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Reifen selbst ab/aufziehen/wuchten, Montiergeräte, Zubehör...


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

Welches ist es geworden das Alu Geschoss oder Stahl verzinkt bei dem der Wuchtbock extra ist? Bestellung steht bei mir im Februar an zusammen mit einem Kollegen und Schwange noch aber wird definitiv Hama...

Ich komm dann zum üben 😜

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vor 8 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

Welches ist es geworden das Alu Geschoss oder Stahl verzinkt bei dem der Wuchtbock extra ist? Bestellung steht bei mir im Februar an zusammen mit einem Kollegen und Schwange noch aber wird definitiv Hama...

Das Montiergerät Kombi mit dem Alugestell. 

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  • 1 month later...
  • 1 month later...

Kurze Rezension zum HAMA-RACING Montagegerät:

Habe heute den Vorderreigen neu aufgezogen. Ging wirklich sehr einfach! Das Abziehen, ist super einfach. Einzig das erste Abdrücken vom Felgenbett ist etwas zäh. Das reine Wechseln des Reifens dauerte ca. 10 Minuten. Habe das Montagegerät zum Gegenhalten über den Abdrpckstm einfach am Autoreifen fixiert, damit ich mich auf das ab- und aufziehen konzentrieren konnte.

Ist wirklich ein gutes Gerät. Bin sehr zufrieden.

Reifen: Pirelli Diablo Rosso IV

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bearbeitet von mabou950
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vor 9 Stunden schrieb mabou950:

Kurze Rezension zum HAMA-RACING Montagegerät:

Habe heute den Vorderreigen neu aufgezogen. Ging wirklich sehr einfach! Das Abziehen, ist super einfach. Einzig das erste Abdrücken vom Felgenbett ist etwas zäh. Das reine Wechseln des Reifens dauerte ca. 10 Minuten. Habe das Montagegerät zum Gegenhalten über den Abdrpckstm einfach am Autoreifen fixiert, damit ich mich auf das ab- und aufziehen konzentrieren konnte.

Ist wirklich ein gutes Gerät. Bin sehr zufrieden.

Reifen: Pirelli Diablo Rosso IV

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So ist der Reifen falsch rum drauf. Nur mal so zur Info.

Entweder Felge drehen, oder ummontieren. 
Viel Spaß  mit dem Rosso IV.

 

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vor 12 Minuten schrieb Duffyhs:

Felge drehen würde ich nicht machen
ich denke dass sich die Bremsscheiben mit den Bremsbelägen gut vertragen, und wenn man die Felge dreht, na ja, keine Ahnung was dann los ist

Da hast Du recht. Aber vielleicht hat er die Felge falsch rum eingebaut. Ich sehe links auf dem Foto keinen ABS Ring.
Bremsscheiben könnte man zur Not auch untereinander tauschen…

Lassen wir den mabou950  erstmal drüber gucken 👀

bearbeitet von Duc_Hyper
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@mabou950 nur zur Info: Das Profil von Vorderrad ist immer andersherum als das vom Hinterrad, hat mit Brems/- und Beschleunigungskräften zu tun, bezüglich Sägezahnbildung (war z.B. beim BT45 schlimm, der ist vorne und hinten identisch). Also immer auf den Pfeil schauen, nicht auf das Profil☝️ 

Und natürlich auch auf den ABS-Ring🙊 

 

bearbeitet von oldschmidt
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vor 12 Stunden schrieb revolucion:

Hat jemand in der letzten Zeit bei max2h bestellt? Einige Kundenrückmeldungen unter ihren youtube-videos bemängeln die Qualität und den nichtvorhandenen Support.

Ich kann mir keine Adapter o.ä. drehen, weshalb ich auf ein All-inclusive Angebot angewiesen bin.

Letztes Jahr im Sommer, war auch mit dem Informationsfluss bezüglich Lieferzeiten nicht zufrieden... 

Qualität ist für mich in Ordnung.

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Vielen Dank für den Hinweis! 😁👍

Es ist "nur" die Felge zu drehen. Habe das gestern Nacht "lediglich provisorisch" montiert, dass das Motorrad auf den Reifen steht, anstatt am Ständer hängt. (Aber aus der Nummer komme ich jetzt nicht mehr raus) 😅

(Leason learned: schnell, schnell heißt immer zwei Mal arbeiten)

bearbeitet von mabou950
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Ich hab zwar die 939 und das Teil von max2h aber sollte identisch sein.

Welle ist bei mir 20mm. Zentrieren kann ich das mit einem Stufenkonus der im Lieferumfang dabei war.

Für die Hinterrad-Felge hab ich zum zentrieren und Wuchten einen Adapter drehen lassen mit Durchmesser 42,5 und 43,8

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vor 18 Stunden schrieb revolucion:

An die User welche das Produkt von Hama-Racing im Einsatz haben:

- Welchen Durchmesser der Steckachse wird benötigt? (950er)

- Er bietet einen Adapter für die Ducati Felgen an, schein aber für den Wuchtbock zu sein. Wir wird die Felge für den Reifenwechsel zentriert?

Teile ihm einfach dein Motorradmodel mit. Er wird dir alles passend parat stellen. Ich fahre auch ne 950'er. Das war bei mir so und die Teile passen für alle Zwecke perfekt. Einfach eine Mail an ihn mit all deinen und des Motorrad's Daten. Der Kundenservice ist dahingehend wirklich ein Traum.

(Das wuchten beschränkt sich eh nur auf das Hinterrad.)

bearbeitet von mabou950
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Am 23.3.2022 um 23:56 schrieb revolucion:

Hat jemand in der letzten Zeit bei max2h bestellt? Einige Kundenrückmeldungen unter ihren youtube-videos bemängeln die Qualität und den nichtvorhandenen Support.

Ich kann mir keine Adapter o.ä. drehen, weshalb ich auf ein All-inclusive Angebot angewiesen bin.

Ich hab Anfang letzten Jahres nen Reifenmontiergerät dort bestellt… Qualität ist gut. Die Lieferzeit war ne Katastrophe, das Feedback von denen auch.

Weil mir das Gerät gefällt, Montageständer geordert…. Gleiches Trauerspiel! Die Lieferzeit und die Kommunikation waren eine Zumutung.

Das Zeug von denen ist aber ok 

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vor einer Stunde schrieb Kivo80:

Ich hab Anfang letzten Jahres nen Reifenmontiergerät dort bestellt… Qualität ist gut. Die Lieferzeit war ne Katastrophe, das Feedback von denen auch.

Weil mir das Gerät gefällt, Montageständer geordert…. Gleiches Trauerspiel! Die Lieferzeit und die Kommunikation waren eine Zumutung.

Das Zeug von denen ist aber ok 

Eigentlich verwunderlich - medial sind die ja ganz vernünftig aufgestellt: Webseite ist gut, die Youtube-Videos sind gut. Ohne die Rezessionen hätte ich bedenkenlos bestellt.

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Die hatte wohl rückblickend kam heraus, das sie wohl jedes Mal Lieferprobleme mit einzelnen Komponenten hatten, die aus China kommen. Beim Montiergerät lag es an der Tasche 😂😂

Davon ab, das Ding funktioniert so gut, wie auf allen ihren Kanälen besungen wird.

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  • 2 weeks later...

Ich fahre ja auch so wenigstens 15T km alle Jahre - früher waren es oft auch über 20 T km - u. brauche dementsprechend viel Reifen.

....... und kann mich nicht erinnern, dass jemals Ventileinsätze gewechselt wurden. Die hätten es mir ja gesagt bzw. es wäre auf der Rechnung gestanden.

Ich denke mal bei meiner Hyper von 2008 sind sicherlich noch die ersten drinnen. 😏 Warum auch nicht, der Druckverlust ist marginal , etwa ein Zehntel im Monat wenn überhaupt u. ich kontrolliere regelmäßig so zwei/dreimal im Monat.

........ und das mit dem vermeindlichen wenigen druckverlust kann durchaus auch der Umgebungstemp. in der Garage geschultet sein.

Wirklich wichtig ist regelmäßige Kontrolle bei kaltem Reifen in der Garage.

 

 

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