Jump to content

vordere Glühbirne 950er


striz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die 950er ne Fehlermeldung schmeißt, wenn ich die vordere Glühbirne ausbaue?

Wenn man die Sicherung für das Licht zieht, lässt sie sich nicht mehr starten. CAN Bus...

Für die Rennstrecke, damit das Klebeband nicht so einbrennt.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert problemlos. Einfach ausprobiert.

Möchte mir noch eine Ersatzbirne kaufen. Montiert ist eine Osram Bilux 64193 CBI.

Im Internet finde ich nur die Osram Bilux 64193 HCB - Night Breaker Laser.

Ist das nur eine andere Lichtfarbe? Heller?  Hat hier jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kannst jede H4 Lampe verbauen!

Die H4 CBI hat eine Beschichtung über den komplette Kolben

.....Gegenüber Standard-Halogenlampen sind die Lampen der OSRAM COOL BLUE INTENSE Familie um bis zu 20 % heller.

H4 CBI

COOL 

Die H4 HCL ist auf der höhe der Nebenwendel unbeschichtet.

....150 % heller im Vergleich zu den gesetzlichen Mindestanforderungen. Der hochentwickelte Wendel sorgt für eine extra starke Leuchtkraft. Dadurch ist der Lichtkegel dieser Lampen bis zu 150 m lang und 20 % weißer als die gesetzlichen Mindestanforderungen vorgeben

Night BREAKER LASER Gen2 H4 64193NL

NIGHT 

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ganzen Angaben beziehen sich immer auf eine Standartlampe.

Bei der HCB schluckt halt die Beschichtung, daher "nur" 20% mehr.

Die HCL hat 150% mehr als als die Standart.

Aber immer dran denken, mehr Leistung aus der gleichen Lampenart, geht IMMER auf die Lebensdauer!

Das beste Licht macht im moment die NIGHT BREAKER LASER!

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb striz:

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die 950er ne Fehlermeldung schmeißt, wenn ich die vordere Glühbirne ausbaue?

Wenn man die Sicherung für das Licht zieht, lässt sie sich nicht mehr starten. CAN Bus...

Für die Rennstrecke, damit das Klebeband nicht so einbrennt.

Vielen Dank!

Ich habe einfach immer den Stecker gezogen, spart man sich den Arbeitsaufwand des Birnenausbaus, aber ist doch super wenn alles gepasst hat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die superhellen für das Auto sind nur bedingt für die Moppeds geeignet. Die eh schon nicht so tolle Lebensdauer, je heller desto weniger, wird nochmal durch die vermehrten Vibrationen gemindert.

Habe mal so ein teures Teil verbaut, das war nach 4tkm fritte. Seit dem fahre ich die preiswerten vom ALDI mit dreifacher Lebensdauer, die taugen auch für V2.

Es ist übrigens bei Halogen so, das die Farbtemperatur nicht wie LED oder Xenon wird, ist nur Illustration durch Filter, die den Blauanteil durchlassen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 22:49 schrieb striz:

Hallo Zusammen!

Wo ist denn der Stecker für das gesamte vordere Licht, nicht nur die Glühbirne?

Grüße

Linke Seite, innen neben dem Gabelholm.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.7.2020 um 20:31 schrieb Darkside:

Das sind aber alles Lampen fürs Auto.
Worin liegt der Unterschied zu den speziellen fürs Motorrad?

Gibt nicht wirklich einen Unterschied!

Es gibt spezielle für LKW diese sind mit einem zusätzlichem Halter, für das Gestell der Wendeln, was mit der Spitze verschmolzen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb nichtdieMama:

Gibt nicht wirklich einen Unterschied!

 

Der Preis für Mopped- Leucht,ittel ist sehr oft viel höher als die "normalen" H4 aus "normalen" Bezugsquellen. Und sie sagen, dass die Teile fürs Mopped gegen Vibrationen gehärtet sind, was ich mittlerweile aber nicht mehr so recht glauben will. Was ich nicht verstehe ist, dass viele das super Halogen- Farbspektrum, was dem Sonnenlicht recht nahe kommt, durch Filter m.E. verschlimmern wollen, damit es wie Xenon oder LED aussieht, was m.E. nicht funktioniert, ohne das es dunkler wird.

Nachtrag: Die H4 für Trucks haben heute 24V, was im Grunde mehr Leuchtkraft ergeben sollte. Denke aber, dass das der Gesetzgeber evtl. nicht erlaubt.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum wird ein Schuh draus!

Die "guten" mit Beschichtung sind eher Tageslicht die normalen sind zu gelbstichig.

Für Trucks gibt es die 24V H4 Lampen.

Edit:

https://images.app.goo.gl/h4y4NiSe9mvKXt8HA

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb nichtdieMama:

Andersrum wird ein Schuh draus!

Die "guten" mit Beschichtung sind eher Tageslicht die normalen sind zu gelbstichig.

Für Trucks gibt es die 24V H4 Lampen.

Edit:

https://images.app.goo.gl/h4y4NiSe9mvKXt8HA

Du bist von Fach, ich nicht! Aber ist es nicht so, wenn man Licht filtert nach Wellenlänge, ist doch immer das was hinten raus kommt, weniger lichtstark als das was heraus kommen könnte wenn man nicht filtern würde? Und ist es nicht eher Marketing wenn man versucht mit H4 Filtern, dieses Licht so ähnlich aussehen zu lassen wie modernere Leuchtmittel? 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die Filter schlucken aber wer will ein gelbes Licht was nochmal ein paar % heller ist aber nicht so schön Ausschaut!

Ist aber nicht alles Marketing, es wird schon ein großer Aufwand betrieben um das Beste aus einer Lampe zu holen. Bei den Osram und Phillips sind es spezielle Beschichtungen, nicht so wie bei den billigen.

 Es gibt ja spezielle Rally Lampen die haben statt 60/55, 100/80W würd ich aber keinem empfehlen der sein Mopped liebt, man braucht dickere Kabel und der Scheinwerfer kann schmelzen!

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nichtdieMama:

Jup, die Filter schlucken aber wer will ein gelbes Licht was nochmal ein paar % heller ist aber nicht so schön Ausschaut!

Ist aber nicht alles Marketing, es wird schon ein großer Aufwand betrieben um das Beste aus einer Lampe zu holen. Es gibt ja spezielle Rally Lampen die haben statt 60/55, 100/80W würd ich aber keinem empfehlen der sein Mopped liebt, man braucht dickere Kabel und der Scheinwerfer kann schmelzen!

Diese illegalen Teile kann man m.E., wenn überhaupt, ohne Betrachtung der Leitungsquerschnitte, nur verbauen in älteren Scheinwerfern ohne viel Kunststoff darum herum, und das geht bei den HYMs m.E. nun mal gar nicht. Aber gerade bei den HYMs mit ihren "tollen" H4 Hauptlicht ist es so, dass man jedes bisschen mehr an Licht zu schätzen weiß, was eigentlich ein Argument für Nigthbreaker&Co. wäre, wenn die denn nicht so furchtbar empfindlich wären. Man kann es drehen und wenden wie man will, eine funktionale Lichtlösung so ab H7 aufwärts, mit zwei getrennten Reflektoren oder Linsensystemen für Abblend/ Fernlicht wäre zeitgemäß.        

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Darkside:

Zeitgemäß wäre Voll LED ;) 
Viele andere Hersteller zeigen schon beim Einstiegsmodell wie es geht.

Parklicht haben sie ja schon mal in LED, was für ein Fortschritt! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich glaube Osram hat gerade eine LED Birne mit ABE für verschiedene Automodelle raus gebracht. Allerdings nur H7.
Ich denke die sind dran.

Umbau auf Streetfigter Lichtmaske?
Mach doch mal den Vorreiter und sei der erste der das hat ;) 
Der Scheinwerfer kostet knapp unter 700€.

Wenn Dich das Thema so sehr interessiert dann Informier Dich und lass uns teilhaben ;)
Dafür ist ja so ein Forum gut. Einer macht’s vor und zeigt wie es geht.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darkside:

Ich glaube Osram hat gerade eine LED Birne mit ABE für verschiedene Automodelle raus gebracht. Allerdings nur H7.
Ich denke die sind dran.

Umbau auf Streetfigter Lichtmaske?
Mach doch mal den Vorreiter und sei der erste der das hat ;) 
Der Scheinwerfer kostet knapp unter 700€.

Wenn Dich das Thema so sehr interessiert dann Informier Dich und lass uns teilhaben ;)
Dafür ist ja so ein Forum gut. Einer macht’s vor und zeigt wie es geht.

Kann ja sein, dass es da inzwischen schon Erfahrung gibt.

Erst fragen und dann vielleicht selbst machen.

Scheinwerfer, Lichtmaske, Kleinteile,... da kommt einiges zusammen und vielleicht sieht's am Ende doch gar nicht gescheit aus. Den Online-Teilekatalog 2019/2020 gibt es bei:

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter

noch nicht.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 10 Minuten schrieb nichtdieMama:

Es gibt die Osram LED auch als H4 Lampen!

Sollte mal jemand einen Satz bestellen um sich eine dieser Lampen in seine Hyper bauen.

Ist zwar nicht Zugelassen!

Bitte vorher/nachher Bilder einstellen!!!

 

Osram produziert ja diese H4 LED mittlerweile legal, allerdings für bestimmte Autos.
Meinst du es besteht die Möglichkeit dass wir diese auch für bestimmte Bikes sehen?

Leider eine H7 ?

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...