Jump to content

Seitenständerlänge... Wie schräg steht eure Hyper?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 
Ich habe meine Hyperstrada etwas gepimpt, ihr eine SP Gabel und Wilbers Federbein (+15mm Höherlegung) spendiert. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, das möchte ich hier aber nicht diskutieren. Das Ergebnis zählt, und auf dem Spreewaldring hat sich das neue Fahrwerk gut bewährt.

Bei diesem Umbau hab ich der Strada einen Seitenständer von Ebay spendiert, laut Anbieter der von der SP. Dieser ist auch auf den Bildern montiert. Irgendwie kommt mir dieser etwas kurz vor...

Wie lang sind die Seitenständer an euren SP Modellen? Steht eure SP auch so schräg? 
Sind die 15mm Wilbers Höherlegung der Grund?

LG

 

245A6C50-1BE3-4D37-B6F7-6BB0E4323820.jpeg

50F47B9F-E7F8-48D5-954A-79C5F5968EF4.jpeg

EF4A3897-37AD-424C-B958-D9E53654A784.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine steht auch so extrem schief

nur ist es bei mir umgekehrt
meine wurde 2cm niedriger gemacht, da ich nicht sehr groß bin, und habe mir dafür den Strada Seitenständer geholt, der ist auch wirklich sehr sehr kurz

kann dir nur den Vergleich
Standard zu Strada zeigen

 

IMG_6340.JPG

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals, ohne die recht dezente Auflagenerweiterung von H&B stand meine SP für nicht wenige Untergründe viel zu schräg. Besonders in den Alpen mit Gepäck war das eselig, da musste ich nicht selten einen Stein oder  platte Bierdose etc. drunter legen, damit die Fuhre nicht umkippte.

 Jetzt ist es o.k., und die Kuhtreiber haben auch nix mehr zu lachen.

OT: Wie man auf dem Foto sieht, steht die Fußauflage des Schalthebels bei mir nicht gut. Weis einer wie man die um 90° drehen kann?

 

 

CIMG2764.jpg

CIMG2763.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SMY:

Ich frage mich sowieso gerade, wieso der Schalthebel bei Deiner SP so steil nach unten steht? 
 

Wolltest Du den Schalthebel als Ständer nehmen? ??

53D82617-074D-436C-B7B2-69564D6E4366.jpeg.899a27608e04e96666adb3ebbbd6ee24.jpeg

Bei Dir steht das Teil doch genauso! Offensichtlich gehört das so, obwohl es irgendwie nicht meiner Vorstellung entspricht wie es sein sollte. Bezogen auf die Drehung der Fußauflage)

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SMY:

Dann täuscht das auf Deinem Foto wohl

Unabhängig davon, ich finde weiterhin, dass der Nippel für die Fußauflage nicht richtig ist. Da wo man drauf tritt, bzw. zieht, müsste doch die Breite Seite sein, und nicht die schmale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Duffyhs:

aber pass auf dabei, das scheiss ding reisst auch ganz leicht ab

Habe es gerade mal versucht, dreht sich mit vertretbarer Kraft/ Moment nicht. Morgen sehn wir mal weiter, evtl. wirkt das WD40, wenn nicht bleibt es halt wie es ist. Teuer sind diese Ducati Billigheimer aus Aluguss, da zieht es einem ja die Schuhe aus.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da ist leider keine Schraube, dass scheint ein einfache Pressverbindung zu sein. Nichts gegen Pressverbindungen, aber doch bitte nicht an Teilen die man ggf. noch optimal einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klatze309:

Hab meins mit ner Wasserpumpenzange gedreht, nichts dabei.

Ich habe es gerade etwas in die richtige Richtung gedreht bekommen, ca. 45Grad, das muss reichen. Das Teil saß verdammt fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen klappbares Ende wäre ganz spannend...

Vor meinem Fahrwerksumbau war der Verschleiß von Schalt- und Bremshebel höher als der Reifenverschleiß.

Ich hatte zwischenzeitlich den Schalthebel  von sw-motech montiert. Der ist klappbar, sieht aber scheisse aus ?

BF364B34-4427-48F1-8A0E-3CFF9258FC1F.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mechanist:

Ich habe es gerade etwas in die richtige Richtung gedreht bekommen, ca. 45Grad, das muss reichen. Das Teil saß verdammt fest.

 

Also ich kann meines mit der Hand da hin drehen wo es mir gerade passt. (aber schon mit kräftigen Druck Daumen/Zeigefinger)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...