Jump to content

Neue Hypermotard V2 die Zweite

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb letzte Rille:

Dann siehts qualitativ aus wie die V2, das muss schon alles zerlegt und lackiert werden.:P

Genau das wäre schon einkalkuliert bei mir. Ich würde sie komplett zerlegen, Rahmen neu rot pulvern lassen und die Verkleidung rot, weiß, schwarz, mit silbernen Akzenten.

Geil wäre auch, wenn es sie mit schwarzem Rahmen geben würde. Dann spart man sich viel Arbeit und muss nur Verkleidung und Tank lackieren.

• Like 3

Am 14.7.2026 um 20:07 schrieb MiketheBike:

Heißt ja immer, Erstserienkäufer, sind die Ersten die für Entwicklungsfahrten selber zahlen müssen, und dass nicht gerade wenig!

Und das gebrutzel, hätte ich als Azubi nicht abgeben dürfen!

Dass ist jetzt der neue Premiumstandard bei Audi/VW…dass sie sparen müssen, ok, aber sowas an die Kunden auszuliefern?!

Hab ich schon mal geschrieben, nur auf den Fotos, sind auch die Spaltmaße grausam.

Wo war da die Qualitätskontrolle am Bandende?

Da ist ja meine 13 Jahre alte Hyperstrada um einiges besser verarbeitet!

Hier mal ein Bild von der Schweißnaht an meinem Auspuff. 

IMG_5318.jpeg

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Hymotard950sp:

Hier mal ein Bild von der Schweißnaht an meinem Auspuff. 

IMG_5318.jpeg

Ja, normale Schweißnaht, aber der Hitzeschutz löst sich schon auf!

🫪

IMG_1028.thumb.jpeg.3a210f4e9870a09888275efb1226ee4c.jpeg

Edited by MiketheBike
  • Confused 2
  • Sad 1

Gaaaanz andere Frage, wie reinigt ihr die Hinterradfelge ? Ich spritze den Dreck mit Wasserdruck weg und entferne die Fettrückstände mit Bremsenreiniger. Danach versiegele ich mit einer Keramikversiegelung. Der Dreck perlt da zwar leicht ab, das klebrige Kettenfett haftet leider besser als die berühmte Schiffersch.....e.

Edited by Hyperlulu

Ich nehm WD40, taugt ja für sonst nix. Das löst das Kettenfett, Wasser perlt ebenfalls ab, Staub klebt dagegen gut dran. Irgendwas ist halt immer.

Alternativ ne GS oder Harley kaufen.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb letzte Rille:

Ich nehm WD40, taugt ja für sonst nix. Das löst das Kettenfett, Wasser perlt ebenfalls ab, Staub klebt dagegen gut dran. Irgendwas ist halt immer.

Alternativ ne GS oder Harley kaufen.

Mach ich auch so. Zuerst immer mit viel Wasser waschen, dann mit Handseife und Waschhandschuh drüber. 

Dann eben mit WD40 reinigen und nochmal nachwischen. 

IMG_7236.jpeg

IMG_7240.jpeg

• Like 1

Ich sprühe die Felgen (und auch den Rest des Motorrades der schmutzig ist) immer mit SnowFoam (aktuell Dr. Wack A1 Power Foam) ein und lasse es kurz einwirken. Danach kann man alles spielend mit einem Lappen abwischen.

Edit:

Felgen sind zusätzlich mit Collinite 476s versiegelt.

Edited by Anthony

Felgenreinigung an der RVE 22, lackierte Felge:

Reinigung: Bremsenreiniger oder Bikereiniger + weiches Mikrofasertuch

Pflege: Hartwachsgerümpel (Irgendeins von Sonax)

Kettenschmierung: S100 Drylube

Zum Moped waschen bzw. Felgen:

Ich gehe mit dem Wasserschlauch drüber und dann mit Schwanm und lauwarmen Wasser mit Spüli. Einen Schwamm fürs Moped, einen für die Felgen. Zum Schluss wische ich die Felgen trocken, dann Lappen mit Cockpitspray. Glänzt, der Bremsstaub bleibt nicht dran kleben und auch Kettenfett klebt weniger hartnäckig dran fest. 

