Jump to content

Handschuhe...welche habt ihr?


HY95

Empfohlene Beiträge

Ich war sonst immer Held Fahrer, was Handschuhe betrifft. War immer zufrieden?
Jetzt benötigte ich neue Handschuhe, aber Held hatte kein Design, was mir zusagte!

Ich hatte mir dann die Dainese Druid gekauft! Ich muss sagen, die Dinger sind ne Festung???

SIe stehen den Held Phantom oder Held Titan, die ich sonst hatte, in nichts nach!

53CB609C-6837-4E1E-8CEB-B255A7B2AA77.jpeg.4297ccb271c167e751990858c5c4fedb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf, Handschuhe ist so ein leidiges Thema. Ich habe kurze Finger aber dafür unglaublich dicke. Selbe mit der Hand an sich.

also entweder sind die Handschuhe zu eng oder an den Fingern zu lang... da kann ich noch so lange suchen. Klappt nicht.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zaudi:

Hör mir auf, Handschuhe ist so ein leidiges Thema. Ich habe kurze Finger aber dafür unglaublich dicke. Selbe mit der Hand an sich.

also entweder sind die Handschuhe zu eng oder an den Fingern zu lang... da kann ich noch so lange suchen. Klappt nicht.

Vielleicht schaust du mal nach einem Handschuh-Schneider, welche dir welche anfertigen lassen kann? Wir haben hier im Erzgebirge zum Beispiel eine alte Handschuhmanufaktur und dort kann man auch Motorradhandschuhe fertigen lassen. Zwar leider nur mit Polster und keinen Kunststoff-Protektoren, aber dafür passen Sie wie eine zweite Haut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Alpinestars spz drystar.

Laut Abmaße in der Größentabelle sollte mir L passen, da ich aber recht große Hände habe passt nur XL.

Bei Temperaturen in richtung 30°C schwitz man schon ordentlich dank des Innenfutters.

Ansonsten bin ich recht zufrieden damit.

Screenshot_20200827-095027_Chrome.thumb.jpg.cedc1e6f066c228bf6ec825d6d2ada30.jpg

bearbeitet von Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, CubaLibreee said:

Ich hab nur diese Sommerhandschuhe: Dainese Mig C2

Die Dainese Race Pro waeren mir lieber gewesen hat aber keine Größe zu meinen Batschis gepasst!?

Jetzt hast schon die gleiche Jacke wie ich und nun auch noch die Handschuhe ... mir taugen die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 36 Minuten schrieb RainerS:

Jetzt hast schon die gleiche Jacke wie ich und nun auch noch die Handschuhe ... mir taugen die.

Vielleicht sind wir uns aehnlicher als wir denken! ??

Ich find die auch geil. Schoen kurz wo dann auch noch schoen der Wind im Sommer in die Jacke rein blasen kann wenn man sie am Ärmel oeffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held Phantom 2, da es diesen auch in Langgrößen gibt. 3 Nummern kleiner als vorher, dafür aber in Langgröße.

Endlich sitzt der Handschuh so wie er sollte. Ich bin begeistert davon. Bester Schutz mit optimalsten Passform.

Kurzgrößen sind auch erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 09:57 schrieb Silver:

Ich habe die Alpinestars spz drystar.

Laut Abmaße in der Größentabelle sollte mir L passen, da ich aber recht große Hände habe passt nur XL.

Bei Temperaturen in richtung 30°C schwitz man schon ordentlich dank des Innenfutters.

Ansonsten bin ich recht zufrieden damit.

Screenshot_20200827-095027_Chrome.thumb.jpg.cedc1e6f066c228bf6ec825d6d2ada30.jpg

Die habe ich mir auch gerade angezogen. Fallen echt klein aus. Sonst richtig gut. Nur das der kleine Finger am Ringfinger angetackert ist nervt. Habe ich durchgeschnitten und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Modell das Du gerade verkaufst nur nicht von Ducati sondern direkt von Alpinestars.
Alpinestars SMX 2 Air
Hätte ich die nicht schon würde ich bei Dir zuschlagen :) 

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Alpinestars-SMX-2-Air-Carbon-V2-Gloves/SubProducts/Alpinestars-SMX-2-Air-Carbon-V2-Gloves-0021

9D75F5F3-4A55-468D-B1C3-5D4073C46119.thumb.png.4245cf196f86506432bebf1e7d6aee0f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hyperma:

Nur das der kleine Finger am Ringfinger angetackert ist nervt. Habe ich durchgeschnitten und gut. 

