Jump to content

Ohne Fragen über den Hyper-Tellerrand hinaus scheint es hier schnell langweilig zu werden


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Was ich auch immer ganz toll und sehr interessant fand...

Real-Berichte von ganz weit weg. Wie die Menschen dort leben und alle anderen kleinen und großen Besonderheiten / Vorteile und Nachteile ...einer anderen "Welt". Am besten noch untermalt mit Bildern.

Als Beispiel fällt mir da zufällig Kambodscha ein.

bearbeitet von Anke
letzten Satz zuvor unterschlagen :-/
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Anke:

Was ich auch immer ganz toll und sehr interessant fand...

Real-Berichte von ganz weit weg. Wie die Menschen dort leben und alle anderen kleinen und großen Besonderheiten / Vorteile und Nachteile ...einer anderen "Welt". Am besten noch untermalt mit Bildern.

Du meinst bestimmt mich, den Kölner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Anke:

Was ich auch immer ganz toll und sehr interessant fand...

Real-Berichte von ganz weit weg. Wie die Menschen dort leben und alle anderen kleinen und großen Besonderheiten / Vorteile und Nachteile ...einer anderen "Welt". Am besten noch untermalt mit Bildern.

wer hat an der uhr gedreht?
ist es wirklich schon so spät?
stimmt es?(stimmt es)
das es sein muss?
ist für heute wirklich schluss?

Rainer:
\"heut is nicht alle tage,ich komm wieder keine frage!!\" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anke:

Auch das ist ne fremde Welt für mich, stimmt schon. ?

Im Prinzip ist es auf der ganzen Welt gleich.....Wir wollen lieben und geliebt werden. Alles andere tritt da in den Hintergrund.
Dann gibt es noch das Machtstreben, Geld, Sex, und die elementaren Dinge wie essen, trinken, atmen usw.

Und wenn wir das alles in einen großen Topf Suppe werfen, einmal umrühren und das alles mit "Motorrad fahren" würzen, dann leben wir alle das gleiche Leben ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopped fahren ist für mich schon etwas mehr als das Salz in der Suppe

Es ist eine Herausforderung, die wenn man versucht sie gut meistert, schon eine Art von Philosophie darstellt, m.E.

Im Grenzbereich wird einiges klarer.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Super-Moto:

Im Prinzip ist es auf der ganzen Welt gleich.....Wir wollen lieben und geliebt werden. Alles andere tritt da in den Hintergrund.
Dann gibt es noch das Machtstreben, Geld, Sex, und die elementaren Dinge wie essen, trinken, atmen usw.

Und wenn wir das alles in einen großen Topf Suppe werfen, einmal umrühren und das alles mit "Motorrad fahren" würzen, dann leben wir alle das gleiche Leben ?

..... und plötzlich hat man einen Herzinfarkt.

Dann werden die Karten völlig neu gemischt. Nix ist mehr so wie es vorher war.  Man muss sich völlig neu sortieren und auch vieles was in Vergessenheit geraten ist ....neu erlernen und auch wieder zu schätzen  wissen.

 

vor 10 Minuten schrieb Mechanist:

m Grenzbereich wird einiges klarer.

.... nicht nur beim Moppedfahren. Aber auch da ändern sich die Dinge .

 

........ und plötzlich ist man alt geworden - keiner kommt da raus.

Man kann immer noch sehr schnell fahren, aber man ist auch schneller müde. Man steigt nicht mehr auf 3000 meter, sondern nur auf 1500meter. Das leben ist so schön, wenn Mann sich mit den unvermeidlichen arrangieren kann.

 

grüße gerhard

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das sehe ich nicht so @kevin1987 ! Denn die Hyperfahrer sind ein sehr vielfältiges und vielschichtiges Völkchen - es scheint so, daß man sie definitiv nicht über einen Kamm scheren kann, was mir gefällt! Und genau diese Vielfalt macht das Forum auch aus ☝️ - egal ob nun Brasilien, Kambodscha, Österreich oder Castrop-Rauxel...
 

Schönen Tag noch ? !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier eine kleine Geschichte meines Lebens der letzten Wochen. 

Mein guter Kollege kommt auf mich zu und will als Wiedereinsteiger mit dem Motorradfahren beginnen.

