Toef Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Unterschätze nicht die Macht der Straße. Die Politiker fürchten sie. Denn es ist ein dynamischer Prozess der von der Politik nicht kontrolliert werden kann. Und gerade weil die Gruppe der Motorradfahrer politisch heterogen ist, läßt sie sich nicht von einzelnen Parteien vereinnahmen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Gerade eben schrieb Toef: Unterschätze nicht die Macht der Straße. Die Politiker fürchten sie. Denn es ist ein dynamischer Prozess der von der Politik nicht kontrolliert werden kann. Und gerade weil die Gruppe der Motorradfahrer politisch heterogen ist, läßt sie sich nicht von einzelnen Parteien vereinnahmen. Dem kann ich auch nur zustimmen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Aber leider gibt es eben sehr sehr viele nicht Moped Fahrer! Wenn ich Touren mache, sehe ich zuhauf Kopfschütteln, Eltern die schnell ihre Kinder zu sich ziehen, Kinder die sich die Ohren zuhalten, letztens hat mir sogar einer älterer Herr mit seinem Gehstock gedroht. Und im Dorf / Stadt fahre ich immer im größt möglichen Gang und äußerst normal. Mit original Tüten wohlgemerkt. Da stehen sich halt zwei Lager gegenüber, das wird denke eher schlechter als besser! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) Ich bin bekennender Nichtwaehler und verbitte mir die Reduzierung auf die 3x Buchstaben. Ich finde gut was dieser Mann von sich gibt egal fuer was er stehen mag. Ist mir Wurscht! Edited July 5, 2020 by CubaLibreee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) vor 21 Minuten schrieb klatze309: Aber leider gibt es eben sehr sehr viele nicht Moped Fahrer! Wenn ich Touren mache, sehe ich zuhauf Kopfschütteln, Eltern die schnell ihre Kinder zu sich ziehen, Kinder die sich die Ohren zuhalten, letztens hat mir sogar einer älterer Herr mit seinem Gehstock gedroht. Und im Dorf / Stadt fahre ich immer im größt möglichen Gang und äußerst normal. Mit original Tüten wohlgemerkt. Da stehen sich halt zwei Lager gegenüber, das wird denke eher schlechter als besser! Es gibt auch sehr sehr viele Leute die mir positiv begegnen, und zwar mehr als Leute die sich genervt zeigen. Ich glaube unser Image ist besser, als es uns die Medien glauben machen wollen. Edited July 5, 2020 by Toef 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wombel Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Hallo Aber fragt sich den leiner wär das Fahrverbot beim Bundesrat beantragt hat????. Auf den Weg gebracht worden war die Initiative am 10. März 2020 auf Antrag des Landes Nordrhein-Westfalen, unterzeichnet von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU). Steht komischer Weise nirgendwo dabei und es wissen viele auch nicht. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 vor einer Stunde schrieb Mechanist: ..... Unabhängig davon, erachte ich das hier als Testfall in wie weit sie konkret gehen werden mit der Beschneidung von Rechten einer relativ kleinen Minderheit. Das so etwas überhaupt in hohen politischen Kreisen diskutiert und in Erwägung gezogen wird, ist m.E. schon sehr extrem, in einem freiheitlich verfassten Staat. oder wie weit eine noch kleinere Minderheit (Anwohner) die rechte vieler immer mehr einschränkt, denn als nächtes kommen dann die Autofahrer dran und danach die E-Biker usw. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) Bin zurück vom Einkaufen. Hab mir einen Vorrat Popcorn zugelegt. Das Karussell dreht sich wieder, super. Vom Fahrverbot zum Angriff auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung und dem Aufstand mutiger Bürger. "Wir sind die Fahrer, wir sind die Fahrer" und "Verbote müssen weg". Vielleicht ist ja bei manchen die Diskussion um ein ortsgebundenes Wochenendfahrverbot nur der Anlass, um grössere politische Ambitionen zu vertuschen und die "Massen" zum Schreien zu bringen? Und zum Schluss will es wieder keiner gewesen sein ??? Wie armselig ist es in D mittlerweile geworden, wenn man nicht mehr gemeinsam nach Lösungen sucht, sondern nur noch gegeneinander hetzt? Wenn sämtliche Diskussionen in einer Generaldebatte über die Freiheit der Menschheit endet? Hab' mir Kommentare in mehreren Münchner Zeitungen - Der Lügenpresse - durchgelesen. Die überwältigende Mehrheit ist gegen Motorradlärm, verursacht von der gesteigerten Anzahl von Moppeds am Wochenende. Anstelle, dass man aufeinander zugeht um eine Win-Win Situation zu erreichen, werden Barrikaden aufgebaut, wird Macht demonstriert. Ein Grundpfeiler der Demokratie ist Solidarität, das gegenseitige Verständnis für die Belange des jeweils anderen. Dies gilt für Anwohner und Motorradfahrer. Und schwarze Schafe sind wir alle. Man betrachte nur den Anteil von ESD Fragen und Antworten hier im Forum. Auch wenn Fözzi als einer der wenigen seine Lautstärke am Mopped reduziert hat, so sucht die Mehrheit hier doch nach dem wahren "Klang". Gerne lese ich auch immer wieder den Rasenmähervergleich. Beim nächsten Tankstellenbesuch klaut einfach den Schokoriegel an der Kasse mit dem Verweis, dass andere ganze Bankfilialen leer räumen ... oder droht, den Schokoriegel wo anders zu kaufen und dass es dann schnell Schluss mit Lustig ist für die Tanke. Es kann doch nicht sein, dass eine kleine Gruppe allen anderen auf den Sack geht und dies als persönliche Freiheit deklariert. Aber vielleicht hat mein Demokratieverständnis einfach auch nur erhebliche Mängel. Wir Motorradfahrer müssen als Verursacher Lösungen anbieten und auf die "Gegenseite" mit Aktionen wie "Alle gegen Lärm" zugehen. Mit lautem Geschrei kam noch nie jemand wirklich voran - ausser Parteien, die jegliche negative Stimmung im "Volk" benutzen, um dann an der Macht noch mehr zu verbieten. Zum Schluss noch eine kleine Anfrage. Wer von den Hauptvertretern hier beim Thema ist Mitglied in einer Partei, eventuell mit einer politischen Funktion innerhalb der Partei? Dann wären es keine persönlichen Meinungen mehr sondern verdeckte Wahlkampfunterstützung. Fänd' ich interessant und ja, ich weiss, dass auf diese Anfrage keiner ehrlich antworten wird ? Daher lieber Popkorn und weiter geniessen ✌️? Edited July 5, 2020 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) vor 36 Minuten schrieb RainerS: Und schwarze Schafe sind wir alle. Einspruch! Meine SP ist 100% legal und bis auf den angebauten Touren- Filerfanz und die Bremsen genau so wie sie im Laden stand. Das Teil ist zugelassen und ich zahle Steuern dafür, warum muss ich es mir bieten lassen, dass überhaupt flächendeckende Fahrverbote im Raum stehen? Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du in in Kambodscha möglichen m.E. willkürlichen Maßnahmen ausgesetzt wärst. Da würde ich mit mal Popkorn holen, und die Sache von hier aus ganz gelassen betrachten. Edited July 5, 2020 by Mechanist 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 5 minutes ago, Mechanist said: Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du in in Kambodscha möglichen m.E. willkürlichen Maßnahmen ausgesetzt wärst. Da würde ich mit mal Popkorn holen, und die Sache von hier aus ganz gelassen betrachten. Hier gibt es nur Willkür und keine freiheitlich-demokratische Grundordnung. Der Premierminister hat im letzten Jahr über Nacht entschieden und über Facebook verbreitet, dass nur noch Moppeds mit einem Standgeräusch von 90dBA zugelassen sind. Anschliessend hat man dann 3 Tage wahllos Motorräder - auch brandneue Ducatis - einkassiert und zur Polizeistation gebracht. Konnte man dann verkratzt wieder auslösen. Aufeinander zugehen heisst in meinem Fall, nicht anhalten oder $5 Dollar ohne Aufstand für die