Jump to content

Neue Idee von der DUH

Recommended Posts

Posted (edited)

Die Deutsche Umwelthilfe hat wieder ne Spitzenidee, sollte man glatt unterstützen - so ein toller Verein!

..kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

https://www.motorradundreisen.de/szene/laerm-plakette-motorraeder-umweltverbaende-fordern-fahrverbote-80-db/10722/

Kurzer Spoiler:

image.thumb.png.77cdd8453e48865632379a566d54d80e.png

Edited by tätowierter
  • Haha 5

vor 35 Minuten schrieb Hypertastisch:

Da hat die Politik und der Großteil der Bevölkerung grad andere Sorgen.

In meinen Augen nur heiße Luft 😅

Das ist doch genau das Problem, da die keinen Bock drauf haben winken die das einfach durch.

Die DUH hat gegen VW prozessiert und gewonnen, weil die Thermofenster zur AGR-Ansteuerung illegal seien. VW musste daraufhin 900.000 Fahrzeuge umflaschen. Die Politik hat das Zugeständnis gemacht, da ja erst kurz davor der Diesel-Skandal war, das so lautlos wie möglich durchzuführen. Sprich TÜV wurde trotzdem erteilt, auch wenn nicht der korrekte Softwarestand drauf war. Bekommen haben sie dich trotzdem weil, dann die Zulassungsstelle dir mit Stilllegung gedroht hat.

Also mit der DUH ist nicht zu spaßen, außerdem erhalten die ja genau dafür noch Gelder (unsere Steuergelder). 

• Like 2

vor 9 Minuten schrieb Duc4Ever:

Das ist doch genau das Problem, da die keinen Bock drauf haben winken die das einfach durch.

Bestes Beispiel war doch die Aktion im Weserbergland, wenn nicht Händler und Gastro gegen den Wahnsinn angegangen wären, hätte es einige sinnlose Sperrungen mehr im Weserbergland gegeben...

• Like 2

Posted (edited)

Das Problem, meiner Meinung nach, sind diejenigen, die auf Biegen und Brechen die Kisten (egal ob Auto oder Motorrad) in der Stadt / im Dorf und überall aufreissen und mit Absicht Krach machen.

Klar, meine ballert auch schön, find ich gut. Aber durch die Stadt oder durch Dörfer, vor Allem abends und nachts, sehe ich auch zu, dass es im Rahmen bleibt. Man kann sie auch leise fahren.

Hier bei uns fährt auch immer einer durch den Ort, immer am Drehzahlanschlag, Tag und Nacht, manchmal mehrmals hintereinander. Auch, wenn ich satten Sound mag, der geht mir richtig auf den Sack..

Ich kann es ein Stück weit verstehen, dass Anwohner genervt sind, wenn sowas dann auf viel befahrenen Strecken den ganzen Tag so geht.

Aber eben diese Ausnahmekünstler sind es dann, die die Leute aufregen und dann gibt es eben diese DHU, die sich liebend gern damit beschäftigt, Verbote oder sonstigen Schwachsinn durch zu boxen. Leider manchmal mit Erfolg..

Ich sehe es ähnlich, wie Duc4Ever:

vor 8 Stunden schrieb Duc4Ever:

Also mit der DUH ist nicht zu spaßen, außerdem erhalten die ja genau dafür noch Gelder (unsere Steuergelder). 

Edited by Alex1176
  • Like 3
  • Thanks 1

vor 17 Minuten schrieb Alex1176:

Das Problem, meiner Meinung nach, sind diejenigen, die auf Biegen und Brechen die Kisten (egal ob Auto oder Motorrad) in der Stadt / im Dorf und überall aufreissen und mit Absicht Krach machen.

Klar, meine ballert auch schön, find ich gut. Aber durch die Stadt oder durch Dörfer, vor Allem abends und nachts, sehe ich auch zu, dass es im Rahmen bleibt. Man kann sie auch leise fahren.

Hier bei uns fährt auch immer einer durch den Ort, immer am Drehzahlanschlag, Tag und Nacht, manchmal mehrmals hintereinander. Auch, wenn ich satten Sound mag, der geht mir richtig auf den Sack..

Ich kann es ein Stück weit verstehen, dass Anwohner genervt sind, wenn sowas dann auf viel befahrenen Strecken den ganzen Tag so geht.

Aber eben diese Ausnahmekünstler sind es dann, die die Leute aufregen und dann gibt es eben diese DHU, die sich liebend gern damit beschäftigt, Verbote oder sonstigen Schwachsinn durch zu boxen. Leider manchmal mit Erfolg..

Ich sehe es ähnlich, wie Duc4Ever:

Quatsch!

Hört auf immer auf andere mit dem Finger zu zeigen. Wir alle waren mal jung unsere Väter auch. Alle haben wir es übertrieben. Und ab und an tun wir es heute noch!