Er ist bekennender Fan von Kawasaki - Ducati will man nicht, das geht immer kaputt ! ? Nun gut, ich mache ihm die Hyper dennoch schmackhaft aber neiiin, eine Kawa muss es sein. 

Ich will ihn nicht zu was drängen oder überreden und teile ihm mit, die Z650 ist für Beginner eine tolle Wahl. Da er vor Jahren schon ne Z750 fuhr (6 Monate) blieben wir bei der Z900 hängen. Ich so, geh doch mal ein paar Motorräder fahren und entscheide dann. Sein verknorztes Hirn lässt aber nur ....   ja Kawa zu. Egal, seine Entscheidung. Habe ihm (ich fuhr ja viele Jahre Z1000) zwei gute Händler empfohlen und er ist vorbei um die Z900 zu betrachten und eine Probefahrt zu machen. Wenn alles passt, dann kauft er die auch.

 

Einige Tage später, dachte mir schon, warum ich nichts vom Kollegen gehört habe..  es ist Samstag Abend und ich kämpfe gerade hart mit unserem Hund um den besten Platz auf dem Sofa - das Drecksvieh ?? hat natürlich gewonnen.

 

Klingelt es... 

Ich geh raus und der Herr Kollege steht mit Helm vor der Tür...         er so, hey hab ein Motorrad. Ich kenne denn Pisser und das Grinsen gefällt mir überhaupt nicht ?

Sieh nur, hab mir die Kawasaki Z H2 gekauft - ? ähm wie bitte? Jouu Kompressor.. 200PS der Händler meinte, für mich sei das die beste Wahl ? Lässt sich total leicht und anfängerfreundlich fahren.... 

In Gedanken hab ich den Händler von meiner Bestenliste gestrichen und dem Kollegen mal ins Gewissen gesprochen.... hoffe es hilft ?

  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ewan:

  Sieh nur, hab mir die Kawasaki Z H2 gekauft - ? ähm wie bitte? Jouu Kompressor.. 200PS der Händler meinte, für mich sei das die beste Wahl ? Lässt sich total leicht und anfängerfreundlich fahren.... 


In Gedanken hab ich den Händler von meiner Bestenliste gestrichen und dem Kollegen mal ins Gewissen gesprochen.... hoffe es hilft ?

Das wird wohl so sein, wenn man die elektronischen Helferlein entsprechend konfiguriert, und man sich zudem entsprechend beherrschen kann. Wenn nicht gewinnt man den Darwin- Award. Außerdem ist jeder alte Sack in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.

Trotzdem empfinde ich das vom Händler aus als unmoralisch. Als quasi Neuanfänger ist das beste was einem mit so einem Gerät passieren kann, dass man sich nicht die Ohren abfährt, aber die Lernkurve wird wohl viel flacher sein als bei einem leichten Mopped. 

OT: Ein guter Bekannter hat sich vor ca. 15 Jahren mal als Einsteiger eine stark getunte ca. 200Ps 1300ccm Kawa ohne elektro Klimbim gekauft, und hat sie just nach 14 Tagen Gebrauch beim Beschleunigen aus einer Kurve mit einem gepflegten Highsider geschrottet. Seit dem fährt der nicht mehr Mopped. Vorher hatte ich dem meine 850ccm TDM ausgeliehen, mit der ich damals wesentlich sportlicher unterwegs war als heute mit der SP. Die war dem Besten zu lahm,  da hatte ich mir schon so meine Gedanken gemacht.  

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mechanist:

Das wird wohl so sein, wenn man die elektronischen Helferlein entsprechend konfiguriert, und man sich zudem entsprechend beherrschen kann. Wenn nicht gewinnt man den Darwin- Award. Außerdem ist jeder alte Sack in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.

Trotzdem empfinde ich das vom Händler aus als unmoralisch. Als quasi Neuanfänger ist das beste was einem mit so einem Gerät passieren kann, dass man sich nicht die Ohren abfährt, aber die Lernkurve wird wohl viel flacher sein als bei einem leichten Mopped. 

