Jump to content

Meine RVE!


korolead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 
konnte heute meine neue RVE entgegennemen, bin begeistert ?

Habe sie mit 24km (Neufahrzeug) abgeholt und bereits 300km gefahren und möchte erwähnen, dass sie sich einfach klasse anfühlt ??
 

Mein Ziel ist es bis ende Monat den 1000er-Service zu machen.

294E0656-BE2B-41F1-BA5C-891A7088629A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und viel Spaß damit?
Hyper fahren macht süchtig?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die RVE jetzt noch eine Zwischenstufe?

950 = Einstiegsversion

950 RVE = etwas gehobener mit mehr Ausstattung zur Einstiegsversion

950 SP = Sportversion

Kann man das so sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Moin und viel Spaß damit?
Hyper fahren macht süchtig?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die RVE jetzt noch eine Zwischenstufe?

950 = Einstiegsversion

950 RVE = etwas gehobener mit mehr Ausstattung zur Einstiegsversion

950 SP = Sportversion

Kann man das so sagen?

Basis

Will nicht folieren

Eisdiele

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen!

Habe sie bereits etwas modifiziert (kurzes Heck, Blinker hinten nach oben versetzt sowie die Rückspiegel geändert. Die Endschalldämpfer werde ich noch um ca. 10mm nach aussen versetzten.

War heute nochmals unterwegs und kann mein erster Fahreindruck vom Mittwoch nur bestätigen! Einfach fahrspass pur??!

Das Fahrwerk habe ich nun mal grob eingestellt, die Vorspannung passt, vorne etwas Kompression aufgedreht sowie Zugstufe zugedreht. Die Dämpferfeder scheint mir zu weich zu sein (bei ca. 91kg Fahrgewicht schiebt sich der Gummipuffer an das Federbeinende). Somit werde ich woll eine etwas härtere Feder benötigen. Die Zugstufe hinten habe ich voll aufgedreht und erscheint mir nun passend. Ich denke die Zugstufeneinstellung wird sich noch etwas verändern sobald die härtere Feder eingebaut ist.

Den Lenker habe ich etwas nach oben gedreht so, dass der Winkel etwas Steiler ist. In der mitte habe ich meinen Handyhalter befestigt (muss noch das Ladekabel nach vorne ziehen).

Hier sende ich euch ein paar Eindrücke ?

74397FB9-F62E-422F-983E-6836B94686AF.jpeg

211C224C-9CDB-43E5-B0D1-369B1D7D7821.jpeg

21D48DDA-5A57-4412-B387-2EBC2632ECC1.jpeg

D4A6982B-2112-4CDA-A77B-35D1BC0AFA84.jpeg

8BFAFAB7-EAEA-495E-97FB-6ECFF2E037DC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 09:23 schrieb SMY:

Moin und viel Spaß damit?
Hyper fahren macht süchtig?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die RVE jetzt noch eine Zwischenstufe?

950 = Einstiegsversion

950 RVE = etwas gehobener mit mehr Ausstattung zur Einstiegsversion

950 SP = Sportversion

Kann man das so sagen?

Genau so würde ich das einschätzen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem möchte ich erwähnen, dass sie auch bei 50km/h im vierten Gang wie ein ausgewachsener Löwe schnurrt. 80km/h im 5. sogar 6. Gang ruckelfrei möglich und dass mit Originalübersetzung! Hätte ich kaum führ wahr gehalten, war sogar kurz davor mir das 14er Ritzel zu besorgen. So, lasse ich es jedoch sein. Weder bei der 1000 Evo SP noch bei der Diavel war dies vorstellbar!

Einzig der Quickshifter macht zeitweise nicht dass was er soll. Vom 5. in den 4. runter, wie vom 4. in den 5. rauf gelangt er manchmal in eine Leerlaufzone, so, dass ich den Schalthebel nochmals betätigen muss, dann rastet der Gang ein ??‍♂️.

Habe meinen Höndler bereits informiert, ich achte mich weiter bis zum 1000er-Service, falls das Phänomen vermehrt auftaucht wird er es prüfen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 10:17 schrieb duc rob:

Sauber Daniele! Gratuliere!

In Erlinsbach habe ich ein paar Freunde. Vielleicht sieht man sich ja mal!?

Grüsse aus Schüpfen im Seeland.

Rob

Hi Rob

Klar, melde dich einfach wenn du wiedermal in der Gegend sein solltest ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb korolead:

Einzig der Quickshifter macht zeitweise nicht dass was er soll. Vom 5. in den 4. runter, wie vom 4. in den 5. rauf gelangt er manchmal in eine Leerlaufzone, so, dass ich den Schalthebel nochmals betätigen muss, dann rastet der Gang ein

Nun habe ich auf S.53 im Anleitungsheft etwas darüber gelesen. Da steht folgendes:

Bewegt der Fahrer den Schalthebel beim Schalten mit dem Quickshifter nicht bis an dessen Hubende, kann es vorkommen, dass der entsprechende Gang als nicht komplett eingedrückt resultiert.

 

Was sagt mir dass? Ich muss den Schalthebel etwas bestimmter betätigen ?

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bis auf die unsymetrisch lackierten Felgen ein scharfes Gerät! ich hoffe, du hast viel Spaß an dem Moped!

 

btw, die RVE hat einen schwarzern Rahmen. Bezüglich Dekor/Farbe kann man da mal ganz andere optische Schweinereien anstellen. Der rote Rahmen schränkt die Farbwahl eher ein....

 

PS: Ja, die H-Strada hatte einen grauen Rahmen, schwarz ist trotzdem sehr cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor meinem jetzigen bike keinen QS, musste mich echt dran gewöhnen:

früher hatte ich nach dem runterschalten immer den fuss mit leichtem druck auf dem gangheben gelassen - das ist mit QS unter umständen sehr kontraproduktiv beim runterschalten - da kommt es bei mir dazu das nach dem gangwechsel noch einmal vom steuergerät zwischengas kommt - kein spass wenn es auf eine enge kurve zugeht.

sprich: ich musste mich ziemlich umgewöhnen.

weichere stiefel fand ich beim QS auch nicht gut, da die gänge recht beherzt getreten und gezogen werden wollen - mit meinen alpinstars smx ging das nicht besonders, ein wechsel auf daytona stryve gtx machte einen riesen unterschied - die sind um ecken härter.

die kalibrierung mache ich nun auch häufiger als zu anfang, danach geht es leichter- jetzt eher alle 600 bis 800 km, fahre einen reifen der > 5000km hält.

HTH

bearbeitet von me2
mehr information
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb me2:

 

die kalibrierung mache ich nun auch häufiger als zu anfang, danach geht es leichter- jetzt eher alle 600 bis 800 km, fahre einen reifen der > 5000km hält.

HTH

? Jetzt habe ich gerade einen neuen Hinterreifen ausgezogen.... Nun lese ich Kalibrierung, da war ja was... Muss ich das bei jedem Wechsel machen, auch wenn ich den Serienreifen wieder aufgezogen habe? ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb svense33:

? Jetzt habe ich gerade einen neuen Hinterreifen ausgezogen.... Nun lese ich Kalibrierung, da war ja was... Muss ich das bei jedem Wechsel machen, auch wenn ich den Serienreifen wieder aufgezogen habe? ?

Gruß Sven 

ich mach das mit jedem neuen reifen, und auch alle paar hundert kilometer - wann immer es mit dem QS anfängt hackelig zu werden.

der reifenumfang - auf den kalibiert wird - verändert sich ja bei reifenabnutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb me2:

ich mach das mit jedem neuen reifen, und auch alle paar hundert kilometer - wann immer es mit dem QS anfängt hackelig zu werden.

der reifenumfang - auf den kalibiert wird - verändert sich ja bei reifenabnutzung.

? Und der QS funzt dann echt besser? Muss ich mal testen.... Gleich erstmal in der Anleitung gucken, wie das funktioniert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BCall:

Und wie nimmt die Reifenkalibrierung Einfluß auf den QS? o.O

ist nur beim runterschalten von bedeutung:

der QS passt durch kurzes zwischengas die motordrehzahl und damit getriebedrehzahl entsprechend dem einzulegenden gang an die hinterraddrehzahl an.

das funktioniert natürlich besser wenn das system auf den tatsächlichen abrollumfang des reifens kalibriert ist.

der nächste gang flutscht dann einfach besser rein ;)

 

bearbeitet von me2
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...