korolead Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 Da ich mittels Suchanfrage nichts darüber gefunden habe stelle ich nun einfach wieder mal eine Reifenfrage rein. Hat jemand bereits Erfahrungswerte über den Michelin Pilot Power 2CT auf einer 950iger? Ich hatte damals diese an meiner 1100 Evo SP und war sehr damit zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Hatte den 2017 drauf und er war gut und ich zufrieden er hat 3600km gehalten. Danch hab ich mal einen CRA3 versucht dieser war nach 4100fritte und ich nicht ganz Happy da der Vorderreifen doch recht hart gebaut ist, es warimmer Unruhe drin. Jetzt hab ich den 2 Satz Power5 drauf und bin wieder Happy, der erste hat 5500km gehalten! bearbeitet 27. Juli 2020 von nichtdieMama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 Ich mag den alten PiPo und fahre ihn immer mal wieder auf einem meiner Motorräder. Zur zeit auf meiner Speed Twin. Aber auch auf der 1100er Hyper zur vollsten Zufriedenheit. Warum ich das mache ? Der Dealer hat ihn gerade da, er macht mir einen sehr guten Preis, der Reifen rollt geschmeidig und komfortabel und taugt für die flotte Landstraße immer noch gut. Darüber hinaus ist er gut bei Nässe und auch bei Temp um die Null Grad - ich fahre auch im Winter, aber dafür mache ich bei 30 Grad + die Grätsche und große Hitze vertägt der PiPo eh nicht so gut wie andere modernere Reifen. Wenn ich eine 950er hätte, sähe ich als Normalo keinen Grund den ollen PiPo nicht zu nehmen. .... und der Reifen sieht auch noch verdamt gut aus ? Ok, dass ich jetzt nicht wirklich wichtig ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2020 Super danke für eure Erfahrungswerte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 28. Juli 2020 Share Geschrieben 28. Juli 2020 Ich finde den Reifen ziemlich „hinterfotzig“! Wenn er Gripp hat, hat er Gripp, doch wenn’s ihn aus dem Temperaturfenster bewegt, hat er abrupt Gripp-Abriss ohne Vorankündigung! Aber zum normal sportlich flüssigem Fahren kann man machen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 28. Juli 2020 Share Geschrieben 28. Juli 2020 vor 19 Stunden schrieb korolead: Da ich mittels Suchanfrage nichts darüber gefunden habe stelle ich nun einfach wieder mal eine Reifenfrage rein. Hat jemand bereits Erfahrungswerte über den Michelin Pilot Power 2CT auf einer 950iger? Ich hatte damals diese an meiner 1100 Evo SP und war sehr damit zufrieden. Ich sehe es so wie @SMY, ich nenne ihn einen "Schweinereifen", der 14! Jahre alte PiPo ist der Hyper definitiv nicht würdig, nimm lieber ein paar Euros mehr in die Hand und kaufe Dir etwas vernünftiges... Aber ist natürlich auch persönlicher Geschmack, ich vertraue dem Reifen jedenfalls nicht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 28. Juli 2020 Share Geschrieben 28. Juli 2020 Das ist das Mopped von meinem Kumpel! Pipo 2CT bereift und bei etwa 30 Grad im Flachland abrupten Gripp-Abriss gehabt, während alle anderen noch satten Gripp mit ihren Semi-Slicks hatten! So wurde das Mopped seiner Familie zurück gegeben. Er hat es nicht überlebt! Und das ist was solche Unfälle betrifft, kein Einzelfall gewesen. Ich kenne noch ein paar Leute, die es heute nicht mehr gibt! Immer die selbe Story! Für mich ist dieser Reifen nicht zu gebrauchen! Aber wie schon gesagt, zum normal sportlich flüssigem Fahren brauchbar! Nur Vorsicht bei Hitze und dem Drang, dann noch auf der Flanke zu surfen? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 28. Juli 2020 Share Geschrieben 28. Juli 2020 Den Pipo 2CT würde sogar ich, als Sparfuchs, nicht empfehlen. M.E. ist es alter Krempel von 2006, damals war er Vorreiter heute ist er Platzhalter für Treiber die keinen Cent zu viel anlegen wollen. Aber zu billig kann da ratz fatz auch sehr teuer werden. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 28. Juli 2020 Es ist immer schlimm wenn jemand ums Leben kommt. ? Mir geht es in erster Linie nicht ums Sparen und geben gerne mehr Geld für gute Reifen aus ?. Die letzten paar Jahre habe ich meinem Teufel (1200 Diavel) immer die Michelin RS gegönt und diese waren auch nicht günstig (dafür klebte die Maschine regelrecht auf dem Asphalt). Wie ich bereits erwähnte hatte ich damals an der Hyper die PiPo's verbaut und war stets zufrieden (eher aggressiver Fahrstil). Deswegen überlegte ich mir ob ich die der neuen Hyper aufziehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 29. Juli 2020 Share Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) Wenn du Touren- oder Tourensportreifen fahren möchtest (und nicht sparen willst), gibts da mittlerweile Besseres (und eine große Auswahl) - zB Michelin Road 5, oder (fast) ganz neu Pirelli Angel GT 2... dann wär da natürlich noch der Favorit von Lutz ( @Mechanist) zu nennen - kann ich aber selber nix zu sagen. Die beiden o.g. bin ich u.a. schon gefahren und der klare Favorit ist für mich der Angel GT 2. Bei den Sportreifen zB Metzler M9 RR oder Michelin Power 5 - die scheinen wohl auch noch recht allround mäßig aufgestellt zu sein und halten wohl auch etwas länger. ...von den PiPo‘s hab ich (auch) nur gehört, dass sie wohl (sehr) „unberechenbar“ sein sollen, andere aber super damit klar kommen ?♂️ bearbeitet 29. Juli 2020 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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