Das Probleme 2026 ist zu viele Biker auf immer engeren Raum!

Dazu die typsch Deutschen Ar...öcher halt. Ich möchte auf meinem Spießergarten mit Mähroboter und Golfrasen gefälligst meine Ruhe!

Ein weiter Grund für das übertrieben Kontrollieren sind leere Kassen und kaputte Straßen. Bei uns gibt es eine Kerzen gerade Straße zwischen Stadt und Dorf. War immer 100. Jetzt 70. Warum? Laut Polizei unter vorgehaltenem Mund Stadt und Dorf streiten wer wie weit bezahlt. Wegen extremen Spurrinnen musste das Tempo am Ende gerdrosselt werden. Zu dem hat weiter vorne ein Zahnarzt einen alten Hof gekauft und restauriert...

Inzwischen fahren die meisten Deutschen ja bereits lieber 40 statt 50 und 20 statt 30 um bloß nicht auffällig zu sein. Uns Deutschen werden nach und nach die Eier abgeschnürt ist so...

Ach ja und meiner Meinung nach noch ein Grund: 

Demografischer Wandel wird noch schlimmer mit Zombies und damit emobilität effizienter scheint wird auch irgendwann die 130 auf der Autobahn kommen...

• Like 2

Macht man(n) sich vielleicht bissle zu viele Gedanken? 

Streckensperrungen...schon mal auf den "Preis" dafür in D. geschaut, wenn man denn überhaupt erwischt wird? 

Tempolimit, bestes Beispiel - Oppenau via Allerheiligen zur B500 - durchgehend 50 und Überholverbot - 1x hoch oder runter und dann kann man doch, wenn nichts ist?! Ebenso  Geroldsau nach Sand hoch, 50, immerhin mal 70 - "Schweigekilometer"...

"Funfact", die meisten Beschwerden und sogar Initiativen gegen Motorräder in meiner Ecke kommen von Zugezogenen - nicht aber von den Einheimischen. 

e180b3a8-d094-432a-be5f-dbea3feac800.thumb.jpg.023997ba1b9b79662332fe5342bd34c2.jpg

• Like 3

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Alle haben wir es übertrieben. Und ab und an tun wir es heute noch!

Das streite ich auch definitiv nicht ab. Klar lasse ichs auch mal krachen, macht ja auch Spass..  Aber eben nicht dauernd volles Rohr im Dorf oder in der Stadt.. 

Ansonsten (typisch deutsche A-löchern und notorischen Langsamfahrer und so weiter) bin ich auch voll bei dir. 

Hier in der Gegend gibt es halt genug von denen, die es immer und überall übertreiben. Und für das gemeine, umwelt- und lärmbewusste Volk sind dann alle die bösen Krachmacher, Heizer oder was auch immer. 

Edited by Alex1176

vor 10 Minuten schrieb Alex1176:

Das streite ich auch definitiv nicht ab. Klar lasse ichs auch mal krachen, nacht ja Spass..  Aber eben nicht dauernd volles Rohr im Dorf oder in der Stadt.. 

Ansonsten (typisch deutsche A-löchern und notorischen Langsamfahrern und so weiter) bin ich auch voll bei dir. 

Dennoch gibt es genug, die es immer und überall übertreiben. Und die sind es, warum dann alle -die bösen Krachmacher- sind. 

Nein. Wir sind alle Teile des Problems. Ich meide grundsätzlich Hotspots und fahre Sonntag generell nur wenn ich wirklich günstig fix von A nach B muss mit dem Motorrad.

Ich bin auch bei @Schwarzwaelder. Gewisse Passstraßen einfach warten ob die ersten biker einen warnen weil oben die Sheriff stehen, blitzer warn app und sena unter dem Helm.

Bei uns beschweren sich zugezogene über Kuhglocken, düngen der Felder,  etc... 

Bei einem Bäcker oder Metzger wenn ich diese Hochdeutschen... schon höhere. Oder was auf 1800m auf ner Alpe einen pulver Capucchino trinken müssen... 

Wobei als Mann auf Sardinien Aperol Spritz ist auch nicht besser...

Duck und weg ..

• Haha 1

Posted (edited)

Zugezogene, die sich über alles aufregen.. Ja, kenn ich. Hier im Dorf das Selbe.. Die ziehen aus der Stadt hier aufs Land und beschweren sich, dass die bösen Bauern im Sommer Tag und Nacht fahren. Das geht ja gar nicht. Aber die Wurst und die Kartoffeln wollen sie trotzdem haben von denen 😂 Ich weiss schon, was du meinst.. 

Vielbefahrene Ecken meide ich allerdings auch. Ich hab hier so ein paar Strecken, die sich schön fahren lassen, wenig Verkehr. Die Woche über fahre ich mit der Hyper hauptsächlich zur Arbeit, oder kleinere Besorgungen machen. 

