VinceV78 Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Am 30.8.2020 um 20:46 schrieb Ewan: Hab auch einige Händler angefragt.. 500.- bis 620.- Franken für den M9 RR ?? War aber nur so mal zum schauen.. ich gehe immer zu Vlada https://www.motorradpneuhaus.ch 360.- und nach 25min sind die Neuen montiert.... Hi Ewan. Hättest es nur früher gepostet. Hab bei unserem gemeinsamen Händler am Wochenende die M9 RR (vorne/hinten) für 580 CHF wechseln lassen. ? Gut im Preis war auch die Entlüftung meiner Kupplung. bearbeitet 1. September 2020 von VinceV78 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 Ich mein, ihr verdient da unten ja Geld wie ich Heu am Wochenende machen kann. Aber für das Geld hätte ich längst gelernt es selber zu machen ? Mich kostet das immer exakt: Reifen Online Preis + 30 Euro fürs drauf machen und wuchten und alte entsorgen. vorne und hinten natürlich, also einzeln 15. ist klar. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 31. August 2020 Autor Share Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Die neuen kommen heute drauf ? Das Aufziehen hat hier eine Garage für CHF 50 gemacht. So passts für mich bearbeitet 31. August 2020 von revolucion 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 31. August 2020 Autor Share Geschrieben 31. August 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 vor 3 Stunden schrieb revolucion: Die neuen kommen heute drauf ? Das Aufziehen hat hier eine Garage für CHF 50 gemacht. So passts für mich Ende Gut alles gut also ?? Ist doch ein vernünftiger Preis für die Schweiz denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinceV78 Geschrieben 1. September 2020 Share Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Zaudi: Ich mein, ihr verdient da unten ja Geld wie ich Heu am Wochenende machen kann. Aber für das Geld hätte ich längst gelernt es selber zu machen ? Mich kostet das immer exakt: Reifen Online Preis + 30 Euro fürs drauf machen und wuchten und alte entsorgen. vorne und hinten natürlich, also einzeln 15. ist klar. naja bin in Deutschland aufgewachsen und auch wenn ich sehr gut verdiene, will ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen. Klar die Preise in der Schweiz müssen natürlich dem Lohn entsprechend angepasst sein, ansonsten bricht die Wirtschaft ein. Leider sind Reifen ein Kriterium wo ich nicht selber rumbasteln will und kann. bearbeitet 1. September 2020 von VinceV78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 1. September 2020 Share Geschrieben 1. September 2020 Ich kaufe die Reifen online und gehe mit den Rädern zum Mech. Um die Ecke. Kostet mich 60.-sFr. Inkl. Luftbefüllung ? und Auswuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 1. September 2020 Share Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb korolead: Ich kaufe die Reifen online und gehe mit den Rädern zum Mech. Um die Ecke. Kostet mich 60.-sFr. Inkl. Luftbefüllung ? und Auswuchten. Ok, um die Ecke kann ich jetzt nicht gehen. Aber ich packe das Rad bzw. beide Räder ins Auto und fahre zum Reifenhandel meines Vertrauens - bei dem ich immer zu einen guten Preis auch meine Reifen kaufe. So habe ich kein Gefregge, ein Anruf genügt und ich schwebe ein wie ein Drache. Sicherlich bekäme ich im Internet das Reifenpaar um 20 oder 30 Euro billiger - aber was habe ich dann davon ? Ich halte es mit " Leben und Leben lassen " und liebe eine Beratung bzw. ein Fachgespräch beim Reifenfachmann ...... und wenn mal was ist, weiß ich wo ich hin kann bzw. wer mir hilft. Beim Räder nebst Bremsen abnehmen bestehe ich auf eine gewisse Sorgfalt, welche man ja automatisch dem eigenen Motorrad angedeien lässt. ? Darüber hinaus bekommen bei dieser Gelegenheit alle Komponenten eine Art Zuwendung . Achsen Schrauben werden gesäubert und die Gewinde mit frischem Radlagerfett versehen. Auch die Bremsen bleiben dabei nicht außen vor und das Lenkkopflager lässt sich mal problemlos richtig prüfen u. so weiter u. so fort. Das alles dauert sicherlich eine gute Stunde zusätzlich zum eigendlichen Vorgang des reinen Radwechsels ....... na und ! Ich liebe es diese Sachen selbst zu machen. Gutes Werkzeug nebst Drehmomentschlüssel sind natürlich Voraussetzung. Grüße gerhard bearbeitet 1. September 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 1. September 2020 Share Geschrieben 1. September 2020 @revolucion die benannte Firma "hier" in der Gegend ist bekannt für genau das, was Du am Anfang geschrieben hast!!! Deswegen fahre ich 75 km zu meinem Ducati-Mechaniker (R!!! Der ist mit Reifen auch nicht billig, aber er hat eine Ahnung, wie sonst keiner (mehr) in der Schweiz! Und dann leiht er mir während der "Service-Zeit" an meiner Hyper seine SS!!! ? Mit der fahre ich dann ein wenig in der Gegen herum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 1. September 2020 Autor Share Geschrieben 1. September 2020 @duc rob Tom Hauri hatte ich ja von dir empfohlen bekommen - er wird mein Ansprechpartner nach der Garantie. Die hiesige Duc Vertretung sieht mich nur die zwei Mal zum Ölservice. Dank der Anleitung was die Montage genauso simpel wie die Demontage. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 1. September 2020 Share Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Ich hab heut grad nen neuen Dunlop Mutant Hinterreifen bei meinem Duc Händler aufziehen lassen. 15:00 Uhr mit der Hyper hin, 15:45 Uhr fertig. Alles zusammen, inkl Trinkgeld 230€. Für mich passt das sehr gut. Das ganze war übrigens in Deutschland / Baden-Württemberg. bearbeitet 1. September 2020 von Darkside 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 2. September 2020 Autor Share Geschrieben 2. September 2020 vor 21 Stunden schrieb Darkside: Ich hab heut grad nen neuen Dunlop Mutant Hinterreifen bei meinem Duc Händler aufziehen lassen. 15:00 Uhr mit der Hyper hin, 15:45 Uhr fertig. Alles zusammen, inkl Trinkgeld 230€. Für mich passt das sehr gut. Das ganze war übrigens in Deutschland / Baden-Württemberg. Das ist aber ein sehr fairer Preis? Leben und leben lassen ist auch mein Motto. ABER: bei einem Stundensatz von 120 Franken aufwärts, habe ich meine liebe Mühe, dass auf den für die Garagen günstigen Einkaufspreisen nochmals x-% draufgeschlagen wird. Räder sind zurück auf dem Bike und die ersten Kilometer sind abgespult? Welches Fett für Schrauben, Hülsen etc habt ihr im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 vor 4 Minuten schrieb revolucion: [...] Welches Fett für Schrauben, Hülsen etc habt ihr im Einsatz? LIQUI MOLY 3520 LM 47 Langzeitfett + MoS2 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoselupf Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 Motorex 218M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 vor 37 Minuten schrieb Hoselupf: Motorex 218M Raus geworfenes Geld. Aber manche denken ja auch, der Sprit bei Shell ist besser =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb revolucion: Welches Fett für Schrauben, Hülsen etc habt ihr im Einsatz? Das Liqui Moly LM 47 welches Zaudi schon erwähnt hat benutze ich regelmäßig für vieles am Motorrad .? Aber jetzt nicht unbedingt bei den Radachsen deren Gewinde, BremssattelSchrauben usw. Da wäre ein wasserabweisende Radlagerfett zbs. Castrol LM Mehrzweckfett auf Lithiumseifenbasis die bessere Lösung. Innen bei den Nadellager vom Excenter käme dann das sehr druck und temparaturbeständige Hochleistungsfett Liqui Moly LM 47 zum Einsatz . Es ist wirklich nicht relevant welcher Firmenname auf dem Fett steht, sondern seine Eigenschaften für den jeweiligen Einsatzzweck sind wichtig bearbeitet 2. September 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoselupf Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 vor 55 Minuten schrieb Zaudi: Raus geworfenes Geld. Aber manche denken ja auch, der Sprit bei Shell ist besser =D Das 218M wäre z.B das Grease B welches von Ducati oft angegeben wird. Und es zumindest in der Schweiz günstiger als z.B das LM47. Trotzdem netter Spruch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Hoselupf: Das 218M wäre z.B das Grease B welches von Ducati oft angegeben wird. Und es zumindest in der Schweiz günstiger als z.B das LM47. Trotzdem netter Spruch... In D ist das Zeug ziemlich teuer. Da bekommt man fast 1kg vom LM47 im vergleich zu 100g vom 218M. wie gesagt > fast. Der Preis an sich ist etwa ~ 20% teurer, jedoch kommen sehr hohe Versandkosten dazu. Aber das Motorex Zeug ist (hier) so oder so ziemlich teuer. Daher der Vergleich mit der Tanke. Manche schwören darauf und geben dafür gerne unnötig Geld aus. Jeder wie er will. Hatte mit 18 such so ne Phase, da war nur Aral Ultimate gut genug für mein Auto ? Später bin ich durch einen unglücklichen Zufall (glücklicherweise ?) in die Entwicklung bei Bosch gelandet. Und wir haben in einem TopSecret Test Sprit Qualitäten und ihre Leistungen verglichen, im Labor und im Betrieb auf Teststrecken. (Weissach bei Porsche und auf der hauseigenen). Naja das Ende vom Lied. Hat nie wieder meinen Tank benetzt. ? Aber ist eine andere Geschichte. Selbes mit Motoröl übrigens ? bearbeitet 2. September 2020 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoselupf Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 vor 5 Minuten schrieb Zaudi: In D ist das Zeug ziemlich teuer. Da bekommt man fast 1kg vom LM47 im vergleich zu 100g vom 218M. wie gesagt > fast. Der Preis an sich ist etwa ~ 20% teurer, jedoch kommen sehr hohe Versandkosten dazu. Aber das Motorex Zeug ist (hier) so oder so ziemlich teuer. Daher der Vergleich mit der Tanke. Manche schwören darauf und geben dafür gerne unnötig Geld aus. Jeder wie er will. Hatte mit 18 such so ne Phase, da war nur Aral Ultimate gut genug für mein Auto ? Bei diesem Preisunterschied verstehe ich deine Einwände. Da würde ich auch zum LM greifen. In der CH ist halt das 218M die günstigere Alternative. Ich tanke aber tatsächlich bevorzugt Shell. Das ist irgendwie so ein Kopfding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 Drei Fette braucht der Motorradmann äh auch Frau ? Ein gutes Radlager/Mehrzweckfett, ein gutes MoS2 Hochleistungsfett , und ein gutes Kriechfett bzw. Öl wie zbs. Würth HHS2000 .... WD 40 ist nur zur Pflege von blanken Metall tauglich sonst nix. Ok, eine Keramikpaste für da wo es sehr heiß wird wäre noch eine gute Ergänzung . Kupferpaste hat am Motorrad eigendlich nichts zu suchen. Es ist leitend und für Gewinde - Stahlschrauben in Alu - in sehr heißen Motorteilen deswegen ungeeignet Jetzt enfernen wir uns aber ( ich ja auch ) schon weit vom ursprünglichen Thema. ?Aber das komt in diesem ansonsten guten Forum ja alle Naselang vor und scheint eh niemanden zu stören. ? ich sage trotzdem mal ..... sorry für OT und Grüße gerhard ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 3. September 2020 Autor Share Geschrieben 3. September 2020 vor 16 Stunden schrieb Silver Rider: Jetzt enfernen wir uns aber ( ich ja auch ) schon weit vom ursprünglichen Thema. ?Aber das komt in diesem ansonsten guten Forum ja alle Naselang vor und scheint eh niemanden zu stören. ? Naja in meinem eröffneten Thema im OffTopic eine ausgiebige Antwort auf eine weitere Fragestellung von mir, ist mMn legitim ? Zudem bin ich um die Antworten und ums weitergeben eurer Erfahrungen dankbar. Man lernt nie aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 23. November 2020 Share Geschrieben 23. November 2020 Am 17.8.2020 um 20:25 schrieb Säsch: Auf ebaykleinanzeigen gehen die ganz gut weg, gibt einige Stuntfahrer die danach suchen. Selbst wenn ich nur 5€ dafür bekomme, besser als für 5€ entsorgen ?♂️ Hab meine alten Reifen jetzt beide auf ebaykleinanzeigen verkauft. Conti Road Attack 3 Vorne 3-4mm Profil aber ziemlich Spitz gefahren 35€ inkl Versand Hinten mittig 2mm aussen 3,5mm 15€ inkl Versand. Hat zwar 2 Monate gedauert aber unterm Strich habe ich 38,02€ für die Reifen bekommen für die andere 10€ entsorgung bezahlt hätten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 23. November 2020 Share Geschrieben 23. November 2020 Klappt mit gebrauchten Knieschleifern auch??? Für abgewetzte bekommst bei eBay etwa 35€ und dafür kannst Dir dann neue kaufen?????? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.