Jump to content

Fahrverbote Samstag Sonntag.....


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit laufen Bundesweit Demos mit Motorradfahrer gegen den vom Bundesrat eingereichten Vorschlag für ein Samstag-Sonntag Fahrverbot für Motorräder.

Allerdings ist die heutige Demo für München verboten worden und die Demo nach Düsseldorf wurde mit einem Konvoi-Verbot belegt. Das heißt es dürfen nicht mehr als 20 Motorräder zusammen fahren. Was bei einer Durchsetzung durch die Polizei auch einem Demoverbot gleich käme.

Auch wenn ich nicht glaube das das Gesetz auch tatsächlich durch kommt.....Aber falls doch, gehe ich davon aus das es zu heftigem Wiederstand kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in die alte Heimat Richtung Ulm gefahren, Hänger holen.

 

Kam mir eine Super Duke Gruppe entgegen. Das war echt geil.

Eventuell zur Demo nach Südhessen unterwegs.

Schade dass wir Ducati Fahrer sowas nicht hinbekommen! :/

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Der Staat kommt mir immer mehr vor wie ein kleines Kind das versucht wie weit es noch gehen kann bis die Eltern den Teppichklopfer aus dem Schrank holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demo in Muc wurde zwar Verboten aber München war der mittlere Ring komplett dicht und ich mittendrin!

:D

Hoffe ich bekomm ein Video von unseren 100-150 Biker Haufen der von Ulm aus gestartet ist und immer größer wurde!

bearbeitet von nichtdieMama
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zaudi:

Eben in die alte Heimat Richtung Ulm gefahren, Hänger holen.

 

Kam mir eine Super Duke Gruppe entgegen. Das war echt geil.

Eventuell zur Demo nach Südhessen unterwegs.

Schade dass wir Ducati Fahrer sowas nicht hinbekommen! :/

warum Hessen in Friedrichshafen und Stuttgart war heute auch Demo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart ging es heute auch rund. Bereits die Treffpunkte außerhalb von Stuttgart waren total überfüllt. Ich war mit der Nuda unterwegs, habe aber auch einige Hyper gesichtet ? war echt beeindruckend: 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.motorrad-demonstration-in-stuttgart-tausende-biker-sorgen-fuer-massive-verkehrsbehinderungen.7d729bee-5aea-4fa0-8cae-07f40e9c1cfe.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000 in München trotz Verbot!

???

‼️ Was war denn heute eigentlich in München los? ‼️ Wir haben gerade den nachfolgenden Bericht der Polizei gelesen! Könnt Ihr uns aufklären? Irgendwie Independence Day? „Verlaufsbericht zur untersagten sich fortbewegenden Versammlung „Fahrverbote für Motorradfahrer“ Die Landeshauptstadt München erließ bereits am Freitag, 03.07.20, einen Bescheid, in dem die angemeldete Versammlung „Fahrverbote für Motorradfahrer“ untersagt wurde. Aufgrund polizeilichen Recherchen in den sozialen Medien wurde bekannt, dass trotz Untersagung viele Motorradfahrer an dem ursprünglich geplanten Motorradcorso am Mittleren Ring festhalten wollten, allerdings ohne dabei versammlungstypische Kundgebungsmittel und –formen zu verwenden. Aufgrunddessen wurden durch die Münchner Polizei im Vorfeld ausreichend Verkehrskräfte in Dienst versetzt um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten und schnell auf Störungen reagieren zu können. Am Samstag, 04.07.2020, waren dann bis 09:45 Uhr bereits ca. 3.500 Motorradfahrer auf dem Mittleren Ring und ca. 1.000 weitere im Bereich der Allianz Arena unterwegs. In der Spitze, gegen 10.30 Uhr, befanden sich letztendlich ca. 10.000 Motorfahrradfahrer auf dem rund 28 km umfassenden Mittleren Ring, weshalb es immer wieder zu Stauungen und kleineren Störungen kam. Auf das allgemeine Verkehrsgeschehen wurde durch die Münchner Polizei schnell und flexibel reagiert und wenn erforderlich, polizeiliche Maßnahmen durchgeführt. Es kam während diesem hohen Verkehrsaufkommen zu einzelnen Verkehrsverstößen, so versuchten z.B. einige Motorradfahrer eigenmächtig den Verkehr zu regeln. Durch die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wurden hier die Personalien erhoben und Anzeigen erstellt. Zudem begannen auf Höhe der Schenkendorfstraße gegen 10:45 Uhr Motorradfahrer durch Absteigen von den Motorrädern mit Blockaden des Mittleren Rings. Die Polizei konnte diese Fahrer kommunikativ dazu bewegen, ihr Verhalten einzustellen und weiterzufahren. Gegen 10:55 Uhr musste der Luise-Kiesselbach-Tunnel wegen eines Brandalarms gesperrt werden. Der Grund für die Tunnelsperre war ersten Erkenntnissen zur Folge ein technischer Defekt eines Motorrades. Diesbezüglich werden weitere Ermittlungen geführt. Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer konnten an der Oberfläche umgeleitet werden. Ab 12:00 Uhr war nach Freigabe der Feuerwehr der Tunnel wieder in beiden Richtungen befahrbar. Das Interesse der Bevölkerung war rege. Es befanden sich viele Zuschauer am Straßenrand sowie auf den Brücken über dem Mittleren Ring. Zusätzlich erreichten die Einsatzzentrale der Polizei zahlreiche Beschwerden über Lärm und Verkehrsbehinderungen. Ab 12:15 Uhr begann eine sichtbare Abreisebewegung der teilnehmenden Motorradfahrern. Der Mittlere Ring leerte sich sichtlich, sodass der Verkehr sich ab ca. 14:00 Uhr wieder normalisierte. Allgemein äußerten sich viele Motorradfahrer positiv über das umsichtige Verhalten der Münchner Polizei.

