Jump to content

Tieferlegung Hypermotard 796


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Technik Freaks ?

Da ich italienisches Gardemaß habe, komme ich aktuell nur mit den Zehenspitzen an den Boden meiner Neuen 796 Hyper.

Ich hab mir mal bei Wilbers in Shop eingelesen, die bieten ein Federbein - 2 cm an aber nix für die Gabel (für die 1100 gibt es beides), werde da morgen mal anrufen.

Die  796 hat keine verstellbare Schubstange  wie die 1100 S.... löst diese Schubstange schon mein Problem ?

a) Bekomme ich mit der verstellbaren Schubstange das Mopped tiefer ?

b) was mit der Gabel (man kann die max. 1,5 cm einschieben) ?

c) gibt es eine flache Sitzbank für die Hyper ß

 

Freue mich riesig auf Nachrichten von Euch

VG Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat ne 821SP und ist 170 groß!

Das war natürlich zu hoch. Wir haben bei HHRacetech das originale Fahrwerk kürzen lassen! D.h. Kolbenstange vom Federbein und die Gabelholme! Hat komplett 1000€ gekostet.

So wurde eine Tieferlegung um 30mm erzeugt.

Zusätzlich ist die Gabel jetzt noch 10mm durchgeschoben und am FB eine weichere Feder montiert.

Sie hat so eine Reduzierung um 40mm!

Von 890mm Sitzhöhe auf 850mm Sitzhöhe! Also wie die 821 Hyperstrada!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Beisammen,

So mal kurz mein Bericht zur Tieferlegung einer Hyper 796 (1100 ist baugleich).

Es gibt von Wilbers kurze Federbeine für die Hyper 796 mit 2,0 cm oder Hyper 1100 mit  4,0 cm Tierferlegung und auch die entsprechenden Gabelkits.

Für die 796 gibt es nur ein Federbein mit 2,0 cm Tieferlegung (warum auch immer, die zuständige Dame konnte mir die Frage nicht beantworten).

Wir haben dann noch die Gabel 1 cm durchgesteckt, damit die Hyper wie man es lesen kann, leicht hecklastig wird.

Wie auf dem Photo zu erkennen, ist die Sitzbank modifiziert, so dass sich eine wahre Sitzhöhe (im Stand gemessen) von 82 cm ergibt. (die Werksangaben sind nicht real).

Das Wilbers Federbein ist das günstigste im Sortiment, funktioniert aber deutlich besser als das Original ?

Die Sitzbänke der Hyper 1100 und 796 unterscheiden sich wirklich in Höhe und Kontur, die 796 Sitzbank ist ca. 2 cm niedriger, irre führend ist aber, dass beide Sitzbänke die

gleiche Seriennummer haben. (italienische Momente).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich von dem kleinen Triebwerk mehr als begeistert bin und den 1100 Motor nicht im geringsten vermisse, da viel einfacher zu fahren.

 

VG aus Bayern ?

Hyper796WO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...