Jump to content

Hallo aus Kassel


Silver

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mich auch endlich mal vorstellen.

Ich heiße Robert bin 34 Jahre alt verheiratet und hab nen Hund (Riesenschnautzer) ? und hoffentlich bald Besitzer einer neuen Hypermotard 950 RVE

Ich habe erst seit letzten Monat meinen Motorradführerschein, als Belohnung für meinen bestanden Industriemeister letztes Jahr ?

Ich hatte schon genaue Vorstellung welches Motorrad ich haben möchte, es sollte eine Yamaha MT09 werden oder eine KTM 790 Duke evtl. noch die neue Z900, aber in erster Linie eine MT09.

Probefahrten ? 

Als erstes war die KTM dran und auch gleich wieder raus. Zu klein, bin 1,93m groß, und hat sich irgendwie nicht gut angefühlt.

Direkt danach war dann die Hypermotard dran, hatte keinerlei Erwartungen weil mein Wunschbike schon fest stand. Die 45min Probefahrt mit der SP Version waren der Wahnsinn.

Ich habe so gut auf dieses Motorrad gepasst. Dann noch dieser Sound (Akrapovic Endtöpfe), dieser "raue"Leerlauf.... ?

Tja, bin dann noch die MT09 gefahren... Was soll ich sagen, war ganz nett, bestimmt nen tolles Motorrad, aber nicht für mich. Die Z900 bin ich gar nicht mehr gefahren?

Eine Woche später saß ich dann beim Ducati Händler und habe mir eine RVE bestellt.

Leider gibt es auch nicht so gute Nachrichten: Ducati hat irgendwelche Probleme mit den Felgen in der Herstellung. Laut Verkäufer bin ich Deutschlandweit auf Platz 8 der Warteliste für eine RVE.

Warte jetzt seit 3 Wochen drauf und darf mir als kleinen ausgleich die SP immer mal wieder ausleihen

 To do Liste

Das Übliche

  • Kennzeichenhalter (der von Protech solls werden), Blinker noch dazu
  • Andere Spiegel
  • SC-Projekt Endschaldämpfer (vllt ist hier jemand in der Nähe wo man mal probe hören könnte ?‍♀️)
  • Evtl. noch Handguards weg, bin mir aber nicht sicher

Ich kann euch zwar noch keine Bilder zeigen, aber ich werde hier im Forum meinen Senf dazu geben ?

 

Grüß aus der Stadt zu Füßen des großen Mannes mit der dicken Keule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Silver ,

aber die dicke Keule kommt ja erst noch...

Wünsche eine kurzweilige Wartezeit - lies Dich durchs Forum - etwas hyperlastig ? , aber was soll‘s ?? ? ?!?

Kannst ja Deine RVE schon mal in die Wer-fährt-welche-Hyper Liste (Link!) eintragen. Und melde Dich doch sobald Du SIE in Empfang genommen hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb Anke:

Hallo Robert!

Na das war ja schon mal ne nette Einstiegsstory, was nun wohl folgt...?

Am kommenden Dienst erstmal zulassen um die letzten milden Tage des Jahres noch zu fahren ?

Die umbauten vom kennzeichenhalter und Abgasanlage werd ich noch machen, den Rest evtl dann in der Winterpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...