Jump to content

950er Bremsscheiben, Bremsbeläge


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SMY:

Ich würde ja besser auf Keramik Bremse umbauen?
Man hört ja nur Gutes darüber?

BECE6995-6DC5-4F3E-9217-931D566297DD.jpeg.1c591294e929b81a51441c03ad11b66b.jpeg

Wir einen auf dicke Hose machen will, nimmt die hier:

320mm AXIS/StarBlade Ducati Narrow Band

Kosten aber auch etwas mehr als das ganz edle Zeug aus Meissen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 11.12.2020 um 16:04 schrieb Darkside:

Du hältst uns doch bestimmt auf dem laufenden ;) 
Wann baust Du sie ein?

Habe sie gestern eingebaut obwohl sie warsch. noch ewig gehalten hätten. Der V2 arbeitet für mich wohl sehr Bremsenfreundlich😉. Allerdings war der Anspruch ja etwas knackigeres zu finden und da es nächste Woche 4 Tage auf die Renne geht hab ich vorab schonmal gewechselt.... nach 150km vorsichtig einfahren ist der Effekt für mich aber situationsbedingt noch nicht so spürbar.B8690A0D-765F-4B7E-86D3-B683A8AC992B.thumb.jpeg.66f3f018fedbc45c49cd501ff6541401.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune:

Habe sie gestern eingebaut obwohl sie warsch. noch ewig gehalten hätten. Der V2 arbeitet für mich wohl sehr Bremsenfreundlich😉. Allerdings war der Anspruch ja etwas knackigeres zu finden und da es nächste Woche 4 Tage auf die Renne geht hab ich vorab schonmal gewechselt.... nach 150km vorsichtig einfahren ist der Effekt für mich aber situationsbedingt noch nicht so spürbar.B8690A0D-765F-4B7E-86D3-B683A8AC992B.thumb.jpeg.66f3f018fedbc45c49cd501ff6541401.jpeg

Der richtig scharfe Stoff muss m.W.n. fast gar nicht eingefahren werden. Und merken dass es bremst wie die Wutz merkste schon beim ersten ankern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mechanist:

Der richtig scharfe Stoff muss m.W.n. fast gar nicht eingefahren werden. Und merken dass es bremst wie die Wutz merkste schon beim ersten ankern.

Ich will ja meine ollen Scheiben nicht sofort Stempeln ;) . Also fahre ich die beiden Komponenten wie im Beiblatt empfohlen sanft ein ("um die neuen Beläge mit den vorhandenen Scheiben einzufahren vermeiden sie die nächsten 100Meilen abruptes, sehr starkes Bremsgemetztel" o.s.ä)

Generell war ich mit der Ori-Bremserei eh immer zufrieden bis auf lange Passagen mit Spitzkehren Bergab à la Stilfser Joch o.ä. wo mir ein Finger nicht mehr reicht. Wie man an den alten Belägen (28.500km !) sehen kann nutze ich im restlichen Leben eher den kleinen hochtourigen Gang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Bemerkenswert ist allerdings dass die ersten Beläge jeweils auf der Innenseite etwas mehr Verschleiß zeigen...

Habe ich auch ab und an, obwohl die Kolben gängig sind. Egal Hauptsache es funzt. Bzg. "Bremsscheibengemetzel" ist es bei den ganz scharfen Bremsbelägen so, dass diese die Scheiben ratz fatz metzeln, besonders wenn die nicht im richtigen Betriebszustand sind. Ich hatte solche nur 5tkm drauf, dann waren sie fertig, aber die Scheiben haben mehr gelitten als in den 40tkm davor, dass kommt halt davon wenn man herum schwuchtelt. Aber trotzdem, an die gewaltige Verzögerung mit kleinster Fingerkraft kann man sich schon gewöhnen, die jetzigen Sportbeläge von TRW sind auch nicht schlecht, kommen aber an den heißen Stoff lange nicht heran.  

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Gab es bei der Hypermotard 950 Änderungen an den Bremszangen über die Baujahre?

Meine Hypermotard 950 SP aus 2021 wird als nicht kompatibel zu den EBC EPFA630HH Belägen angezeigt, das 2019 Modell ist aber angeblich kompatibel???

bearbeitet von Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...