Jump to content

Neue Hypermotard V2 die Zweite

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Hyperlulu:

Das wären dann etwa 140km bis gelb plus 5l=100km Reserve. 

Das sind leider max.3 Liter Reserve, wenn Reserve angeht bekommst knapp 10 Liter in den Tank. Ich habe locker mit 50 km Reserve gerechnet wie bei der alten und bin nach 40,8 ohne Sprit liegen geblieben. Reichtweite total 177 km. 😅

vor 38 Minuten schrieb CubaLibreee:

Liegt vielleicht daran. 

Ohne Gewähr aber laut google:

939: 16l

950: 14,5l

V2: 12,5l

V3: 8l

V4: 5L

V5: 8 kWh 😂

Gewöhnt euch an die immer kürzere Reichweite...

Irgendwo muss man ja einsparen um das Gewicht Fahrfertig nicht zu erhöhen, damit es im Prospekt gut ausschaut!

vor 2 Minuten schrieb MiketheBike:

Irgendwo muss man ja einsparen um das Gewicht Fahrfertig nicht zu erhöhen, damit es im Prospekt gut ausschaut!

Aber fahrfertig wäre sie doch auch mit einem 20l Tank und 500ml Benzin im Tank

Aber gut vielleicht kommt die v2 auch mit 3l auf 100km aus und aus dem Auspuff kommt hinten wirklich frische Allgäuer Bergluft raus...

Spätestens mit der V3 werdet ihr dann einen 5l Reservekanister anbauen müssen... @Mechanisthat bereits immer 20l in seinem Topcase dabei. seiner Zeit vorraus...✌️😜✌️

• Haha 1

vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

Aber fahrfertig wäre sie doch auch mit einem 20l Tank und 500ml Benzin im Tank

Spätestens mit der V3 werdet ihr dann einen 5l Reservekanister anbauen müssen... @Mechanisthat bereits immer 20l in seinem Topcase dabei. seiner Zeit vorraus...✌️😜✌️

Zu eins, gibt es ja Vorgaben, Tank zu 2/3. gefüllt.

Zu zwei, wird's wohl bald für die Hyper auch im Katalog geben, analog zur Desert X

image.jpeg.9c85b9433844aaed3c5f7f87e5bb5d8e.jpeg

vor 1 Stunde schrieb Hyperlulu:

Bin in A unterwegs

17837774622341322267785130123196.jpg

Obwohl die V2 m.E. ein, bis auf den Sound, gar nicht mal so ungeiles Mopped ist, bekommt bestimmt nicht jeder einen Ständer davon.

• Haha 5

vor 5 Stunden schrieb MiketheBike:

Zu eins, gibt es ja Vorgaben, Tank zu 2/3. gefüllt.

Zu zwei, wird's wohl bald für die Hyper auch im Katalog geben, analog zur Desert X

image.jpeg.9c85b9433844aaed3c5f7f87e5bb5d8e.jpeg

Passen denn da noch die Koffer drauf? Wenn nicht, ist es m.E. irgendwie sinnlos, es sei denn man hat ein zusätzliches Servicefahrzeug.  

Der böse Gerät macht mir extrem viel Freude. Hab heute die Tsd voll. Morgen 320km heim und dann Montag 8:00 zur Einfahrkontrolle. Dann eeendlich freies fahren. Also 220km gehen immer, wenn bei 150km die Tankanzeige gelb zeigt. Das habe ich heute probiert.

Immer wenn ich im Leerlauf und Standgas an einen Haltepunkt wie Ampel zu rolle , stirbt der Motor ab. Dazu sagt mein freundlicher Stealer, das.  Ist bekannt, kein Einzelfall. Eine Lösung hingegen ist noch unbekannt.  Wer mit dem V2 hat dieses Phänomen auch. Vielleicht sollte ich es ein Aufpreis pflichtig es Feature nennen 

Hatte das Problem mit dem Vorführer bei der Probefahrt im Mai auch, da hilft längeres Kupplung ziehen so gut es geht vermeiden. Aber laut Händler gibt es dafür schon ein Update. Mit meiner 890 v2 jetzt 520 km runter hatte ich das Problem noch nicht der Händler meinte zu mir das es jetzt behoben ist wie gesagt bis jetzt ist der Fehler nicht einmal aufgetreten. 