Bierkasse spendieren. Dann freuen sich alle ? Mach' ich auf dicke Hose und komme mit Paragraphen, wird das Mopped halt ganz konfisziert. Ich werd' jetzt wegen $5 im Jahr keine Weltrevolution ausrufen und zum bewaffneten Kampf gegen die lokale Strassenpolizei übergehen. Hier gibt es keine KFZ-Steuer und so fährt meine HYM letztendlich trotz Spenden wesentlich billiger. Steuern zahlt hier sowieso fast niemand. Daher verdienen Polizisten auch fast nichts und müssen um "Unterstützung" bitten. Ne andere Welt - nur das Popcorn ist das Gleiche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) Wird suuuuper Funktionieren wenn ich dem Polizisten in Ö oder D versuch 50€ zuzuschieben für die Bierkasse. P.S. Bin in keiner Partei! Edited July 5, 2020 by nichtdieMama 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) vor 14 Minuten schrieb RainerS: Hier gibt es nur Willkür und keine freiheitlich-demokratische Grundordnung. Ja nee is klar, weil bei euch der Papst im Kettenhemd boxt, soll man sich hier nicht so anstellen, wenn sie planen einen hier ähnlich zu f*cken? P.S.: Hast Du bitte mal eine Quelle für die Story mit dem Premierminister. Edited July 5, 2020 by Mechanist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) vor 3 Minuten schrieb nichtdieMama: Wird suuuuper Funktionieren wenn ich dem Polizisten in Ö oder D versuch 50€ zuzuschieben für die Bierkasse. P.S. Bin in keiner Partei! Bestechung - schon der Versuch ist strafbar Zum Glück, m.E. Edited July 5, 2020 by Mechanist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted July 5, 2020 Author Share Posted July 5, 2020 vor einer Stunde schrieb RainerS: Bin zurück vom Einkaufen. Hab mir einen Vorrat Popcorn zugelegt. Das Karussell dreht sich wieder, super. Vom Fahrverbot zum Angriff auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung und dem Aufstand mutiger Bürger. "Wir sind die Fahrer, wir sind die Fahrer" und "Verbote müssen weg". Vielleicht ist ja bei manchen die Diskussion um ein ortsgebundenes Wochenendfahrverbot nur der Anlass, um grössere politische Ambitionen zu vertuschen und die "Massen" zum Schreien zu bringen? Und zum Schluss will es wieder keiner gewesen sein ??? Wie armselig ist es in D mittlerweile geworden, wenn man nicht mehr gemeinsam nach Lösungen sucht, sondern nur noch gegeneinander hetzt? Wenn sämtliche Diskussionen in einer Generaldebatte über die Freiheit der Menschheit endet? Hab' mir Kommentare in mehreren Münchner Zeitungen - Der Lügenpresse - durchgelesen. Die überwältigende Mehrheit ist gegen Motorradlärm, verursacht von der gesteigerten Anzahl von Moppeds am Wochenende. Anstelle, dass man aufeinander zugeht um eine Win-Win Situation zu erreichen, werden Barrikaden aufgebaut, wird Macht demonstriert. Ein Grundpfeiler der Demokratie ist Solidarität, das gegenseitige Verständnis für die Belange des jeweils anderen. Dies gilt für Anwohner und Motorradfahrer. Und schwarze Schafe sind wir alle. Man betrachte nur den Anteil von ESD Fragen und Antworten hier im Forum. Auch wenn Fözzi als einer der wenigen seine Lautstärke am Mopped reduziert hat, so sucht die Mehrheit hier doch nach dem wahren "Klang". Gerne lese ich auch immer wieder den Rasenmähervergleich. Beim nächsten Tankstellenbesuch klaut einfach den Schokoriegel an der Kasse mit dem Verweis, dass andere ganze Bankfilialen leer räumen ... oder droht, den Schokoriegel wo anders zu kaufen und dass es dann schnell Schluss mit Lustig ist für die Tanke. Es kann doch nicht sein, dass eine kleine Gruppe allen anderen auf den Sack geht und dies als persönliche Freiheit deklariert. Aber vielleicht hat mein Demokratieverständnis einfach auch nur erhebliche Mängel. Wir Motorradfahrer müssen als Verursacher Lösungen anbieten und auf die "Gegenseite" mit Aktionen wie "Alle gegen Lärm" zugehen. Mit lautem Geschrei kam noch nie jemand wirklich voran - ausser Parteien, die jegliche negative Stimmung im "Volk" benutzen, um dann an der Macht noch mehr zu verbieten. Zum Schluss noch eine kleine Anfrage. Wer von den Hauptvertretern hier beim Thema ist Mitglied in einer Partei, eventuell mit einer politischen Funktion innerhalb der Partei? Dann wären es keine persönlichen Meinungen mehr sondern verdeckte Wahlkampfunterstützung. Fänd' ich interessant und ja, ich weiss, dass auf diese Anfrage keiner ehrlich antworten wird ? Daher lieber Popkorn und weiter geniessen ✌️? ja ja ja.....den Deutschen geht es super und alle sind Scheiße drauf und in Kambotscha geht es allen schlecht aber alle sind gut drauf. Jeder hat seinen Blick auf die Dinge aus seiner eigenen Perspektive. Deine Perspektive ist eine aus Asien....du schaust sozusagen aus einem anderen Kosmus auf Deutschland. Ich kann dir versichern das nichts von dem was du hier immer so negativ und typisch Deutsch darstellst meinem Leben und dem Leben meiner Bekannten und Freunde entspricht. Ich als Kölner spreche aus wenn mir etwas nicht paßt, aber immer mit einem Bier in der Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht. Und ich muss keiner Partei angehören und keinem Ausschuß vorsitzen und keinem Gremium beiwohnen und keinem Verein angehören und keine ehrenamtliche Tätigkeit erfüllen um eine Meinung zu haben und auch zu äussern. "Denk an das Bier und das Lächeln ? " 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 40 minutes ago, Mechanist said: P.S.: Hast Du bitte mal eine Quelle für die Story mit dem Premierminister. Glaubst du, dass ich es erfunden habe? Quellen gibt es hier nicht, und wenn, wirst das Khmer nicht lesen können. Und als nächstes kommt die Bitte um eine von der Botschaft beglaubigten Übersetzung des Zeitungsartikels ... Lutz, normalerweise lüge ich nicht! 44 minutes ago, Mechanist said: Ja nee is klar, weil bei euch der Papst im Kettenhemd boxt, soll man sich hier nicht so anstellen, wenn sie planen einen hier ähnlich zu f*cken? Das habe ich nicht gesagt. Ablenkungsmanöver, um von meinem restlichen Text abzulenken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) 14 minutes ago, Super-Moto said: ja ja ja.....den Deutschen geht es super und alle sind Scheiße drauf und in Kambotscha geht es allen schlecht aber alle sind gut drauf. Jeder hat seinen Blick auf die Dinge aus seiner eigenen Perspektive. Deine Perspektive ist eine aus Asien....du schaust sozusagen aus einem anderen Kosmus auf Deutschland. Ich kann dir versichern das nichts von dem was du hier immer so negativ und typisch Deutsch darstellst meinem Leben und dem Leben meiner Bekannten und Freunde entspricht. Ich als Kölner spreche aus wenn mir etwas nicht paßt, aber immer mit einem Bier in der Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht. Und ich muss keiner Partei angehören und keinem Ausschuß vorsitzen und keinem Gremium beiwohnen und keinem Verein angehören und keine ehrenamtliche Tätigkeit erfüllen um eine Meinung zu haben und auch zu äussern. "Denk an das Bier und das Lächeln ? " Wo bitte ist in dem Text auf den du dich beziehst, Kambodscha auch nur einmal erwähnt? Beim 2. Text habe ich auf die Nachfrage von Lutz geantwortet und nur beschrieben, wie es bei mir ist - ohne Wertung. Edited July 5, 2020 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) 9 minutes ago, Super-Moto said: Ich kann dir versichern das nichts von dem was du hier immer so negativ und typisch Deutsch darstellst meinem Leben und dem Leben meiner Bekannten und Freunde entspricht. Warum schreibt ihr dann alle darüber, wie schlimm es um Deutschland bestellt ist und dass man sich wehren muss? ich antworte doch nur auf was ich vorher gelesen habe. Der Thread ist doch nicht von mir! Komische Welt ... Edited July 