 

Großen Dank auch an die Polizei !!!

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb wiesel7:

@nichtdieMama

Genau so muss das sein, zieh den Hut vor dir dass du damit gemacht hast.?Hab leider im Vorfeld nichts mitbekommen sonst wäre ich da auch hin.

Ich gelobe Besserung und schreib es nächstes mal ins Forum!

Edit:

Unsere noch kleine Gruppe 140km entfernt von München am Rastplatz Leipheim.

20200704_081614.thumb.jpg.5ddac6c73e4af6ef196ccf43dc984e0f.jpg

 

Hier dann bei Zusmarshausen an der Tanke.

20200704_094103.thumb.jpg.8e1e96be7b4a7039ff3b13e8e160d011.jpg

20200704_094112.thumb.jpg.7327617e7f721d0127293bb00c31361c.jpg

bearbeitet von nichtdieMama
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2019 ....knapp 4.5Millionen zugelassene Motorräder.
Ich würde schätzen das das um die 4 Millionen Motorradfahrer sind.
Also vermutlich irgendetwas um die 3 Millionen Stimmen die nicht für eine Partei stimmen die einem die eigenen Lebensweise verbieten will.

3 Millionen Stimmen sind wahlentscheidend.....somit habe ich keine Sorge das das jemals durch kommt.

Alles in allem zeigt sich das Biker sehr massiv auftreten können. Es zeigt sich das Biker eine echte Macht im Staat sein können und das sie ihre Interessen sehr eindrucksvoll zum Ausdruck bringen.
Weiter so ?

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nichtdieMama:

warum Hessen in Friedrichshafen und Stuttgart war heute auch Demo

Naja, die sind mir ja hier oben in Wertheim noch entgegen gekommen, was wollen sie dann da unten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt der Wahnsinn was in München ab ging! Ich war zwar auch nicht live dabei, hab es aber auf Instagram gesehen.. 

Wenn das Fahrverbot tatsächlich umgesetzt werden sollte... Werden wir dann wie die Franzosen eskalieren oder sind wird doch wieder korrekte Deutsche die sich an die neuen Regeln halten?? Ich bin gespannt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte in den Demos nicht nur gegen Fahrverbote demonstrieren, sondern auch gegen ungleiche Behandlung zum Thema Tempolimit nur für Motorradfahrer! Wie jetzt jüngst in Wermelskirchen. Autos 100, Moppeds 60!

Denn was nutzt es, wenn wir zwar fahren dürfen, aber nur mit 60kmh? 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, momentan entscheidet sich ob wir unsere freie Lebensweise behalten können oder ob wir uns unterdrücken lassen. Die gestrigen, rein zufälligen, geballten Treffen von Motorradfahrern in diversen Städten macht Hoffnung, das sich die Biker nicht von der Politik verarschen lassen und dem Schwachsinn Paroli bieten. Ich bin jedenfalls dabei ?? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Toef:

Tja, momentan entscheidet sich ob wir unsere freie Lebensweise behalten können oder ob wir uns unterdrücken lassen. Die gestrigen, rein zufälligen, geballten Treffen von Motorradfahrern in diversen Städten macht Hoffnung, das sich die Biker nicht von der Politik verarschen lassen und dem Schwachsinn Paroli bieten. Ich bin jedenfalls dabei ?? 