Aperol Spritz, na und? Wenns dir schmeckt, dann is doch alles gut😀 

Edited by Alex1176

Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb Alex1176:

Zugezogene, die sich über alles aufregen.. Ja, kenn ich. Hier im Dorf das Selbe.. Die ziehen aus der Stadt hier aufs Land und beschweren sich, dass die bösen Bauern im Sommer Tag und Nacht fahren. Das geht jagar nicht. Aber die Wurst und die Kartoffeln wollen sie trotzdem haben von denen 😂 Ich weiss schon, was du meinst.. 

Vielbefahrene Ecken meide ich allerdings auch. Ich hab hier so ein paar Strecken, die sich schön fahren lassen, wenig Verkehr. Die Woche über fahre ich mit der Hyper hauptsächlich zur Arbeit, oder kleinere Besorgungen machen. 

Aperol Spritz, na und? Wenns dir schmeckt, dann is doch alles gut😀 

Ich mag das orangene Zeug nicht! Frauenplörre...

Wir waren mal zur Miete in 3 Parteienhaus. Eines Tages Alte Frau unten kam in betreutes Wohnen kamen Rentner aus Stuttgart als neue Mieter. Nach 2 Monaten hing im Flur n Keerwochenplan ohne mit uns zu reden! Der Sohn von den Beiden Alkis hatte ne Thai...

Deutschland hat fertig! Selbst mit ebike hast mit Vorurteile und Regelwahn zu kämpfen. Eigentlich wäre es leichter in DE erlaubnisse zu beschildern als Verbote!

Edited by CubaLibreee

vor 14 Minuten schrieb CubaLibreee:

Eigentlich wäre es leichter in DE erlaubnisse zu beschildern als Verbote!

Ja, stimmt. Wäre einfacher👍 

Du hast jetzt aber schon gut einen sitzen, oder? Rentner aus Stuggi😉

Macht ja nix, ist ja Montag 🤭

Meine Frau hat das hier 

2a9a1603-b07d-4e7d-bddc-ce79f5384089.thumb.jpg.850a2378f721fb3e64e54aa0d642961e.jpg

mal aufgehängt - hält sich nur niemand dran 😇

• Confused 1

vor einer Stunde schrieb Schwarzwaelder:

Du hast jetzt aber schon gut einen sitzen, oder? Rentner aus Stuggi😉

Macht ja nix, ist ja Montag 🤭

Meine Frau hat das hier 

2a9a1603-b07d-4e7d-bddc-ce79f5384089.thumb.jpg.850a2378f721fb3e64e54aa0d642961e.jpg

mal aufgehängt - hält sich nur niemand dran 😇

Ne war auf Arbeit. Ich lasse mir meine Beiträge hier meistens bezahlen... Hahaaaa...

Du trinkst Aperol, hast n Kehrwochenhinweiß für die Nachbarn, und Rennrad fährst auch noch???

Spaaaaß! ✌️😂

Screenshot_20260608_205922_Dolphin.jpg

• Haha 1

vor 13 Stunden schrieb CubaLibreee:

Hört auf immer auf andere mit dem Finger zu zeigen. Wir alle waren mal jung unsere Väter auch. Alle haben wir es übertrieben. Und ab und an tun wir es heute noch!

Das Probleme 2026 ist zu viele Biker auf immer engeren Raum!

Genau das ist es..

Hab mich letzten Sonntag beim spazieren durch München auch dabei erwischt, wie ich zu meiner Frau, über einen immer wieder vorbeifahrenden Harleyfahrer mit extrem lauter scheiß Musik, sagte was er für ein halbstarker Kackvogel er ist 🙉:D 

Man wird halt doch irgendwann vernünftig und spannt wie @Alex1176 erst nach dem Ortsschild den Hahn. 

• Like 1

vor 19 Minuten schrieb tätowierter:

Man wird halt doch irgendwann vernünftig und spannt wie @Alex1176 erst nach dem Ortsschild den Hahn. 

Was denen am Rand lebenden dann trotzdem gehörig auf den Sack geht!

Dem wird dann auch nicht der Eine auf den Sack gehen sondern der was paar Minuten drauf kommt, oder danach...

Vor der Spätschicht z.B. geh ich kaum jemanden auf den Sack da die Meisten auf Arbeit sind...

Posted (edited)

image.thumb.png.fb1b7382b1a8eb69072e844aa3891ead.png

ich habe im Bekanntenkreis paar Handwerker: München-Stadt nehmen wir keine Aufträge mehr an. 👎

Edited by Duc4Ever
  • Like 4

Lärmplakette(!) … was für eine Idee! 🤣✌️ Genial. 

