Jump to content

Batterie befestigen an einer 1100 S


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Die Batterie meiner 1100 S schlackert in der Halterung. Leider kann ich keine Öse oder Haken für einen Gummi (übliche Befestigungmethode) finden. Die Batterie ist zwar mit einem Winkel befestigt, scheint mir aber nicht die original Befestigung zu sein. Habe auch schon im Ersatzteilkatalog geschaut aber nichts brauchbares gefunden.

Wenn ich wüsste das das Kunststoffteil (Tank) dort trocken ist, also kein Tank mehr, würde ich mir zu helfen wissen.

Was übersehe ich?  Danke im Voraus für eine Hilfe.

Beste Grüße Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... ich habe zwischen Winkel und Oberseite der Batterie einen Mossgummi Klotz geklemmt.

Eventuell kannst du auch seitlich zwischen Batterie und Tank noch Gummistreifen o. Ä. einlegen.

 

     @ nichtdieMama   das Gummiband kenne ich nicht. Bei der 1100 S gibt es nur den Haltebügel der am Heckrahmen befestigt ist - vielleich wurde es ab der 1100 EVO geändert

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SU26:

Das hält nicht nachhaltig 

Natürlich hält es, es hält bei mir schon 12 Jahre.

Ach ja, an der Sitzbank unten ist normalerweise noch ein Schaumstoff Block angeklebt der zusätzlich auf die Batterie drückt.

Aber den habe ich schon lange verloren, darum zwischen Winkel und Batterie ..... siehe oben. Ok, es ist nur ein Klötzchen. ?

Edit ..... was natürlich am alleralllerbesten hält, ist eine federleichte Lithium Batterie. Die ist so leicht, da halten alleine schon die beiden steifen Anschlüsse ....und auch sonst funktioniert die 4,8 Ampere JMT seit Frühjahr 2014 in der Hyper ausgezeichnet. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema ?

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

danke für die Impulse! Das 

mit dem „Klotz“ gespannt durch die Sitzbank werde ich versuchen! 
 

beste Grüße Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...