Cube94 Posted May 12 Share Posted May 12 Guten Abend zusammen.. Ich wollte eigentlich "nur Mal eben" die hintere Bremsscheibe meiner 939 tauschen.. Ich habe aber überhaupt keinen Ansatz, wie das funktionieren soll. Die Bremsscheibe ist von innen an der Radnarbe befestigt. Jedoch liegen auf den inneren Schrauber der Bremsscheibe der ABS Ring. Es ist aktuell nicht möglich, die Scheibe zu lösen, da ich sonst mit den herausgedrehten Schrauben den davor liegenden ABS Ring an das Metall drücke. Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung! Beste Grüße Robin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 12 Share Posted May 12 vor 7 Minuten schrieb Cube94: Guten Abend zusammen.. Ich wollte eigentlich "nur Mal eben" die hintere Bremsscheibe meiner 939 tauschen.. Ich habe aber überhaupt keinen Ansatz, wie das funktionieren soll. Die Bremsscheibe ist von innen an der Radnarbe befestigt. Jedoch liegen auf den inneren Schrauber der Bremsscheibe der ABS Ring. Es ist aktuell nicht möglich, die Scheibe zu lösen, da ich sonst mit den herausgedrehten Schrauben den davor liegenden ABS Ring an das Metall drücke. Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung! Beste Grüße Robin Du musst die Achse ziehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cube94 Posted May 12 Author Share Posted May 12 (edited) 🤔 Edited May 12 by Cube94 Löschung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cube94 Posted May 12 Author Share Posted May 12 Oh man.. und das klappt vermutlich nur von der linke Seite der Schwinge oder? Oder meinst du mit ziehen, einfach auf der rechten Seite rausziehen? 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 12 Share Posted May 12 (edited) links Kettenträger lösen/entfernen und Achse rechts rausziehen. Das mit dem rausziehen ist aber so eine Sache, kommt drauf an wie lange die Achse schon reingegammelt ist. Manche haben da schon mit schwerem Werkzeug dran gearbeitet. Edited May 12 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 12 Share Posted May 12 Bei mir ging die 2025 total easy raus... ca.20000km Exzenter service gemacht. Brauchst aber eine große Segeringzange. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cube94 Posted May 12 Author Share Posted May 12 Ich danke Euch schonmal für die schnellen Antworten! Ist der Austausch/bzw. das Rausziehen des rechten Achsenteils denn möglich, wenn ich nur einen Hinterradständer habe, welchem man von links in die Achse hinein schiebt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted May 12 Share Posted May 12 (edited) Nein geht nicht. Silver Rider hatte hier ein Bild von seiner Triumph. Sieht bei der Hypermotard auch so aus. Edited May 12 by DUCA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 12 Share Posted May 12 Wieso hast du denn die 939 Werkstatt... pdf noch nicht? Schick mir mal per PN deine Email!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts