Jump to content

Kupplung schleift, was tun?


XiLENCE

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei meiner Hypermotard 796 fängt die Kupplung bei ca. 110km/h an zu "schleifen".

Damit meine ich z.B.: Ich beschleunige, schalte hoch und lasse die Kupplung schnell kommen während ich weiter beschleunige. Dann zieht sie langsam nach und die Kupplung trennt dann erst nach ca. einer Sekunde.

Muss ich hierfür die komplette Kupplung wechseln? Oder kann das auch andere Ursachen haben? Und mit was für Kosten muss ich rechnen?

 

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schleift sie nicht, sondern dreht durch...

Heißt deine Beläge sind hinüber.

Austauschen, ist bei der alten ja ein Kinderspiel...

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Zaudi said:

Dann schleift sie nicht, sondern dreht durch...

Heißt deine Beläge sind hinüber.

Austauschen, ist bei der alten ja ein Kinderspiel...

Ist das so? Einfach Kupplungsdeckel ab und die Beläge rein?

Also brauche ich eigentlich nur https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KB.NF.1489 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, dass da mehr ist als abgenutzte Kupplungsscheiben ??‍♂️

Aber kann ich von hier ja auch nicht beurteilen.

Mach die Scheiben doch einfach kurz raus und schau sie an?

Das ist ohne Öl in deinem Fall doch getan in weniger als 30min.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zaudi:

Das ist ohne Öl in deinem Fall doch getan in weniger als 30min.

Ääääh bist du dir sicher, dass die 796 keine Naßkupplung hat ? Ich bin es mir nicht, ich glaube nämlich sie hat eine Naßkupplung..... weil sie mechanisch sooo schön leise laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...