Jump to content

950er Bremsscheiben, Bremsbeläge


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
Am 19.8.2020 um 22:37 schrieb striz:

Kennt jemand sicher den Ausgangszustand, Auslieferungsmischung vorne und hinten?

Das Bessere ist des guten Feind...

Grüße

 

Aus dem Link der SA Mischung: Optimale Alternative zu den original Bremsbelägen

Ist der Originale jetzt auch der SA?

Guten Abend zusammen !

Gab es schon eine Antwort auf diese Frage ? ..ich finde dazu nichts. 

-Was ist Werksmässig drin ?

-Was ist "eine Nummer" aggressiver ?

-TRW MCB 856 SRT sind ja allem Anschein nach auch beliebt, bin aber zunächst an Brembo Ware interessiert

image.thumb.png.56755a969de739745ee9b77dc9d25a22.png

VG

 

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune:

Guten Abend zusammen !

Gab es schon eine Antwort auf diese Frage ? ..ich finde dazu nichts. 

-Was ist Werksmässig drin ?

-Was ist "eine Nummer" aggressiver ?

-TRW MCB 856 SRT sind ja allem Anschein nach auch beliebt, bin aber zunächst an Brembo Ware interessiert

image.thumb.png.56755a969de739745ee9b77dc9d25a22.png

VG

 

Wer mal so richtig gut Ankern will, und die Knete egal ist, der macht die Brembo Z04 rein, und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mechanist:
vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

 

Wer mal so richtig gut Ankern will, und die Knete egal ist, der macht die Brembo Z04 rein, und gut ist.

Danke schonmal. Ich ich suche eher nach ner feineren Abstufung zwischen Original und Anker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Sailor Fortune:

@Mechanist da Du ja schon viel über Bremsen geschrieben hast frag ich dich mal direkt: weißt du / meinst du die LA und dann SA sind in dieser Reihenfolge ne Nummer forscher als die Originalen ?

Haben die Z04 eine SA oder LA Kennzeichnung? Wenn das so ist, habe ich keine Ahnung welche forscher bremst. M.E. gibt es nur eine Ausführung für die M4.32, aber ich lasse mich gerne schlau machen, weil es ein technisch interessantes Thema ist. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich hatte Kevin via PN nochmals angefragt.

Hier seine Antwort:

 

"Hallo Susu,

Sorry habe ich wohl übersehen. Hatte ich nicht die Link's geporstet?!

Egal hier nochmal..

Scheibe: 2x diese ---> https://www.kettenmax.de/brembo-bremsscheibe-78b40878-vorn-ducati-hypermotard/sp-schwimmend-serie-oro-37327.html

Beläge: 2x diese ---> https://www.kettenmax.de/brembo-bremsbelag-vorn-07bb38sa-la-sc-rc-84-ducati-bmw-aprilia-53071.html

Liebe Grüsse

PS: Das upgrade mit den Bremsen lohnt sich!"

 

Anscheinend besteht Interesse an anderen Bremsbelägen. Ich persönlich warte noch bis die Originalbeläge runter sind.

Gruß SuSu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sailor Fortune:

https://www.ks-parts.de/Shop
sind günstig und haben gerade 10% auf brembo (außer Z04;)

M.E. klar, dass die auf die edlen Z04 keinen Nachlass gewähren.

Es gibt übrigens zwischen den Z04 und dem LA/SA/CC die RC/SC die auch mal eine Überlegung wert sind, wenn einem die KBA Nummer egal ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die RC die ersten Beläge auf meinen M50 Zangen, und die bremsten wie blöde. Aber als Sparfuchs sehe ich nicht ein, dass man für teuer Geld alle 5 bis 10tkm die Beläge wechseln muss, und bin deshalb auf die TRW Sinter Road umgestiegen, die sehr gut sind, aber doch etwas mehr Handkraft erfordern als die RC. (Und volles Rohr auf der Renne geht auch nicht auf Dauer)

Wenn ich mit einen anderen Brembo Belag hätte aussuchen sollen, hätte ich mich nach aktueller Sichtung der Reibwertdiagramme für die LA Variante entschieden, weil die (wenn es denn stimmt) einen gleichmäßigeren Verlauf zeigen, über das ganze Temperaturfenster 

Insgesamt betrachtet ist es immer ein Kompromiss, wie im richtigen Leben halt, und man muss es letztendlich auch selber ausprobieren, alles Papier kann nur als anfänglicher Hinweis gelten.

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mechanist:

M.E. klar, dass die auf die edlen Z04 keinen Nachlass gewähren.

Es gibt übrigens zwischen den Z04 und dem LA/SA/CC die RC/SC die auch mal eine Überlegung wert sind, wenn einem die KBA Nummer egal ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die RC die ersten Beläge auf meinen M50 Zangen, und die bremsten wie blöde. Aber als Sparfuchs sehe ich nicht ein, dass man für teuer Geld alle 5 bis 10tkm die Beläge wechseln muss, und bin deshalb auf die TRW Sinter Road umgestiegen, die sehr gut sind, aber doch etwas mehr Handkraft erfordern als die RC. (Und volles Rohr auf der Renne geht auch nicht auf Dauer)

Wenn ich mit einen anderen Brembo Belag hätte aussuchen sollen, hätte ich mich nach aktueller Sichtung der Reibwertdiagramme für die LA Variante entschieden, weil die (wenn es denn stimmt) einen gleichmäßigeren Verlauf zeigen, über das ganze Temperaturfenster 

Insgesamt betrachtet ist es immer ein Kompromiss, wie im richtigen Leben halt, und man muss es letztendlich auch selber ausprobieren, alles Papier kann nur als anfänglicher Hinweis gelten.