OT: Ein guter Bekannter hat sich vor ca. 15 Jahren mal als Einsteiger eine stark getunte ca. 200Ps 1300ccm Kawa ohne elektro Klimbim gekauft, und hat sie just nach 14 Tagen Gebrauch beim Beschleunigen aus einer Kurve mit einem gepflegten Highsider geschrottet. Seit dem fährt der nicht mehr Mopped. Vorher hatte ich dem meine 850ccm TDM ausgeliehen, mit der ich damals wesentlich sportlicher unterwegs war als heute mit der SP. Die war dem Besten zu lahm,  da hatte ich mir schon so meine Gedanken gemacht.  

Bin ich absolut deiner Meinung. Erwachsene Person hat selber zu entscheiden, was das Richtige für ihn ist. Ich mag den Jungen und mach mir halt eventuell väterliche Sorgen ?
Find die Kombination 22 Jähriger ohne (tiefe) Motorraderfahrung und 200 Kompressor PS nicht die optimale Wahl. Inzwischen bin ich das Teil mal gefahren..  Flüsterleise im Standgas und bis 4k U/min komplett harmlos ja langweilig zu fahren. Klar die 239kg merkt man teilweise schon aber fährt sich überraschend willig... 

Dann ab 5k U/min ...  wird es immer unnormaler und der Adrenalin Output ist deutlich zu spüren....   Selbst als EX 1290er SuperDuke Fahrer muss ich sagen - Dat geht wie Hölle ?

Die Hyper macht aber ganz einfach mMn 100mal mehr Spass 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 19:05 schrieb HYM:

Das wäre doch glatt was für @Silver Rider - da wird dann nicht nur die Kettenpflege zur Entspannung und führt zu einer anderen Bewußtseinsebene ? ...

Hallo miteinander

Auf was kommt es denn eigendlich an.  Oder warum ich mich soooo schwer tue von Ducati / Triumph weg zu gehen

Die ganzen Verbindungen die man in zwanzig Jahren aufgebaut hat, wären dann vorbei.  Damit meine ich jetzt nicht nur die Markenszene in heimischen Gefilden , sondern auch meinen Händler.

Die vielen Klamotten auf denen Ducati oder Triumph steht, die ich mir in dieser zeit so angeschafft habe, wären für mich das geringste Problem.

Es ist einfach auch nur Markentreue die man rational schwer erklären kann ..... und mir ist schon bewusst, dass heutzutage das für viele schwierig  nachzuvollziehen ist. Genauso wie mir bewusst ist, dass es bei der Konkurrenz manchesmal durchaus auch besseres gibt.

Aber mir kommt es halt auch " darauf " an . Weil ich mich bei " so wie es seit zwanzig Jahren ist " ...... einfach sauwohl fühle.

Ach ja, mein jeweils auf das Motorrad abgestimmte Werkzeug nebst den Wissen und Erfahrung bei Modellen dieser beiden Firmen,  ist mir auch nicht ganz unwichtig.

Ich würde mit einer KTM, BMW oder Honda wieder ganz von vorne anfangen. ? ..... und mit einer von mir sehr geliebten Harley - ach lassen wir das ??

....... und nochwas fällt mir ein, worauf es mir ankommt. Ein Motorrad welches mir gehört, mit persönlichen Einsatz auf meinen Geschmack zu personalisieren. Das ist kein käufliches Plink Plink von der Stange sondern als Laie oft mit viel Mühe selbst gefummeltes oder geändertes am Motorrad. Obwohl ich mir diese Dinge leicht kaufen könnte. ?

Wahrscheinlich bin ich für manche einfach ein Depp, weil ich mich neulich drei Std. gebückt , gekrümmt und gelegt  habe ..... nur um meiner komplette Abgasanlage ( Hyper ) mühevoll wieder den vollen dauerhaften Glanz in drei Durchgängen zu verpassen. ?

....... und wenn dann  zum richtigen Zeitpunkt Petra freundlich schreit " Kaffee ist fertig kommst du " und dann viel strenger "  Aaaaber Hände waschen " ..... fühle ich mich sauwohl, weil ich für einige Zeit den ernsten nebst wichtigen Dingen  des Lebens die kalte Schulter zeigen konnte.

 

Darauf kommts auch an beim Motorradfahren und den ganzen drumherum. ? Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...