Jump to content

Neue Hypermotard V2 die Zweite

Recommended Posts

Die Schweißnaht könnte von mir sein, bin aber kein Schweißer 😅 

Edited by klatze309
  • Haha 1

das müssen die zugewanderten Fachkräfte sein...!😂

DUCK und WEG...

Das ist wirklich eine Frechheit. Ich würde ein Bild davon direkt an Ducati schicken und fragen ob das deren Ernst ist und fragen ob sie deinem Dealer einen neuen Krümmer zukommen lassen oder du das Bild auf Social Media teilen sollst.

• Thanks 1
  • Haha 1
  • Sad 1

Hatte heut Kontakt mit meinem Händler, dieser sagte das auch sein Vorführer das Problem mit den abstehenden Tankspitzen hat. Er hat das Problem bereits an Ducati weitergeleitet und wartet auf Reaktion von denen. Mal schauen was kommt!?

vor 4 Stunden schrieb werner320:

Hier mal Fotos davon, demk auch das die Hitze eine Rolle spielt😓

IMG_4632.jpeg

IMG_4633.jpegYou never walk alone

Heißt ja immer, Erstserienkäufer, sind die Ersten die für Entwicklungsfahrten selber zahlen müssen, und dass nicht gerade wenig!

vor 4 Stunden schrieb Duc4Ever:

Gut kann man sagen ist ja eine Abdeckung drüber, aber das als Premium anzubieten - ich weiß nicht.

...oder Ducati sagt - landen so oder so im Müll kommen ja andere dran. 😁

734718567_27908642378740158_171339360909421782_n.jpg

Und das gebrutzel, hätte ich als Azubi nicht abgeben dürfen!

Dass ist jetzt der neue Premiumstandard bei Audi/VW…dass sie sparen müssen, ok, aber sowas an die Kunden auszuliefern?!

Hab ich schon mal geschrieben, nur auf den Fotos, sind auch die Spaltmaße grausam.

Wo war da die Qualitätskontrolle am Bandende?

Da ist ja meine 13 Jahre alte Hyperstrada um einiges besser verarbeitet!

Edited by MiketheBike
  • Like 1

Moin zusammen zum Thema tanken,

ich habe jetzt 1300km drauf. 
Mir wurde mitgeteilt das es gesetzlich geregelt ist, das die Reserve bei ca. 50km Restreichweite angeben soll. Ich habe dahingegen nicht weiter recherchiert. Bei mir ist die Reservelampe einmal bei 130km, bei 120km und bei 150km angegangen hatte dann noch 26km in gelb gefahren und habe 11.5 Liter getankt 

vor 2 Stunden schrieb Hymotard950sp:

Moin zusammen zum Thema tanken,

ich habe jetzt 1300km drauf. 
Mir wurde mitgeteilt das es gesetzlich geregelt ist, das die Reserve bei ca. 50km Restreichweite angeben soll. Ich habe dahingegen nicht weiter recherchiert. Bei mir ist die Reservelampe einmal bei 130km, bei 120km und bei 150km angegangen hatte dann noch 26km in gelb gefahren und habe 11.5 Liter getankt 

Das schockt mich jetzt etwas. Ich bekomm schon Spritpanik wenn ich mit ner V4 unterwegs bin, die ja bekanntlich mit Sprit kühlen, so kommt es mir zumindest vor. 
Vogesen am Wochenende ist dann echt nicht witzig. 

Edited by Stussy
  • Haha 2

Posted (edited)

Habe gerade gelesen, dass man bei der V2 auch die Übersetzung ändern kann.

IMG_2114.thumb.JPG.19a2fe18d481bf0ceb520ffe77e43f20.JPG

Allerdings mit dem Verlust der Garantie und der ABE. Angeblich braucht man nur die Tire-Calibration ausführen. Ducati sagt aber, dass es ein „Reset adaptive Antriebsparameter“ braucht. Das kann aber  nur ein Händler mit DDS, bisher.

Edited by Duc4Ever

vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever:

Allerdings mit dem Verlust der Garantie und der ABE. Angeblich braucht man nur die Tire-Calibration ausführen. Ducati sagt aber, dass es ein „Reset adaptive Antriebsparameter“ braucht. Das kann aber  nur ein Händler mit DDS, bisher.

In der Hypermotard Facebook Gruppe haben welche schon auf 45er Kettenblatt gewechselt ohne Probleme nach anschließender Kalibrierung. Wenn man das Ritzel vorne wechselt, gibt es wohl ne Fehlermeldung.

Hierbei müssen auch dünnere Muttern am Kettenspanner verbaut werden.

vor 5 Stunden schrieb Duc4Ever:

So steht das? Im Handbuch selber oder woher ist die Quelle?

vor 9 Stunden schrieb Stussy:

Das schockt mich jetzt etwas. Ich bekomm schon Spritpanik wenn ich mit ner V4 unterwegs bin, die ja bekanntlich mit Sprit kühlen, so kommt es mir zumindest vor. 
Vogesen am Wochenende ist dann echt nicht witzig. 

Ja ich bin am überlegen mal in die Vogesen zu fahren. Habe eine Anfahrt von ca. 4 Stunden bis dort hin. 
 Hat da jemand eine Gpx oder sowas? 