 

Probiere mal die SA, Meinungen oben haben die Vorauswahl bestätigt . Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sailor Fortune:

Probiere mal die SA, Meinungen oben haben die Vorauswahl bestätigt . Danke !

Falsch kann die Auswahl nicht sein, Brembo ist ja die Hausnummer! Berichte mal wenn Du die eingefahren hast, mich würde auch das Verhalten von wegen Quitschen/ Vibrieren interessieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verstehe ich euch nicht so ganz
BREMBO ist die Hausnummer, sagt IHR ...
OK, aber welcher Belag wäre jetzt der "richtige" ?
hier wird nur irgendwas geschrieben, bringt doch nichts.
Ich fahre die SA seit mehr als einem Jahr und sie quietschen nicht, bremsen wirklich gut, besser als die Originalen, und ich kann mich nicht beschweren.
Und ihr fragt an bei jemanden der sie noch gar nicht montiert hat.....................
was soll denn das ?
Wieso fragt ihr denn nicht bei jenen Personen nach , welche diese Kombi schon fahren ?

Ich könnte jetzt auch schreiben : macht doch was ihr wollt ihr Honks

Aber das mache ich nicht ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ein Mist, dass meine Bremse erst 18000KM runter hat und das ?org. Zeug bremst immernoch so gut?

quitscht ned und hat sogar noch "Fleisch"?

Wenn man das hier alles so liest bekommt man echt noch viel mehr Lust mal was Neues auszubrobieren?

Muß wohl doch mal an meiner Fahrweise arbeiten, damit ich auch endlich mal ne bessere Bremse brauche???

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb 950erSP:

...so ein Mist, dass meine Bremse erst 18000KM runter hat und das ?org. Zeug bremst immernoch so gut?

quitscht ned und hat sogar noch "Fleisch"?

Wenn man das hier alles so liest bekommt man echt noch viel mehr Lust mal was Neues auszubrobieren?

Muß wohl doch mal an meiner Fahrweise arbeiten, damit ich auch endlich mal ne bessere Bremse brauche???

Schönes WE!

Es ist immer gut wenn es hält, und genau das macht was man will und braucht.

Never change a running system!

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Duffyhs:

irgendwie verstehe ich euch nicht so ganz
BREMBO ist die Hausnummer, sagt IHR ...
OK, aber welcher Belag wäre jetzt der "richtige" ?


 

Was richtig ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ist auch hier immer ein Kompromiss zwischen Kosten und Leistung. Gilt auch für jeden anderen technischen Belang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Duffyhs:

na dann , löschen wir doch alle technischen Threads
Weil jeder selbst entscheiden muss/kann
 

Ja aber wenn man nicht weiß was es alles noch gibt, z.B. an Bremsbelägen, können doch die fachkundigen Kollegen Tipps und Erfahrungen kund tun. Das ist doch gut so. Ist m.E. besser als sich über Bling Bling zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

na dann , löschen wir doch alle technischen Threads
Weil jeder selbst entscheiden muss/kann
 

"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Im Übrigen ist auch niemand gezwungen jeden Thread zu lesen und wirklich überall einen Kommentar zu hinterlassen.
Wenn ich einen Thread für mich persönlich als nutzlos empfinde (Bremsbelege, Radial/Axial, Serienstreuung usw.), kann ich diesen auch einfach als gelesen markieren und anderen Usern einen freien Austausch ermöglichen.

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

...so ein Mist, dass meine Bremse erst 18000KM runter hat und das ?org. Zeug bremst immernoch so gut?

quitscht ned und hat sogar noch "Fleisch"?

Wenn man das hier alles so liest bekommt man echt noch viel mehr Lust mal was Neues auszubrobieren?

Muß wohl doch mal an meiner Fahrweise arbeiten, damit ich auch endlich mal ne bessere Bremse brauche???

Schönes WE!

Hab jetzt knapp 30.000 runter und am Limit sind die Beläge auch noch nicht... aber bei der 100. Spitzkehre am Tag bergab hatte ich mir diese Saison oft etwas knackigeres gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

irgendwie verstehe ich euch nicht so ganz
BREMBO ist die Hausnummer, sagt IHR ...
OK, aber welcher Belag wäre jetzt der "richtige" ?
hier wird nur irgendwas geschrieben, bringt doch nichts.
Ich fahre die SA seit mehr als einem Jahr und sie quietschen nicht, bremsen wirklich gut, besser als die Originalen, und ich kann mich nicht beschweren.
Und ihr fragt an bei jemanden der sie noch gar nicht montiert hat.....................
was soll denn das ?
Wieso fragt ihr denn nicht bei jenen Personen nach , welche diese Kombi schon fahren ?

Ich könnte jetzt auch schreiben : macht doch was ihr wollt ihr Honks

Aber das mache ich nicht ?

Hab mich doch -auch wg deiner Aussage- zu den SA entschieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...