Jump to content

Tempolimit 60km/h ab 25.7 auf vielen Pässen in den Dolomiten


Empfohlene Beiträge

So wie ich das verstehe sind davon momentan betroffen Manghen, Sella, Pordoi, Bondone, Grödner, Baldo, Mendel, Rolle. Ausser dem Rolle und Bondone hab ich die immer gemieden. Gibt noch genügend andere Strecken. 

Fahre Ende August auch noch mal eine Woche nach Südtirol. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maik:

Hi

Wir sind ab 27.08.im Trentino unterwegs wenn Corinna es zulässt.

Mal sehen wie die Situation dann so ist.Ich kenne genügt geile Strecken da unten südlich und mehr östlich von Trento da kann ich mir nicht vorstellen

das die alle beschränkt sein sollen.Ich lass mir den Spaß deswegen doch nicht verderben.:D

Versuch ja auch immer da zu fahren wo nicht alle rum fahren und hatte noch nie ne Kontrolle im Trentino und das seid 2008.:)

LG Maik

 

 

Servus  ..... du machst das Richtige in der momentanen Sitation. Auch die Berge rund um den Caldonazzosee sind traumhaft schön zu befahren .... und lange nicht soooo überlaufen.

Viel Spass .... grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die meisten fahren ja nur in die Dolos wie ich auch mal. Das letzte Mal vor vielen vielen Jahren.Okay,Letztes Jahr hab ich mal ne Tour zwischendurch da gemacht  und fands nur anstrengend. Mich hat da auch der Scheiß Straßenbelag teilweise angekotzt.

Klar traumhafte Panoramen und vieles mehr sind es auch wert.Aber mittlerweile ist es doch nur noch Stop and Go in der Gegend zumindest am WE.

Wir haben 2008 das östliche Trentino als geiles Gebiet für uns entdeckt Vom .Vom Monte Grappa gibt es auch ein geilen Blick auf das Dolo Massiv.

Im östlichen Hinterland vom Gardasee gibt es auch geile Strecken und da fährt keiner weil alle in die Dolos fahren.

Da wir ja immer mit Mehreren unterwegs sind habe ich auch immer Druck.

Zielvorgabe ist immer geiles Wetter,geile Strecken und zügiges Tempo und ich fahr niemals eine gefahrene Tour ein zweites mal genau so.Nee das gibt es bei mir nicht.

Deswegen speichere ich auch keine Touren ab!

Bau immer Teilstücke neu zusammen oder eben andersrum.Keiner soll sagen,das sind letztes Jahr auch schonmal so gefahren.:D

Bekomme immer zu hören,wie willst du das immer noch toppen.Bisher immer geschafft und ich finde immer wieder was neues zu fahren.

Investiere natürlich auch all meine Zeit abends wenn andere beim Bier sitzen für die Touren und das größte Lob ist doch einfach wenn Alle gesund und munter wieder im Hotel sitzen und sagen,Alter was ein geiler Tag!:D

Deswegen sehe ich alles entspannt mit der Begrenzung.

LG Maik

 

bearbeitet von Maik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so wild, hab die neuen Bestimmungen vorher mal auf eine Karte übertragen. Vielerorts reichen die 60 streckenbedingt locker (Manghenpass) und anderenorts fällt mir kein Ei aus der Hose wenn ich für kurze Stücke auf 60 runtergehe. Jetzt kann ich mir die SellaRonda mal bewusster ansehen anstatt die Runde (wie immer) nur abzubrettern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2020 um 20:05 schrieb Wombel:

Heute durch Zufall gelesen. Keine Lautstärkenbegrenzung dafür Tempolimit. 

https://www.ladige.it/news/politica/2020/07/24/limite-velocit-60-km-allora-domani-passi-dolomitici-altre-strade-montagna

Müsst ihr nur mit Google übersetzen lassen.

Am Ende steht alles in deutsch, braucht man nicht übersetzen.

... Nur mal zur Info. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Anke:

Am Ende steht alles in deutsch, braucht man nicht übersetzen.

... Nur mal zur Info. ?

als ich den inhalt gelesen hatte (recht kurz nachdem @Wombel den thread aufgemacht hatte), war da noch nichts in deutsch am ende.

nur mal zur info ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 14:32 schrieb Wombel:

Beim Monte Baldo soll ab heute auch 60zig sein

das ist sicher nur auf der nördlichen rampe (südrampe ist lombardei, da gilt das nicht) ärgerlich, da nur dort wirklich schneller gefahren werden kann.

von osten aus über avio angefahren geht eigentlich auch nix über 60 km/h, das sind viele, sehr enge kehren und eine ziemlich schmale strasse.

der rest ist wirklich klein/klein - da ist ein schnitt von 50km/h kaum zu erreichen.

der überwiegende teil der strasse hat kaum platz für zwei autos nebeneinander, ausserdem ziemlich unübersichtlich mit vielen kurven.

von süden aus (lombardei) ist ein stück neu ausgebaut, da hab ich mich (hust) auch nicht an die 90 km/h beschränkung gehalten - war gut um mal die reifen zum rand zu benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so ?

Wenn 60 erlaubt sind, fahre ich am Tacho eh um die 80. Der Tacho geht 5km vor, MessToleranz wird abgezogen , einige km darf man ja eh straffrei über 60 sein ...... was bleibt dann noch groß übrig außer einem kleinen Bußgeld ? Wenn sie mich denn erwischen sollten. Die Blitzer stehen ja auch nicht überall.

Oder sehe ich das falsch ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Laserpistolen kennen und haben die auch in Gebrauch!xDAb der Mittagszeit bis Nachmittags hat man ja meistens Ruhe vor der Polizia.

Irgendwo sind sie, aber nicht auf der Straße.:D

Ich kann damit leben,auf jeden Fall besser als das was in Tirol abgeht.

LG Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 18:04 schrieb klatze309:

Um den Mendel ist es schon schade, höchstens einmal piano runter und dann halt nochmal hoch..... 

Ist der Mendel betroffen ? Ich sehe das so dass auf der ss42 nur ein kleines Stück vom Tonale betroffen ist 

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi

sind seid gestern wieder zu Hause nach fast 2 mega geilen Wochen und 3200km mehr auf dem Tacho im Trentino.:DNur 2 Tage Ausfall wegen Schlechtwetter, ansonsten top.xD

Egal,mal eben etwas Wellness gemacht,kann auch nicht schaden.:D

Zu 99% sind wirklich alle Bergstraßen und Passstraßen auf 60km/h oder auch auf 40km/h beschränkt.So hätte ich mir das jetzt nicht vorgestellt oder geglaubt wenn mir das Einer erzählt hätte.Ortsdurchfahrten auch viel auf 30km/h oder 40km/h reduziert.Den Hass wie man ihn hier so in D als Mopedfahrer mittlerweile erfährt, hat man da überhaupt nicht.Wir haben eher die Erfahrung machen müssen das die Radfahrer sich wie die Axt im Wald verhalten und nein es sind nicht die Einheimischen gewesen.Meistens der deutschen Sprache sehr gut mächtig.o.O

Beste Aktion am letzten Tag,schön mit den Ducs durch den Ort gerollt und von einem Polizisten einen Daumen hoch bekommen.In D unmöglich!Hier in D halten sich Kinder bei wirklich leiser Fahrweise provokant die Ohren zu und in Bella Italia macht man teilweise ganz andere Erfahrungen.Ich empfinde D in der Beziehung nur als Land der Nörgler und Denuzianten.Ich lass mir aber deswegen nicht das Hobby vermiesen!:D

Streß hatten wir mit der Polizia nicht,aber präsent waren sie schon mehr als die Jahre zuvor und ab und an auch mal ne Geschwindigkeitskontrolle gesehen.

Ansonsten keine Schäden oder Ausfälle,weder an Knochen noch Material und so soll es sein.

Ist alles noch relativ easy und entspannt und somit ein sehr schöner runder Urlaub gewesen.:D

LG Maik

PS Hab am 8.09. am Lago di Idro an der Pizzeria unten am See ne Hyper 821im SP Design stehen sehen mit Rolle hinten drauf.

War das jemand aus dem Forum?

 

 

 

Trentino 2020.jpg

Das Duc Geschwader rückt aus :Dtrentino 2020 2.jpg

Blick auf den Molveno Seetrentino 2020 3.jpg

Barcis See nähe PiancavalloTentino 2020 4.jpg

Wir Beide allein da unser Kumpel 3 Tage vorher abreisen mussteTrentino 2020 5.jpg

Blick vom Fugazze PassTrentino 2020 6.jpg

Auf der Panarotta nähe unseres HotelsTrentino 2020 7.jpg

Manghen PassTrentino 2020 9.jpg

Blick zum GardaseeTrentino 2020 11.jpg

unsere Hoteleinfahrt und auf zur letzten Tour für dieses Jahr Trentino 2020 12.jpg

Pizza am Idro SeeTrentino 2020 13.jpg

Blick zum Lago di Santa GiustinaTrentino 2020 14.jpgPause beim Oberwirt in Vöran

Trentino 2020 10.jpgBlick über den Ledro See

bearbeitet von Maik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...