Jump to content

Suche Hypermotard 1100 EVO SP im Corse Design


duc rob

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb lowski:

Kann passieren....

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich vorgeschlagen, dass Du eine von meinenHypers probefahren könntest ? 

drei hypers.jpg

Das ist mal ein Fuhrpark!!! Eine zum Herzeigen, eine zum Fahren und eine als Ersatzfahrzeug!? Die Corse sieht halt schon geil aus!!! Merci für das Angebot! Vielleicht gibt es ja jemand in der Schweiz, der gerne seine Corse gegen meine "Schwarze" tauschen möchte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb duc rob:

Das ist mal ein Fuhrpark!!! Eine zum Herzeigen, eine zum Fahren und eine als Ersatzfahrzeug!? Die Corse sieht halt schon geil aus!!! Merci für das Angebot! Vielleicht gibt es ja jemand in der Schweiz, der gerne seine Corse gegen meine "Schwarze" tauschen möchte!?

Jo so in der Art ist das..... ?

Aber ich glaube jemanden zu finden der tauscht wird schwierig...
Ich drück Dir die Daumen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb lowski:

Jo so in der Art ist das..... ?

Aber ich glaube jemanden zu finden der tauscht wird schwierig...
Ich drück Dir die Daumen..

Die zum Herzeigen würde ich gegen meine tauschen! Hatte da schon gehofft, Du würdest da etwas offener sein! ?

 

Du hast natürlich recht, das wird schwierig. Aber hey, ich hab ja ein geniales Töff!!! Also keine Eile, ich find die 821 richtig gut. Und danke für die zerquetschten Daumen! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lowski:

Hi Gerhard,

bist Du dir da ganz sicher, dass die das Kit nicht mehr für die EVO SP angeboten haben?

Ich habe hier mehrere EVO SP´s und habe für diese Modelle den Termingnoni Schalldämpfer,

Luftfilterdeckel und dem entsprechendem Siemens Steuergerät. Laut der Händlerrechnung hatte das Kit 

die Artikelnummer 96458610B.

Servus Flori.

Ich denke du hast Recht und ich habe mich getäuscht. Es ist schon so lange her und beim TÜV gab es mit dem Kit für die 1100er  immer Schwierigkeiten wegen Euro 3. Ich muss heute noch mit den beiden CO Schrauben für die Messung fast bis zur Unfahrbarkeit trixen um nicht mit 3 bis 4  Volumenprozent gemessen zu werden. Dieser Kit hatte keine Zulassung, nur der Termi selbst war legal.

........ deswegen  wurde aber bei dem Kit für die EVO etwas geändert. 

Ich  glaube um  die Straßenzulassung nach Euro 3 zu bekommen wurde beim neuen Kit/ Steuergerät die Deaktivierung der Lambdasonde aufgehoben - dann klappt es auch mit dem Abgas beim TÜV

Wie gesagt, es ist schon lange her und ich habe es jetzt hoffentlich in die richtige Reihe bekommen. ?

 

 

Menschenskind Lowski ?

Du hast ja gleich drei Hyper's ....... ene ene mu, und draus bist du ?  Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duc rob:

Die zum Herzeigen würde ich gegen meine tauschen! Hatte da schon gehofft, Du würdest da etwas offener sein! ?

 

Du hast natürlich recht, das wird schwierig. Aber hey, ich hab ja ein geniales Töff!!! Also keine Eile, ich find die 821 richtig gut. Und danke für die zerquetschten Daumen! ??

Hey,

die Corse hab ich mir gerade erst zugelegt.....

Da muss man schon wirklich Glück haben, dass war gar nicht so einfach.

Wenn Du ne 950 SP gehabt hättest zum Tausch, das wäre da schon eher interessant ?

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Flori.

Ich denke du hast Recht und ich habe mich getäuscht. Es ist schon so lange her und beim TÜV gab es mit dem Kit für die 1100er  immer Schwierigkeiten wegen Euro 3. Ich muss heute noch mit den beiden CO Schrauben für die Messung fast bis zur Unfahrbarkeit trixen um nicht mit 3 bis 4  Volumenprozent gemessen zu werden. Dieser Kit hatte keine Zulassung, nur der Termi selbst war legal.

........ deswegen  wurde aber bei dem Kit für die EVO etwas geändert. 

Ich  glaube um  die Straßenzulassung nach Euro 3 zu bekommen wurde beim neuen Kit/ Steuergerät die Deaktivierung der Lambdasonde aufgehoben - dann klappt es auch mit dem Abgas beim TÜV

Wie gesagt, es ist schon lange her und ich habe es jetzt hoffentlich in die richtige Reihe bekommen. ?

 

 

Menschenskind Lowski ?

Du hast ja gleich drei Hyper's ....... ene ene mu, und draus bist du ?  Grüße gerhard

 

Hi Gerhard,

alles gut... Hatte das nur gelesen und war etwas irritiert....
Ich denke das die da wohl was ändern mussten, aber was genau kann ich nicht sagen.
Wollte demnächst mal mit der SC Project Komplettanlage zum TÜV und einfach mal ne Abgasmessung machen...
Der Prüfer meinte dass auch ohne Kat die Werte evtl. eingehalten sind.. Da bin ich mal gespannt...

Bin total Happy mit dem Fuhrpark... Für die große Tour hab ich noch ne Multi 1200 S DVT ?

Die bekommt die meisten KM im Jahr ab. Gehypert wird nur wenn das Wetter richtig gut ist.
Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb duc rob:

Merci Kevin! Ich würde gerne eine 2012er im Corse Design haben wollen!

Okey :) Darf ich fragen wo der Unterschied ist? Kenn mich mit der 1100 nicht aus ^^

Und ich dneke diese zwei sind etwas zu teuer?

https://www.motorradhandel.ch/vorjahres-modelle/ducati-1100-hypermotard-evo-sp/naked/moto-kaufmann-lyss-lyss/5822113/1/2/1/

https://www.motorradhandel.ch/occasion/ducati-1100-hypermotard-evo-sp/naked/moto-kaufmann-lyss-lyss/4726444/1/1/1/

 

Hier noch eine 2011... https://www.anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-motorräder-sonstiges--270/ducati-hypermotard-1100-sp-evo--28554251.aspx?fts=hypermotard&pi=2&ps=20&pr=1

Viel mehr gibts wohl nicht in der Schweiz :P

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kevin1987:

Das ist beides die Gleiche! Die kenne ich. Aber eben, der Preis ist zwar gerechtfertigt, aber über meinem derzeitigen Budget! Und der "Pesche" geht auch nicht runter vom Preis, verständlich!

vor 6 Stunden schrieb kevin1987:

Da hast Du recht, im Moment. Aber ich habe Zeit! Und wenn ich mein geniales Töff verkaufe, muss es schon eine im Corse Design sein (Original), dass der Wechsel für mich Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 09:47 schrieb lowski:

Kann passieren....

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich vorgeschlagen, dass Du eine von meinenHypers probefahren könntest ? 

drei hypers.jpg

... das Bild kommt mir bekannt vor! Wieso verkaufst Du das Corse Design?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Lasst euch nicht von der Optik täuschen.

Die 87 T km wären jetzt auch nicht sooo das problem ....... wenn ein lückenloser Nachweis über den Service vorhanden ist.

....... und  die Hyper eine kurze Probefahrt nebst fachkundiger Untersuchung ohne große Anfälligkeiten übersteht.

Ist letzteres nicht der Fall, kommen leicht mal 2000 Euro aufwärts hinzu. Kleinigkeiten wie eine ältere Kette oder fast verschlissene Bremsbeläge wären jetzt kein Hinderungsgrund bzw. nicht mit eingerechnet.

Wichtig wäre die Bremsscheiben, der Exzender, das Lenkkopflager, die Kupplung - also der Kern nebst Korb - und wann der letzte Ventilservice gemacht wurde. Nur dieser kann mit Riemen schon mit 800 Euro zu Buche schlagen . Natürlich muss Sie auch jetzt bei Kälte tadellos anspringen - was auch mit guter Batterie bei Vernachlässigung diverser Dinge nicht immer gegeben ist.  Gutes Anspringen ist beim ollen Zweiventiler schon mal die halbe Miete was den Zustand des Motors betrifft

....... und ein " reiner flotter Straßenfahrer " wird die Reifen sofort in die Ecke werfen. Denn damit wird man garantiert nicht glücklich - also mit Allem nochmals einige hundert Euro

 

Ich kenne Leute mit altem 1100 Zweiventiler Motor , dessen Maschinen bei 60/70/80 T km besser beienander sind , also so manche bei 40 Tkm . Es ist immer eine Frage der Pfleg bzw. des Umgangs mit der Mechanik . Letzteres ist auch der Grund warum ich immer erst den Verkäufer unter die Lupe nehme ...... dann erst sein Motorrad.

Wenn also alles einigermaßen im grünen Bereich ist spricht nichts dagegen sich diese Hyper mit 87 T km für das verlangte Geld zukaufen .

Meine hat ja auch schon 70 T runter und fährt sich wie einst im Mai 2008 ..... bei marginalem Ölverbrauch

 

Grüße gerhard

 

 

 

e

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...