Jump to content

Die ersten neuen Teile sind da ;)


niki15x

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

hier mal ein paar Bilder meiner 950 SP, welche ich seit kurzer Zeit besitze. 

Die ersten Teile sind schon verbaut ?

Als nächster Schritt fehlt mir noch eine Auspuffanlage & ein Carbonspritzschutz/Kettenschutz für hinten. 

Was sind eure Meinungen?

Grüße aus dem Schwaben-Ländle

 

 

PSX_20200728_134459.jpg

PSX_20200728_134715.jpg

PSX_20200728_134902.jpg

PSX_20200728_135011.jpg

PSX_20200728_135142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dark Stealth:

Schöne Bilder, tolle Maschine!

Welcher Wasserpumpenschutz ist das? der gefällt mir.

Die Spiegel sind auch schick. Sind die von CRC? Die Positionierung ist nicht ganz mein Fall.

 

 

 

Hi,

der Wasserpumpen-Schutz ist aus Aliexpress, den hab ich mal zum testen bestellt und bin über die Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr überrascht. Die Chinesen bauen eben alles nach, manches sogar besser wie orignal und zum Centpreis. Knappe 10€.

Die Spiegel sind die nur als Übergang und werden durch Highsider ersetzt an der selben Position. Habe sie nur gekauft um den Halter zu verwenden. Das ganze Thema findest du hier im Forum. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ansonsten frag einfach.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.8.2020 um 18:54 schrieb Säsch:

Die Position der Spiegel ist aber nicht zulässig, müssen 28cm von der lenker Mitte entfernt sein?‍♂️

gestern aus Interesse mal gemessen, sind knappe 28cm von der Mitte. Das passt so schon. Nur noch die Gläser gegen die zugelassenen Highsider Tauschen und dann ist alles gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Duffyhs:

mit diesen Rückspiegel würde ich genau meine Hüfte , oder meine Oberschenkel sehen, und Abnahme/TÜV nie und nimmer bekommen, egal ob die 28cm eingehalten werden oder nicht

TU FELIX AUSTRIA

ich war überrascht, wie gut man mit dieser Position sieht! 
Mir ist nicht bekannt, das ich Spiegel mit E-Zeichen abnehmen lassen muss, sofern die Einbauposition Regelkonform ist!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb niki15x:

ich war überrascht, wie gut man mit dieser Position sieht! 
Mir ist nicht bekannt, das ich Spiegel mit E-Zeichen abnehmen lassen muss, sofern die Einbauposition Regelkonform ist!

 

Naja, das wichtigste sollte ja doch noch erfüllt sein und man durch den Spiegel richtig nach hinten schauen können;) Und nein, man muss die natürlich nicht abnehmen lassen und Bußgeld ist in der Regel auch nicht der Rede wert.

Zu deinem Wasserpumpenschutz: Ich bin der Meinung, bei allem was billig gekauft wird, muss man sich auch im Klaren sein, dass die Qualität niedriger sein kann. Was hab ich von einem Wasserpumpenschutz, bei dem ich mir 30 Euros gespart hab und nach nen Sturz trotzdem ne kaputte Wasserpumpe hab und nicht weiter fahren kann. Bei Optik bin ich bei dir, da ist es egal. Wenn ich Teile mit Sicherheitsfunktion kaufe, nehm ich nicht die aus China. Das ist aber meine Meinung und darf jeder gerne machen, wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hotic:

Naja, das wichtigste sollte ja doch noch erfüllt sein und man durch den Spiegel richtig nach hinten schauen können;) Und nein, man muss die natürlich nicht abnehmen lassen und Bußgeld ist in der Regel auch nicht der Rede wert.

Zu deinem Wasserpumpenschutz: Ich bin der Meinung, bei allem was billig gekauft wird, muss man sich auch im Klaren sein, dass die Qualität niedriger sein kann. Was hab ich von einem Wasserpumpenschutz, bei dem ich mir 30 Euros gespart hab und nach nen Sturz trotzdem ne kaputte Wasserpumpe hab und nicht weiter fahren kann. Bei Optik bin ich bei dir, da ist es egal. Wenn ich Teile mit Sicherheitsfunktion kaufe, nehm ich nicht die aus China. Das ist aber meine Meinung und darf jeder gerne machen, wie er will.

Also da ich selber viel Fräße etc., kann ich gut Beurteilen wie hier die Verarbeitung ist. --> Hochwertiges Alu aus dem vollen Gefräst... 

Klar, billig ist oftmals sicher auch irgendwo gespart worden. Hier geht´s doch nur um die Absatzmenge und den Stückpreis.
Das selbe bei den BFK-Deckel und Kupplungflüssigkeitsdeckel. Der Chinese fräst das eben für ein Bruchteil... 

Wie du schon sagst, muss jeder selber entscheiden.

Jedoch kaufen 99% der Händler ihr Zeug dort und lasern nur noch ihr Logo drauf und noch ein "Made in Germandy" oder "Italia" ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Hotic:

Zu deinem Wasserpumpenschutz: Ich bin der Meinung, bei allem was billig gekauft wird, muss man sich auch im Klaren sein, dass die Qualität niedriger sein kann. Was hab ich von einem Wasserpumpenschutz, bei dem ich mir 30 Euros gespart hab und nach nen Sturz trotzdem ne kaputte Wasserpumpe hab und nicht weiter fahren kann. Bei Optik bin ich bei dir, da ist es egal. Wenn ich Teile mit Sicherheitsfunktion kaufe, nehm ich nicht die aus China. Das ist aber meine Meinung und darf jeder gerne machen, wie er will.

Sturz, sicherheitsrelevanter Wasserpumpenschutz, weiter fahren,... ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 28.7.2020 um 14:00 schrieb niki15x:

Hey Leute, 

hier mal ein paar Bilder meiner 950 SP, welche ich seit kurzer Zeit besitze. 

Die ersten Teile sind schon verbaut ?

Als nächster Schritt fehlt mir noch eine Auspuffanlage & ein Carbonspritzschutz/Kettenschutz für hinten. 

Was sind eure Meinungen?

Grüße aus dem Schwaben-Ländle

 

 

PSX_20200728_134459.jpg

PSX_20200728_134715.jpg

PSX_20200728_134902.jpg

PSX_20200728_135011.jpg

PSX_20200728_135142.jpg

Gefällt mir sehr gut ?. Bei den Spiegel ist das einzige Problem das die Entfernung  nicht 28 cm beträgt von Lenkkopfmitte zu Spiegelmitte wie erwähnt, unter dem Lenker ist  nicht verboten. Und ich kann mir kaum vorstellen das die  nicht an den Tank stoßen so?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hypermaddin:

Gefällt mir sehr gut ?. Bei den Spiegel ist das einzige Problem das die Entfernung  nicht 28 cm beträgt von Lenkkopfmitte zu Spiegelmitte wie erwähnt, unter dem Lenker ist  nicht verboten. Und ich kann mir kaum vorstellen das die  nicht an den Tank stoßen so?.

Gut gebudelt... 

Die 28cm werden knapp eingehalten, warum diese als Problem nennen? 

Das die Spiegel nicht an den Tank kommen, davon ist auszugehen aber dennoch verwunderlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

DDA5F243-445B-4770-B815-5FB341514BE2.thumb.png.a0b173af7229861ff37d1aa02f457fed.png

Am 1.3.2021 um 20:58 schrieb niki15x:

Die Spiegel sind ewig weit vom Tank weg bei maximalem lenkeinschlag! Auch mit den Highsider nun genug Luft ! Und die 28cm sind ebenso eingehalten. Also alles im lot :) 

Bei mir sind sie so dran ! War auch erstaunt wie gut ich darin sehe !! Bei mir ist auch genug Platz bis zum Tank !! Hatte gerade den TÜV auf dem Hof zur Einzelabnahme des Lenkers!! Gab überhaupt keine Beanstandung der Spiegel !! 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 19.5.2021 um 20:36 schrieb Kaycruist:

DDA5F243-445B-4770-B815-5FB341514BE2.thumb.png.a0b173af7229861ff37d1aa02f457fed.png

Bei mir sind sie so dran ! War auch erstaunt wie gut ich darin sehe !! Bei mir ist auch genug Platz bis zum Tank !! Hatte gerade den TÜV auf dem Hof zur Einzelabnahme des Lenkers!! Gab überhaupt keine Beanstandung der Spiegel !! 😃

Das ist doch die Hyper von Ducati-Leipzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...