SMY Geschrieben 27. Februar 2021 Share Geschrieben 27. Februar 2021 Ich würde ja besser auf Keramik Bremse umbauen? Man hört ja nur Gutes darüber? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 27. Februar 2021 Share Geschrieben 27. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb SMY: Ich würde ja besser auf Keramik Bremse umbauen? Man hört ja nur Gutes darüber? Wir einen auf dicke Hose machen will, nimmt die hier: 320mm AXIS/StarBlade Ducati Narrow Band Kosten aber auch etwas mehr als das ganz edle Zeug aus Meissen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 22. April 2021 Share Geschrieben 22. April 2021 Am 11.12.2020 um 16:04 schrieb Darkside: Du hältst uns doch bestimmt auf dem laufenden Wann baust Du sie ein? Habe sie gestern eingebaut obwohl sie warsch. noch ewig gehalten hätten. Der V2 arbeitet für mich wohl sehr Bremsenfreundlich😉. Allerdings war der Anspruch ja etwas knackigeres zu finden und da es nächste Woche 4 Tage auf die Renne geht hab ich vorab schonmal gewechselt.... nach 150km vorsichtig einfahren ist der Effekt für mich aber situationsbedingt noch nicht so spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 22. April 2021 Share Geschrieben 22. April 2021 vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune: Habe sie gestern eingebaut obwohl sie warsch. noch ewig gehalten hätten. Der V2 arbeitet für mich wohl sehr Bremsenfreundlich😉. Allerdings war der Anspruch ja etwas knackigeres zu finden und da es nächste Woche 4 Tage auf die Renne geht hab ich vorab schonmal gewechselt.... nach 150km vorsichtig einfahren ist der Effekt für mich aber situationsbedingt noch nicht so spürbar. Der richtig scharfe Stoff muss m.W.n. fast gar nicht eingefahren werden. Und merken dass es bremst wie die Wutz merkste schon beim ersten ankern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 22. April 2021 Share Geschrieben 22. April 2021 vor 34 Minuten schrieb Mechanist: Der richtig scharfe Stoff muss m.W.n. fast gar nicht eingefahren werden. Und merken dass es bremst wie die Wutz merkste schon beim ersten ankern. Ich will ja meine ollen Scheiben nicht sofort Stempeln . Also fahre ich die beiden Komponenten wie im Beiblatt empfohlen sanft ein ("um die neuen Beläge mit den vorhandenen Scheiben einzufahren vermeiden sie die nächsten 100Meilen abruptes, sehr starkes Bremsgemetztel" o.s.ä) Generell war ich mit der Ori-Bremserei eh immer zufrieden bis auf lange Passagen mit Spitzkehren Bergab à la Stilfser Joch o.ä. wo mir ein Finger nicht mehr reicht. Wie man an den alten Belägen (28.500km !) sehen kann nutze ich im restlichen Leben eher den kleinen hochtourigen Gang. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 22. April 2021 Share Geschrieben 22. April 2021 Bemerkenswert ist allerdings dass die ersten Beläge jeweils auf der Innenseite etwas mehr Verschleiß zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 22. April 2021 Share Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Sailor Fortune: Bemerkenswert ist allerdings dass die ersten Beläge jeweils auf der Innenseite etwas mehr Verschleiß zeigen... Habe ich auch ab und an, obwohl die Kolben gängig sind. Egal Hauptsache es funzt. Bzg. "Bremsscheibengemetzel" ist es bei den ganz scharfen Bremsbelägen so, dass diese die Scheiben ratz fatz metzeln, besonders wenn die nicht im richtigen Betriebszustand sind. Ich hatte solche nur 5tkm drauf, dann waren sie fertig, aber die Scheiben haben mehr gelitten als in den 40tkm davor, dass kommt halt davon wenn man herum schwuchtelt. Aber trotzdem, an die gewaltige Verzögerung mit kleinster Fingerkraft kann man sich schon gewöhnen, die jetzigen Sportbeläge von TRW sind auch nicht schlecht, kommen aber an den heißen Stoff lange nicht heran. bearbeitet 22. April 2021 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Geschrieben 9. Februar 2023 Share Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) Gab es bei der Hypermotard 950 Änderungen an den Bremszangen über die Baujahre? Meine Hypermotard 950 SP aus 2021 wird als nicht kompatibel zu den EBC EPFA630HH Belägen angezeigt, das 2019 Modell ist aber angeblich kompatibel??? bearbeitet 9. Februar 2023 von Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 28. Februar 2023 Share Geschrieben 28. Februar 2023 Hat schon mal jemand die Moto MAster Wave Bremsscheiben inkl Beläge getestet und erfahrungen dazu ? gruß tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kivo80 Geschrieben 31. März 2023 Share Geschrieben 31. März 2023 Hat schon jemand die Brembo SR Beläge ausprobiert? https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue-bike/pad/07BB38SR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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