Jump to content

Fahrverbote Samstag Sonntag.....


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb RainerS:

Welche Wahrnehmungsstörung hab ich?

Weil ich nicht glaube, dass Konfrontation in diesem Fall eine Verbesserung bringt? Warum geht eigentlich keiner von Euch jemals auf meine Argumente ein? Darum ufern die Diskussionen auch immer aus. Was hat dein Text mit meinem Kommentar zu tun?

Bin halt mehr lösungsorientiert im Kleinen und hab nicht das große Ganze im Blick, bei dem die freiheitlich demokratische Grundordnung den Bach runter geht, wenn Gesetze diskutiert (nicht beschlossen) werden, die einem persönlich nicht passen.

 

Toef, bist du in einer Partei und hast eine Funktion in dieser Partei?

Wenn ich in einer Partei wäre, würde ich schon aus zeitlichen Gründen wohl kaum in diesem Forum diskutieren.

Deine Wahrnehmungsstörung liegt darin, das du unseren friedlichen außerparlamentarischen Widerstand als Konfrontativ und eher unangemessen diskreditierst. Gleichzeitig fabulierst du davon das es uns in Deutschland immer noch viel besser als anderen in der Welt geht. Nun, ich sage dir - solange ich in Deutschland lebe habe ich das Recht und die Pflicht mich zu Themen zu äußern, wenn ich direkt betroffen bin. Dies ist auch nicht verhandelbar. Ich bin kein Sklave, sondern freier Bürger! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Toef said:

Wenn ich in einer Partei wäre, würde ich schon aus zeitlichen Gründen wohl kaum in diesem Forum diskutieren.

Deine Wahrnehmungsstörung liegt darin, das du unseren friedlichen außerparlamentarischen Widerstand als Konfrontativ und eher unangemessen diskreditierst. Gleichzeitig fabulierst du davon das es uns in Deutschland immer noch viel besser als anderen in der Welt geht. Nun, ich sage dir - solange ich in Deutschland lebe habe ich das Recht und die Pflicht mich zu Themen zu äußern, wenn ich direkt betroffen bin. Dies ist auch nicht verhandelbar. Ich bin kein Sklave, sondern freier Bürger! 

 

Wo sag ich in meinem Text, dass es Deutschland immer noch besser geht als den Rest der Welt? Wo diskretiere ich die Demonstrationen, wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass sie nicht zu einer Lösung beitragen werden? 

"Ich bin kein Sklave sondern freier Bürger" ist halt ein bisschen dick aufgetragen für mich, wenn es um die Diskussion um ein Wochenendfahrverbot geht. Wenn ich übrigens mein Recht der freien Meinungsäusserung hier wahrnehme, werden mir Wahrnehmungsstörungen unterstellt. Mir steht dieses Recht also scheinbar nicht zu.

 

Hab's verstanden. Du bist also kein Parteimitglied und hast auch keine entsprechende Funktion in Hallbergmoos. Gut, dass dies geklärt ist.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft im Internet ist dieser Thread ein "schönes" Beispiel dafür, dass man in Schriftform einfach nicht diskutieren kann. Jemand schreibt etwas, der andere liest es nicht, oder will es nicht lesen, weil es seine schon fertige Argumentation in Frage stellt .. und dann wird hin- und hergeschossen ... würde so in einem persönlichen Gespräch niemals passieren ... das glaube ich ganz fest .. 

? 

PS: und deshalb beteilige ich mich hier auch ganz absichtlich nicht, denn ich habe Besseres zu tun ? 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meow:

Wie so oft im Internet ist dieser Thread ein "schönes" Beispiel dafür, dass man in Schriftform einfach nicht diskutieren kann. Jemand schreibt etwas, der andere liest es nicht, oder will es nicht lesen, weil es seine schon fertige Argumentation in Frage stellt .. und dann wird hin- und hergeschossen ... würde so in einem persönlichen Gespräch niemals passieren ... das glaube ich ganz fest .. 

? 

PS: und deshalb beteilige ich mich hier auch ganz absichtlich nicht, denn ich habe Besseres zu tun ? 

Das du was besseres zu tun hast glaube ich nicht ? ? ? ....Aber ansonsten hast du zu 1000% recht ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RainerS:

Wo sag ich in meinem Text, dass es Deutschland immer noch besser geht als den Rest der Welt? Wo diskretiere ich die Demonstrationen, wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass sie nicht zu einer Lösung beitragen werden? 

"Ich bin kein Sklave sondern freier Bürger" ist halt ein bisschen dick aufgetragen für mich, wenn es um die Diskussion um ein Wochenendfahrverbot geht. Wenn ich übrigens mein Recht der freien Meinungsäusserung hier wahrnehme, werden mir Wahrnehmungsstörungen unterstellt. Mir steht dieses Recht also scheinbar nicht zu.

 

Hab's verstanden. Du bist also kein Parteimitglied und hast auch keine entsprechende Funktion in Hallbergmoos. Gut, dass dies geklärt ist.

Das es den Deutschen so gut geht und das sie zufrieden sein sollten hast du in früheren Texten vorgebracht.

Insgesamt willst du nicht verstehen, um was es in Deutschland geht. Musst du auch nicht, denn du sitzt irgendwo in Asien und hast mit dem Irrsinn in der deutschen Politik nichts mehr am Hut. Es betrifft dich schlichtweg nicht. Wenn die Leute die viel Geld für ihre Motorräder ausgegeben haben, damit in ihrer Freizeit nicht mehr fahren dürfen? So what, Kambodscha ist weit weit weg...

Hallbergmoos kenne ich nur wegen der Flughafenlinie S8. Politik war bisher so ziemlich das letzte was mich interessierte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein deutsches Forum ... das tut mir leid, das hab ich missverstanden. Und das ich keine Ahnung hab, wie es um Deutschland bestellt ist. Meinen Pass darf ich behalten?  Danke! 

Hab’s mir notiert.

Ein Hoch auf den Deutschen Tellerrand ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RainerS:

Ist ein deutsches Forum ... das tut mir leid, das hab ich missverstanden. Und das ich keine Ahnung hab, wie es um Deutschland bestellt ist. Meinen Pass darf ich behalten?  Danke! 

Hab’s mir notiert.

Ein Hoch auf den Deutschen Tellerrand ??

irgendwie wirst du fast immer patzig wenn es nicht nach deiner meinung läuft und du mal gegenwind bekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RainerS:

Ist ein deutsches Forum ... das tut mir leid, das hab ich missverstanden. Und das ich keine Ahnung hab, wie es um Deutschland bestellt ist. Meinen Pass darf ich behalten?  Danke! 

Hab’s mir notiert.

Ein Hoch auf den Deutschen Tellerrand ??

Was mich neben deiner Unsachlichkeit auch verwundert, ist deine fehlende Solidarität gegenüber deinen deutschen Bikerkollegen. Man könnte meinen du vertrittst Politikinteressen der Verbotsparteien.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich denke ich das Rainer ein netter Kerl ist. Aber du @RainerS bist der ewige Zyniker und merkst es leider nicht. Deswegen bekommst du gerne auch mal Gegenwind und wunderst dich warum das so ist. Ich bin ziemlich sicher das wenn du dir die laufenden Kommentare zum dummen Deutschen sparst, du schnell wieder einen Großteil auf deiner Seite hast......und jetzt antworte bitte nicht mit der Frage wo genau du Deutsche beleidigst. Du hast dich auf einen Thron gesetzt wo du das einfach nicht erkennen kannst.

Also komm runter von deinem Thron und dann haben wir dich auch alle wieder lieb ? ? ?

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder beleidigt oder sonst was.

Der Gegenwind ist einfach irgendeine Antwort oder irgendeine Unterstellung. Und jetzt bin ich auch noch unsachlich und unsolidarisch mit den Deutschen Bikerkollegen nur weil ich das Thema anders angehen würde. Und dass ich keine Ahnung weder von Deutschland, noch von Asien (@me2) habe, kommt noch hinzu. Was gibt es noch, was man auf meinen Text raufsetzen kann? Ich warte eigentlich auf die Unterstellung, dass ich gar keine Hypermotard besitze.

Und in dem Zusammenhang wird dann immer vom Recht der Meinungsfreiheit geschrieben. Ist halt nur unsachlich, wenn die Meinung nicht die eurige trifft.

Wo kam jetzt bitte wieder der dumme Deutsche vor ???????

Vielleicht hilft es, Kommentare auch mal zu lesen bevor man irgendeinen Vorwurf raushaut.

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 4 Stunden schrieb RainerS:

Und ich versteh' einfach nicht, warum AFD Videos (oder andere politischen Beiträge) in einem Motorradforum gepostet werden müssen. Die Frage nach der Parteizugehörigkeit wird derjenige, der gemeint war, schon richtig verstanden haben. Ich denke nicht, dass dieses Forum die richtige Bühne ist, um Politisches unter die Leute zu bringen.

-Zum einen kommt das geplante Fahrverbot ja nicht aus einem Kindergarten sondern eben von der Politik! Daher bleibt mir/uns in diesem Fall nichts anderes übrig auch mal wieder über politische Themen zu debardieren! Das war im übrigen auch bei Corona in Verbindung mit dem Motorradfahrverbot so!!! Leider konnte ich keinen Biker von der CDU/CSU, SPD, Linke oder Grünen oder FPD finden!

-Zum anderen, habe ich bereits mehrfach erwähnt, bin ich bekennender Nichtwähler! Ich würde bei einer "Wahlpflicht" auch nicht die AFD wählen. Ich würde das Blatt Papier nehmen und dem Ehrenamtlichen Auszähler ein schönes Bild auf das Papier zaubern.

Zur Frage warum gehe ich nicht in die Politik und mache es besser??? Aus dem selben Grund warum ich in kein Haifischbecken zum schnorcheln gehe! Jeder "Gute" Politiker steht irgendwann an einer Kreuzung: entweder weiter die Kohle einsacken mit all den Annehmlichkeiten oder doch die des Gewissens und des Rechts?!? Ich denke bei dem Gehalt eines Abgeordneten gegenüber meinem würde ich dann doch die Annehmlichkeiten wählen statt einer Rufmordkampagne.

Man muss sich im übrigen nur mal die Typen an Menschen und ihr verhalten in einer Bundestagssitzung zu Gemüte führen und man erkennt sehr schnell was von der Ganzen Politiklandschaft zu halten ist! 

So und nun bin ich auch schon wieder weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 13 Minuten schrieb RainerS:

Das war eine sachliche Antwort, mit der ich umgehen kann. Dank dir dafür und das mein' ich so.

 

war das auf mich oder SM bezogen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

...kannte ich gaaar nicht. Das ist die Erste Politikerin mit der man auch mal Eis essen gehen könnte!

Aber wählen würde ich sie trotzdem nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb RainerS:

Ich bin weder beleidigt oder sonst was.

Der Gegenwind ist einfach irgendeine Antwort oder irgendeine Unterstellung. Und jetzt bin ich auch noch unsachlich und unsolidarisch mit den Deutschen Bikerkollegen nur weil ich das Thema anders angehen würde. Und dass ich keine Ahnung weder von Deutschland, noch von Asien (@me2) habe, kommt noch hinzu. Was gibt es noch, was man auf meinen Text raufsetzen kann? Ich warte eigentlich auf die Unterstellung, dass ich gar keine Hypermotard besitze.

Und in dem Zusammenhang wird dann immer vom Recht der Meinungsfreiheit geschrieben. Ist halt nur unsachlich, wenn die Meinung nicht die eurige trifft.

Wo kam jetzt bitte wieder der dumme Deutsche vor ???????

Vielleicht hilft es, Kommentare auch mal zu lesen bevor man irgendeinen Vorwurf raushaut.

 

Du nimmst dir das Recht heraus erwachsene Männer, die mitten im Leben stehen und für ihre Rechte einstehen, zu kritisieren. 
Und wenn dir die Antworten nicht gefallen stilisiert du dich als Opfer. 
Was genau willst du uns eigentlich erzählen? Du bist doch garnicht betroffen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemandem geht es gut mit diesem Diskussions-Verlauf. Also lasst uns hier einen Schnitt machen. Morgen sieht die Welt wieder etwas versöhnlicher aus.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich bin bekennender Nichtwaehler und verbitte mir die Reduzierung auf die 3x Buchstaben. Ich finde gut was dieser Mann von sich gibt egal fuer was er stehen mag. Ist mir Wurscht!

Sehr wahrscheinlich versucht die AFD damit nur Wähler zu gewinnen, dennoch hat er mit jedem Wort Recht. Ob pro oder kontra AFD, dieses Video verdient ein Like! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Toef:

Du nimmst dir das Recht heraus erwachsene Männer, die mitten im Leben stehen und für ihre Rechte einstehen, zu kritisieren. 
Und wenn dir die Antworten nicht gefallen stilisiert du dich als Opfer. 
Was genau willst du uns eigentlich erzählen? Du bist doch garnicht betroffen!

Perfekt!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb me2:

irgendwie wirst du fast immer patzig wenn es nicht nach deiner meinung läuft und du mal gegenwind bekommst...

So gut wie perfekt, wenn man das "fast" weglassen würde ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Säsch:

Sehr wahrscheinlich versucht die AFD damit nur Wähler zu gewinnen, dennoch hat er mit jedem Wort Recht. Ob pro oder kontra AFD, dieses Video verdient ein Like! 

Die Positionen der AfD sind grundsätzlich schon liberaler, als die der Altparteien. Die Partei steht noch für Positionen der CDU vor Merkel. Also das was heute als voll Nazi gilt ?
Auf jeden Fall argumentiert er sehr vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Toef said:

Du nimmst dir das Recht heraus erwachsene Männer, die mitten im Leben stehen und für ihre Rechte einstehen, zu kritisieren. 
Und wenn dir die Antworten nicht gefallen stilisiert du dich als Opfer. 
Was genau willst du uns eigentlich erzählen? Du bist doch garnicht betroffen!

So, jetzt kritisiere ich auch noch erwachsene Männer, die mitten im Leben stehen, weil ich einen Kommentar abgebe ...

... am Besten heute Abend hat mir übrigens gefallen, als Lutz einen Videobeweis meiner Aussage zu den 90dBA in Kambodscha forderte. Das klang indirekt nach dem Vorwurf einer Lüge. Aber ist ja egal. Wahrscheinlich ist schon die Erwähnung patzig von meiner Seite.

 

Opfer bin ich keines, aber wahrscheinlich nicht "liberal" genug, um hier mitreden zu dürfen. Viel Spass noch beim Thema und der AFD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RainerS:

Opfer bin ich keines, aber wahrscheinlich nicht "liberal" genug, um hier mitreden zu dürfen. Viel Spass noch beim Thema und der AFD.

Ja und Nein. Ja, du bist nicht liberal und Nein, das Thema macht uns keinen Spaß. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die so liberale AFD, die mitten im Leben steht  ??

Mit der Einstellung kann ich einfach nichts anfangen, tut mir leid, und damit möchte ich auch nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...