Jump to content

Hyper 821 2015 bräunliche Verfärbung Motoröl


Zwie1881

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb klatze309:

Fahre das Eni i ride in meiner MV, kommt jedes Jahr raus, sind dann so 3-5 tkm, Farbe dann sehr dunkles braun, aber nicht so ne Farbe wie oben. 

... eben. Sobald das Öl "milchig" wird (so siehts für mich auf dem Bild aus), würde ich mal schauen. Aber wie andere schon gesagt haben: Ist es "nur" dunkler, brauner, ... aber "nicht Milchig", alles gut!

 

Ps.: Du fährst ja auch andere Geräte mit Ölgebrauch - die Duc ist da keine Ausnahme, was die Farbe angeht!!! 

bearbeitet von duc rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal googeln, die ersten treffer sind schon recht eindeutig:

https://www.google.com/search?q=ducati+öl+milchig

hier wird auf kondenswasser im öl verwiesen - sprich: kiste ordentlich heiss fahren, dann vergeht das wieder - so wie ich das schon weiter oben geschrieben habe.

was anderes ist es natürlich, wenn der ölstand steigt und/oder das kühlwasser öl enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb me2:

einfach mal googeln, die ersten treffer sind schon recht eindeutig:

https://www.google.com/search?q=ducati+öl+milchig

hier wird auf kondenswasser im öl verwiesen - sprich: kiste ordentlich heiss fahren, dann vergeht das wieder - so wie ich das schon weiter oben geschrieben habe.

was anderes ist es natürlich, wenn der ölstand steigt und/oder das kühlwasser öl enthält.

Servus Me2: ...... Ja das stimmt schon, aber in der Regel passiert das nur in der kalten Jahreszeit . Vor allem bei den Luftgekühlten . Die haben keinen Thermostat und das Öl wird nicht richtig warm. Um überhaupt etwa 80 Grad Öltemp. Überland zu erreichen, muss ich ab 10 Grad Luft den Ölkühler abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Händer kontaktiert und ihm die Bilder geschickt bzw die Situation geschildert. Er meinte auch das es ganz normal ist. Er ist DUC-Vertragshändler seit 1992, hat also ein paar Jährechen Erfahrung. Ich denke auch dass er sehr an dem Öl-Hersteller liegt da es ja echt viele verschiedene Grundfarben im Frischzustand gibt und sich das Öl daher unterschiedlich verfärbt. Bei einem Motorrad ohne Schauglas ( mit Ölstab ) würde es sowieso überhaupt nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zwie1881:

Habe meinen Händer kontaktiert und ihm die Bilder geschickt bzw die Situation geschildert. Er meinte auch das es ganz normal ist. Er ist DUC-Vertragshändler seit 1992, hat also ein paar Jährechen Erfahrung. Ich denke auch dass er sehr an dem Öl-Hersteller liegt da es ja echt viele verschiedene Grundfarben im Frischzustand gibt und sich das Öl daher unterschiedlich verfärbt. Bei einem Motorrad ohne Schauglas ( mit Ölstab ) würde es sowieso überhaupt nicht auffallen.

Sehe ich auch so.

Ich denke ebenfalls, dass auf deinem Bild die Sonne die Farbe des Öls etwas "verfälscht" bzw. milchig ausschauen lässt... würde im Schatten auch wieder normal aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwie1881
na dann, wieso hast du dann überhaupt diesen Threat erstellt ?
Wenn dir dein Händler alles so super erklären kann, dann fahr doch weiter mit der Plörre die so gar nicht nach Motoröl aussieht, und auch überhaupt nicht wie alle anderen Motoröle bei den Hypermopeds vergleichbar wäre.

SINNLOSESTER THREAD DES JAHRES

Hätte ich in meinen Mopeten solch ein Öl drinnen wäre Feuer am Dach, zuerst bei mir, nach einem Tausch dann beim Händler
Aber bitte fahr so weiter und belästige uns aber bitte nicht mehr mit belanglosem Zeugs, wenns dir doch eigentlich eh egal ist.

So etwas bringt mich auf die PALME

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Duffyhs:

@Zwie1881
na dann, wieso hast du dann überhaupt diesen Threat erstellt ?
Wenn dir dein Händler alles so super erklären kann, dann fahr doch weiter mit der Plörre die so gar nicht nach Motoröl aussieht, und auch überhaupt nicht wie alle anderen Motoröle bei den Hypermopeds vergleichbar wäre.

SINNLOSESTER THREAD DES JAHRES

Hätte ich in meinen Mopeten solch ein Öl drinnen wäre Feuer am Dach, zuerst bei mir, nach einem Tausch dann beim Händler
Aber bitte fahr so weiter und belästige uns aber bitte nicht mehr mit belanglosem Zeugs, wenns die doch eigentlich eh egal ist.

Was soll en Dem Thread sinnlos sein? Es gibt halt verschiedene Meinungen zu dem Thema, hab den Thread genau deswegen gemacht weils mir nicht egal ist! Wäre schon lange zum Händler gefahren nur blöd dass der 500Km entfernt ist... Bin selber seit 20 Jahren KFZ-Techniker allerdings im Autobereich. Ölwechsel möchte ich halt gerne am Anfang der nächsten

Saison machen da ich Das Moped nicht den ganzen Winter mit neuem Öl in der Garage stehen lassen will, dann hab ich am Anfang der Saison schon Kondenswasser drinn.

Trozdem danke für deine Ratschläge jedoch finde ich deine Ausdrucksweise nicht gerade sehr nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht nichts, ich bin leider so, und auch bekannt dafür, besonders um orangenem Forum "lieben" sie mich dafür
Bin leider ein Mensch welcher sagt was er sich denkt.
Und hier denke ich mir : WOZU WAR DAS GUT ??????????????

und noch was, wenn ich dir dies persönlich INS GESICHT gesagt hätte, dann hättest du es sofort verstanden, aber hier im Internet, versteht es keiner und fühlt sich sofort persönlich angegriffen

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwie1881:

Was soll en Dem Thread sinnlos sein? Es gibt halt verschiedene Meinungen zu dem Thema, hab den Thread genau deswegen gemacht weils mir nicht egal ist! Wäre schon lange zum Händler gefahren nur blöd dass der 500Km entfernt ist... Bin selber seit 20 Jahren KFZ-Techniker allerdings im Autobereich. Ölwechsel möchte ich halt gerne am Anfang der nächsten

Saison machen da ich Das Moped nicht den ganzen Winter mit neuem Öl in der Garage stehen lassen will, dann hab ich am Anfang der Saison schon Kondenswasser drinn.

Trozdem danke für deine Ratschläge jedoch finde ich deine Ausdrucksweise nicht gerade sehr nett!

Dein Händler ist 500 KM entfernt ?????
von Voralberg bis nach Tirol sind es aber keine 500 km.
Dort habe ich nämlich meine Hyper gekauft, und ich lebe in WIen

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zwie1881:

[...] Ölwechsel möchte ich halt gerne am Anfang der nächsten

Saison machen da ich Das Moped nicht den ganzen Winter mit neuem Öl in der Garage stehen lassen will, dann hab ich am Anfang der Saison schon Kondenswasser drinn.

Trozdem danke für deine Ratschläge jedoch finde ich deine Ausdrucksweise nicht gerade sehr nett!

Hier muss ich dir sagen, dass das leider die falsche Herangehensweise ist. 

Vorm Überwintern sollte unbedingt neues Öl rein!! Das alte Öl enthält die ganzen Verbrennungs-/ und Benzinrückstände, die ätzend auf verschiedene Materialien im Motor wirken können und der Öl-Schlamm setzt sich richtig schön überall ab (je nach Verschmutzung natürlich).

Ich würde auf jeden Fall empfehlen vorm Winter einen Ölwechsel zu machen, ist besser für den Motor und so kannst Du im Frühjahr einfach drauf und los und musst nicht erst noch Öl wechseln.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb oldschmidt:

Hier muss ich dir sagen, dass das leider die falsche Herangehensweise ist. 

Vorm Überwintern sollte unbedingt neues Öl rein!! Das alte Öl enthält die ganzen Verbrennungs-/ und Benzinrückstände, die ätzend auf verschiedene Materialien im Motor wirken können und der Öl-Schlamm setzt sich richtig schön überall ab (je nach Verschmutzung natürlich).

Ich würde auf jeden Fall empfehlen vorm Winter einen Ölwechsel zu machen, ist besser für den Motor und so kannst Du im Frühjahr einfach drauf und los und musst nicht erst noch Öl wechseln.

Stimmt eigentlich, ist eine nachvollziebare Tatsache, werd ich so machen. Vielen Dank für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

Dein Händler ist 500 KM entfernt ?????
von Voralberg bis nach Tirol sind es aber keine 500 km.
Dort habe ich nämlich meine Hyper gekauft, und ich lebe in WIen

Der Händler bei dem ich die Hyper gekauft habe ist in Kärnten und 450km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du hast mich NICHT verstanden
du musst NICHT zum Händler fahren wo du die Hyper gekauft hast. Ich fahre auch nicht jedes mal nach Tirol.
Aber jetzt lass ich es besser bleiben, sonst wirst du noch böse auf mich.... ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wiesel7:

Habe gerade mal selbst geschaut weil mich das interessiert hat. So sieht mein Öl nach 1500 km aus. Einfach ein gutes Öl nehmen und alles ist im grünen Bereich. ?

Riecht gut, sieht gut aus, und man kann auch Salat damit anmachen.?

C0454CFE-0197-4C33-A013-0CF48CC04496.thumb.jpeg.9f1777b6efb4db689182cd8ce6cdbb3d.jpeg

Ich wäre mal wieder für einen exzessiven Öl Threat...gab es schon lange nicht mehr. ?

Ist das das neue Öl für Kawasaki, das auch so gut riecht? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Duffyhs:

Bin leider ein Mensch welcher sagt was er sich denkt.
Und hier denke ich mir : WOZU WAR DAS GUT ??????????????

meist ist es besser nicht zu sagen was man denkt, sondern erst nachzudenken bevor man was sagt ;)

mal so zum 'drüber nachdenken'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...