klatze309 Posted July 27 Share Posted July 27 So, nachdem wir jetzt 2x in Sardinien waren, es langsam etwas anderes braucht, überlegen wir nächstes Jahr nach Rumänien auf Achse zu fahren. Jetzt erstmal Info´s sammeln, wenn es konkret wird, kommt hier mehr. Ob die Hyper überhaupt das richtige Moped dafür ist, ( ist es natürlich nicht) wird sich zeigen. Hab allerdings echt mal Bock auf sowas, nicht nur immer von einem Basislager immer wieder weg und dann zurück. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 27 Share Posted July 27 (edited) vor 10 Minuten schrieb klatze309: Ob die Hyper überhaupt das richtige Moped dafür ist, Bekannte sind das mit Monster und S1000R gefahren, einfach machen ! Zum "über" kann man auch mal Korsika-Sardinien auf Achse machen, ist auch mal was anderes. Edited July 27 by SPSKai Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 28 Share Posted July 28 Ein Kumpel war letzte Woche in Rumänien. Laut seinen Angaben hat er bisher noch nie so gefährliches Verkehrsverhalten gesehen wie dort. Jedoch war er auch mit dem Mietwagen unterwegs und nicht mit dem Motorrad. Das man da innerorts und an den unmöglichsten Stellen sogar von LKWs und Bussen überholt wird, obwohl man selbst schon zu schnell unterwegs ist, gehört zum täglichen Geschäft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickenmarkus Posted July 28 Share Posted July 28 Ich habe 2014 auf dem Weg nach Evia mal in derSibiu/Transfăgărășan/Walachei einen Zwischenstop gemacht. Motorrad gefahren sind wir jedoch nur einen Tag. War eine tolle Erfahrung und seither möchte ich da noch einmal ausführlicher hin (nicht nur für zwei Nächte). Aber ja, der Verkehr ist da etwas anders - wie auch in Mazedonien oder Montenegro. Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Verhält sich wie mit dem Rechtsverkehr: nach einer kurzen Eingewöhnung weiß man, wie der Hase läuft und schwimmt einfach mit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted July 28 Author Share Posted July 28 Ja, hab ich von einem Bekannten gehört, der war vor 2 Jahren unten, Geschwindigkeit im Dorf 130 plus, und die Bewohner haben geklatscht.... 🫣😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 28 Share Posted July 28 So habe ich das auch verstanden. 15-20 Km/h über der ausgewiesenen Höchstgeschwindigkeit sind dort quasi ein Muss. Mein Kumpel wurde auch in der Ortschaft von einem LKW überholt, obwohl er schon ca. 65 Km/h fuhr. Hat bei der Geschwindigkeit natürlich noch eine hunderte Meter lange Schlange hinter sich hergezogen 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts