Jump to content

Hallo aus Berlin


l.bmn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nach ein paar Monaten stillem Mitlesen möchte ich mich nun vorstellen.

Ich bin Anfang 20 und komme aus dem Norden Berlins.

Seit Juni 2020 bin ich stolzer Besitzer einer Hyper 950 und unglaublich zufrieden mit dem Kauf.

AD4F9C28-2B7E-47CC-9A87-8EC2760A4151.thumb.jpeg.a0549d74d4bcccf9605d9a2b60d5916a.jpeg

Vor der Hyper fuhr ich eine 690 SMC R, die mir nach einiger Zeit mit ihren Problemen wie Kipphebel oder schlecht abgestimmte Mappings ziemlich auf die Nerven ging.

Da man sich hier in Berlin um den Verkauf seines Motorads gar keinen Kopf machen muss und sie nur 5 Minuten aus den Augen lassen muss um dann festzustellen dass sie ganz ohne Verkaufsanzeige einen neuen Besitzer gefunden hat ,musste ich mich nach etwas neuem Umschauen.

C1E10715-024D-4B33-B6A8-9D5A778119E2.thumb.jpeg.cbb0551122aa5ec0fcf7518776337130.jpeg

Ich wollte etwas alltagstaugliches und fahren können, ohne alle 500km einen Liter Öl nachfüllen zu müssen?.

Was ist eurer Meinung nach ein must-have an der 950?

Und gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten nach der Auslieferung auf die geachtet werden muss? z.B.Meine Hinterradbremse hat einen extrem schwammigen Druckpunkt und ist somit sehr schwer zu dosieren.

Allzeit gute Fahrt

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,
must-have für mich eigentlich nur Sturzpads und Kühlerschutz. Alles andere ist dann Komfort und Bling Bling, kann man aber auch nur schwer nein zu sagen. ?

Gibt bis jetzt echt wenig 950er in Berlin, da sieht man sich bestimmt mal. ✌️

EDIT: Natürlich habe ich den Quickshifter vergessen, der muss nachgerüstet werden bei der 950er.

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BCall:

Juten Tach,
must-have für mich eigentlich nur Sturzpads und Kühlerschutz. Alles andere ist dann Komfort und Bling Bling, kann man aber auch nur schwer nein zu sagen. ?

Gibt bis jetzt echt wenig 950er in Berlin, da sieht man sich bestimmt mal. ✌️

EDIT: Natürlich habe ich den Quickshifter vergessen, der muss nachgerüstet werden bei der 950er.

Der Quickshifter wird auch auf jeden Fall kommen. ?

Was zahlt man dafür in Berlin? Und muss der im Steuergerät angelernt werden oder läuft der Plug and play?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! 

Must Haves? ?Ölkühlerschutz, kurzes Heck mit kleinen Blinkern (hast du glaub ich schon), QS (der allerdings nicht so gut funktioniert wie der Serien-QS), Spiegel in denen man mehr sieht als seine Schultern..... Ein bisschen bling, bling kann ja auch nie schaden ?

Viel Spaß mit der Hyper! ✌️

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb l.bmn:

Der Quickshifter wird auch auf jeden Fall kommen. ?

Was zahlt man dafür in Berlin? Und muss der im Steuergerät angelernt werden oder läuft der Plug and play?

Der QS muss angelernt werden. Bei Roewer waren es letztes Jahr 86€ (brutto) für Montage und Anlernen. Ich weiß nicht ob sich die Anlernzeiten der Anbauteile unterscheiden, aber fürs anlernen der Heizgriffe hab ich 21€ gezahlt.

Grüße aus Lichtenberg ✌️

bearbeitet von Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb svense33:

Herzlich willkommen! 

Must Haves? ?Ölkühlerschutz, kurzes Heck mit kleinen Blinkern (hast du glaub ich schon), QS (der allerdings nicht so gut funktioniert wie der Serien-QS), Spiegel in denen man mehr sieht als seine Schultern..... Ein bisschen bling, bling kann ja auch nie schaden ?

Viel Spaß mit der Hyper! ✌️

Gruß Sven 

Der QS ist der gleiche, meiner funktioniert ohne Probleme.

@l.bmn Der QS muss im Steuergerät freigeschaltet werden, hab glaube ich 30€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb svense33:

Herzlich willkommen! 

Must Haves? ?Ölkühlerschutz, kurzes Heck mit kleinen Blinkern (hast du glaub ich schon), QS (der allerdings nicht so gut funktioniert wie der Serien-QS), Spiegel in denen man mehr sieht als seine Schultern..... Ein bisschen bling, bling kann ja auch nie schaden ?

Viel Spaß mit der Hyper! ✌️

Gruß Sven 

Ölkühlerschutz habe ich mir aus einem Gitter selbstgebaut und der KZH ist einer von Polo.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-kennzeichenhalter-60390840000.html

Habe ich hier noch nie im Forum verbaut gesehen ist aber denke ich Preis-Leistungsmäßig das beste auf dem Markt.

InkedIMG_0926_LI.thumb.jpg.8ec074712a6945780aa4ddd3802188e4.jpg

Was genau ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem Serien QS und dem nachträglich installierten? @svense33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, mit Serien QS meine ich jetzt nicht nur den der Hyper, insgesamt funktioniert der Ducati QS, der serienmäßig an die Motorräder gebaut ist, besser als das Nachrüstteil... Ich für meinen Teil lande zu häufig irgendwo zwischen den Gängen, das finde ich nicht so prickelnd.... 

Aber insgesamt macht so ein QS schon Spaß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BCall:

Der QS ist der gleiche, meiner funktioniert ohne Probleme.

@l.bmn

Echt? Der funktioniert genauso gut wie die serienmäßigen QS? Einfach so oder hast du irgendwas nachgestellt, gekürzt, o ä wie der ein oder andere hier? 

Vielleicht sollte der Freundliche sich meinen nochmal ansehen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svense33 Der funktioniert wie Butter, Landstraße, Autobahn und Stadt. Man muss zügig, mit Kraft und den ganzen Schaltweg drücken. Seit Anbau bin ich vielleicht 1500km gefahren und hatte ganze 3 Fehler, die ich immer auf meinen fehlerhaften Schaltvorgang zurückführen konnte. Würde gerne mal jemanden treffen bei dem es schlecht funktioniert und da mal alles vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BCall:

@svense33 Der funktioniert wie Butter, Landstraße, Autobahn und Stadt. Man muss zügig, mit Kraft und den ganzen Schaltweg drücken. Seit Anbau bin ich vielleicht 1500km gefahren und hatte ganze 3 Fehler, die ich immer auf meinen fehlerhaften Schaltvorgang zurückführen konnte. Würde gerne mal jemanden treffen bei dem es schlecht funktioniert und da mal alles vergleichen.

Das wäre wirklich interessant! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo @l.bmn ,

auch noch von mir ein herzliches Willkommen in der Hypergemeinschaft! Viel Spaß im Forum. Und natürlich auch Glückwunsch zur 950er - sehr gut ausgewählt ? .

Das einzige Must-Have ist ein voller Tank, den Rest regelt dann die Hyper ? !!!

Ach so, und falls noch nicht gemacht: Wäre schön, wenn Du Deine 950er noch in der Forumsliste (Link!) eintragen würdest.

Ansonsten: Stets frohes Bollern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...