Volle Zustimmung! Allerdings sollte man immer darauf achten sich an relativen Kleinkram, was dieses Thema im Grunde ja m.E. objektiv ist, auf zu reiben und evtl. blenden zu lassen. Oder anders ausgedrückt, in Zeiten einer großen mannigfaltigen Krise besteht immer die Gefahr, dass sie eine kleine Sau durchs Dorf treiben, und man wird dadurch abgelenkt. In Folge sieht die wirklich großen Säue evtl. nicht.

Unabhängig davon, erachte ich das hier als Testfall in wie weit sie konkret gehen werden mit der Beschneidung von Rechten einer relativ kleinen Minderheit. Das so etwas  überhaupt in hohen politischen Kreisen diskutiert und in Erwägung gezogen wird, ist m.E. schon sehr extrem, in einem freiheitlich verfassten Staat.   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mechanist:

Volle Zustimmung! Allerdings sollte man immer darauf achten sich an relativen Kleinkram, was dieses Thema im Grunde ja m.E. objektiv ist, auf zu reiben und evtl. blenden zu lassen. Oder anders ausgedrückt, in Zeiten einer großen mannigfaltigen Krise besteht immer die Gefahr, dass sie eine kleine Sau durchs Dorf treiben, und man wird dadurch abgelenkt. In Folge sieht die wirklich großen Säue evtl. nicht.

Unabhängig davon, erachte ich das hier als Testfall in wie weit sie konkret gehen werden mit der Beschneidung von Rechten einer relativ kleinen Minderheit. Das so etwas  überhaupt in hohen politischen Kreisen diskutiert und in Erwägung gezogen wird, ist m.E. schon sehr extrem, in einem freiheitlich verfassten Staat.   

Für mich ist ein Verbot mich frei und unreglementiert entfallten zu können nicht wirklich Kleinkram. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, aber die gibt es ja immer.
Ich kann und will und brauche nicht die ganze Welt zu retten....es reicht wenn ich MEINE Welt rette. Und zu meiner Welt gehört halt Motorrad fahren "innerhalb akzeptabler Grenzen" mit dazu.


 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sooo klein ist diese Minderheit mit 4 Mio? Bikern nicht. Zeig mir eine Partei mit Millionen von Mitgliedern?! Dieser „Testfall“ könnte sich zu einer ernsten Bedrohung der etablierten Systemparteien auswachsen. Deswegen werden sie auch den Schwanz einziehen, wenn die Biker standhaft bleiben. 
Ansonsten stimme ich dir voll zu, unsere freiheitliche Demokratische Grundordnung ist von der Politik bedroht und wird auch immer wieder von der Politik gebrochen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Toef:

Na ja, sooo klein ist diese Minderheit mit 4 Mio? Bikern nicht. Zeig mir eine Partei mit Millionen von Mitgliedern?! Dieser „Testfall“ könnte sich zu einer ernsten Bedrohung der etablierten Systemparteien auswachsen. Deswegen werden sie auch den Schwanz einziehen, wenn die Biker standhaft bleiben. 
Ansonsten stimme ich dir voll zu, unsere freiheitliche Demokratische Grundordnung ist von der Politik bedroht und wird auch immer wieder von der Politik gebrochen.

Nur meine zwei Groschen: Man kann eine große Interessengemeinschaft im Kontext "Freizeit", die dazu sehr wahrscheinlich politisch sehr heterogen, oder gar sehr unpolitisch aufgestellt ist, und um deren Interessen sich zudem augenscheinlich keine politische Partei wirklich kümmert, keine direkte politische Macht zusprechen.

Allerdings indirekt scheint sich was zu tun (Das sagen Politiker zum möglichen Fahrverbot), evtl. sagar aufgrund der Proteste.  Aber ob acht,  es sind nur Lippenbekenntnisse, und nur an ihren Taten kann man sie richtig beurteilen. Und das die in der Regel jeden Quatsch mitmachen, sieht man sehr schon an den Diskussionen am die neue StVO.

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...