Jump to content

Anlagen HYM796

Recommended Posts

Hey, 

welche Anlagen nutzt ihr? Die Original Tröte ist nicht nur leise sondern auch echt kein Hingucker.

Was könnt ihr empfehlen? Lt. Netzrecherche gibt es kaum noch Anlagen und auf kleinanzeigen ebenfalls so gut wie kein Angebot. 

Servus Ich nutze diese Anlage. Gibt es ach für die 796, dergleichen als seitliche Einrohranlage. Aber ob du sie noch bekommst  entzieht sich meiner Kenntnis 

20260723_180014.thumb.jpg.8a6769b8a62a475e9729a1a3b380cda0.jpg

Gerade eben schrieb man-mane:

Auf EBay gibt’s den Termi schon noch, aber teils über 1.000€. Auch andere Anlagen wie den Zard Penta. Also mit etwas Kohle lässt sich sicher was machen.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,kostete diese Anlage schon 2008 1400 Euro. Natürlich mit Racing Steuergerät , Racing Luftfilterdeckel und Straßenzulassung. Bei der seitlichen Einrohranlage gibt es keine Straßenzulassung . 

Kann ich mir nicht vorstellen. Es müsste ja ein Kat verbaut sein. Die meisten Anlagen schließen an die Katblase an. Einrohranlagen ohne die Katblase und mit Kat gabs glaub ich nur von SC-Project.

Hat jemand denn GPR verbaut? Ich sehe des Öfteren die Montage unterhalb der Soziusraste und das wäre auch mein Wunsch. Möchte nicht das Heck umbauen. Falls ja, gibt’s dazu ein spezielles Modell? Ich finde nichts im Netz 

Bei Kämna gibts ne Komplettanlage die dort verbaut ist wo Du magst....(Unter der Soziusraste)

Der Schalldämpfer hat ne "Zulassung"....

Wie das ohne Kat geht wissen andere besser hier...

https://www.ducati-kaemna.de/kataloge/ducati/hypermotard-796-1100/auspuff-exhaust/komplettanlage-2-1-tronconcono-aus-titan-fuer-ducati-hypermotard-796-evo.html

Hier noch an der Tosa von Walzwerk, mit modifiziertem Halter....

image.png.66c61419e30b47a76047f2a9f644bd28.png

Edited by Glückspilz
  • Like 1

vor 4 Stunden schrieb Glückspilz:

Wie das ohne Kat geht wissen  andere besser.

image.png.66c61419e30b47a76047f2a9f644bd28.png

Nach meinen Erfahrungen geht es beim TÜV mit lambda aktiv aber ohne Kat  gut.

Aber bei Polizei Kontrollen ist es umgekehrt. 

Ich fahre seit 18 Jahren mit deaktivierter Lamda, aber mit Kat und komme so gut über die Runden. Ok beim TÜV muss ich mit den Co Schrauben trixen. Bei fehlenden Kat muss man garnix, aber der Polizist sieht es. Topf raus Rohr rein.

So genau weiß ich das alles auch nicht. Ich mache es halt einfach und verhaftet wird deswegen niemand.

• Like 1

Ich weiß nur dass die Termignoni Anlagen im Katalog von Ducati Performance für 796 1100 eine unterschiedliche bestell Nr haben. 

Auch das zugehörige Steuergerät ist unterschiedlich.