Jump to content

Suche Hypermotard 1100 EVO SP im Corse Design


duc rob

Empfohlene Beiträge

Suche Hypermotard 1100 EVO SP im Corse Design (ab 2012) mit annehmbaren Eckdaten (nicht ausgelutscht, sonder guter zustand) und gesittetem Preis!

Am Besten so Original als möglich (ausser sie ist in der Schweiz angemeldet).

Wenn sie einen grösseren Tank hat, 14er Ritzel, Antihoppingkupplung und ein kurzes Heck, ... what the heck ... würd ich sie auch nehmen!

2012-Ducati-Hypermotard1100EVOSP-CorseEditiona.thumb.jpg.f131f2d9d589fe52df403c510b0ff4bd.jpg

bearbeitet von duc rob
Habe dazu gelernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Duffyhs:

du suchst aber nicht zufällig die eierlegende Wollmilchsau ? ?
Ich hoffe du findest so etwas irgendwo

... das sind nur Veränderungen, die ich akzeptieren würde. Es gibt einen grösseren Tank für das Teil, und 14er Ritzel, Antihoppingkupplung und ein kurzes Heck, sind nicht unnatürlich, wenn ich dieses Forum zitieren darf. Es gibt sie auch noch "neu", wobei ich die Kohle dafür einfach nicht habe.

Thx. ja ich hoff auch, dass ich sowas finde - und habe sogar gehofft es vielleicht hier zu finden (oder jemand kennt einen, der jemanden kennt, ...).

Sollte ich dann fündig geworden sein und ich sie kaufen würde, wäre meine 821 frei zum Erwerb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb duc rob:

Wenn sie einen grösseren Tank hat,

Servus Rob.

Das mit dem größeren Tank, birgt den Nachteil, dass du ihr wegen dem Luftfilter das schönste raubst was der Motor bietet.  Satten Durchzug. ☺️
Auch würde es mir nicht gefallen, wenn eben wegen der neuen Position der Lufi, die Karre immer nur heiße Luft ansaugt ....... anstatt vorne oben im Bereich des Lenkkopfes .

........ und in Deutschland bekommst du nach Euro drei bestimmt keinen TÜV mehr (ok, du bist aus der Schweiz)

 

Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche nach einer schönen 1100er SP ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duc rob:

Suche Hypermotard 1100 EVO SP im Corse Design (ab 2012) mit annehmbaren Eckdaten (nicht ausgelutscht, sonder guter zustand) und gesittetem Preis!

Am Besten so Original als möglich (ausser sie ist in der Schweiz angemeldet).

Wenn sie einen grösseren Tank hat, 14er Ritzel, Antihoppingkupplung und ein kurzes Heck, ... what the heck ... würd ich sie auch nehmen!

2012-Ducati-Hypermotard1100EVOSP-CorseEditiona.thumb.jpg.f131f2d9d589fe52df403c510b0ff4bd.jpg

Das ist ja mal eine Maßnahme! Viel Glück dabei, evtl. mach ich das auch mal, aber erst dann wenn SP 100tkm drauf hat, mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Servus Rob.

Das mit dem größeren Tank, birgt den Nachteil, dass du ihr wegen dem Luftfilter das schönste raubst was der Motor bietet.  Satten Durchzug. ☺️
Auch würde es mir nicht gefallen, wenn eben wegen der neuen Position der Lufi, die Karre immer nur heiße Luft ansaugt ....... anstatt vorne oben im Bereich des Lenkkopfes .

........ und in Deutschland bekommst du nach Euro drei bestimmt keinen TÜV mehr (ok, du bist aus der Schweiz)

 

Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche nach einer schönen 1100er SP ?

Das ist doch ein Argument lieber Gerhard! Danke für die Ausführungen! Und merci für die Wünsche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

☺️Das mit dem größeren Tank, birgt den Nachteil, dass du ihr wegen dem Luftfilter das schönste raubst was der Motor bietet.  Satten Durchzug.

Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, sie bekam auf Grund der Einzelfilter richtig gut Luft. Das einzige Problem war die Lautstärke und die damit nicht mögliche Zulassung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Der_Wolfi:

Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, sie bekam auf Grund der Einzelfilter richtig gut Luft. Das einzige Problem war die Lautstärke und die damit nicht mögliche Zulassung ?