Ja, und die Felgen riechen schön nach Zitrone😂 

Edited by Alex1176
  • Haha 2

Hmmmm... Eins, das nach Zitrone riecht.. 🤣 

Welche Marke kann ich dir grade gar nicht sagen, ich hatte das noch rumstehen und habs einfach mal ausprobiert. Ich gehe aber nachher nochmal mit dem Hund raus, dann geh ich in die Garage und mach dir ein Foto. 

Allerdings ohne Foto der glänzenden Felgen.. Die sind wieder dreckig🤷‍♂️ 

Edit: Fotos gemacht 

Ich pack die Fotos hier mit dazu, damit es nicht noch mehr OT wird.. 

Einmal das Cockpitspray und die Felge, kurz mit trockenem Lappen drübergewischt, sauber. 

Ich denke, funktionieren wirds mit jedem Cockpitspray, was glänzend pflegt und nicht matt. Eins aus der Sprühflasche geht bestimmt besser, dann kriegt man mehr auf den Lappen, als bei der Dose. 

IMG_20260721_215349.jpg

IMG_20260721_215226.jpg

Edited by Alex1176
  • Like 1

Shine and Go von Motul riecht nach Zitrone.

Das perfekte Mittel um fleckig und ergraute Schwarzteile am Motor aufzufrischen. Es ist hitzebeständig und macht seidigen Glanz wenn nach dem aufsprühen nachgewischt wird.

Ich liebe dieses Zeug.🤗

• Like 2

😃 ich finde es äußerst erfrischend so ein Zitrusduft..damals hat meiner einer schöne Castrol TTS 🤣 Duftnote hinterlassen! 

was mir allerdings weniger gefällt, sind die kleinen "Auflöseerscheinung" nach sehr kurzer Zeit, Hitzeschutz der die Hitze nicht mag, aber wir kennen die Vorteile von "Shine and Go von Motul"   ..Hitze beständig soll es sein..🤔 vielleicht schützt es auch den Hitze-Schutz..

hmm da wird man noch kreativ werden müssen. Oder gleich Ersatz in Großfamilien-Packung selbstverständlich im Rahmen der Gewährleistung ordern und regelmäßig tauschen!! 🤪 mein Dealer kann sich jetzt schon auf mich freuen.. 

Edited by 250sp
  • Haha 1

vor 27 Minuten schrieb 250sp:

😃 ich finde es äußerst erfrischend so ein Zitrusduft..damals hat meiner einer schöne Castrol TTS 🤣 Duftnote hinterlassen! 

was mir allerdings weniger gefällt, sind die kleinen "Auflöseerscheinung" nach sehr kurzer Zeit, Hitzeschutz der die Hitze nicht mag, aber wir kennen die Vorteile von "Shine and Go von Motul"   ..Hitze beständig soll es sein..🤔 vielleicht schützt es auch den Hitze-Schutz..

hmm da wird man noch kreativ werden müssen. Oder gleich Ersatz in Großfamilien-Packung selbstverständlich im Rahmen der Gewährleistung ordern und regelmäßig tauschen!! 🤪 mein Dealer kann sich jetzt schon auf mich freuen.. 

Kreativ wäre es auch, Räucherstäbchen in die ausgebrannt Löcher des  Hitzeschutz zu stecken. Je nach der Duftauwahl selbiger, beruhigt das die Nerven der werten Neubesitzer der V2. 

Edited by Mechanist
  • Haha 3

• 1 month later...
Am 14.7.2026 um 16:22 schrieb werner320:

Hier mal Fotos davon, demk auch das die Hitze eine Rolle spielt😓

IMG_4632.jpeg

IMG_4633.jpegYou never walk alone

Heut wurde die komlette Tankverkleidung auf Garantie ausgetauscht.

Laut Mechaniker wird das nur gemacht wenn es reklamiert wird vom Kunden….

😎🤫

• Confused 1

Und die hat ne andere Form und passt besser oder wird die nun mit Bindfaden festgezurrt statt mit Klett? Oder lässt man den Klett weg und nimmt direkt doppelseitiges Klebeband?

Lass uns an den technischen Raffinessen teilhaben!:)

• Haha 2

vor 38 Minuten schrieb letzte Rille:

Und die hat ne andere Form und passt besser oder wird die nun mit Bindfaden festgezurrt statt mit Klett? Oder lässt man den Klett weg und nimmt direkt doppelseitiges Klebeband?

Lass uns an den technischen Raffinessen teilhaben!:)

"Würth Klebt und dichtet"

Demontage nur noch durch Zerstörung möglich! 😂