Jump to content

Handy als Zumo 550 Navi- Ersatz im Test


Mechanist

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Rundo,

da mein altes Zumo nach 11 Jahren nun so langsam seinen Geist aufgibt, habe ich testweise erst mal einen sehr preiswerten 20€ Handyhalter verbaut, und fahre bis sich herausstellt ob es was taugt. Erst mal nehme ich mein altes Samsung J5 und kurviger pro zum routen, wenn es funzt gibt es Weihnachten ein richtiges Outdoor Handy.

Der preiswerte Halte gefällt mir sehr, ist fast alles aus Metall und es hat auch einen (mehr oder weniger) wasserdichten USB Anschluss. Das Ganze ist fast zur Gänze kompatibel zu der RAM Mount Zumo Kugel.

LGCIMG2755.thumb.JPG.9a9a2d7f4ce8cc20be1ff93d8f6ff7b1.JPG

CIMG2754.JPG

CIMG2751.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

weil mir obiger Federspann- Halter nicht mehr gefiel, habe ich es durch unten gezeigte Teile, überwiegend aus Metall ersetzt. Jetzt wird die Klemmung durch eine Gewindestange erreicht. Kosten ca. 10€ für den Halter und 16€ für die RAM-MOUNT Kugel, was ich unverschämt finde. Ob der Halter das GX290 auf die Dauer wirklich hält, wird sich herausstellen, z.Z. macht es aber einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.

LG

 

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 15:13 schrieb Dre83:

Glaub die Halterung ist so schwer, dass du jetzt das Fahrwerk anpassen musst...

Seit der Revosion das gesamten Fahrwerks beim DucDickel sehe ich da kein Problem, ist wieder schön knackig. Und überhaupt, das Gigaset GX290 wiegt fast 300g, an Plastik macht man das besser nicht fest. Mein olles Samsung J5 wird auch noch geklemmt, gutes Backup für lange Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...