Jump to content

Streetfighter V4


vespetta

Empfohlene Beiträge

Ich find das moped hats verdient, ein eigenes topic zu bekommen.

 

Also, ich durfte heut, kurzentschlossen,  eine kleine probefahrt mit der streetfighter v4s machen. Leider nicht mit schutzkleidung, und mit leih helm, deshalb nur sehr behutsam. 

Aber einen kleinen eindruck konnte ich mir machen

?

 

Pro:

Motor, der hammer was das ding macht. Klar, 208ps ist ja schon nen hammer. Aber krass ist, wie gemütlich man damit noch fahren kann, auch im sport modus. Trotz v4 hat der motor etwas vom v2 , laufruhiger wie der v2, aber man spürt den motor, einfach klasse

Bremse, genau so muss das, schön bissig.

Fahrwerk, bei der 4s ja öhlins elektronische einstellung. Im normal modus sehr gemütliches ausbügeln der unebenheiten.

Getriebe, schön satter widerstand beim schalthebel am fuss, keine leerlauf scheisse zwischen 5 und 6 wie bei der hyper, klasse abgestuft. Quickshifter perfekt.

Sitzbank, ok, nach 30min kann ich nix über langstrecke und Bequemlichkeit sagen, aber erster eindruck war, sehr bequem und ergonomisch, und ich komm gut mit den füssen auf den boden, bei meinen gigantischen 172cm

Solala:

Sitzposition, klar, etwas liegender als bei der hyper. Aber noch bequem genug. Denke da gewöhnt man sich schnell dran.

Maske, ich find der tacho ist einfach nachträglich hingeknallt worden, sieht für mich nicht passend aus.

Brems und kulu hebel, irgendwie unpassend. Optisch wie ergonomisch 

 

Nogo:

Der lärm, bzw das was der endtopf raus lässt. Abartig laut. Und wie auch immer ducati das hinbekommen hat, zugelassene 106db bei 6k umin. Ohne orenstöpsel würd ich das nicht lange mitmachen. Naja, klar hört sich das ding geil an, aber für mich einen tik zu viel

 

Leider hab ichs verpennt, ein bild zu machen,aber das kommt noch, denn ich darf die normale streetfighter v4 auch mal testen, 

 

Sodele, wie waren eure eindrücke?

Und ja, ein bisschen spiel ich mit dem gedanken, so in 1-2 jahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn mal ne SF V2 kommen sollte... ja dann ? 

Hab die SF V4 schon paar mal im Stand und vorbeifahrend (mit Helm auf) gehört und fand die nicht soooo laut (wie oft geschrieben).

Mir wär das V4 Teil leistungsmässig einfach zu „Overdressed” für die LS - fahren, so hört man, lässt sich das Moped dann trotz der Leistung recht kommod, was wohl an den vielen elektronischen Helferlein liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie fährt mega, sehr wendig... Sound klasse, wenn sie an einem vorbeifährt nicht so laut wie ich dachte.... Aber untenrum "zu wenig" Bums, das können andere Powerbikes besser, im hohen Drehzahlbereich geht die Hölle los, aber der Führerschein ist immer arg in Gefahr.... 

Fazit: irgendwie ein geiles Mopped, würde sie mir aber nicht holen.... Wenn die SF V2 kommt, dann komme ich ins Grübeln.... Möchte aber keine andere abgeben?‍♂️ von daher lasse ich alles beim Alten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RomAUT:

V4 für Landstraße nix..

 

Kann man so nicht sagen. Ich war einen Tag lang  mit dem V 4 in Form einer  Panigale S unterwegs.

Ich habe manchmal vor Begeisterung in den Helm geschrien wenn sich die Straße vor mir öffnete

...... und andererseits war sie unglaublich gut fahrbar auch auf kleinen Straßen über die Dörfer.

Wenn Geld keine Rolle bei mir spielen würde, täte ich mir als Drittmotorrad ..... " für besondere Stunden "..... einen SF V4 oder eine Panigale V4 S in die Garage stellen.

Einfach weil Sie auch zum Fahren herrlich faszinierende perfekte Ducatis sind und nicht nur durch ihre Optik bestechen.

Ach ja, bis zu mittleren Drehzahlen klingt der V 4 wie ein V2 und mit meinen 1,90 passt mir die Karre perfekt. Ich bräuchte trotz meines hohen Alters gar keinen SF ?

Foto0647.thumb.jpg.f9cb4ef3067ad5a1932fd2b5823fe67b.jpg

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RomAUT:

eher mein fester Wille meinen Führerschein zu behalten ?

 

Den habe ich mit den vergleichsweise lächerlichen 90 PS meiner Hyper schon mal verloren.