5, 2020 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted July 5, 2020 Author Share Posted July 5, 2020 (edited) vor 8 Minuten schrieb RainerS: Warum schreibt ihr dann alle darüber, wie schlimm es um Deutschland bestellt ist und dass man sich wehren muss? Komische Welt ... Deine deutsche Wahrnehmung hat sich vermutlich durch dein Leben in Asien verändert. Wenn in Amerika jemand sagt das er so glücklich ist dich endlich mal wieder zu sehen und das er sich so unglaublich freut und das man sich unbedingt mal öfter blicken lassen muss, dann würde das in Deutschland sich ungefähr so anhören...."Hey, wie gehts". Und beides könnte genau das selbe bedeuten. Wenn man sich als Deutscher also über irgendetwas beschwert, dann bedeutet das nicht das das ganze Leben scheiße ist....Es bedeutet das man just in diesem Moment mit just dieser Situation nicht zufrieden ist. Das bleibt unberührt vom restlichen Leben...aber ist ja eh klar. Sonst müßte ich ja immer schreiben "Ich finde X Scheiße, aber der Rest meines Lebens ist super" ? Also sei nicht immer so streng mit Deutschland....wir sind hier auch sehr cool drauf "Insbesondere natürlich in Köln ? " Edited July 5, 2020 by Super-Moto 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 @Reiner Hast auch von den Veranstalter der abgesagten Demo Gabor Kovacs gelesen was er fordert? .....Auch Gabor Kovacs, der die Veranstaltung in München organisiert hat, hält nichts davon und fordert stattdessen einen Motorradbeauftragten der bayerischen Staatsregierung. Dann müssten Konflikte zwischen Fahrern und Anwohnern nicht immer auf der lokalen Ebene gelöst werden, so Kovacs. Durch Fahrverbote werde das Lärmproblem nur verlagert. Er setze auf Rücksichtnahme und die Suche nach einem Konsens. Fahrer mit illegal veränderten, lauteren Maschinen müssten zudem konsequent aus dem Verkehr gezogen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) 27 minutes ago, nichtdieMama said: Hast auch von den Veranstalter der abgesagten Demo Gabor Kovacs gelesen was er fordert? Hab' ich in Auszügen gelesen ... und ich seh' das exakt genauso. Ob jetzt ein Motorradbeauftragter die Lösung ist, ist ne andere Frage. Nur im Miteinander werden Streckensperrungen oder Fahrverbote vermieden und so ein Beauftragter ist wieder zu abgehoben, nicht greifbar für diejenigen, die sich ärgern. Hab' ich auch so geschrieben und sah das als "vernünftig" an. Weil es aber von mir war - mit dem Hinweis, dass nicht alles auf eine Weltverschwörung oder den Untergang der Demokratie hinauslaufen muss, wie vorher beschrieben - ist es natürlich ein kambodschanischer Unsinn. Und dabei hab' ich Asien mit keinem Wort erwähnt. Anschliessend dann gab ich eine direkte Antwort auf eine direkte Frage auf die Zustände an meinem Ort. Und ich versteh' einfach nicht, warum AFD Videos (oder andere politischen Beiträge) in einem Motorradforum gepostet werden müssen. Die Frage nach der Parteizugehörigkeit wird derjenige, der gemeint war, schon richtig verstanden haben. Ich denke nicht, dass dieses Forum die richtige Bühne ist, um Politisches unter die Leute zu bringen. Ist meine Meinung und wird sie auch bleiben. Ob ich jetzt in D, USA oder KH lebe. Und natürlich provoziere ich ab und zu. Z.B. mit der Frage "wieviele von euch müssen in den Nachbarort trampen, um die Oma am Wochenende zu besuchen, falls das Fahrverbot kommt?" Das war die Aussage von Cubas AFD Politiker. Damit geht man irgendwie weit kritikloser um als mit meinen Beiträgen ... Edited July 5, 2020 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) Nur weil der AFDler Motorradfahrer ist und die Meinung auf den Punkt bringt muss man es nicht verteufeln! Blend die Einblendung aus und stellihn dir mit Lederklamotten und Helm vor und schon ist alles Richtig was er sagt! Edited July 5, 2020 by