Jump to content

Mash Motorräder


Meow

Empfohlene Beiträge

Es sind Franzosen die u.a. in China fertigen lassen. Muss nichts schlechtes sein, und die TT40 sieht für mich spitze aus.

Vermute aber, dass Du hier keinen richtigen Erfahrungswerte erhältst, weil das ja vom Image, Preis und Leistung her eher so etwas wie eine Anti-Ducati darstellt.

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich bin Franke , u. weiß jetzt nicht: ist " fritte" was gutes oder was schlechtes für den Motor

ich weiß, dass " Fritte " was mit Pommes zu tun hat ?

Andere Länder andere Sitten und Sprache:

Fritte gebackenes Hackfruchtstäbchen Kommen da noch Fritten bei? Einmal Fritten rot-weiß! Auch als Bezeichnung für den Verkaufsstand Wo is denn hier ne Fritte? (Pommesbude), auch Frittenbude. Abfällige Bezeichnung für belgische Autos auf den Autobahnen Die ganze Piste is voller Fritten, du komms überhaupt nich  vorwärts. jemanden Fritte machen fertig machen, zerstören, brutal schlagen. Fritte sein kaputt, hinüber sein Leg mal die Kassette in den Rekorder! Nee, geht nich, der is Fritte! auch fritt Der is voll fritt! Mein Vergaser is fritte, ich brauch nen neuenin Fritten sein kaputt, zerstört Ich glaub, mein Compi is in Fritten, der sacht nix mehr. Dat Ding is in Fritten. Bezeichnet man jemanden als Du Fritte! so meint dies soviel wie Blödmann.
Es scheint, als sei Fritte im Rheinland die südlichere Variante, die im Norden durch Pommes (siehe dort) abgelöst wird (siehe auch Rubrik "Wort des Monats"). ::

Quelle

Wer das nicht versteht ist aber so was von voll Fritte! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Pommes Schranke kennen. ?

Der Motor hat wohl einen ordentlichen Schaden, um "fair" zu sein, er ist auch sehr viel mit dem Motorrad gefahren. Der Händler meinte die würden den Motor tauschen, ob man danach mit gutem Gewissen weiterfahren kann ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritte sind übrigens auch die Aussagen, von wegen luftgekühlte Motoren halten besser, in dem von mir verlinkten 1000Ps Video.

Tun sie nicht, zumindest bei gleicher oder ähnlicher Literleistung wie moderne wassergekühlte Aggregate.

Z.B. Mein erstes Mopped war eine SR500, und die war nicht sehr langlebig. 35tkm ohne komplette Revision, never ever.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...