l.bmn Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 Hallo, Nach ein paar Monaten stillem Mitlesen möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Anfang 20 und komme aus dem Norden Berlins. Seit Juni 2020 bin ich stolzer Besitzer einer Hyper 950 und unglaublich zufrieden mit dem Kauf. Vor der Hyper fuhr ich eine 690 SMC R, die mir nach einiger Zeit mit ihren Problemen wie Kipphebel oder schlecht abgestimmte Mappings ziemlich auf die Nerven ging. Da man sich hier in Berlin um den Verkauf seines Motorads gar keinen Kopf machen muss und sie nur 5 Minuten aus den Augen lassen muss um dann festzustellen dass sie ganz ohne Verkaufsanzeige einen neuen Besitzer gefunden hat ,musste ich mich nach etwas neuem Umschauen. Ich wollte etwas alltagstaugliches und fahren können, ohne alle 500km einen Liter Öl nachfüllen zu müssen?. Was ist eurer Meinung nach ein must-have an der 950? Und gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten nach der Auslieferung auf die geachtet werden muss? z.B.Meine Hinterradbremse hat einen extrem schwammigen Druckpunkt und ist somit sehr schwer zu dosieren. Allzeit gute Fahrt Luca 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Juten Tach, must-have für mich eigentlich nur Sturzpads und Kühlerschutz. Alles andere ist dann Komfort und Bling Bling, kann man aber auch nur schwer nein zu sagen. ? Gibt bis jetzt echt wenig 950er in Berlin, da sieht man sich bestimmt mal. ✌️ EDIT: Natürlich habe ich den Quickshifter vergessen, der muss nachgerüstet werden bei der 950er. bearbeitet 27. Juli 2020 von BCall 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.bmn Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2020 vor 43 Minuten schrieb BCall: Juten Tach, must-have für mich eigentlich nur Sturzpads und Kühlerschutz. Alles andere ist dann Komfort und Bling Bling, kann man aber auch nur schwer nein zu sagen. ? Gibt bis jetzt echt wenig 950er in Berlin, da sieht man sich bestimmt mal. ✌️ EDIT: Natürlich habe ich den Quickshifter vergessen, der muss nachgerüstet werden bei der 950er. Der Quickshifter wird auch auf jeden Fall kommen. ? Was zahlt man dafür in Berlin? Und muss der im Steuergerät angelernt werden oder läuft der Plug and play? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 Herzlich willkommen! Must Haves? ?Ölkühlerschutz, kurzes Heck mit kleinen Blinkern (hast du glaub ich schon), QS (der allerdings nicht so gut funktioniert wie der Serien-QS), Spiegel in denen man mehr sieht als seine Schultern..... Ein bisschen bling, bling kann ja auch nie schaden ? Viel Spaß mit der Hyper! ✌️ Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb l.bmn: Der Quickshifter wird auch auf jeden Fall kommen. ? Was zahlt man dafür in Berlin? Und muss der im Steuergerät angelernt werden oder läuft der Plug and play? Der QS muss angelernt werden. Bei Roewer waren es letztes Jahr 86€ (brutto) für Montage und Anlernen. Ich weiß nicht ob sich die Anlernzeiten der Anbauteile unterscheiden, aber fürs anlernen der Heizgriffe hab ich 21€ gezahlt. Grüße aus Lichtenberg ✌️ bearbeitet 27. Juli 2020 von Tim 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb svense33: Herzlich willkommen! Must Haves? ?Ölkühlerschutz, kurzes Heck mit kleinen Blinkern (hast du glaub ich schon), QS (der allerdings nicht so gut funktioniert wie der Serien-QS), Spiegel in denen man mehr sieht als seine Schultern..... Ein bisschen bling, bling kann ja auch nie schaden ? Viel Spaß mit der Hyper! ✌️ Gruß Sven Der QS ist der gleiche, meiner funktioniert ohne Probleme.@l.bmn Der QS muss im Steuergerät freigeschaltet werden, hab glaube ich 30€ bezahlt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.bmn Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb svense33: Herzlich willkommen! Must Haves? ?Ölkühlerschutz, kurzes Heck mit kleinen Blinkern (hast du glaub ich schon), QS (der allerdings nicht so gut funktioniert wie der Serien-QS), Spiegel in denen man mehr sieht als seine Schultern..... Ein bisschen bling, bling kann ja auch nie schaden ? Viel Spaß mit der Hyper! ✌️ Gruß Sven Ölkühlerschutz habe ich mir aus einem Gitter selbstgebaut und der KZH ist einer von Polo. https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-kennzeichenhalter-60390840000.html Habe ich hier noch nie im Forum verbaut gesehen ist aber denke ich Preis-Leistungsmäßig das beste auf dem Markt. Was genau ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem Serien QS und dem nachträglich installierten? @svense33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 Ich sag mal so, mit Serien QS meine ich jetzt nicht nur den der Hyper, insgesamt funktioniert der Ducati QS, der serienmäßig an die Motorräder gebaut ist, besser als das Nachrüstteil... Ich für meinen Teil lande zu häufig irgendwo zwischen den Gängen, das finde ich nicht so prickelnd.... Aber insgesamt macht so ein QS schon Spaß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb BCall: Der QS ist der gleiche, meiner funktioniert ohne Probleme.@l.bmn Echt? Der funktioniert genauso gut wie die serienmäßigen QS? Einfach so oder hast du irgendwas nachgestellt, gekürzt, o ä wie der ein oder andere hier? Vielleicht sollte der Freundliche sich meinen nochmal ansehen? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 @svense33 Der funktioniert wie Butter, Landstraße, Autobahn und Stadt. Man muss zügig, mit Kraft und den ganzen Schaltweg drücken. Seit Anbau bin ich vielleicht 1500km gefahren und hatte ganze 3 Fehler, die ich immer auf meinen fehlerhaften Schaltvorgang zurückführen konnte. Würde gerne mal jemanden treffen bei dem es schlecht funktioniert und da mal alles vergleichen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb BCall: @svense33 Der funktioniert wie Butter, Landstraße, Autobahn und Stadt. Man muss zügig, mit Kraft und den ganzen Schaltweg drücken. Seit Anbau bin ich vielleicht 1500km gefahren und hatte ganze 3 Fehler, die ich immer auf meinen fehlerhaften Schaltvorgang zurückführen konnte. Würde gerne mal jemanden treffen bei dem es schlecht funktioniert und da mal alles vergleichen. Das wäre wirklich interessant! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HYM Geschrieben 8. August 2020 Share Geschrieben 8. August 2020 Hallo @l.bmn , auch noch von mir ein herzliches Willkommen in der Hypergemeinschaft! Viel Spaß im Forum. Und natürlich auch Glückwunsch zur 950er - sehr gut ausgewählt ? . Das einzige Must-Have ist ein voller Tank, den Rest regelt dann die Hyper ? !!! Ach so, und falls noch nicht gemacht: Wäre schön, wenn Du Deine 950er noch in der Forumsliste (Link!) eintragen würdest. Ansonsten: Stets frohes Bollern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.