Duc4Ever Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) Funzt ja auch nicht mehr. Deshalb!! Eigentlich wollte ich ja Sonntag, heimfahren. Bin auf der Rückreise dann in Giromagny gelandet, nachdem mich Google Maps zigmal im Kreis herum geschickt hat, mit dem Hinweis die neue Route sei gleich schnell. Also Vogesen- als ich mir die Karte so anschaute - dachte ich super Bike-Gegend. Also fasste ich den Entschluss erst Montag heim zu fahren. Vogesen ist auch recht kurvig. 😀 Ballon d‘Alsace - bei entsprechender Sicht soll man bis zum Mont Blanc sehen. Dann kurz rüber ins Elsass. Tour de France kommt demnächst auch hier vorbei. Kommen mir 2 Motorräder entgegen, ich Grüße, stelle dann fest ok, Gendamerie. Kurz drauf sehe ich sie im Rückspiegel. Ich war schon die ganze Zeit innerorts hinter einem Auto hergefahren. Dann setzt der vordere zum Überholen an der 2. blieb hinter mir, dann beide Blaulicht. Dachte zuerst sie haben es auf mich abgesehen, aber hatte Glück, sie wollten nur den Autofahrer. So inzwischen wieder in der Heimat angekommen, mit der Hyper tolle 4.500km abgespult. Hatte nur einmal ein kleines Problem, dass sie nicht mehr ansprang. Nach kurzer Suche - Fehler gefunden. Die Schraube vom Pluspol an der Batterie hatte sich gelöst. Edited July 7 by Duc4Ever 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted July 7 Share Posted July 7 Schon cool was du abziehst, coole Strecken. Und das machst du alles alleine? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 7 Share Posted July 7 vor 48 Minuten schrieb klatze309: Schon cool was du abziehst, coole Strecken. Und das machst du alles alleine? Na ein Mann und seine Maschine, braucht es da mehr? 😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 11 Share Posted July 11 (edited) Heute Vormittag ne kleine Runde in den Bergen und Salzburger Land. Mit Spezl und seinem Streckensperrer V4S 🥳 PS: Und weil die gar so böse ist, haben einige der vielen hundert Radfahrer die Daumen gereckt, wir wurden von Engländern angesprochen, begeistert von der SF, und danach noch von einem Pärchen, die ebenfalls eine Pani und eine Desert X fahren. Verwundert waren allerdings Engländer und Pärchen, warum an beiden nur der Standardauspuff und kein Akra hängt. Ich hab nur gesagt, dass man dafür in DE verhaftet wird 🤷♂️ Man wird also nicht überall gehasst 😉 Edited July 11 by Hypertastisch 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted July 11 Share Posted July 11 vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch: .. Mit Spezl und seinem Streckensperrer V4S 🥳 ...kenn ich😉🤭 20260711_100020.mp4 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 12 Share Posted July 12 Seit langem mal wieder ne Runde gedreht. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 14 Share Posted July 14 Hab heute mal die V2 SP bei Ducati HH ausgeliehen, kurz zum Coffee to Fly und zurück. Machte aber auch nicht den Eindruck, dass ein Test in kurvigen Geläuf für mich Sinn ergibt. Da bleibe ich der RVE wohl treu 🤓 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) Aus der gestrigen Abreise für paar Tage in die Alpen wurde bei erneuter Wetterbewertung gegen mittags zwangsweise nur eine Tagestour,-trotzdem geil. Konnte@Hyperlulu aber lediglich von zufälligen und anonymen Zufallstreffen mit @DUCA und @CubaLibreee berichten. Schon öfter gemacht aber gerne frage ich erneut: plant jmd noch Alpen in den letzten 10 Wochen Saison ? Notiert habe ich mal @DUCA & @klatze309 die sich Anfang September knapp verpassen…und mit@Woob1974 bin ich ja auch öfter unterwegs. Ist sonst keiner von hier mal paar Tage zum schrubben unten und bietet oder sucht paar km Anschluss ? Edited July 17 by Sailor Fortune 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted July 18 Share Posted July 18 Wie erwähnt. 04.09. - 13.09. Sardinien Geplant aber noch nicht fest ist 23.09. - 27.09. Trentino (Levico Terme) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted July 18 Share Posted July 18 Würde ich gerne mal machen, passt aber in diesem Jahr nicht mehr. Ich war vor 2 Wochen in den Dolomiten und bin vom 20.09. bis 29.09. auf Sardinien. Vielleicht nächstes Jahr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 18 Share Posted July 18 vor 29 Minuten schrieb Mac: Würde ich gerne mal machen, passt aber in diesem Jahr nicht mehr. Ich war vor 2 Wochen in den Dolomiten und bin vom 20.09. bis 29.09. auf Sardinien. Vielleicht nächstes Jahr. Was ist euer Standort auf Sardinien ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted July 19 Share Posted July 19 Am 18.7.2026 um 10:25 schrieb Sailor Fortune: Was ist euer Standort auf Sardinien ? Na was schon? Arbatax.😎 Aber nicht im Saraceno, sondern im Hotel La Perla. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 19 Share Posted July 19 (edited) Am 17.7.2026 um 23:58 schrieb Sailor Fortune: trotzdem geil. Wie hast du die SW Motech Taschen auf der Hyper festgemacht ? Oder gibt das für die 939 ein Set ? Edited July 19 by SPSKai Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 19 Share Posted July 19 vor 15 Minuten schrieb SPSKai: Wie hast du die SW Motech Taschen auf der Hyper festgemacht ? Oder gibt das für die 939 ein Set ? Gab ein Set mit Abstandshaltern bis mit der 950er der Auspuff wieder unter die Sitzbank gewandert ist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 23 Share Posted July 23 Am 18.7.2026 um 09:06 schrieb DUCA: Geplant aber noch nicht fest ist 23.09. - 27.09. Trentino (Levico Terme) In dem Zeitraum (23.-26.9.) ist KTM Lesertest in Levico, könnte voll oder sogar ausgebucht sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 23 Share Posted July 23 vor 3 Stunden schrieb SPSKai: In dem Zeitraum (23.-26.9.) ist KTM Lesertest in Levico, könnte voll oder sogar ausgebucht sein. Ist für 5 ‚Leser‘ mit 3 Modellen, paar Betten wird’s am Caldonazzo schon noch geben 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 23 Share Posted July 23 (edited) vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune: Ist für 5 ‚Leser‘ Ich vermute mal, dass es das Gewinnspiel auch in anderen Ländern gibt und dann deutlich mehr als 5 Leute zusammen kommen. Und wenn die im Cristallo unterkommen, könnte das da schon voll sein/werden Edited July 23 by SPSKai 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted July 23 Share Posted July 23 Noch hat es genug Betten in Levico. Falls nicht geht's mehr Richtung Dolomiten. Da dürften die mit so einer Organisierten Veranstaltung ja nicht mehr fahren 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 25 Author Share Posted July 25 War heute kurz in Thal beim 44. Ducati -Treffen vom Ducati-Club München. Geht mehr um das was Ducati mal war - echt viele Königswellen Teile dagewesen. Gut der Helm passt need wirklich dazu, wenn du sowas fährst. 😕 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 25 Share Posted July 25 vor 5 Minuten schrieb Duc4Ever: War heute kurz in Thal beim 44. Ducati -Treffen vom Ducati-Club München. Geht mehr um das was Ducati mal war - echt viele Königswellen Teile dagewesen. Gut der Helm passt need wirklich dazu, wenn du sowas fährst. 😕 Fluo oder Neongelb geht immer, hat schon der Doktor gesagt ☝️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 26 Author Share Posted July 26 (edited) vor 14 Stunden schrieb Hypertastisch: Fluo oder Neongelb geht immer, hat schon der Doktor gesagt ☝️ ...ohne sieht's gleich besser aus. Dank KI! Abartig wie das Hinterrrad der green frame neu generiert wird. Gut Kennzeichen/Kotflügel hat er jetzt nicht gewusst, dass das noch dahin müsste, aber ohne sieht's halt mehr racing aus. Ich stand da um das Foto zu machen, als eine neue Panigale V2 (890) hinter mir vorbei fuhr. Leute das Teil hört sich an wie ein Staubsauger- gut vielleicht war mein Gehör auch durch die vielen Conti-Tüten beeinträchtigt - aber sowas hat für mich keinen Reiz mehr. Edited July 26 by Duc4Ever 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted July 26 Share Posted July 26 vor 15 Stunden schrieb Duc4Ever: War heute kurz in Thal beim 44. Ducati -Treffen vom Ducati-Club München. Geht mehr um das was Ducati mal war - echt viele Königswellen Teile dagewesen. Gut der Helm passt need wirklich dazu, wenn du sowas fährst. 😕 ich war auch kurz mit nem Arbeitskollegen dort, ist halt mehr der Ducati-Seniorenstift😎😜. Aber immer wieder interessant, welche Haudegen unter den Helmen und alten Dainese-Kombis stecken🏆👍. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 26 Author Share Posted July 26 (edited) vor 3 Stunden schrieb Woob1974: , ist halt mehr der Ducati-Seniorenstift😎😜. Aber immer wieder interessant, welche Haudegen unter den Helmen und alten Dainese-Kombis stecken🏆👍. ...ist ja gerade das Tolle. Ich saß am Tisch mit einem der hatte 30 Jahre Rennsport hinter sich und hat bis vor kurzem noch Classic Rennen gefahren. 😍 Er erzählte mir, wie sie an den luftgekühlten Motoren die Köpfe überarbeiteten, größere Ventile, neue Sitzringe, andere Nocken .... und und und. Das neue Graffel kannst ja bei jedem Händler anschauen - und was siehst dort - Plaste über Plaste, was dann zu technischen Diskussionen führt wie: Wie bekomme ich meine Plaste wieder schwarz? 🙃 Edited July 26 by Duc4Ever 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 26 Share Posted July 26 Das alljährliche Spektakel 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 26 Share Posted July 26 Das Amberger/Sulzbacher Land ist mein Ducati Land. Ich liebe diese Gegend mit den tollen Straßen. Natürlich lese ich nur die Straße wenn ich bissel auf der Flucht bin. Aberfür die schöne Natur bleibe ich auch mal stehen wenn ich sie aus den Augenwinkel registriere bzw drehe ich für ein Foto auch mal um. In den zwei Stunden herrlichsten surfen - ohne Anfahrt- begegnete ich fünf Radfahrer, acht motorräder und fünf Autos und einer Dame mit nen wunderschönen Hund - oder wars umgekehrt - welche ich nach dem Weg fragte. Grüße gerhard 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts