachen wechseln kannst. Eigentlich ganz einfach solange du kein Kisuaheli brauchst ... erstaunlich was das Gelumpe alles kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 10:15 schrieb RainerS:

Beim iPhone kann man mehr als eine Tastatur auswählen: General > Keyboard > Keyboards > Add New Keyboard. Beim Schreiben hat es dann links unten die Weltkugel, mit der du die Sprachen wechseln kannst. Eigentlich ganz einfach solange du kein Kisuaheli brauchst ... erstaunlich was das Gelumpe alles kann ?

សូមអរគុណ Rainer - shukrani nyingi

bearbeitet von duc rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 07:18 schrieb Duffyhs:

ich verstehe nicht, warum du so aggressiv hier auftrittst......
kann man wahrscheinlich nicht ändern

solltest aber besser bleiben lassen, macht kein gutes Karma für Dich

Tatsächlich sollte das aggressive Auftreten nicht so wirken. Aber nun da ich es nochmal gelesen habe, wirkt es tatsächlich so.

 

Entschuldige das bitte ?

War nicht direkt persönlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 10:15 schrieb RainerS:

Beim iPhone kann man mehr als eine Tastatur auswählen: General > Keyboard > Keyboards > Add New Keyboard. Beim Schreiben hat es dann links unten die Weltkugel, mit der du die Sprachen wechseln kannst. Eigentlich ganz einfach solange du kein Kisuaheli brauchst ... erstaunlich was das Gelumpe alles kann ?

Das stimmt natürlich, das Problem ist nur, ich schreibe beinahe ausschließlich englisch mit Kunden.

und es ist einfach so nervig wenn das Handy dann deutsche Wörter daraus macht (bis ich es merke).

Deshalb lieber immer englisch und nur eine Tastatur, sonst komme ich immer auf die Weltkugel und er stellt es wieder um und ich merke es erneut zu spät ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/5/2020 at 1:05 PM, Zaudi said:

Das stimmt natürlich, das Problem ist nur, ich schreibe beinahe ausschließlich englisch mit Kunden.

und es ist einfach so nervig wenn das Handy dann deutsche Wörter daraus macht (bis ich es merke).

Deshalb lieber immer englisch und nur eine Tastatur, sonst komme ich immer auf die Weltkugel und er stellt es wieder um und ich merke es erneut zu spät ??

Gut, das ist bei mir natürlich anders, da hier 99% der Bevölkerung fliessend deutsch sprechen und auch schreiben können ?

03C7C922-0796-4ABE-867D-15EEAFCCE7C4_1_201_a.thumb.jpeg.debcb762a2997b8a2cdb255a1b49f270.jpeg

Mr. Dara kann z.B. Das Schiller'sche Lied von der Glocke auswendig aufsagen!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...