„Passierschein A-38“

Einfahrtsbewilligung in Lärmschutzzonen, halt mit geminderter Geschwindigkeit, bei 30 oder so, gültig für Fr., Sa. bis So. inkl. Feiertage. So oder so würde dass dann wohl perfektioniert werden 🫣😅, um alle diejenigen abzuholen und zu schützen - insbesondere den Lärm, der ja auch schutzbedürftig geworden ist -, deren Stresslevel so hoch ist, dass sämtliche Emissionen nicht mehr ausreichend absorbiert werden können. Oder eben andere Intolleranzen anderen gegenüber - was wohl bidirektional auch gültig ist. Getreu nach dem Motto, Gesellschaft ist toll, aber gefälligst ohne … die anderen. 😬

In diesem Sinne sollten wir alle alsbald auf E-Fahrzeuge umsteigen, um das neuerdings lästig gewordene Motorrengeräusch in die Memoiren eingehen zu lassen, und mit nostalgischer Andacht an diejenigen zu gedenken, die sowieso nur ihre Geschlechtsteil damit versuchten zu verlängern oder sonstige Aufmerksamkeitsdefizite zu kaschieren. 🙈🙋🏽‍♂️

Vielleicht aber, wäre es sinnig, elektronisch gesteuerte, KI-gestützte Einfahtskontrollmechanismen an Lärmschutzzonen zu installieren, welche besonders gefährdende Fahrzeuge gleich bei deren Durchfahrt scannen und direkt an Ort und Stelle lahmlegen. Wäre ja eine bessere Möglichkeit, als ein Aufkleber. 😎👍🏽

Heilig’s Blechle

[Sarkasmus: OFF]

🫣😅👍🏽

• Like 1
  • Haha 2

vor 21 Minuten schrieb mabou950:

Vielleicht aber, wäre es sinnig, elektronisch gesteuerte, KI-gestützte Einfahtskontrollmechanismen an Lärmschutzzonen zu installieren, welche besonders gefährdende Fahrzeuge gleich bei deren Durchfahrt scannen und direkt an Ort und Stelle lahmlegen. Wäre ja eine bessere Möglichkeit, als ein Aufkleber. 😎👍🏽

Verbesserungsvorschlag: QR-Code 😆

image.png.43a2d33d48cd9c401fe92df8f0578168.png

• Haha 2

Der deutsche Weltverbesserer, der es sich leisten kann, ist in 30 Jahren damit unterwegs.

Die verarmte Mehrheit dann eher auf Schusters Rappen... 😉

esel.jpg

• Haha 1

Lebt jeden Tag so, dass sich die Grünen Fuzzis oder die Idioten von der DUH ärgern, dann macht ihr alles richtig.

Unter Effizientklasse G kommt uns kein Auto ins Haus, denn der Spaß und die Emotionen schwinden von G zu A auf quasi Null☝️

Haben uns gerade ein Spaß-Zweitfahrzeug als Daily zugelegt.

RSQ3

IMG_4748.jpeg

• Like 5

Jetzt sind wir auf unterstem Stammtischniveau angekommen.

Etwas zu tun, damit sich andere ärgern? Wieso sollte ich Lebenszeit damit verschwenden? Was ändert das an der grundlegenden Thematik?

Klar macht so ein Fahrzeug Spaß. Irgendwie. Denn mein Nachbar schaut morgens nie freudig aus seinem RSQ8 wenn er in die 2km entfernte Arbeit fährt. Dabei zahlt er an der Tanke für Super+ teils weniger wie ich für Diesel.

Aber es soll jeder fahren worauf er Bock hat. Nur bitte nicht um anderen eine "reinzuwürgen".

Und ob Energieklasse A so spaßbefreit ist, wage ich sehr anzuzweifeln. Schonmal ein E-Auto gefahren? Natürlich ist der Klang von leistungsstarken Verbrennern reizvoll. Aber seit Downsizing und dafür Sound aus dem Lautsprecher wird es immer peinlicher und nerviger. "Echten" Sound gibt's doch gar nicht mehr.

Ich für meinen Teil habe mir ne fette PV auf's Dach gepackt. Jetzt muss nur noch das E-Auto kommen. Spritpreise? Mir egal. Ich werde zu 90% daheim laden. So'n Quatsch wie Motor- und Getriebeöl, Luft- und Benzinfilter, Abgasrückführung, 27 Lambdasonden, drölf Kats und was weiß ich - keinen Bock mehr drauf. Zumindest im Alltag, da bin ich froh wenn ich meine Ruhe habe.

Wenn ich "Emotione" will, nehm ich die Duc, will ich klassisches Fahrfeeling, nehm ich nen Oldtimer und wenn ich's mal so richtig laut und so richtig, richtig dreckig möchte, nehm ich die (2Takt-)Vespa. Aber nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil ich mich darauf freue.

• Like 2