Vielleicht  für ein Wochenende 💪

Ich werde langsam immer wärmer mit der guten. Vorne ist noch viel Platz. 
Vielleicht mal eher in die Kurve rein rollen lassen.  Band kein Bild von vorne gemacht sehe ich gerade 

ich habe den Luftdruck auf 2,3 vorne und hinten 2,1 gemacht. Weil vorher mit 2,5 und 2,5 und über 30grad hatte ich gefühlt harte Luftballons gehabt und war bisschen am titschen

IMG_5269.jpeg

IMG_5270.jpeg

Edited by Hymotard950sp
  • Like 1

Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb Hymotard950sp:

Ja ich bin am überlegen mal in die Vogesen zu fahren. Habe eine Anfahrt von ca. 4 Stunden bis dort hin. 
 Hat da jemand eine Gpx oder sowas? 

Vielleicht  für ein Wochenende 💪

Vogesen ist geil, war letzte Woche kurz dort.

Gefahren bin ich mal das, mit Ballon d'Alsace:

740563008_3449616925205639_8448015571271371936_n.jpg.dab550112f917b3c7edce85352aab29d.jpg

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

vor 59 Minuten schrieb Duc4Ever:

Vogesen ist geil

Kann ich bestätigen !

Wir sind von Saarbrücken aus los und haben nur den Norden angekratzt, das hat sich schon gelohnt.

Edited by SPSKai
  • Like 1

vor 15 Stunden schrieb Hymotard950sp:

Vielleicht mal eher in die Kurve rein rollen lassen.

Ich denke, die braucht das Gewicht auch auf dem Vorderrad.

Ich würde mich etwas weiter nach vorne setzen/lehnen.

• Like 1

Beim Alpen Masters klar den kürzeren gezogen gegenüber der KTM!

MOTORRAD-Fazit:
Die Hypermotard ist ein spaßiger Untersatz – für die flotte, sportliche und bestenfalls mit glattem Asphalt gesegnete Hausrunde.
Auf Alpenpässen überzeugt die 890 SMT mit ihren im Namen versprochenen Touring-Talenten, einem erstklassigen Motor und einem Handling vom anderen Stern.

Damit zieht die KTM ins Finale ein und geht dort als echter Geheimtipp für eine Platzierung ganz weit vorne durch.

IMG_0038.thumb.jpeg.e1c97b0cecec769e564af74e563d1a22.jpeg

Edited by MiketheBike

vor 11 Minuten schrieb MiketheBike:

MOTORRAD-Fazit:
Die Hypermotard ist ein spaßiger Untersatz – für die flotte, sportliche und bestenfalls mit glattem Asphalt gesegnete Hausrunde.
Auf Alpenpässen überzeugt die 890 SMT mit ihren im Namen versprochenen Touring-Talenten, einem erstklassigen Motor und einem Handling vom anderen Stern.

Damit zieht die KTM ins Finale ein und geht dort als echter Geheimtipp für eine Platzierung ganz weit vorne durch.

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!

Mal im Ernst. Wen interessieren  solche Tabellen?

Reichweite Pässe

Gepäckunterbringung

Usw...

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb MiketheBike:

MOTORRAD-Fazit:

Die Ergebnisse des "Alpen Masters" sind mir seit jeher Wurscht und letztendlich auch nicht nachvollziehbar...

Edited by Scottbiker68

vor 10 Stunden schrieb CubaLibreee:

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!

Eben...

Wenn einer "testet" für den BMW GS etc. das Maß der Dinge sind, ist das Ergebnis absehbar 😉

• Haha 2

Irgendwie immer das gleiche. Wenn nicht das Motorrad gewinnt das man selbst vorne sieht, ist der Test scheisse und gefälscht.

Schon traurig, dass eine 20k teure V2 selbst in Sachen Fahrwerk schlechter bewertet wird, als eine über 6k preiswertere KTM.

Ja, ich weiß, der Test ist absoluter Humbug und sicherlich wurde die Redaktion von KTM bezahlt 😂

• Like 1
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Irgendwie immer das gleiche. Wenn nicht das Motorrad gewinnt das man selbst vorne sieht, ist der Test scheisse und gefälscht.

Schon traurig, dass eine 20k teure V2 selbst in Sachen Fahrwerk schlechter bewertet wird, als eine über 6k preiswertere KTM.

Ja, ich weiß, der Test ist absoluter Humbug und sicherlich wurde die Redaktion von KTM bezahlt 😂

Ich habe eine olle 0815 939 (nicht mal SP hat der arme Cuba von der V2 SP kann ich nur Alpträumen) und finde den Test eine Lachnummer!!!

Hört auf euer Leben mit so einem Müll zu vergeuden.

Am Ende zählt nur die eigene Probefahrt ob euch der Bock taugt oder eben nicht. 

Und wenn man ehrlich ist spielt die Marke und die Optik bei bestimmt 80% eine größere Rolle als die Technik und inzwischen wohl leider auch Verarbeitung!

• Like 1
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Wenn die Messlatte komfortables Reisen mit Sozius und Gepäck ist, fällt eine bockharte SP natürlich durch 😉

Kommt wie immer auf den Einsatzzweck an, die KTM SMT ist mit dem 17" Vorderrad halt ein guter Kompromiss.

vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

Dafür 👍

vor 14 Minuten schrieb CubaLibreee:

I

Ein wenig Benzinreden gehört auch zum Hobby, man sollte nur die Prioritäten richtig setzen und viele Beiträge auch von 1000PS&Co. als Unterhaltung werten.  

• Like 3