Jump to content

Hyper plus SP Connect inkl. Antivibrations Modul mit iPhone 11 Pro


Darkside

Empfohlene Beiträge

...wurde schon mal in nem andern Fred "zumo xt" gepostet:

Am 22.6.2020 um 10:05 schrieb Mechanist:

Ich denke an die Eigenheiten jedes neue Geräts muss man sich erst mal gewöhnen, das gilt nicht nur für Navis. Auf mich macht das XT erst einmal einen sehr guten Eindruck, wobei mir besonders das helle und große Display zusagt.

Eine Zeitlang tendierte ich dazu, falls mal mein olles Zumo den Geist aufgibt, zu einem Outdoor Handy. Wobei aber nachfolgende Info mich ein wenig von dem Gedanken ab gebracht hat.

 

...bin immernoch der Meinung, es geht nichts über ein vernünftiges Motorradnavi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

...wurde schon mal in nem andern Fred "zumo xt" gepostet:

DAS war aber bevor das Antivibrations Modul auf den Markt kam. Dieses soll ja genau diese Vibrationen aufnehmen und nicht an das iPhone weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Darkside:

.... soll ja genau diese Vibrationen aufnehmen und nicht an das iPhone weitergeben....

"soll" ...das tuts wohl dann eher nicht?

Wie gesagt: gutes Motorradnavi; kost ca. halb soviel und man kann auch übers Navi mit gekoppelten Headset telefonieren und Musik hören (wenn man das braucht) und es sollte (weils, anders wie die Handys, fürs Moped ausgelegt ist) auch dauerhaft halten?

Aber, kann ja jeder machen wie er es haben will.

 

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 12:11 schrieb 950erSP:

"soll" ...das tuts wohl dann eher nicht?

Wie gesagt: gutes Motorradnavi; kost ca. halb soviel und man kann auch übers Navi mit gekoppelten Headset telefonieren und Musik hören (wenn man das braucht) und es sollte (weils, anders wie die Handys, fürs Moped ausgelegt ist) auch dauerhaft halten?

Aber, kann ja jeder machen wie er es haben will.

Ja genau, soll... Leider hat es seine Bestimmung verfehlt...

Sorry, aber mir gehts nicht um irgendwelche Navis...
Wir wissen dass es diese gibt. Besser hin oder her.

Mir geht es nur drum, andere zu warnen dass das Modul eben nicht 100%ig funktioniert!

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 950erSP:

...wurde schon mal in nem andern Fred "zumo xt" gepostet:

...bin immernoch der Meinung, es geht nichts über ein vernünftiges Motorradnavi.

da wär ich bei dir, wenn sie nicht für derart superalte, langsame technik solche preise aufrufen würden.

wenn mein aktuelles navi mal den geist aufgibt denke ich als alternative ernsthaft über ein smartphone (ohne mechanischen bildstabilisator) nach - wird wohl weniger als die hälfte kosten, dafür brauch ich dann auch keine zwei geräte - und softwareupdates sind auch eher auf der interessanteren seite.

aber, jeder jeck ist anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 12:44 schrieb wiesel7:

@Darkside

Wie viele Kilometer hast du das Anti Vibrationsmodul in Verbindung mit dem iPhone 11pro pro drauf gehabt?

Und wie hat sich das bemerkbar gemacht, ging es Schlagartig gar nicht mehr zu fokussieren, oder eher schleichend mit Fehlern?

Bin gestern eine kleine Hausrunde von circa 100 km gefahren, aber am 11pro Max geht noch alles so wie es sein soll.?

hab jetzt gerade mein altes iPhone X mit der Ultra Card neu eingerichtet und werde damit mal ne Testphase machen. ??

Bin ja mal gespannt?

Es ging jetzt bestimmt 3000km gut. Dann kam schlagartig wieder der altbekannte Fehler.
Am X wird der Fehler nicht kommen. Der Bildstabilisator ist erst seit dem XS so anfällig.
Ich werde jetzt auch wieder mein iP SE 2020 aktivieren. Das hat diesen mechanischen Bildstabilisator erst gar nicht.
Sehr ärgerlich dass ich SP Connect vertraut habe.
Jetzt hoffe ich auf Apples Kulanz. Zweimal hatte ich schon das Glück.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Handys mit Software gestützten Bildstabilisator und welche mit Hardware Bildstabilisator...

Die mit Hardware Bildstabilisator vibrieren kaputt, weil da halt ein Teil drinn ist, welches die Vibrationen auf Dauer nicht verträgt...

 

Die Software kann nicht kaputt vibrieren ...

Es gibt Listen im Netz, welche Euch verraten, welches Handy welche Technik benutzt, Google hilft da weiter!

 

Mein Galaxy A70 hat einen Software Stabilisator, da kann nix kaputt vibrieren...

 

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

mein 11er pro max wird NICHT irgendwo angeschraubt, sondern befindet sich in der Brusttasche
da kann nichts kaputtvibrieren.

und dazu habe ich ein BEELINE am Lenker, welches mir die wichtigsten Navi Daten anzeigt.

ich bin glücklich, mein 11er wird nicht kaputt, alles gut

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch ein SE 2020 hier liegen. Das nutze ich jetzt wenn ich auf der Hyper Navigieren muss. Was allerdings sehr selten vorkommt.

vor 25 Minuten schrieb Duffyhs:

und dazu habe ich ein BEELINE am Lenker, welches mir die wichtigsten Navi Daten anzeigt.

Das Beeline hatte ich auch mal ins Auge gefasst.
Welche Daten nutzt Beeline denn zum Navigieren?
Kann ich dort auch Calimoto anzeigen lassen?
Und könntest Du bitte evtl mal ein Bild posten wo man erkennt wo/wie Du es montiert hast?

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Darkside:

Ich hatte noch ein SE 2020 hier liegen. Das nutze ich jetzt wenn ich auf der Hyper Navigieren muss. Was allerdings sehr selten vorkommt.

Das Beeline hatte ich auch mal ins Auge gefasst.
Welche Daten nutzt Beeline denn zum Navigieren?
Kann ich dort auch Calimoto anzeigen lassen?
Und könntest Du bitte evtl mal ein Bild posten wo man erkennt wo/wie Du es montiert hast?

Ok, hat sich erledigt.
Hab mir mal paar YT Videos angeschaut. Klingt eigentlich richtig gut.
Ich glaub, ich werd dem ganzen mal eine Chance geben.
Eine Frage hätte ich aber doch noch.
Wenn ich ein Sena mit dem Handy/Beeline kopple, bekomme ich dann Sprachansagen?

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Darkside:

Ok, hat sich erledigt.
Hab mir mal paar YT Videos angeschaut. Klingt eigentlich richtig gut.
Ich glaub, ich werd dem ganzen mal eine Chance geben.
Eine Frage hätte ich aber doch noch.
Wenn ich ein Sena mit dem Handy/Beeline kopple, bekomme ich dann Sprachansagen?

Hatte es von Kickstarter. Hat mir den Handyakku leer gesaugt...

Und war damals noch nicht stabil.

Heute sicher alles durch Updates besser.

Auch fand ich blöd, dass es lediglich die Beeline App anzeigt. Also die geplanten Touren von dort.

Google Maps ging nicht.

Wie das jedoch nun ist ??‍♂️
 

Kaufst dir halt den Rucksack den ich dir gezeigt hab ? dann kannst dort Powerbank und Handy rein packen.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEELINE geht nur mit BEELINE Software, sonst nichts
zeigt auch nur die allernotwendigsten Sachen an.

 

hier siehst du wie ich es befestigt habe am Lenker, damit kannst du die Anzeigeeinheit sehr einfach von einem zum anderen Motorrad umstecken


https://beeline.co/products/beeline-moto-bar-clamp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir im Sommer auch das beeline zugelegt. Für mich optimal. Wollte es um Tagestouren damit zu fahren. Am Anfang etwas ungewohnt da man keine Kartenansicht hat. Nach 2-3x Benutzen aber super. Habe sogar schon Touren über mehrere Tage damit gemacht.
Man kann einfach .gpx importieren von z.B. Kurviger. Tagestouren plane ich aber direkt mit der beeline app. Finde ich auch gut. Geht sehr einfach und schnell.
Ich hab das Ding auf der Aufnahmeplatte mit den beiliegenden Gummis befestigt.
Nutze es mit einem iPhone10. Der Akku vom Telefon hält locker einen ganzen Tag Navigieren durch. Das Navi selbst sogar einige Tage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Darkside:

Du musst mal nachlesen ob das 11er einen elektronischen oder einen mechanischen Bildstabilisator hat. Ich bin mir da grad nicht sicher.

Mein 11Pro hat nen mechanischen und der geht kaputt. Trotz Antivibrationsmodul...

Das XS hat einen noch schlechteren mechanischen und geht ohne Antivibrationsmodul definitiv kaputt. Nach zwei Kamera-Units hab ich mir dann das Antivibrationsmodul besorgt und folgendermaßen montiert.

Ich hab das Handy seit Monaten ständig drauf. Navigation, Radarwarner, etc. Kein Problem bisher. Ich denke die Kombi mit "weit außen am Lenker bzw. am Spiegelarm und Anti-Vibrationsmodul" ist safe.

 

IMG_1671.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nopain666:

Das XS hat einen noch schlechteren mechanischen und geht ohne Antivibrationsmodul definitiv kaputt. Nach zwei Kamera-Units hab ich mir dann das Antivibrationsmodul besorgt und folgendermaßen montiert.

Ich hab das Handy seit Monaten ständig drauf. Navigation, Radarwarner, etc. Kein Problem bisher. Ich denke die Kombi mit "weit außen am Lenker bzw. am Spiegelarm und Anti-Vibrationsmodul" ist safe.

 

IMG_1671.JPG

Leider habe ich da keinen Spiegel mehr und zudem gefällt mir die Lösung auch nicht. Ich habe das Handy gerne zentral unterm Display...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...