nichtdieMama 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Das gilt für mich auch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) Und was bringt er auf den Punkt? Zuerst wird die heile Welt der Jugend beschrieben - in der es diese grosse Zahl an Motorrädern noch gar nicht gab. Dann kommt die Aussage, schon Kinder würden von der Ablehnung der "Sippenhaft" in der Schule lernen. Hab ich nicht gelernt. Und dann kommen wieder die 3 grossen Punkte: 1. Andere sind noch lauter und rücksichtsloser - man kann doch nicht eigenes Fehlverhalten mit schlimmeren Taten anderer rechtfertigen! 2. Bestrafung von allen wegen ganz wenigen schwarzen Schafen - und wer von uns liebt es nicht, aus der Kurve rauszufeuern??? Und für was ruft man dann nach immer mehr PS, wenn man so anwohnerfreundlich gemüdlich durch die Gegend cruised? 3. Der grosse Wirtschaftsfaktor. Wenn die Moppeds weg sind kommen vielleicht mehr Wander- und Fahrradurlauber, man weiss es nicht. Die bleiben dann auch noch länger als nur eine Nacht. So auf den Punkt gebracht find' ich seine Rede nicht und Neues habe ich dabei nicht gehört. Mir fehlen in den Reden Lösungen ... wie z.B. ein Motorradbeauftragter. Zumindest kommt ein Ansatz, wie man aus dem Dilemma rauskommen könnte. Lösungen lese ich hier im Forum auch nicht ... und wenn sie von mir kommen sind sie eh ein asiatischer Krampf vom "Lügen Rainer" der keinen Videobeweis für seine Geschichten liefert. Fotos würden nicht ausreichen, den die sind selbstgemacht und nicht aus dem unabhängigen Internet. Schönen Abend noch! Edited July 5, 2020 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 vor 36 Minuten schrieb RainerS: So auf den Punkt gebracht find' ich seine Rede nicht und Neues habe ich dabei nicht gehört. Mir fehlen in den Reden Lösungen ... wie z.B. ein Motorradbeauftragter. Zumindest kommt ein Ansatz, wie man aus dem Dilemma rauskommen könnte. Lösungen lese ich hier im Forum auch nicht ... und wenn sie von mir kommen sind sie eh ein asiatischer Krampf vom "Lügen Rainer" der keinen Videobeweis für seine Geschichten liefert. Fotos würden nicht ausreichen, den die sind selbstgemacht und nicht aus dem unabhängigen Internet. Schönen Abend noch! Irgendwie scheinst du Wahrnehmungsstörungen zu haben?! Auf jeden Fall haben gestern zehntausende Biker in Deutschland gezeigt das sie die Realität anders wahrnehmen als du. Mal kurz zur Erinnerung: Motorradfahrer sind zu einem Großteil Steuerzahlende Bürger die bestens in die Gesellschaft integriert sind und die demokratische Ordnung und die Gesetze achten. Sie gehen aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes davon aus, das vor dem Gesetz alle Bürger gleich sind. Jetzt müssen sie aber feststellen das Politiker diesen Gleichheitsgrundsatz mißachten und gezielt Gesetze erlassen wollen die Motorrad fahren, quasi in Gänze, verbieten wollen. Und das mit Argumenten die eigentlich auch den Auto- und LKW-Verkehr betreffen. So, und deshalb nutzen diese Motorradfahrer ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsfreiheit um dagegen zu protestieren. Welches Problem hast du damit? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Welche Wahrnehmungsstörung hab ich? Weil ich nicht glaube, dass Konfrontation in diesem Fall eine Verbesserung bringt? Warum geht eigentlich keiner von Euch jemals auf meine Argumente ein? Darum ufern die Diskussionen auch immer aus. Was hat dein Text mit meinem Kommentar zu tun? Bin halt mehr lösungsorientiert im Kleinen und hab nicht das große Ganze im Blick, bei dem die freiheitlich demokratische Grundordnung den Bach runter geht, wenn Gesetze diskutiert (nicht beschlossen) werden, die einem persönlich nicht passen. Toef, bist du in einer Partei und hast eine Funktion in dieser Partei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts