Jump to content

Aus der Ferne


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine persönliche Meinung zu Streitigkeiten während der letzten Monate:

Zwei OT Themen veränderten meine Haltung zum Forum. Es ging um Covid und um Fahrverbote am Wochenende. Zum einen wurden plötzlich massiv politische Einstellungen verbreitet, zum anderen wurde die so oft erwähnte Toleranz ad absurdum geführt.

Es ging um zwei Aussagen von mir, die hart angegangen wurden: “Bitte keine Politik und Religion im Forum” und beim Thema Fahrverbote “Miteinander ist besser als Gegeneinander”. In beiden Fällen kann ich nach wie vor keinen oft unterstellten “Angriff” auf die Meinungsfreiheit sehen. Auch stellen beide Sätze keine Belehrung oder Besserwisserei dar.

Die Diskussion um das Fahrverbot endete dann mit dem Eingreifen von Ben. Dies hätte ich mir übrigens weit früher von Stefan bei Covid erwartet - vor allem, als Texte aus dem Vokabular der AFD auftauchten.

Aber vielleicht bin ich mittlerweile doch zu weit weg vom Geschehen und die Denkweise von vielen hat sich in eine Richtung verändert, die ich so nicht erwartet habe.

Geschichten aus der Ferne bedeuten übrigens nicht, euere Probleme kleinzuschreiben. Sie sollen zum Nachdenken anregen wie gut es den meisten geht - um den Blick auf Positives im eigenen Umfeld zu richten, auf die Freude an der Motorradtour und dem anschliessenden Bad im See - obwohl die derzeitige Situation jeden belastet. Vom halbleeren zum halbvollen Glas. Dies wird immer missverstanden, weil man es missverstehen will.

 

Das Ergebnis dieser vergangenen Monate ist relativ klar für mich - mitlesen, schweigend geniessen, technische Lösungen anbieten (wenn ich denn welche habe) und ab und zu Bilder von Kurztouren einstellen ohne viel dabei zu kommentieren. Eine persönliche Meinung werde ich mir zukünftig sparen. Dann wird es auch wieder ruhiger im Forum und der Sperrungen von ganzen Themen bleiben aus.

 

Damit kann dieses Thema auch geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SMY locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...