Damit will ich sagen: Ich verstehe dich, aber auf der landstr. wenns dich mal juckt, gehen auch mit der Hyper 180 ...... nur bist du mit dem V 4  eben schneller viel schneller auf 180 und das wird ja nicht extra bestraft.

Am besten ist natürlich garnienicht 180 auf der Landstr. zu fahren ?....... das geht auch mit dem V 4 überraschend gut, ja sogar mit 40 oder 50durch die Dörfer und trotzdem empfand ich ihn als einen reinen Quell der Freude beim Durchladen.

Einfach deswegen, weil man/n was gspürt ?

Ich sehe diesen V 4 jetzt nicht unbedingt mehr als einen Führerscheingefährter  wie  jedes andere flotte Motorrad. Es gibt schon noch Ecken wo man diesbezüglich ungefährtet mal kurz die Muskeln spielen lassen kann. Man muss nur wissen wo und auch bissel das Hirn dabei einschalten. ? Schon aus Gründen des Selbstschutzes.

Mir hat diese Karre jedenfalls unerwartet - ich habe mich Anfangs ja sogar gesträubt sie Einzufahren - dafür aber um so mehr einen Tag lang eine Wahnsinnsfreude bereitet ...... und ich ging tagelang mit ihr schwanger. ?

ist denn der SF so anders als die Panigale ??? Von der Ergonomie nebst der Optik mal abgesehen.

Ich denke mir halt, wenn der Liebe Gott dir so ein starkes schnelles Motorrad gibt, würde er dich drauf legen und nicht draufsetzen. ??

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das hier wirklich stimmt

https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-neuzulassungen-im-juli-2020-die-top-20-der-beliebtesten-modelle/?fbclid=IwAR00kw0rkPAqzSFr49AQqLR03KcXIZsmda01SM1zLe7-p9XG1UHgRFwo0zM

dann ist in Deutschland im Juli 2020 der bzw DIE SF V4 auf Platz 10 der Neuzulassungen.
und was mich noch mehr stutzig macht, 13,4% sind gewerbliche Zulassungen...............

in meinem Land kostet das Ding immerhin 23.295,00 €

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Fighter V4 S. Geil: Das elektronische Fahrwerk funktioniert echt extrem gut. War für mich eigentlich der Hauptgrund. Stimme aber den Kritikern zu: Das Bike ist zu laut - für den Fahrer. Je nach Helm kommt es zum Dröhnen bis ca. 6000 rpm. Und es stimmt auch: Das Bike ist untenrum ziemlich zahm. Bis 6000 rpm würde man nie glauben, dass das Bike über 200 PS hat. Alles über 10.000 rpm ist aber dermaßen pervers, dass es kaum abrufbar ist. Ohne Witz: Ich dreh das Ding kaum über 10.000 rpm. Zwischen 6000-10.000 rpm fühlt sich die Fighter nach ca. 140-150 PS an. Genau richtig für die Straße. Eh schon nicht wenig, aber okay. 

Würde die V2 Fighter ebenfalls mit dem endgeilen Fahrwerk und der Ausstattung kommen, würde ich ohne zu zögern zur V2 greifen. Wenn die um die 150 PS mit ordentlich Dampf untenrum hätte, wäre sie der ultimative Allrounder. 

Ich hab jetzt seit Jahren auf die Fighter gewartet. Einerseits ist sie wirklich unfassbar gut: die Elektronik, das Feedback, das Handling - ein Wahnsinn. Aber der fehlende böse Druck unten raus macht die Fighter etwas japanischer. Die 1098 Fighter hatte so eine Drehmomentkeule, geil, geil, geil... das bietet die V4 Fighter einfach nicht. Ja, vielleicht besser so, weil wenn man die Leistung oben raus abruft, bekommt man es teilweise wirklich mit der Angst zu tun. Anders als auf einem Superbike, wo ich gebückt in Angriffsposition gespannt bin und viel Druck am Vorderrad habe, ist die Beschleunigung auf der Naked gefühlt heftiger. 

Auf meinen klassischen Runden bin ich mit der Fighter mittlerweile zügiger als mit der Hyper. Aber nur deswegen, weil der massive Kraftüberschuss auch fehlerhafte Linien zulässt und man auf der Zwischengerade fast alles aufholen kann. Beim reinen Scheitelspeed bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht mit der Hyper 2-3 km/h schneller bin. 

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass auf der Landstraße der Fahrspaß mit der Hyper nicht geringer ist als mit der V4 Fighter. Hätte ich sie vor dem Kauf zur Probe gefahren, ich wäre mir nicht sicher, ob ich sie mir für das viele Geld gekauft hätte. Andererseits habe ich zwei Bike eingetauscht (Monster 1100 S und 848) und knapp 2000€ für die Fighter drauf gelegt. Wirtschaftlich betrachtet kein schlechter Deal. Weil die Fighter V4 natürlich auch jede neue Monster original an die Wand fährt. 

bearbeitet von Bednix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Duffyhs:

wenn das hier wirklich stimmt

https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-neuzulassungen-im-juli-2020-die-top-20-der-beliebtesten-modelle/?fbclid=IwAR00kw0rkPAqzSFr49AQqLR03KcXIZsmda01SM1zLe7-p9XG1UHgRFwo0zM

dann ist in Deutschland im Juli 2020 der bzw DIE SF V4 auf Platz 10 der Neuzulassungen.
und was mich noch mehr stutzig macht, 13,4% sind gewerbliche Zulassungen...............

in meinem Land kostet das Ding immerhin 23.295,00 €

Aktuell kommen mir derzeit beim fahren deutlich mehr SF V4 als Hypermotards entgegen. Die Hyper sehe ich da deutlich seltener fahren und das obwohl die SF deutlich teuerer ist. Das hat mich auch schon gewundert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bednix:

Ein paar fahren schon herum. Aber es stimmt schon: Wo man damit auftaucht, sammelt sich eine Bikertraube und es wird ordentlich gegafft. ?

Das stimmt allerdings, wenn ich mit meinem Bruder unterwegs bin und er seine SF V4 ausführt, haben alle gefühlt nur Augen für das Mopped ?

Aber die Opas in den Dörfern auch, wenn sie ihm kopfschüttelnd hinterher gucken.... Habe ich schon 2 bis 3 mal gesehen, wenn ich hinter ihm war ?

Obwohl ich sie, wie gesagt, als Fußgänger nicht Soooo laut finde, ich finde es ok, kann aber auch ein Stück weit nachvollziehen, dass es für den ein oder anderen ein wenig too much ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab mir SF auch mal vom Händler ausgeliehen. Kann keinerlei Argumentation nachvollziehen von wegen die Hyper ist besser auf der Landstraße. In ganz engen Kurven oder in Spitzkehren vll aber davon gibt's bei mir nichts. Nach kurzer Eingewöhnung wieselt das Ding dermaßen elegant um die Kurven. Ich war absolut begeistert. Und jetzt das große aber....untenrum geht da echt gar nix....und des bei über 1000ccm. Bin trotzdem sehr sehr stark am überlegen ob ich meine Hyper hergeb und mir für nächste Saison die SF zuleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basowitz:

Hab mir SF auch mal vom Händler ausgeliehen. Kann keinerlei Argumentation nachvollziehen von wegen die Hyper ist besser auf der Landstraße. In ganz engen Kurven oder in Spitzkehren vll aber davon gibt's bei mir nichts. Nach kurzer Eingewöhnung wieselt das Ding dermaßen elegant um die Kurven. Ich war absolut begeistert. Und jetzt das große aber....untenrum geht da echt gar nix....und des bei über 1000ccm. Bin trotzdem sehr sehr stark am überlegen ob ich meine Hyper hergeb und mir für nächste Saison die SF zuleg.

Ich war auch enttäuscht, untenrum kommt nicht so viel, wie man erwartet... ?‍♂️Ist aber ein geiles Teil, sehr handlich, top... 

Ich persönlich fände aber die SF V2 auch interessanter. Ich habe bei der Vorstellung direkt gesagt, die als kleine V2 und ich werde schwach.... Jetzt soll sie tatsächlich kommen, will mich aber weder von meinem Monster noch von meiner Hyper trennen... Also bleibt alles beim Alten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Fighterverstahlter bin die V4 natürlich auch gefahren .... einfach nur brutal und man stellt sich unweigerlich die Frage „ tut das Not für die Landsraße ? „ der Motor ist zwar durchs Management ein kleinwenig zahmer wie bei der Pan aber es überwiegen eben doch die SBK Gene und dadurch die entsprechende Motorcharakteristik. Bis 14000 U/min Auf der Landstraße? Naja wer‘s braucht ? Jedenfalls ist es mir bei der Probefahrt nicht gelungen mit dem Ding normal zu fahren, sie macht einfach süchtig nach mehr und hat obenrum ein Mörder Sound mit den Ansauggeräuschen. Wie gesagt, ich bin Fighter Fan seit über 7 Jahren mit mittlerweile gut 50000 Km auf der Uhr und ich war brutal aufgeregt als klar war das ne neue Fighter kommt aber als ich sie Probe gefahren bin war klar das ich mein V2 Trecker dafür niemals hergeben würde, den der macht mit seinem Punch genau dort Spaß wo ich ihn haben will ? Hab das schon öfter im SBK Forum erwähnt, hätten die Luigi‘s doch lieber den fetten 1299 V2 in die Kiste mit Gitterrohr Rahmen gebaut und mächtig Nm, das wär genau das richtige für die LS gewesen und ein würdiger Nachfolger der Fighter 1.0 ? Aber das ist wie gesagt alles nur meine Meinung und Geschmacksache. Bei mir stand ganz zu Anfang das Moped definitiv auf dem Wunschzettel aber mittlerweile überleg ich hin und her bzw. mach mir Gedanken was ich mir zu meinem Trecker noch dazu kaufen werde ? Ne zweite Fighter in der Garage hätte irgendwie ..... sagen wir mal, den gleichen Verwendungszweck trotz dem Mördermotor... tja, und was gäb‘s hier noch für ne Alternative mit mächtig Spaßfaktor ? Richtig ! Und deswegen bin ich nun auch noch bei Euch gelandet ?

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Heft von MOTORRAD ..... ist das auch alles gut beschrieben. Ducati hat ja nicht den Einzigen, da spielen andere auch noch mit.

Der Rolf Henniges hat es in seiner Kolumne auch gut auf den Punkt gebracht. Sein Fazit: nach wie vor genügt für die Landstraße ein leichtes Motorrad mit 75 PS um gut mit dabei zu sein.

Wenn bei mir geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir den Ducati V 4 auch kaufen ...... einfach auch deswegen weil es ihn gibt und nur für so zwischendrinn für besondere Stunden

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Dingen. Ohne Frage. 

Ich bin zuvor die Sparversion (TUONO 1100, 2017) gefahren. Mit nur 175 PS.
Was soll ich sagen?  Obwohl dieser V4-Motor auch bummeln konnte: Bei steigender Drehzahl kann man einfach die Hände nicht von dem schreienden V4 lassen.
 

-gib mir mehr- schreit es aus vollen Rohren. Und zupp: 200km/h Grenze überschritten. Da hat man auf LS keine Chance mehr. Egal ob, Oma, Rennleitung, Trecker oder Golf-Plus.
Nach einer Saison dann doch etwas Vernünftigeres: über einem Monat 701 zu einer Hy950. 
Unten rum heftiger als der V4, die Mitte passt, und oben weniger süchtig machend. Gott-sei-dank. 150 auf LS reichen!

Ok, ab- und zu Trauer ich dem V4 hinterher.  Geilster Sound ever.  Man muss es fahren, um zu verstehen. 

Beispiel: Dieses Jahr, Verkaufstermin V4 Mitte März. Erste Sonnenstrahlen. Vor Verkauf: 1. Fahrt durch mich, nach 4,5 Monate Standzeit. Ich hab mir echt an den Kopf gepackt.

Großer positiver Nebeneffekt. Ich bin keinen Euro beim Verkauf mehr runtergegangen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Könich:

Geiles Dingen. Ohne Frage. 

Ich bin zuvor die Sparversion (TUONO 1100, 2017) gefahren. Mit nur 175 PS.
Was soll ich sagen?  Obwohl dieser V4-Motor auch bummeln konnte: Bei steigender Drehzahl kann man einfach die Hände nicht von dem schreienden V4 lassen.
 

-gib mir mehr- schreit es aus vollen Rohren. Und zupp: 200km/h Grenze überschritten. Da hat man auf LS keine Chance mehr. Egal ob, Oma, Rennleitung, Trecker oder Golf-Plus.
Nach einer Saison dann doch etwas Vernünftigeres: über einem Monat 701 zu einer Hy950. 
Unten rum heftiger als der V4, die Mitte passt, und oben weniger süchtig machend. Gott-sei-dank. 150 auf LS reichen!

Ok, ab- und zu Trauer ich dem V4 hinterher.  Geilster Sound ever.  Man muss es fahren, um zu verstehen. 

Beispiel: Dieses Jahr, Verkaufstermin V4 Mitte März. Erste Sonnenstrahlen. Vor Verkauf: 1. Fahrt durch mich, nach 4,5 Monate Standzeit. Ich hab mir echt an den Kopf gepackt.

Großer positiver Nebeneffekt. Ich bin keinen Euro beim Verkauf mehr runtergegangen. ?

 

War bei mir genau so....uns der Kniewinkel war auch noch mit entscheidend!

 

Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound der Thunfisch sucht seines gleichen und der Motor/Getriebe ist auch geil aber gefallen hat sie mir leider zu keinem Zeitpunkt. Ne 701 hatte ich letzte Saison auch, hat gut neben der Fighter gepasst zum rumblödeln ??
Möcht jetzt mal bis Ende Oktober abwarten was Herr Dominicali für 2021 raushaut, danach werd ich mich entscheiden was ich neben meine unkultivierte V2 Abrissbirne in die Garage stell ? EICMA fällt ja leider aus

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...