Das ist dafür das man sich im Falle eines sturzes nicht den kleinen Finger abreist.

Soll scheinbar öfters vorkommen ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 10 months later...
  • 2 months later...
  • 10 months later...

Kommt sicher auch darauf an, was man vor hat. Beim harten Angasen auf der Rennstrecke sind sicher Handschuhe mit "Sohle" die sicherere Wahl. Für eine normale Landstraßentour finde ich die Supermotohandschuhe ausreichen, zumal man an denen auch eine Art "Knöchelschutz" hat. Kommt auf dem Bild nur nicht richtig rüber. Grenzwertig finde ich die Textil-Exemplare, die Darkside gepostet hat, wobei ich die auch jahrelang auf der 701 fuhr. Aber gegenüber der kurzen Bauart, dem Stoff an den Finger und des reicht einfach gestalten Klettverschlusses, bin ich mittlerweile skeptisch. Für's Gelände mag das ok sein, aber wenn man doch mal über Asphalt schlitter..... Ich weiß nicht 🤔

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Anthony:

Kommt sicher auch darauf an, was man vor hat. Beim harten Angasen auf der Rennstrecke sind sicher Handschuhe mit "Sohle" die sicherere Wahl. Für eine normale Landstraßentour finde ich die Supermotohandschuhe ausreichen, zumal man an denen auch eine Art "Knöchelschutz" hat. Kommt auf dem Bild nur nicht richtig rüber. Grenzwertig finde ich die Textil-Exemplare, die Darkside gepostet hat, wobei ich die auch jahrelang auf der 701 fuhr. Aber gegenüber der kurzen Bauart, dem Stoff an den Finger und des reicht einfach gestalten Klettverschlusses, bin ich mittlerweile skeptisch. Für's Gelände mag das ok sein, aber wenn man doch mal über Asphalt schlitter..... Ich weiß nicht 🤔

Diese Handschuhe aus "Stoff", welche viele Sumo Fahrer nutzen sind bei mir komplett raus. Alleine der Gedanke, dass ich einen Sturz habe und als erstes auf die Hände falle, macht mir schon bei der Vorstellung schmerzen. 😄 
Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, kurze Handschuhe mit entsprechenden Schutz zu tragen.  Vielleicht sogar mit der Option, sein Handy trotz angezogenen Handschuhe noch bedienen zu können. gerade auf Touren finde ich das relativ nervig, wenn man ständig die Handschuhe an und ausziehen muss. 

Mal sehen, was es am Ende wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pattafix:

 Alleine der Gedanke, dass ich einen Sturz habe und als erstes auf die Hände falle, macht mir schon bei der Vorstellung schmerzen. 😄 

Das war auch mein Gedanke, aufgrund dessen ich mich dann von diesen Exemplaren verabschiedet habe.

Auf diesem Bild sieht man den Knöchelschutz der SuMo Handschuhe besser. Allerdings fallen die MVD Handschuhe extrem klein bzw. deutlich kleiner aus als angegeben. Musste damals 2 oder 3 Nummern größer bestellen.

MVD-Handschuh-weiss_600x600.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt an sowas gedacht:

image.thumb.png.71155871745d3f2c4a7b9b4026bc7dd6.png

image.thumb.png.b4fdfd2ce14b7339b7ff13a76054967b.png



 

  • hoher Aufprallschutz dank hartem Knöchelprotektor, bedeckt mit Stretch-Spandex
  • vollsynthetische Wildlederhandfläche für eine hohe Langlebigkeit
  • Kettverschluss am Handgelenk
  • Handflächenverstärkung
  • mehr Fahrkomfort durch Polsterung an den Fingern
  • Touchscreen-kompatible Fingerspitze am Zeigefinger
  • Stretcheinsätze auf der Rückhand für mehr Flexibilität der Finger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...