 

Ohne weitere tiefgreifende Änderungen  zbs. am Motormanagement  Einlass und Auslassseitig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 22:39 schrieb lowski:

Puh das ist glaube ich gar nicht so einfach so eine zu bekommen bei angeblich nur 91 zugelassenen in Deutschland 

Ja, das ist schwierig. Es dürfte auch eine Hyper 1100 EVO SP Bj. 2012 sein - ohne das geile Design! Am liebsten aus der Schweiz! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt die 1100 EVO SP probe gefahren, aber das Modell von 2007. Was mir aufgefallen ist, dass die Lenkung sehr wackelig war und der Druck von unten heraus nicht so gut war, wie bei meiner 821. Sie hat sich aber einiges "leichtfüssiger" angefühlt, etwas wendiger und definitiv direkter (Gasannahme, Feedback von Vorder- und Hinterrad).

Nun meine Frage an die 1100-Fachmänner hier: Ist vom Modell 2007 zum 2012 ein grosser Unterschied zu merken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.motorradonline.de/supermoto/fahrbericht-ducati-hypermotard-1100-evo-evo-sp/

Wenn ich Artikel richtig verstehe, haben sie 2010 Motor und Fahrwerk verbessert.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duc rob:

Ich bin jetzt die 1100 EVO SP probe gefahren, aber das Modell von 2007. Was mir aufgefallen ist, dass die Lenkung sehr wackelig war und der Druck von unten heraus nicht so gut war, wie bei meiner 821. Sie hat sich aber einiges "leichtfüssiger" angefühlt, etwas wendiger und definitiv direkter (Gasannahme, Feedback von Vorder- und Hinterrad).

Nun meine Frage an die 1100-Fachmänner hier: Ist vom Modell 2007 zum 2012 ein grosser Unterschied zu merken?

Servus Rob.

Da stimmt was nicht in deinen Angaben. ?

2007 gab es nur die Einfache und die S  mit dem gleichen Doppelzünder Motor.

Ich bin ja öfters mit einer EVO unterwegs und wir tauschen öfters.

Meine 1100 S läuft undenrum etwas weicher und ist bis zur Mitte genauso kräftig wie die EVO mit 95 PS. Damit will ich sagen: meine macht ab 7000 langsam die Grätsche u. es wird bissel zäh ...... die Evo legt in diesem bereich noch etwas zu.

Ach ja, laut Prüfstand von MOTORRAD hat die alte 1100 statt angegebener 84 PS 87 PS und die EVO kommt knapp auf ihre angegebene Nennleistung von  95 PS . Aber alleine der damals angebotene Termi Kit ( Puff, Steuergerät mit Lambda Eliminierung  nebst Lufi Deckel ) hilft der 1100er schon auf die Sprünge . Lässt sie saugut laufen und hebt sie auf etwa 90 PS.

Bei der EVO wurde dieser Kit nicht mehr angeboten. Diese hat auch ein anderes Steuergerät ( Siemens)  Allerdings ist die EVO bereits in Serie mit einem besseren Fahrwerk gesegnet. Welches ich erst teuer nachrüsten musste ...... einhergehend mit einer für mich besser passenden Geometrie. Dann war aber ein Lenkungsdämpfer zwingend notwendig. Aber nur für Geschwindigkeiten von über 170 auf der Bahn.

Die EVO hat eine weniger überlappende Gabel und ist dadurch vorne höher.

Was ich nachträglich mit stärkeren Federn nebst mehr Dämpfung und  Gabel/Brücke bündig  wieder ausgeglichen habe. Auf Kosten von weniger nutzbaren federweg  vorne.

 

Man kann sagen: " von der Serie ausgehend, " ist die EVO SP das bessere Motorrad als eine 1100 S

 

Aber ich liebe diesen alten Doppelzünder ohne EVO, bei dem ich auch den bissel leichtere Schwung der EVO nachträglich verbaut habe  ..... Grüße gerhard

IMG_1137.thumb.JPG.55122dc3f796a47d8fa846365cef537b.JPG

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

bist Du dir da ganz sicher, dass die das Kit nicht mehr für die EVO SP angeboten haben?

Ich habe hier mehrere EVO SP´s und habe für diese Modelle den Termingnoni Schalldämpfer,

Luftfilterdeckel und dem entsprechendem Siemens Steuergerät. Laut der Händlerrechnung hatte das Kit 

die Artikelnummer 96458610B.

An einer meiner EVO SP´s habe ich das Kit verbaut, sowie einen leichteren Schwung und hinten zwei Zähne mehr.

Ich finde seitdem läuft sie deutlich besser als vorher, aber wie die 1100 S im Vergleich zu 1100 EVO SP läuft kann ich leider

nicht sagen. ?

Viele Grüße
Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Rob.

Da stimmt was nicht in deinen Angaben. ?

2007 gab es nur die Einfache und die S  mit dem gleichen Doppelzünder Motor.

Ich bin ja öfters mit einer EVO unterwegs und wir tauschen öfters.

Meine 1100 S läuft undenrum etwas weicher und ist bis zur Mitte genauso kräftig wie die EVO mit 95 PS. Damit will ich sagen: meine macht ab 7000 langsam die Grätsche u. es wird bissel zäh ...... die Evo legt in diesem bereich noch etwas zu.

Ach ja, laut Prüfstand von MOTORRAD hat die alte 1100 statt angegebener 84 PS 87 PS und die EVO kommt knapp auf ihre angegebene Nennleistung von  95 PS . Aber alleine der damals angebotene Termi Kit ( Puff, Steuergerät mit Lambda Eliminierung  nebst Lufi Deckel ) hilft der 1100er schon auf die Sprünge . Lässt sie saugut laufen und hebt sie auf etwa 90 PS.

Bei der EVO wurde dieser Kit nicht mehr angeboten. Diese hat auch ein anderes Steuergerät ( Siemens)  Allerdings ist die EVO bereits in Serie mit einem besseren Fahrwerk gesegnet. Welches ich erst teuer nachrüsten musste ...... einhergehend mit einer für mich besser passenden Geometrie. Dann war aber ein Lenkungsdämpfer zwingend notwendig. Aber nur für Geschwindigkeiten von über 170 auf der Bahn.

Die EVO hat eine weniger überlappende Gabel und ist dadurch vorne höher.

Was ich nachträglich mit stärkeren Federn nebst mehr Dämpfung und  Gabel/Brücke bündig  wieder ausgeglichen habe. Auf Kosten von weniger nutzbaren federweg  vorne.

 

Man kann sagen: " von der Serie ausgehend, " ist die EVO SP das bessere Motorrad als eine 1100 S

 

Aber ich liebe diesen alten Doppelzünder ohne EVO, bei dem ich auch den bissel leichtere Schwung der EVO nachträglich verbaut habe  ..... Grüße gerhard

IMG_1137.thumb.JPG.55122dc3f796a47d8fa846365cef537b.JPG

Merci Gerhard, https://www.motoria.ch/occasionen ... hatte mich auch gewundert!

Ich muss nochmals eine Fahren. Eine, bei der die Angaben mit der Maschine übereinstimmen. Und, die ich fuhr war extrem niedrig im Gegensatz zu meiner 821. Kann natürlich an der schmalen "Holzsitzbank" ? liegen. ... und der Lenker war etwas schmal und niedrig ...

Aber der Motor ist schon extrem schön im Vergleich zu meinem Unsichtbaren in der 821!

bearbeitet von duc rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lowski:

Hi Gerhard,

bist Du dir da ganz sicher, dass die das Kit nicht mehr für die EVO SP angeboten haben?

Ich habe hier mehrere EVO SP´s und habe für diese Modelle den Termingnoni Schalldämpfer,

Luftfilterdeckel und dem entsprechendem Siemens Steuergerät. Laut der Händlerrechnung hatte das Kit 

die Artikelnummer 96458610B.

An einer meiner EVO SP´s habe ich das Kit verbaut, sowie einen leichteren Schwung und hinten zwei Zähne mehr.

Ich finde seitdem läuft sie deutlich besser als vorher, aber wie die 1100 S im Vergleich zu 1100 EVO SP läuft kann ich leider

nicht sagen. ?

Viele Grüße
Florian

Hi Florian

Das ist jetzt spannend, so viele machen ein 14er Ritzel drauf und Du ein 17er!?

Es Grüessli

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb duc rob:

Hi Florian

Das ist jetzt spannend, so viele machen ein 14er Ritzel drauf und Du ein 17er!?

Es Grüessli

Rob

Hi Rob,

entweder vorne 14 drauf machen oder am hinteren Ritzel zwei Zähne mehr als original...

Ich habe das hintere Ritzel getauscht ?

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lowski:

Hi Rob,

entweder vorne 14 drauf machen oder am hinteren Ritzel zwei Zähne mehr als original...

Ich habe das hintere Ritzel getauscht ?

Gruß

Florian

... wer lesen kann hat Vorteile! ? Danke für die Erklärung! Hatte noch keinen Kaffee. Wird aber gerade nachgeholt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb duc rob:

... wer lesen kann hat Vorteile! ? Danke für die Erklärung! Hatte noch keinen Kaffee. Wird aber gerade nachgeholt! 

Kann passieren....

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich vorgeschlagen, dass Du eine von meinenHypers probefahren könntest ? 

drei hypers.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...