Jump to content

Neuzugang aus Berlin


Empfohlene Beiträge

Buon Giorno,

ich darf mich mit einer Neuvorstellung aus Berlin anschließen. Ich bin seit 2008 Motorradfahrer, durfte aber seit 2012 für 6 Jahre keine Maschine mehr mein Eigen nennen. 2018 kam der Wiedereinstieg mit einem kleinen Yamaha Retro-Modell. In dieser Saison wurden mir 75 PS dann etwas zu zahm. Für jemanden mit ca. 1.90 Körperlänge war die Suche nach einer etwas spannenderen Maschine gar nicht so einfach, Speed/Street Triple waren zu unbequem, BMW wirkte etwas großväterlich.

Diesen Montag bin ich dann ca. 10 Min Hypermotard probegefahren und die Suche war beendet. Ich habe direkt die 950er Basis incl. Quickshifter/Heizgriffen bestellt. Der erste Wermutstropfen ist allerdings die lange Lieferzeit, die die Maschine momentan - verständlicherweise - hat. Laut Händler wird diese mit "großem Glück" Ende August geliefert, vermutlich aber erst im September. Vielleicht gibt es hier Erfahrungen mit der Lieferzeit von neuen Besitzern, die auch während der Pandemie bestellt haben? Da ich die Yamaha bereits verkauft habe, bin ich momentan Radfahrer:).

Ansonnten ist Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude, die Wartezeit vertreibe ich mir mit den Zubehör-Tipps aus diesem sehr hilfreichen Forum. Sobald die Maschine da ist, liefere ich sicher mal ein Foto nach.

Beste Grüße aus dem Berliner Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Neuzugang,

 

ich hab am 22.05. eine Basis 950er bestellt, am 07.07. hat sie Italien verlassen. seit 10.07. fahre ich damit ?

Bezüglich Liefertermin noch im August wäre ich also nur sehr vorsichtig optimistisch.

 

Gruß,

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,
gratuliere, die HYM macht einfach nur Laune. Wenn du auf dem Fahrrad mal eine 950er siehst, einfach winken, könnte einer von uns sein.

PS: Wenn du Sturzpads suchst, ich hab welche von Ducabike abzugeben, könnte dir da einen guten Preis machen.

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle @backpackersdelight ,

dann mal willkommen hier im Forum! Naja, bis September ist es ja nicht mehr so lange hin - hast Du die XSR 700 noch? Wirst Du sie als Entspannungsgerät behalten?

Wie auch immer: Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit - nutze sie und lies Dich durchs Forum ? . Und wenn Du das machst, wirst Du über kurz oder lang auf folgenden Thread (Link!) stoßen. Deine Eintragung dort ist gerne gesehen ? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo HYM,

die XSR habe ich praktisch am Tag der Hyper-Bestellung verkauft, Anfang August. Ich fahre leider nicht genug, dass ich 2 Maschienen rechtfertigen könnte.

Die Hyper lässt allerdings noch immer auf sich warten, daher hätte ich die XSR lieber nochmal behalten sollen:). Langsam wird die Wartezeit etwas lästig. Sobald die Hyper da ist, mache ich gern bei der Umfrage mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb backpackersdelight:

Die Hyper lässt allerdings noch immer auf sich warten, daher hätte ich die XSR lieber nochmal behalten sollen:). Langsam wird die Wartezeit etwas lästig.

Moin,

besser spät als nie: Willkommen ?

Da die letzten beiden Wochen bei Ducati Betriebsferien waren, wird es im September hoffentlich ernst.

Ich warte auch noch Sehnsüchtig auf meine Hym.

Du ist nicht allein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...