Sailor Fortune Posted June 22 Share Posted June 22 vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee: irgendwo schon krass wie geil man früher die RG80 Gamma fand und wie hässlich man sie eigentlich heute findet! Ähnlich geht es mir mit der normalen 916er. Vorne noch immer grrrr aber der Hintern ist out... Fazit aus meinem Senf: vielleicht finden wir die V2 in 5-10 Jahren doch noch geil... Duck und weg... Nur hatten die Südeuropäer mit den 125ern im Vergleich zu meiner müden DT 80 schon locker 3x soviel Bums. Zu zweit waren damals in der Innenstadt ganz schnell >120 Kilos auf der Uhr 😬 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted June 22 Share Posted June 22 Bei mir kommen auch nicht mehr so viele Kilometer zusammen. Als ich im 2009 mit Motorradfahren anfing, war ich noch bei ca. 35'000km pro Saison. Seither kamen aber unzählige Hobbies mit dazu (unterdessen soweit, dass sogar das Winterhobby die Motorradsaison einschränkt), dadurch hat sich die Kilometerleistung noch weiter reduziert. Das einzige, was mir momentan noch hilft, ist dass die Nachmittagstour 400 und die Feierabendrunde 250-300 km auf den Tacho bringt. Und wenn ich es dann neben einer Ferienwoche mit ca. 3500 km mal noch für etwas mehrtägiges reicht, wo ich alleine unterwegs bin, plane ich 500-600 km als Tagesetappe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted June 23 Author Share Posted June 23 35 tkm pro Saison Das kann erstmal wirklich kaum glauben. Ich fahr das mit dem Auto und verbring da richtig viel Zeit drin, das aufm Mopped ist wirklich heftigst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 24 Share Posted June 24 vor 19 Stunden schrieb Ora: 35 tkm pro Saison Das kann erstmal wirklich kaum glauben. Ich fahr das mit dem Auto und verbring da richtig viel Zeit drin, das aufm Mopped ist wirklich heftigst Ich hatte einen Bekannten, der war schon Frührentner. Hatte kein Auto und ist Sommer wie Winter gefahren. Seine Kawasaki ER-6N hatte nach 2 Jahren, 84Tkm auf der Uhr. Ist schon krass. Die ersten Jahre hatte ich meist so 15Tkm pro Saison, später immer weniger, als man nur noch zum Schönertter-Biker wurde. Da waren es dann 8-10Tkm, dann 6-8Tkm. Und in den letzten beiden Jahren, bin ich kaum gefahren 🥲 So sind es dann in 37 Jahren vielleicht etwa 300Tkm Motorradkilometer geworden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 24 Share Posted June 24 Ja, bei mir waren es viele Jahre lang auch immer so 25 t km pro Jahr nur zum Vergnügen. Inzwischen sind es im hohen Alter nur noch so 10 bis 12 t km pro Jahr. Nicht dass ich nicht "mehr" km fahren könnte. Nein ich habe einach keine Lust mehr. Was soll ich eine Woche in den Dolomiten. Ich war da früher regelmäßig. Aber heute tue ich mir das nicht mehr an. Das jetzt nur als Beispiel. Meine Devise inzwischen ! Warum den in die Ferne, wenn das Gute doch so nah. Kann ich irgendwo mich heute früh um Achter wohler fühlen als 30 km südlich von Nürnberg. oder ein schöneres Picknick machen als 50 km östlich von Nürnberg Ich meine ja nur.🥰 Ihr werdet auch mal älter und so manche Dinge schwinden. Ok schnell fahren tue ich immer noch sehr gerne, eher schneller als früher. Deswegen habe ich in der fränkischen Szene auch bei manchen einen schlechten Ruf. Das geht aber nur wo es sehr ruhig ist und nicht mehr da wo alle/viele sind zbs Alpen oder. Ähnliches Ups ... jetzt habe ich mich bissel verschrieben. Aber ich liege im dunklen Zimmer auf dem Sofa ...... wie a brellder Frusch Grüße Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johyper Posted June 24 Share Posted June 24 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johyper Posted June 24 Share Posted June 24 Die Runde ist super fahre ich 3mal im Jahr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 24 Share Posted June 24 vor einer Stunde schrieb Johyper: Die Runde ist super fahre ich 3mal im Jahr Versteh dich bisl, fand deine Meldung vor paar Jahren schon inspirierend ! Reicht mir aber auch an 2 Fahrtagen mit nem Sprung ins Wasser & ner Pizza mit ausreichend Sprudel in Gargnano. Am nächsten Morgen die Fähre von Maderno und übern Mt.Baldo den Rest abfräsen 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts