Jump to content

Tempolimit 60km/h ab 25.7 auf vielen Pässen in den Dolomiten


Empfohlene Beiträge

Man/n kann aber auch aus der Not eine Tugend machen.  Ok ok, mit der Hyper funktioniert das nicht , das weiß ich aus eigener Erfahrung.  Aber man könnte doch auch in den Dolos Motorradwandern und  bei max 60 bequem die traumhafte Gegend ansehen. Es gibt inzwischen etliche Motorräder zwischen 7000 und 10000 Euro wo das sogar Spass macht .... nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen den Berg hoch zu feuern.

Man nennt das " Entschleunigen "  indem ich mich mit einer Scrambler von Ducati oder Triumph oder Guzzi  oder eine Royal Enfield Continental einfach in der Schlange einreihe  und das schöne Motorrad mit seinem herrlichen Ruhepuls geniese .  Dabei singe ich ein Lied zbs " stairway to heaven " und freue mich auf die nächste Rast an abgelegener Stelle, wo ich Gutes aus meinem Rucksack nehme. Ich bin dann auch nicht in knalligem Leder, sondern eher mit Jeans, schicker lederjacke nebst Jethelm unterwegs .

Das Alles ist nicht unbedingt schlechter, es ist primär nur anders. ? ....und unter Garantie ohne Stress. ja sogar mit einem " die können mich mal gefühl "

 

Ja ich weiß, dass alles ist leichter gesagt als getan. Es ist auch nur so ein spontaner Gedanke von mir ??....... was ich täte, bzw. wie ich mich arrangieren würde, wenn ich denn unbedingt im Sommer in die Dolos möchte.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wombel:

Es besteht ab Morgen den ganzen Sommer über. 

Yep, schaut so aus. Habe jetzt mal den Übersetzer bemüht:

Geschwindigkeitsbegrenzung sind ab morgen 60 Stundenkilometer, auch auf den Dolomitenpässen und auf Bergstrassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dolos sind m.E. schon seit Jahrzehnten kein optimales Moppedrevier, besonders in der Hauptsession ist da auf vielen Straßen der Bär los. So arg schade ist es nicht, dass sie jetzt da 60 haben, wenn es denn für alle gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die entschleunigten Moment haben wir uns zwei MadAss gekauft "naja, die Zweite wird vermutlich erst morgen dazu kommen"
Damit werden wir sowas wie Moppedwandern veranstalten...Also alles was NICHT mit dem fahren sondern mit dem erleben und genießen der Umgebung und des Zieles zu tun hat.


 

c35f060389b3f2ebaf0c957333853106--moped-boats.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Super-Moto:

Für die entschleunigten Moment haben wir uns zwei MadAss gekauft .
Damit werden wir sowas wie Moppedwandern veranstalten...Also alles was NICHT mit dem fahren sondern mit dem erleben und genießen der Umgebung und des Zieles zu tun hat.


 

 

Ich behalte natürlich meine Hyper und werde sie gerne artgerecht bewegen. Halt da wo ich es noch darf, bzw. da wo ich bei Nichteinhaltung der STVO nicht gleich verhaftet werde.... oder das Fz konfisziert wird.   Vorzugsweise dann halt in Nordbayern  

Aber ich mache mir schon seit einiger Zeit ernstliche Gedanken - aus den gleichen Gründen wie Super Moto es vorhat - wieder einen 300er Vespa Roller zu kaufen. Ich erinnere mich gerne an die schöne Zeit Anfang der neunziger Jahre,  als mit nen 200er Vespa alles für mich begann.

Ich werde mir demnächst mal einen mieten, und  meine Petra zu einem Ausflug einladen - dann sehe ich weiter. Gut möglich, dass ich dann für zwei drei Tage mit Petra in die Alpen fahre und wir beide damit glücklich sind.

Es ist halt meine Art mich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Es rollt etwas auf uns zu , es wird sicher noch schlimmer bzw. umfangreicher auch bei uns und wir können nichts dagegen tun.

Trotzdem bleibt für mich das sportliche freie Motorradfahren an erster Stelle - siehe Oben. ? ......

 

995ger3.thumb.jpg.f9c33d046a03d13d85553c19e05ba29d.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter fahre ich auch schon seit 25 Jahren, meistens 125ccm Flöpchen, für nebenbei. Eine Zeitlang hatte ich eine 200ccm Wespe aus Blech, mit Vierganghandschaltung, als Winterfahrzeug. Das Teil zog sich 6 bis 7l auf 100km rein, plus noch mal das 2T Öl, synthetisch vom feinsten.

Da die Welt offensichtlich immer bekloppter wird, und gefühlt eh schon fast alles egal ist, tendiere ich schon einige Zeit zu einem rasenden Feuerstuhl, analog zu dem Teil aus nachfolgendem Clip, evtl. nicht ganz so extrem. Aggressive 25 bis 30Ps aus einem fristeten 2T Motor, bei 100kg bis 120kg Kampfgewicht, total politisch unkorrekt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=qTDkPSz55uw   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Dann wird es wohl bald öfter Videos geben wo Rennradfahrer dem Pass abwärts Motorradfahrer überholen werden...?

Ich sollte mal eine Mechanik 3D Drucken wo das Kennzeichen, wie einst bei Kitt, 180° Drehbar ist?!??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt das auch so langsam an. Überlege im Moment auch ob ich mir überhaupt ein Hyperle holen soll.

Wollten eigentlich zu sieben Mann für nächstes Jahr Südtirol buchen. Glaube das können wir vergessen. Habe keine Lust mit 60 den Pass hoch zu fahren ?

So werden bestimmt mehrere dann denken. Leittragende werden die Hotels, Pensionen sein die eh schon von Corona gebeutelt sind. So langsam macht es immer weniger Spaß Motorrad zufahren. Auch hier in Deutschland wird man als Motorradfahrer immer mehr als Aussätziger behandelt. 

Aber auch bei meinem zweiten Hobby MTB fahren wird man im Wald von den Dauerbesserwissern immer mehr angefeindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wombel:

Mich kotzt das auch so langsam an. Überlege im Moment auch ob ich mir überhaupt ein Hyperle holen soll.

Wollten eigentlich zu sieben Mann für nächstes Jahr Südtirol buchen. Glaube das können wir vergessen. Habe keine Lust mit 60 den Pass hoch zu fahren ?

Servus ..... zu ersterem ? na so weit würde ich deswegen jetzt nicht gehen.

zu zweitem ..... das würde ich mit meinen Kumpels jetzt auch " nicht mehr " tun. ?

Keine Frage, vor acht Jahren war ich mit einigen Kumpels das letzte mal in den Dolos. Ehrlich gesagt nur aus dem einen Grund " von Früh bis Abends mit der ganzen Performance unserer Karren diese Traumstrecken unsicher zu machen. (ok als Bergwanderer hatte ich einen Tag mal ne Auszeit)

Nur tun das an einem  schönen Tag zur gleichen Stunde in der gleichen tollen Gegend, mit der gleichen heroischen Absicht .... etwa tausend Andere halt auch  mit ihren high tech Maschinen .

Wer findet den Fehler ? ??

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit auch schon  bald 10 jahren nicht mehr in die dolos - einfach zu voll - die italienischen alpen haben noch andere schöne gegenden mit klasse moppedstrecken.

deshalb fahre ich in sardinien auch nicht mit basis arbatax/tortoli - gefühlt fahren da alle hin, dabei gibt es so tolle gegenden in sardinien von denen man auch jede schöne strecke (und gänzlich unbekannte ;) ) erreichen kann.

der moppedfahrer als mensch ist wohl doch einfach ein herdentier - heuschrecke will ich mal nicht schreiben... erm... doch gemacht ;)

edit und ps:
ich war bis vorgestern zwei wochen am gardasee - hotel an der westseite.

fast 3000km gefahren, überwiegend richtung lago idro/iseo - aber auch mal mit der fähre rüber für den monte baldo.

da war fast nix los, ein traum.

 

bearbeitet von me2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf den Landstraßen in Oberbayern hat man auch alle naselang Tempo 60/70/80 Schilder. Irgendwie kommt man trotzdem klar. Ich geb dann halt in den Kurven Gas, da wird keine Geschwindigkeit gemessen.

Touristenhotspots meide ich grundsätzlich und fahre viele Ziele nur Wochentags an. 
Da ich relativ häufig im Friaul bin überlege ich ohnehin meine Hyper in Italien zu parken ?

bearbeitet von Toef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wir sind ab 27.08.im Trentino unterwegs wenn Corinna es zulässt.

Mal sehen wie die Situation dann so ist.Ich kenne genügt geile Strecken da unten südlich und mehr östlich von Trento da kann ich mir nicht vorstellen

das die alle beschränkt sein sollen.Ich lass mir den Spaß deswegen doch nicht verderben.:D

Versuch ja auch immer da zu fahren wo nicht alle rum fahren und hatte noch nie ne Kontrolle im Trentino und das seid 2008.:)

LG Maik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb me2:

ich fahre seit auch schon  bald 10 jahren nicht mehr in die dolos - einfach zu voll - die italienischen alpen haben noch andere schöne gegenden mit klasse moppedstrecken.

deshalb fahre ich in sardinien auch nicht mit basis arbatax/tortoli - gefühlt fahren da alle hin, dabei gibt es so tolle gegenden in sardinien von denen man auch jede schöne strecke (und gänzlich unbekannte ;) ) erreichen kann.

der moppedfahrer als mensch ist wohl doch einfach ein herdentier - heuschrecke will ich mal nicht schreiben... erm... doch gemacht ;)

edit und ps:
ich war bis vorgestern zwei wochen am gardasee - hotel an der westseite.

fast 3000km gefahren, überwiegend richtung lago idro/iseo - aber auch mal mit der fähre rüber für den monte baldo.

da war fast nix los, ein traum.

 

Beim Monte Baldo soll ab heute auch 60zig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...