IMG_7928.jpeg

vor 5 Stunden schrieb Hyperlulu:

Immer wenn ich im Leerlauf und Standgas an einen Haltepunkt wie Ampel zu rolle , stirbt der Motor ab. Dazu sagt mein freundlicher Stealer, das.  Ist bekannt, kein Einzelfall. Eine Lösung hingegen ist noch unbekannt.  Wer mit dem V2 hat dieses Phänomen auch. Vielleicht sollte ich es ein Aufpreis pflichtig es Feature nennen 

Das hab ich auch und massiver als bei der 950, gefühlt bei allen 20 stops. Neuest Software von vor ner Woche bei Service, hatte das extra angesprochen ist aber immer noch da. 🙈

Kleiner Wehrmutstropfen ist auch die Schräglagenfreiheit, konnte die 950 SP besser. 
ich habe bei den ersten Reviews schon gelesen das die Tester das bemängelt haben weswegen ich die Rasten gleich höher gesetzt hatte. Aber an der Fuhre schleift alles mit dem klappbaren Schalthebel und dem Bremshebel kann ich noch leben (gibt ja nach und Alu), aber der Seitenständer macht mir ein wenig Sorgen. Letzterer kann ins Auge gehen. 

IMG_1466.thumb.png.cd6ae8519a59546f9b214c38f069d7f0.png

IMG_1467.thumb.jpeg.ff61da5a9480f7cad1bb19abcf59eb24.jpeg

IMG_1468.thumb.jpeg.161799cbcf3e2ad9cc11fd5fa5d8c4e9.jpeg

IMG_1469.thumb.jpeg.693ccf1b29ea157da748503ca8914b30.jpeg

Alles in allem nach 2500 km macht mir das Bike jeden Tag mehr Spass und ich bin sonst sehr zufrieden.

• Confused 2
  • Sad 1

vor 15 Stunden schrieb Supermoto:

Ihr verbraucht 5L oder weniger auf 100km? Sagenhaft, das schaffe ich nie und nimmer.

Alleine so knappe 5L, auf flotten Gruppenfahrten bei 4.5L. Aber auch erst seit neuem Mapping.

• Confused 1

Ich bin voll bei dir, noch nie ein Moped gehabt welches so traumhaft fährt. Der Seitenständer ist in Anmutung und Design kaum zu unterbieten 🙈. Ich hab nach dem ersten Bodenkontakt meinen Fahrstil angepasst. Muss noch meine workout Übungen im Gym nachstellen. Ducati fahren transformiert den Geist und Körper. Ein Top Gesamtpaket, da erscheint der Höhe Einstiegspreis als Schnäppchen.🤞

vor 8 Stunden schrieb Flashiii:

...Kleiner Wehrmutstropfen ist auch die Schräglagenfreiheit...

...gff. mal die Fahrwerkseinstellung/setup überprüfen/anpassen...

vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

...gff. mal die Fahrwerkseinstellung/setup überprüfen/anpassen...

Definitiv. Gehe aber davon aus das selbst mehr Federvorspannung und ggf ein strafferes Setup ggf mit anderer Feder die 28 mm Differenz der Rastenhöhe im Vergleich zur alten SP nicht eliminieren werden. 

vor 10 Stunden schrieb Flashiii:

Das hab ich auch und massiver als bei der 950, gefühlt bei allen 20 stops. Neuest Software von vor ner Woche bei Service, hatte das extra angesprochen ist aber immer noch da. 🙈

Kleiner Wehrmutstropfen ist auch die Schräglagenfreiheit, konnte die 950 SP besser. 
ich habe bei den ersten Reviews schon gelesen das die Tester das bemängelt haben weswegen ich die Rasten gleich höher gesetzt hatte. Aber an der Fuhre schleift alles mit dem klappbaren Schalthebel und dem Bremshebel kann ich noch leben (gibt ja nach und Alu), aber der Seitenständer macht mir ein wenig Sorgen. Letzterer kann ins Auge gehen. 

Alles in allem nach 2500 km macht mir das Bike jeden Tag mehr Spass und ich bin sonst sehr zufrieden.

Ist die Pelle den vorne auf Kante, wenn es aufsetzt?

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Ist die Pelle den vorne auf Kante, wenn es aufsetzt?

Beim Serienmäßigen Pirelli hinten ja vorne nein. Bin jetzt aber wegen mehr Eigendämpfung auf meinen Liebling den GP2 gewechselt. 

Der ist vorne nahezu auf Kante und hinten hat er noch 4-5 mm. Durch die 5,5 Zoll zieht es den hinten sehr steil nach unten ich glaube das ist je nach Reifen schwer zu lösen 😅

IMG_1452.thumb.jpeg.b625aeed319d40b6e0d9fdf4031cc5b2.jpeg

• Like 1
  • Thanks 1

@Normi, meine Software wurde Donnerstag früh vor meiner Auslieferung geupdatet. Bei meiner ist es häufig. Insbesondere wenn ich sehr schnell mehrere Gänge runterschalt und der Motor aus höheren RPMs auf Standgas abfällt.

Am 11.7.2026 um 17:42 schrieb Mechanist:

Obwohl die V2 m.E. ein, bis auf den Sound, gar nicht mal so ungeiles Mopped ist, bekommt bestimmt nicht jeder einen Ständer davon.

Meine anderen bikes sind alle Euro 3. Ich mag die Soundkulisse der Luftansaugung ab 5000 und vermisse die Geräusche vom Endtopf nicht wirklich. Ist halt akkustisch anders geil.

• Like 2

vor 2 Minuten schrieb Hyperlulu:

Meine anderen bikes sind alle Euro 3. Ich mag die Soundkulisse der Luftansaugung ab 5000 und vermisse die Geräusche vom Endtopf nicht wirklich. Ist halt akkustisch anders geil.

Wenn man subjektiv mit der Akustik auf diese Art zufrieden ist, dann ist dies objektiv besser als wenn der Bock die ganze Nachbarschaft beschallt, und nur ganz wenige dies gut finden. Ergo haben sie dann konstruktiv für nicht wenige gut hinbekommen!

OT: In meinen subjektiv "bekloppten" Phasen, liebe ich es als Guide die nachfolgen Kollegen mit meiner 821 SP zu beschallen. Deren eher untertourigen Bollern bis hin zum hochtourigen brutalen aggressiven Sportsound ist genial, was die Kollegen betrifft, aber absolut nicht geeignet bei den meisten Anwohner toleriert zu werden. Mit dem Teil fahre ich durch keine automatische Lärmmessung, egal wie ich es anstelle, ohne aufzufallen.      

Das krasse Gegenteil davon ist mein TDM900A-"Reisebus" (Bj. 2005) mit Euro2. Das Teil ist gefühlt immer gleich laut, und brabbelt bei jeder Drehzahl recht leise so vor sich hin. Da meine Diva mal wieder beim Freundlichen ist. wegen Federbein- Inkontinenz :(, bin ich gestern mal eine kleine 450km LS-Runde mit diesem Alteisen gefahren, und es hat bis auf die zu weiche Gabel, auch richtig viel Spaß gemacht. Gute Bremsen, ein Motor der von 2k bis 7k upm in jeden Gang anzieht, ein geschmeidiges und flottes Fahrverhalten, ein 20L Tank, und es setz nur links auf wenn die Fussplatte des Seitenständers den Boden gefunden hat. Aber dann sind die Pellen aber schon vorne und hinten auf Kante, und von daher ist mir dieser Indikator ganz recht. Ich habe mich gestern auf der Tour wirklich einmal gefragt, warum ich mir das mit der teuren Diva überhaupt noch antue, und mir nicht einfach eine MT09SP hole, die auf der LS einen mindesten genau so guten Job macht wie die Hypermotard SP? Objektiv dagegen spricht nur, dass ich mittlerweile im Ducati Club so viele tolle Kollegen kennen gelernt habe, dass ich das nicht mehr missen möchte!            

• Like 1

Habe das Moped Mal angehoben mit einem Zentralständer. Diesmal ohne Warnmeldung. Der Schwerpunkt liegt bei einer Linie zwischen Kruemmerschelle und Seitenständer. Das verläuft eine Halbrunde Ausformung im Motorengehäuse. Mein freundlicher hat das so freigegeben. Bitte entscheidet selbst ob ihr das macht. Die Verantwortung verbleibt bei euch allein.

PXL_20260712_163632846.jpg

Am 11.7.2026 um 23:34 schrieb Flashiii:

Ich bin gespannt ob es Bald noch andere Schal,- Bremshebel und Rasten gibt. Darf ich fragen wie Groß/Schwer du bist?
Oder evtl. noch etwas am Fahrwerkssetup anpassen damit, das Schleifen nicht so oft vorkommt? 

Ich war bei der Vorstellung in Italien wo man die Hypermotard auf der Strecke testen konnte. Da bin ich an 3 Stellen mal aufgekommen. Da wurde auch schon etwas am Fahrwerk verstellt. Die Profis da dort unterweg waren legen die Karren um die Ecken da brauchte ich gar nicht drüber Nachdenken da mal dran zu bleiben. 

Ich kann dazu noch erwähnen, wenn man das ABS auf Stufe 2 stellt, dass man richtig schön in einem kleinen Drift in die Kurve fahren kann. Es funktioniert echt gut. Beim ersten mal habe ich trotzdem einen Streifen in der Hose gelassen xD