Hyper796 Posted July 23 Share Posted July 23 Hey, welche Anlagen nutzt ihr? Die Original Tröte ist nicht nur leise sondern auch echt kein Hingucker. Was könnt ihr empfehlen? Lt. Netzrecherche gibt es kaum noch Anlagen und auf kleinanzeigen ebenfalls so gut wie kein Angebot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 23 Share Posted July 23 Servus Ich nutze diese Anlage. Gibt es ach für die 796, dergleichen als seitliche Einrohranlage. Aber ob du sie noch bekommst entzieht sich meiner Kenntnis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted July 23 Share Posted July 23 Auf EBay gibt’s den Termi schon noch, aber teils über 1.000€. Auch andere Anlagen wie den Zard Penta. Also mit etwas Kohle lässt sich sicher was machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 23 Share Posted July 23 Gerade eben schrieb man-mane: Auf EBay gibt’s den Termi schon noch, aber teils über 1.000€. Auch andere Anlagen wie den Zard Penta. Also mit etwas Kohle lässt sich sicher was machen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,kostete diese Anlage schon 2008 1400 Euro. Natürlich mit Racing Steuergerät , Racing Luftfilterdeckel und Straßenzulassung. Bei der seitlichen Einrohranlage gibt es keine Straßenzulassung . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper796 Posted July 23 Author Share Posted July 23 Genau, die Termi sind extrem teuer. Ich habe von GPR die Furore Anlage gefunden. Für circa 500-700 €. Weiß jemand ob die so inkl. Krümmer geliefert wird und eine ABE hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted July 24 Share Posted July 24 Kann ich mir nicht vorstellen. Es müsste ja ein Kat verbaut sein. Die meisten Anlagen schließen an die Katblase an. Einrohranlagen ohne die Katblase und mit Kat gabs glaub ich nur von SC-Project. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper796 Posted July 28 Author Share Posted July 28 Hat jemand denn GPR verbaut? Ich sehe des Öfteren die Montage unterhalb der Soziusraste und das wäre auch mein Wunsch. Möchte nicht das Heck umbauen. Falls ja, gibt’s dazu ein spezielles Modell? Ich finde nichts im Netz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted July 29 Share Posted July 29 (edited) Bei Kämna gibts ne Komplettanlage die dort verbaut ist wo Du magst....(Unter der Soziusraste) Der Schalldämpfer hat ne "Zulassung".... Wie das ohne Kat geht wissen andere besser hier... https://www.ducati-kaemna.de/kataloge/ducati/hypermotard-796-1100/auspuff-exhaust/komplettanlage-2-1-tronconcono-aus-titan-fuer-ducati-hypermotard-796-evo.html Hier noch an der Tosa von Walzwerk, mit modifiziertem Halter.... Edited July 29 by Glückspilz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 29 Share Posted July 29 vor 4 Stunden schrieb Glückspilz: Wie das ohne Kat geht wissen andere besser. Nach meinen Erfahrungen geht es beim TÜV mit lambda aktiv aber ohne Kat gut. Aber bei Polizei Kontrollen ist es umgekehrt. Ich fahre seit 18 Jahren mit deaktivierter Lamda, aber mit Kat und komme so gut über die Runden. Ok beim TÜV muss ich mit den Co Schrauben trixen. Bei fehlenden Kat muss man garnix, aber der Polizist sieht es. Topf raus Rohr rein. So genau weiß ich das alles auch nicht. Ich mache es halt einfach und verhaftet wird deswegen niemand. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper796 Posted July 29 Author Share Posted July 29 Eben mit GPR Germany telefoniert. Die haben die New Grand Prix 2in1 Anlage mit im Rohr verbauten KAT und Sondenanschluss. Kosten: 700 € 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper796 Posted August 5 Author Share Posted August 5 Weiß jemand, ob die Anlagen von der 1100 auch auf die 796 passen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 5 Share Posted August 5 Ich weiß nur dass die Termignoni Anlagen im Katalog von Ducati Performance für 796 1100 eine unterschiedliche bestell Nr haben. Auch das zugehörige Steuergerät ist unterschiedlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts