Jump to content

Streetfighter V4


vespetta

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb SMY:

Total krank der Preis für nen ESD???

 

Also sooo sehr überraschen mich die 4800 für diesen auch optisch toll gefertigten Topf  in Titan jetzt nicht. Ein ganz normaler runder Auspufftopf nur mit einer Titanhülle kost ja auch schon

Wenn ich daran denke, was eine Schraube in Titan gegenüber einer gleichen normalen Schraube kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bevor ich mich für due RVE entschieden hatte bin ich die V4s aus jux probegefahren. Mein Fazit: Fahrtechnisch no nie so was gefahren! Kurve rein, kurve raus saubere Linie ohnes gewackel oder nachkorrekturen. Einfach top, nix überlegen, die Maschine macht das schon. 
Von den ausgelösten Emotionen auf der Landstrasse jedoch flop, richtig langweilig fast im Standgas herum zu bollern. Und wer braucht schon über 200 PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb korolead:

Bevor ich mich für due RVE entschieden hatte bin ich die V4s aus jux probegefahren. Mein Fazit: Fahrtechnisch no nie so was gefahren! Kurve rein, kurve raus saubere Linie ohnes gewackel oder nachkorrekturen. Einfach top, nix überlegen, die Maschine macht das schon. 
Von den ausgelösten Emotionen auf der Landstrasse jedoch flop, richtig langweilig fast im Standgas herum zu bollern. Und wer braucht schon über 200 PS?

Also ich fahr seit 1992 Ducati und bin ja seit 2013 absoluter Fighter Fan, hab auch Immer Spaß damit auf der LS, aber das Ding ist einfach nur brutal und man stellt sich unweigerlich die Frage „ muss das sein und brauch ich das unbedingt „ ? Die SBK Gene des Motors sind nicht weg zu diskutieren und wer möchte sich Jenseits der 10000 U/min. auf der LS mit permanent überhöhter Geschwindigkeit fortbewegen ? Ich nicht, weil anders macht das Ding kein Spaß. Ich hab Jahre lang auf ein würdigen Fighternachfolger gewartet wurde jedoch enttäuscht ! Audi hat mit dem V4 Plastebomber und hässlichem Aluklumpen von Brückenrahmen so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Beim SBK Für den Kringel lass ich mir das ja noch gefallen aber nicht für den LS Fahrer der den V2 Punch liebt.
Den nächsten Schock musste ich diese Woche lesen, die neue Multi kommt nicht nur mit einem weiteren neuen V4 sondern Audi klatscht dem Ding jetzt ein Motor ohne Desmotromik rein ? Geht‘s noch ? Mal schnell einfach so den traditionsreichen Ventiltrieb in die Tonne Kloppen ? Unfassbar was mit dem Laden passiert, Hauptsache billig billig produzieren das der Profit noch mehr wird bei Audi, mal sehn wie lange das noch gut geht ? ?

Sorry Leute für ein bisschen OT aber ich konnte grad nicht anders ?


Desshalb bin ich kurz davor mir wieder ne Hyper zu kaufen, die passt besser neben meine old School SF in die Garage ?
 

Schönes Wochenende wünsch ich Euch ?

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur SF und Multi „dürfen“ in Zukunft ohne den traditionellen (schönen und stimmigen) „Ducatistyle“ auskommen, auch die Monster wird wohl leider drauf verzichten müssen - eine große Monster kommt wohl 2021 keine (die aktuelle M 1200/S ist so gut wie ausverkauft), die 821ger dann wohl mit dem 950er Motor und gänzlich ohne Gitterrohrrahmen (wird wohl durch ein schnödes Gußteil ersetzt), wobei der „Krüppel Gitterrohrrahmen“ bei den aktuellen M6 Monstermodellen auch nicht grad schön war...

Was bleibt sind die schönen gebrauchten klassischen Duc’s ?, die Scrambler Modelle, die M 797, oder die neue 950 Hyper - gut das sich Ducati (Audi) hier auf seine Tradition „besonnen“ hat und nicht dem „gleichmacher Trend“ gefolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kostenoptimiert ohne Rücksicht auf Verluste ? Da lobe ich mir Z.B. MV Augusta, sind zwar chronisch permanent dem Untergang geweiht bauen aber wunderschöne Moped‘s. Ist aber leider betriebswirtschaftlich auch ne Katastrophe bei den Preisen. Aber wenigstens halten die noch halbwegs an Traditionen fest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben MV wäre auch Aprilia zu nennen - die Rahmen & Schwingen der RSV und Tuono sind einfach nur schön, geiler Motor und dazu das über jeden Zweifel erhabene Fahrverhalten?

Die neuen Kleinen, RS 660 & Tuono 660, stehen da in nichts nach (im Gegenteil): 183 kg fahrfertig, sehr schöner polierter Alu Rahmen & Schwinge, neues Gesicht (gefällt mir sehr gut?kommt später auch bei den „Großen“), top und in der Klasse einzigartiges Elektronikpaket... das alles zum akzeptablen Preis (vor allem im Vergleich zur Preispolitik von Ducati-Audi)...

Vor allem die Tuono 660 find ich sehr schön & gelungen ! und was braucht man mehr für die LS als ein handlich & einfach zu fahrendes Moped mit genug Druck von unten, dass Emotionen weckt, auch beim Anschauen.

Geht doch (auch noch heutzutage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da gehen die Geschmäcker eben auseinander. RSV/Tuono, Motor/Getriebe/Sound Top, jedoch der Rest ist nicht so meins. Vor allem die Tuono konnte optisch der Streetfighter nie das Wasser reichen m.M.n

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Geschmäcker... was jedoch die Fahreigenschaften der Touno angeht, da fallen die alten SF‘s ganz schön ab (aber das war auch nicht das Thema und der Vergleich !)

Und ja, die alte SF ist um Welten schöner und weckt mal eindeutig mehr Emotionen als zB eine Tuono (oder die neue SF) - aber es ging mir hier nicht um den Vergleich Alt vs Neu, sondern darum was es noch an neuen Modellen anderer Marken im Vergleich zu Ducati gibt !

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...